Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

back on the job

Tachi

Recommended Posts

Geschrieben

Auch von mir mal wieder Glückwunsch.

Gibt es jetzt eigentlich wieder so bald ne neue Umfrage, da die alte ja sozusagen ausgedient hat?

Wie schauts eigentlich mit NGS+ aus? Überlegst du immer noch oder haste dir das mittlerweile ausm Kopf geschlagen?

Geschrieben
Auch von mir mal wieder Glückwunsch.

Gibt es jetzt eigentlich wieder so bald ne neue Umfrage, da die alte ja sozusagen ausgedient hat?

Wie schauts eigentlich mit NGS+ aus? Überlegst du immer noch oder haste dir das mittlerweile ausm Kopf geschlagen?

Dankeschön. :-}

Also erstmal hatte ich keine Umfrage geplant, da ich jetzt wahrscheinlich erstmal ausgebucht bin. Aber man weiß ja nie, vllt schieb ich nochmal eine Umfrage zwischen, je nachdem wie shnell ich vorankomme.

Was NGS+ angeht, bin ich definitiv noch am überlegen. Im Moment lohnt es sich noch nicht richtig, da + nächste Woche abläuft und ich wahrscheinlich erst Ende August bzw Anfang September verlängern werde. Reizen tut es mich aber nach wie vor. Ich bin wirklich gespannt, was da nun wirklich so schwer dran ist. X-D

Edit: Überlege gerade vllt auch Ende August eine Umfrage zu starten, mit Hardcore-Spielen. Irgendwann muss man sich ja mal rantrauen. ;-)

Geschrieben

39058-albums5051-picture51503.png

"Du kannst nicht dein Leben lang am Rand leben. Früher oder später musst du springen." - Zitat aus Mirror's Edge

... und ich habe den Sprung heute geschafft, deshalb kommt zu ungewohnter Zeit ein Update. Was das nun genau zu bedeuten hat erfahrt ihr nun ohne weitere Umschweife.

S6f0e9c.png

Mirror's Edge

(60% -> 100%platin.png)

1xplatin3.png 3xgold3.png 2xsilber3.png 10xbronze3.png = 16 | 660 Punkte

51S46da1b.png1Se37169.png13Sd892ad.png

Es ist also vollbracht, mein erstes Goldziel wurde durch das Meistern der 100% erreicht und eins kann ich euch sagen: ES WAR EIN AKT DER VERZWEIFLUNG.

Mit Ach und Krach bin ich die Trials angegangen. Schon Spielplatz 2 hat mich fast in den Wahnsinn getieben. Als ich da aber die 3 Sterne endlich im Sack hatte ging es eigentlich gut voran wie ich finde. Was mir dann noch Schwierigkeiten gemacht hat, waren die zwei Atrium-Trials, die ich anfangs nur mit jeweils einem Stern abschließen konnte, und der Spielplatz 3, wo ich nur 2 Sterne schaffte. Die DLC-Trials hingegen waren entgegen meiner Erwartungen noch um einiges knackiger. Hochmotiviert habe ich mich aber auch an diese getraut bis mir dann schlussendlich nurnoch 2 Sterne bis zur 90 fehlten. Ich riss mich noch ein letztes mal zusammen und holte zum einen aus einer DLC-Strecke noch einen Stern raus und versucht mich nochmal an Atrium 1, dass ich auch endlich mit 2 Sternen abschließen konnte und ... BLING war die Trophäe da und der DLC geschafft.

Nun blieben nur noch 7 Speedruns und 5 Kapitel auf Schwer. Einige Kapitel gingen sogar um einiges leichter als ich es mir vorgestellt hatte. Die Schwierigkeit ist halt nur über längerem Zeitraum konzentriert zu bleiben.

Was allerdings echt nervig war, war das letzte Kapitel, denn im letzten Abschnitt wo die Server der Scherbe sind waren 5 Gegner, die einem zur Weißglut gebracht haben. Sterben stand hier wirklich an der Tagesordnung, da eine Zeitvorgabe von 6 Minuten für dieses Level echt happig waren. Trotz alledem habe ich es dann doch mit etwas Übung geschafft.

Als das geschafft war fehlte nurnoch das letzte Kapitel auf Schwer, allerdings habe ich mir vorher noch ein anderes Spiel gekrallt, damit die Platin meine 500ste Trophäe sein konnte. Mehr dazu gleich.

