Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kampagne auf Höllisch

Dr.MZ

Recommended Posts

Immer wieder interessant zu sehen, wie Spiele mit den heftigsten Beschimpfungen als schlechteste Spiele aller Zeiten hingestellt werden, nur weil der Schwierigkeitsgrad für einige zu hoch ist.

Beim letzten Teil häuften sich die Beschwerden, weil der Titel viel zu leicht geworden ist. Und jetzt, seit es wieder anspruchsvoller geworden ist, kommen die zuvor Schweigsamen hervor und meckern über die Härte.

Da könnt ihr euch auch die Argumentation sparen, denn es geht offensichtlich nur um die Wut über (Entschuldigung) eigene Unfähigkeit, die auf das Spiel übertragen wird. Dagegen kann man sicher nicht anreden.

Löblich finde ich aber die Entscheidung das Spiel zu beenden. Wenn es nur Hass und Wut auslöst, sollte es nicht gespielt werden. Schließlich sollen Spiele Spaß machen. Wenn das nicht gegeben ist: weg damit.

Also ich finde das Spiel trotzdem sehr gut, macht echt Spass, auch wenn der Modus höllisch auch manchmal höllisch ist :-)

Es nervt aber einfach das man bei Norman ca.20-30min brauchst und es dann nicht schaffst. Das ist einfach ärgerlich. Ich sehe im Moment auch noch kein Licht am Horizont das ich es schaffen werde. Egal irgendwann schaff ich es schon und behaupte dann es war einfach :-)

ich spiele resident evil seit dem es das gibt! da war ich 16 jahre alt als das erste kam! die spiele von früher sind um 1000000000000 mal besser als der schrott, der den namen resident evil nicht verdient hat, den es heute gibt!

Würde mir auch ein Remake der ersten Resident Evil teile wünschen, am besten für PS4 mit geiler Graphik.

Ich glaube das würde ein echter Verkaufsschlager werden,kapieren die das bei Capcom nicht ?

Würde mir auch ein Remake der ersten Resident Evil teile wünschen, am besten für PS4 mit geiler Graphik.

Ich glaube das würde ein echter Verkaufsschlager werden,kapieren die das bei Capcom nicht ?

Hol dir doch das Remake für Gamecube.

Echt sehr gut geworden ich finde da braucht man kein weiteres.

Ansonsten wär es ganz nett wenn sie Teil 2 und 3 im Stil vom GC Teil neu machen würden.

Jo, von Teil 1 haben wir eigentlich auch genug Remakes. Am Besten ist natürlich das für den Gamecube.

Teil 3 hat mir nie ganz so gut gefallen (auch, wenn er immer noch gut ist), doch von Teil 2 ein Remake wäre sicher auch klasse.

@Affe: Es wäre mal interessant zu sehen, wie viele Fans die neuen RE-Spiele favorisieren und wie viele die alten. Ich selbst finde die Entwicklung hin zu den neuen Teilen super, mag aber natürlich auch die alten. Man darf aber halt auch nicht vergessen, dass damals schon viele die Kamera und die Steuerung an den alten Spielen extrem kritisiert haben. Leute, die jetzt erst ab Teil 4, 5 oder 6 in die Serie eingestiegen sind, würden sicher ausrasten, wenn man sie vor die alten Spiele setzen würde. Ich selbst hatte da nicht so die Probleme (auch, wenn ich die Kamera manchmal nervig fand), aber ich bin mir gar nicht so sicher, dass Remakes der alten Teile einschlagen würden wie eine Bombe. Einigermaßen gut verkaufen würden sie sich sicher, mehr aber nicht unbedingt.

Was ich nie verstehen werde, ist, warum man nicht einfach mal den ersten RE-Teil verfilmt (oder auch einen anderen). Da müsste man auch gar nicht großartig was hinzuerfinden. Von mir aus könnte es auch ein Animationsfilm sein. Statt sich da wie in den beiden Animationsfilmen, die es bereits gibt, irgendwelche abgedrehten Storys aus den Fingern zu saugen (von den idiotischen Realfilmen brauche ich ja gar nicht erst anfangen), könnte man doch viel lieber mal z.B. den ersten Teil verfilmen.

Hab ziemlich Probleme im Kapitel "Katz und Maus" mit dem Draghignazzo... ich lass ihn in die 2 Gasflaschen laufen und bearbeite ihn, ansonsten versuche ich auszuweichen so gut es geht, aber sobald die Ansage kommt das er ziemlich zäh ist, erwischt er mich immer wieder und ich geh drauf. Ausgerüstet habe ich Schrotflinte, Gewehr und Maschinengewehr.

Hat jemand einen Rat oder einen Tip?

Hab ziemlich Probleme im Kapitel "Katz und Maus" mit dem Draghignazzo... ich lass ihn in die 2 Gasflaschen laufen und bearbeite ihn, ansonsten versuche ich auszuweichen so gut es geht, aber sobald die Ansage kommt das er ziemlich zäh ist, erwischt er mich immer wieder und ich geh drauf. Ausgerüstet habe ich Schrotflinte, Gewehr und Maschinengewehr.

Hat jemand einen Rat oder einen Tip?

Du gehst sofort durch den Sturmangriff hopps?

Hast du keine Kräuter mehr um dich zu heilen, bevor der Kampf losgeht? Normalerweise hält man ein-zwei Sturmangriffe aus, bevor man stirbt.

Die beste Taktik ist eigentlich dem Sturmangriff des Draghignazzo auszuweichen und dann mit einer MG, Shotgun oder Gewehr auf den Schwachpunkt (der Kopfteil mit dem Auge) zu schießen.

Wenn du jedoch solche Probleme mit dem Ausweichen hast, empfehle ich dir die M40A1 mit dem Zubehör "Charge Shot 3", denn damit kommst du durch die Panzerung durch und musst nicht extra auf die ungeschützten Körperstellen schießen.

Wenn du dann noch Damage 5 o. 7 und Fire Rate 3 drin hast, ist der Kampf sehr schnell vorbei.

Du gehst sofort durch den Sturmangriff hopps?

Hast du keine Kräuter mehr um dich zu heilen, bevor der Kampf losgeht? Normalerweise hält man ein-zwei Sturmangriffe aus, bevor man stirbt.

Die beste Taktik ist eigentlich dem Sturmangriff des Draghignazzo auszuweichen und dann mit einer MG, Shotgun oder Gewehr auf den Schwachpunkt (der Kopfteil mit dem Auge) zu schießen.

Wenn du jedoch solche Probleme mit dem Ausweichen hast, empfehle ich dir die M40A1 mit dem Zubehör "Charge Shot 3", denn damit kommst du durch die Panzerung durch und musst nicht extra auf die ungeschützten Körperstellen schießen.

Wenn du dann noch Damage 5 o. 7 und Fire Rate 3 drin hast, ist der Kampf sehr schnell vorbei.

Nee, nee, gehe nicht sofort hops, habe aber nur 1 Kraut um mich 1x zu heilen. "Charge Shot 3" habe ich leider nicht, Damage 5 o. 7 auch nicht und Fire Rate 2. Damage habe ich glaub nur 2 oder max. 3, aufgeladener Schuss nur mit 1. Hatte vor Höllisch auch nur 1 Durchgang auf normal gemacht und mir da extrem viel Zeit gelassen weil ich ohne Videos die Handabdrücke machen wollte, es aber doch nicht geschafft habe.

Nee, nee, gehe nicht sofort hops, habe aber nur 1 Kraut um mich 1x zu heilen. "Charge Shot 3" habe ich leider nicht, Damage 5 o. 7 auch nicht und Fire Rate 2. Damage habe ich glaub nur 2 oder max. 3, aufgeladener Schuss nur mit 1. Hatte vor Höllisch auch nur 1 Durchgang auf normal gemacht und mir da extrem viel Zeit gelassen weil ich ohne Videos die Handabdrücke machen wollte, es aber doch nicht geschafft habe.