So hieß es dann halt noch 12 Trophäen holen und Mirror's Edge wird beendet. Klingt toll, aber was wäre das Leben ohne Hndernisse. Während der Trials ist mir bei Neustart schon sehr häufig die PS3 hängen gelieben. *FREEZE* Jetzt ist mir das aber ständig an einer Stelle von Kapitel 9 im Lüftungsschacht passiert. Neustart blieb deshalb nicht aus, aber es passierte immer wieder an der gleichen Stelle, sodass ich fast schon dachte ich könnte die Platin abhacken, da ich nicht weiterkomme. Auch PS3 stehen lassen, etwas Abkühlen CD reinigen oder ein kaltes Handtuch haben da nicht viel geholfen. Was also nun?

Ich war mal ganz klever und bin wieder in den Lüftungsschacht. Allerdings anstatt einfach nur durchzugehen dachte ich mir ich versuche mal rückwärts zu gehen. Ende vom Lied war das Bild stockte kurz, aber dann ging es weiter und ich war happy. :-D

Letztes Hindernis stellte dann noch der bereits erwähnte Serverraum dar, denn die Gegner sind auf Schwer nicht mit der gleichen Taktik ausztricksen wie im Speedrun. Mit ein paar überarbeiteten Taktiken und etwas Glück habe ich es dann aber hinbekommen und nun darf ich die Platin mein Eigen nennen.

Wer nun bis hier gelesen hat: RESPEKT X-D

S0a0349.png

PlayStation All-Stars Battle Royale

(0% -> 20%)

2xsilber3.png 10xbronze3.png = 12 | 240 Punkte

56S821f0b.png44Sf1264a.png13Sff9fc2.png

Hierzu werde ich jetzt nicht soviel sagen versprochen. :-P

Dies ist as Spiel was ich nur zwischgeschoben hab, um meine ME-Platin zur 500sten rophäe zu machen. Dafür habe ich nur ein paar Stufe-3-Angriffe auf bestimmten Karten gemacht und gleich noch die DLC-Trophäe eingesackt. Das war's auch schon für's Erste.

S06ebd3.png

Dead Nation

(0% -> 17%)

2xsilber3.png 10xbronze3.png = 12 | 240 Punkte

11S68ea25.png24S9a3021.png11S68ea25.png

Wie ich das letzte Mal schon angekündigt habe, ist ea Nation das derzeitige Offline-Koop-Projekt. Ich muss sagen es ist definitiv schwieriger als erwartet. Wir haben direkt auf FIES gestartet (3ter von 5 SG) und kommen teilweise echt der Verzweifelung nah und das obwohl wir gerade mal Mision 5 vo 10 geschafft haben. Wir werden aber nicht aufgeben und hier mit Sicherheit auch die 100% schaffen. ;-)

Um euch nicht noch mehr von eurer kostbaren Zeit zu stehlen machen ich für heute erstmal ein Cut. Zum Schluss nur noch die allgemeine Zusammenfassung:

psnlogo.pngPSN-ID: Tachi-Aoi

level.pngLevel: 11 (30%)

platin.pngPlatin: 8 (+1)

gold.pngGold: 55 (+3)

silber.pngSilber: 111 (+6)

bronze.pngBronze: 326 (+30)

gesamt.pngGesamt: 500 (+40)

Ø Durchschnitt: 87,26% (-9,38%)

Das war's mit meinem Special-Mittwoch-Update. Ich hoffe es hat euch gefallen. :-}

LG Tachi

Geschrieben

:eek6: Glückwunsch zur ME Platin!!! Scheint ja ein richtiger Kraftakt zum Ende hin geworden zu sein. Dafür meinen Respekt :2thumbsup: Ich glaube ich hätte irgendwas durch den Raum geworfen, wenn meine ps3 so kurz vorm Ziel andauernd ausgegangen wäre :-D

Da kann ich es absolut nachvollziehen, dass du dir die Platin als 500ste Trophäe sichern wolltest ;)

Bin mal gespannt auf die Updates zu Dead Nation :)

Geschrieben

Erstmal Respekt zu Mirrors Edge, das ist echt n schöner Hingucker.

Zu allem anderen auch :)

Dead Nation ist n cooles Spiel, das macht echt riesig Spaß.

Direkt auf fies anzufangen ist natürlich fatal wenn man das Spiel nicht kennt :D

Ich hätt zumindest n Satz tiefer angefangen.

Aber Dead Nation ist noch recht gut zu meistern wenn Du die Waffen richtig levelst und einsetzt.