Charge Shot 3 musst du auf jedenfall haben, denn das Zubehör bekommt man für's Durchspielen auf Leicht und/oder Normal.

Charge Shot 3 musst du auf jedenfall haben, denn das Zubehör bekommt man für's Durchspielen auf Leicht und/oder Normal.

Ok, mein Fehler, habe ich. Nur wirklich viel Unterschied habe ich nicht gemerkt. wielange muss die feuertaste gedrückt bleiben das es sinn macht? hab es jetzt trotzdem irgendwie geschafft nach gefühlten 100 versuchen. :facepalm:

jetzt muss ich zum kielraum um ablenkraketen zu starten... bin im endstück und habe grad mal knapp über 1 minute zeit, rachel 2x am hals und 3 riesenbabys bewachen die tür... :banghead:

ich seh die tür, komm aber nicht durch weil mich meist rachel packt und die 3 geschosse auf mich abfeuern und ich in dem abschnitt meist nur noch 8-12 sekunden habe...:banghead::banghead::banghead:

entweder bin ich zu schlecht oder stell mich zu blöd an oder aber das spiel hat es in manchen abschnitten echt in sich...

Ok, mein Fehler, habe ich. Nur wirklich viel Unterschied habe ich nicht gemerkt. wielange muss die feuertaste gedrückt bleiben das es sinn macht? hab es jetzt trotzdem irgendwie geschafft nach gefühlten 100 versuchen. :facepalm:

jetzt muss ich zum kielraum um ablenkraketen zu starten... bin im endstück und habe grad mal knapp über 1 minute zeit, rachel 2x am hals und 3 riesenbabys bewachen die tür... :banghead:

ich seh die tür, komm aber nicht durch weil mich meist rachel packt und die 3 geschosse auf mich abfeuern und ich in dem abschnitt meist nur noch 8-12 sekunden habe...:banghead::banghead::banghead:

entweder bin ich zu schlecht oder stell mich zu blöd an oder aber das spiel hat es in manchen abschnitten echt in sich...

Der Schuss ist aufgeladen, wenn das Pfeifen des Aufladens aufgehört hat und auch am unteren Bildschirmrand am Bild der Waffe erkennst du das, da es anfängt zu leuchten, wenn der Schuss aufgeladen ist.

Der Laderaum ist gar nicht so schwer.

Wenn du Impuls- und Handgranaten hast, kommst du selbst in einer Minute da durch.

Gleich nachdem du den Aufzug verlassen hast, gehst du vor, betäubst Rachael mit einer Impuls, gehst geradeaus weiter und springst von dem mittleren Steg nach rechts runter auf die Container.

Von da aus springst du links runter, gehst wieder nach links, springst dort runter, tötest die Ooze Tricorne die im Weg sind, vernichtest die Skagdead-Fallen mit dem Messer oder wenn es schnell gehen muss mit einer Handgranate, lockst den Skagdead vor und wenn du Platz hast, betäubst du ihn mit einer Impuls und gehst an ihm vorbei durch die Tür.

Die drei Tricorne vor der letzten Tür tötest du einfach mit Handgranaten - 2-3 Stück sollten reichen.

Als Waffe sollte eine Shotgun ausreichen.

Der Schuss ist aufgeladen, wenn das Pfeifen des Aufladens aufgehört hat und auch am unteren Bildschirmrand am Bild der Waffe erkennst du das, da es anfängt zu leuchten, wenn der Schuss aufgeladen ist.

Der Laderaum ist gar nicht so schwer.

Wenn du Impuls- und Handgranaten hast, kommst du selbst in einer Minute da durch.

Gleich nachdem du den Aufzug verlassen hast, gehst du vor, betäubst Rachael mit einer Impuls, gehst geradeaus weiter und springst von dem mittleren Steg nach rechts runter auf die Container.

Von da aus springst du links runter, gehst wieder nach links, springst dort runter, tötest die Ooze Tricorne die im Weg sind, vernichtest die Skagdead-Fallen mit dem Messer oder wenn es schnell gehen muss mit einer Handgranate, lockst den Skagdead vor und wenn du Platz hast, betäubst du ihn mit einer Impuls und gehst an ihm vorbei durch die Tür.

Die drei Tricorne vor der letzten Tür tötest du einfach mit Handgranaten - 2-3 Stück sollten reichen.

Als Waffe sollte eine Shotgun ausreichen.

Impulsgranaten hatte ich keine, nur 2 normale. und shotgun mit 4 schuss. hab es irgendwie geschafft und bin nun endlich in kapitel 10! :biggrin5: ich weiß, leichter wird es nicht und es sind noch 6 episoden, aber das ende ist in sicht und dann kommt der horror mit norman...:facepalm:

Hallo hätte mal zwei Fragen zu Norman:

Kann ich in Phase 3 Norman irgendwie stoppen wenn er und seine Illusion gleichzeitig auf mich zurennen?Kriege es einfach nicht hin auszuweichen! :(

Und was ist effektiver wenn Norman sich hinkniet?Aufgeladener Schlag oder mit Waffe den Rücken bearbeiten(wenn ja,welche?)

Danke schon mal im vorraus :)

Hallo hätte mal zwei Fragen zu Norman:

Kann ich in Phase 3 Norman irgendwie stoppen wenn er und seine Illusion gleichzeitig auf mich zurennen?Kriege es einfach nicht hin auszuweichen! :(

Und was ist effektiver wenn Norman sich hinkniet?Aufgeladener Schlag oder mit Waffe den Rücken bearbeiten(wenn ja,welche?)

Danke schon mal im vorraus :)

Wenn du nicht ausweichen kannst dann musst du eben mit einer Waffe mit hoher Mannstoppwirkung ins Herz treffen.

Wenn er am Boden ist dann drück ihm so viele Salven in den Rücken wie möglich, im Optimalfall eine Rakete :D, aber schlagen würde ich ihn nicht.

Wenn du nicht ausweichen kannst dann musst du eben mit einer Waffe mit hoher Mannstoppwirkung ins Herz treffen.

Wenn er am Boden ist dann drück ihm so viele Salven in den Rücken wie möglich, im Optimalfall eine Rakete :D, aber schlagen würde ich ihn nicht.

Edit:Hab den Sack nach ca 20 Versuchen klein gekriegt :D

Trotzdem Danke

So, nun endlich bei Norman...:facepalm::banghead:

Hab ne Shotgun mit Mannstopp und auch ne Mg mit Mannstopp... funktioniert bis Phase 2 eigentlich sehr gut... bis Phase 3 komme ich aber so gut wie gar nicht, er ist verdammt schnell und ich such mir meist auf die schnelle den falschen raus oder wenn den richtigen, nimmt er die treffer nicht mehr so an wie in phase 2... wegen ausweichen... wenn ich nach links ausweichen möchte, muss ich dann im richtigen moment den stick nach links drücken, genauso nach vorne? kann ich norman nur seitwärts ausweichen? hab das bisher noch kein einziges mal geschafft dem sack auszuweichen...:banghead::banghead::banghead:

...wenn ich nach links ausweichen möchte, muss ich dann im richtigen moment den stick nach links drücken, genauso nach vorne? kann ich norman nur seitwärts ausweichen? hab das bisher noch kein einziges mal geschafft dem sack auszuweichen...:banghead::banghead::banghead:

Es spielt keine Rolle in welche Richtung du den Stick drückst um auszuweichen.

Bei Norman muss man ein Gefühl für seine Angriffe entwickeln um ausweichen zu können.

Natürlich muss man auch wissen, was für Angriffe kommen können um effektiv ausweichen zu können - der Rest ist nur noch Übungssache, denn es kommt letztendlich nur auf das eigene Reaktionsvermögen an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...