Geschrieben
:eek6: Glückwunsch zur ME Platin!!! Scheint ja ein richtiger Kraftakt zum Ende hin geworden zu sein. Dafür meinen Respekt :2thumbsup: Ich glaube ich hätte irgendwas durch den Raum geworfen, wenn meine ps3 so kurz vorm Ziel andauernd ausgegangen wäre :-D

Da kann ich es absolut nachvollziehen, dass du dir die Platin als 500ste Trophäe sichern wolltest ;)

Bin mal gespannt auf die Updates zu Dead Nation :)

Danke. :-}

Kraftakt trifft es eigentlich ganz gut, denn bei den Trials hatte ich echt ein so enorme Adrenalinausschüttung, dass man es gerochen hat. X-D

Das mit den Sachen rumwerfen habe ich mir Gott sei Dank nie angewöhnt, macht nur Ärger. Wenn man was fliegt dann derbste Wortwörter.

Auf Dead Nation werde ich beim nähsten Mal etwas mehr eingehen versprochen. ;-)

Erstmal Respekt zu Mirrors Edge, das ist echt n schöner Hingucker.

Zu allem anderen auch :)

Dead Nation ist n cooles Spiel, das macht echt riesig Spaß.

Direkt auf fies anzufangen ist natürlich fatal wenn man das Spiel nicht kennt :D

Ich hätt zumindest n Satz tiefer angefangen.

Aber Dead Nation ist noch recht gut zu meistern wenn Du die Waffen richtig levelst und einsetzt.

Danke dir. :-}

Die Platin macht allein vom gestalterischen echt was her, da geb ich dir recht. :-D

Dead Nation macht wirklich Spass, aber vllt hätte wir wirklich etwas einfacher beginnen sollen. Aber ich denke mal mein Kumpel und ich kriegen das auch so hin. ;-)

Geschrieben

...

Wer nun bis hier gelesen hat: RESPEKT X-D

...

Ich gebe zu, ich habe nur bis zu dieser Stelle gelesen :xd::'>

Denn was bis dahin in deinem Update steht, kann ich einfach nicht unkommentiert lassen und muss schnell was sagen bevor ich mich wieder beruhige und mich vielleicht auch wieder erinnere wie man seine Kinnlade wieder in die korrekte Position bewegen kann ^^

Riesen Respekt vor den 100% in Mirror's Edge :thumbsup:

Die Platin ist dort ja schon etwas happig (vor allem der von dir beschriebene Server-Room im Speedrun), aber die Sterne im Time Trials DLC sind mMn fast nochmal doppelt so schwer.

Vor allem hatte ich bei dir damit überhaupt nicht mehr gerechnet, da du vorher ja sogar einige Schwierigkeiten mit den normalen (also nicht-DLC) Sternen hattest :eek6:

Und dann kommst du auf einmal mit sowas an.

Echt, da kann man wirklich nur den Hut vor ziehen. Nochmals Respekt zu dieser großen Leistung ^^

So, und nun lese ich mir mal den Rest des Updates durch :D

EDIT: Zu dem Rest kann ich sowieso nicht unbedingt was sagen ^^'

Geschrieben
Gw zur ME Platin und den 100% ^^

Viel Spaß noch mit Dead Nation vorallem Mission 10 wird dich freuen :D

Dankeschön :-}

Ein klein wenig ängstigen tut mich das schon, was da wohl noch kommen wird. X-D

Ich gebe zu, ich habe nur bis zu dieser Stelle gelesen :xd::'>

Denn was bis dahin in deinem Update steht, kann ich einfach nicht unkommentiert lassen und muss schnell was sagen bevor ich mich wieder beruhige und mich vielleicht auch wieder erinnere wie man seine Kinnlade wieder in die korrekte Position bewegen kann ^^

Riesen Respekt vor den 100% in Mirror's Edge :thumbsup:

Die Platin ist dort ja schon etwas happig (vor allem der von dir beschriebene Server-Room im Speedrun), aber die Sterne im Time Trials DLC sind mMn fast nochmal doppelt so schwer.

Vor allem hatte ich bei dir damit überhaupt nicht mehr gerechnet, da du vorher ja sogar einige Schwierigkeiten mit den normalen (also nicht-DLC) Sternen hattest :eek6:

Und dann kommst du auf einmal mit sowas an.

Echt, da kann man wirklich nur den Hut vor ziehen. Nochmals Respekt zu dieser großen Leistung ^^

So, und nun lese ich mir mal den Rest des Updates durch :D

EDIT: Zu dem Rest kann ich sowieso nicht unbedingt was sagen ^^'

Hehe, herzlichen Dank. :-D

Es ist schon erstaunlich was man schaffen kann, wenn man sich anständig dahinterklemmt.

Du hast aber völlig recht. Anfangs hatte ich wirklich arge Probleme mit dem Spielplatz. Doch im Endeffekt hatte ich das Gefühl, das dieser mit den Atrien die schwersten des Hauptspiels waren. Ich bin nur heilfroh, dass 90 Sterne für 100% reichten. Hätten es alle 99 sein müssen, hätte ich wahrscheinlich alt ausgesehen.

Der Serverraum war aber auch echt die Pest. Ich habe schon riesen Probleme mit dem Entwaffnen gehabt, aber dann auch noch die Gegner und die Server zu zerstören, das war dann echt schon eine Herausforderung. BTW Zeit lag dann bei 5:58:21.

Freut mich aber das ich halt immernoh begeistern kann. X-D

Geschrieben

Gratz zu Mirror's Edge, ich habe es auf jeden Fall bis zum Ende gelesen.

Geil finde ich deine Kühlversuche der PS3 :D

Dead Nation ist ja in Mission 5 noch handzahm, wie Blacki schon erwähnt hat.

Aber ich kann dir sagen, dass der Run auf Morbid (also der 4. von 5) einfacher wird als euer jetztiger, obwohl die Gegner dort mehr aushalten. Sogar die besagte Mission 10 hat uns dann dort nur "2 Stunden" gekostet :D Im ersten Run waren es 3-4 Stunden :D

Ich gebe aber gerne Tipps, was diese Mission, speziell den letzten Checkpoint angeht.

Holt ihr im ersten Lauf gleich alle Sammelsachen? Würde ich euch empfehlen, denn auf Morbid möchte ich im letzten Checkpoint nicht alle Sachen sammeln :D

PSABR ja, blub, gz :D

Geschrieben

Glückwunsch und Respekt zur Mirrors Edge-Platin.

War damals einer der ersten Spiele, die ich auf der PS3 gespielt habe und das Spiel war garnichts für mich. Aber so wie du schreibst sind deine Speedruns deutlich schwerer als meine Contests bei WRC 3.

Übrigens: Ich habe mir dein ganzen Text durchgelesen und deinen RESPEKT verdient. YEEEAAAH

Geschrieben
Gratz zu Mirror's Edge, ich habe es auf jeden Fall bis zum Ende gelesen.

Geil finde ich deine Kühlversuche der PS3 :D

Dead Nation ist ja in Mission 5 noch handzahm, wie Blacki schon erwähnt hat.

Aber ich kann dir sagen, dass der Run auf Morbid (also der 4. von 5) einfacher wird als euer jetztiger, obwohl die Gegner dort mehr aushalten. Sogar die besagte Mission 10 hat uns dann dort nur "2 Stunden" gekostet :D Im ersten Run waren es 3-4 Stunden :D

Ich gebe aber gerne Tipps, was diese Mission, speziell den letzten Checkpoint angeht.

Holt ihr im ersten Lauf gleich alle Sammelsachen? Würde ich euch empfehlen, denn auf Morbid möchte ich im letzten Checkpoint nicht alle Sachen sammeln :D

PSABR ja, blub, gz :D

Danke dir. :-}

Tja Not macht erfinderisch und wenn man so kurz vorm Ende ist, dann ist es kaum auszuhalten mit dem Warten. :-D

Wenn ich das jetzt so lese bekomme ich ein klein wenig Angst, 3-4h? WTF 8-/

Also um die Sammelsachen kümmern wir uns eigentlich nur so nebenbei, richtig auf die Trophäen wollte ich eigentlich auf einem leichten SG spielen, vllt sogar Solo, oder wäre das taktisch unklug?

Glückwunsch und Respekt zur Mirrors Edge-Platin.

War damals einer der ersten Spiele, die ich auf der PS3 gespielt habe und das Spiel war garnichts für mich. Aber so wie du schreibst sind deine Speedruns deutlich schwerer als meine Contests bei WRC 3.

Übrigens: Ich habe mir dein ganzen Text durchgelesen und deinen RESPEKT verdient. YEEEAAAH

Dankööö. :-}

Also besonders zum Ende hin hat das Spiel echt süchtig gemacht und jetzt bin ich auch etwas traurig, dass es vorbei ist. Aber zum Glück kommt ja ein zwiter Teil raus, yeay. :-D

Und wie du dir meinen Respekt verdient hast. :emot-worship:

Geschrieben

Naja, ich habe mit Bloody direkt im ersten Run auf Fies alle Sammelsachen gemacht, weil du dann einfach nur 2 Runs brauchst. Dort mussten wir auch einige Level komplett neu spielen, weil du gerne mal in der Hektik mit einem aufgeladenen Schuss auf ein Auto ballerst, die du halt für die Looter Trophy alle brauchst. Saunervig ist es auf jeden Fall, wenn du am Ende des Levels 96% Loot angezeigt bekommst, und den ganzen Schmarrn nochmal machen musst.

Der Vorteil ist dann, dass du im Morbid Durchgang auf gar nix achten musst, und einfach alles niedermähen kannst, was dir vor die Flinte läuft. :D

Wenn du aber sagst, du machst es in einem dritten Run, ist das auch ok, Braindead solo ist, nachdem du morbid durch hast, keine Kunst. Da sterben selbst die dicksten Gegner nach ein paar Schüssen aus der Standard-Rifle.

Richtig auf Trophäen spielen könnte unter Umständen schlecht sein, wenn es um die Autokills geht z.B. Nach dem Looten solltet ihr jedes Auto hochjagen, sonst wünsche dir viel Spass beim ewigen Wiederholen von Level 2 :D

Zu den 3-4 Stunden, ja, das ist nunmal so, du wirst es dann schon verstehen, was ich meine. Du musst Step-by-Step herausfinden, wann du welche Waffe oder Item einsetzt. Viel Spass dabei :D

Geschrieben

Naja mit zwei Durchgängen hat man doch nch nicht die 53.000 und paar zerquetschte (:D) erledigt, oder? Von daher ist das ja egal ob man noch einen dritten run macht. Wie ist das aber mit den Rüstungen? Behält man die dann auf einem neuen SG oder muss man die wieder sammeln und würde es dann was bringen wenn ich die allein hole, sodass ich die auf Morbid im Koop zur Verfügung habe?

Ich weiß Fragen über Fragen, ganz schlimm. :-D

Geschrieben

Sicherlich hast du dann nicht alle Kills, aber wenn ihr 100% wollt, dann macht ihr den Rest einfach im DLC, da geht ihr oft genug drauf, um dort die Kills voll zu bekommen :D

Die Rüstungen bleiben dir durchgangs-übergreifend erhalten. Auf Morbid sind die Rüstungen relativ egal, da der Anspruch ist, nicht getroffen zu werden.

Erwischt dich auf Morbid ein Fettsack, bist du so gut wie tot :D

Trotzdem gibt es gerade zum Schluss hin schon gute Rüstungen.

Kein Problem, ich habe dir ja die Hilfe angeboten ;)

Geschrieben

aha ok, kling ja witzig :-R

Aber auf jedn Fall schonmal gut zu wissen das die Kills des DLCs mitzählen.

Du weißt aber nicht zufällig, ob die Rüstungen vom SP auch im Koop übernommen werden oder?

Geschrieben

Übrigens, gerade mal wieder auf deine erste Seite geschaut. Du hast ja schon vier Challenges abschließen können --> Glückwunsch!

Es fehlen aber noch ein paar Challenges, die du erreichen könntest. Ich habe noch eine Idee.

Wie wäre es mit "Schreib doch mal wieder eine Roadmap" - Diese Trophäe erhält man, wenn man nach langer Abstinenz wieder die Roadmaps rockt ;).

Geschrieben
Übrigens, gerade mal wieder auf deine erste Seite geschaut. Du hast ja schon vier Challenges abschließen können --> Glückwunsch!

Es fehlen aber noch ein paar Challenges, die du erreichen könntest. Ich habe noch eine Idee.

Wie wäre es mit "Schreib doch mal wieder ein Roadmap" - Diese Trophäe erhält man, wenn man nach langer Abstinenz wieder die Roadmaps rockt ;).

Haha :-D

Die Idee unterstütze ich glatt ;)

Geschrieben

Wie wäre es mit "Schreib doch mal wieder eine Roadmap" - Diese Trophäe erhält man, wenn man nach langer Abstinenz wieder die Roadmaps rockt ;).

Haha :-D

Die Idee unterstütze ich glatt ;)

Würde ich ja gern machen, aber dafür bräuchte ich erstmal ein Spiel zu dem ich eine schreiben könnte. Ich behalte es aber im Hinterkopf. Fällt dir vllt noch ein besserer Name für die Trophäe ein? :-D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...