Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kampagne auf Höllisch

Dr.MZ

Recommended Posts

klingt ja stark danach das Capcom hier bei diesem Schwierigkeitsgrad zu heftig auf den Putz gehauen hat.

Wollte die Trophäe ohne zu Sterben auf Höllisch versuchen, aber nach den ganzen Kommentaren hier werde ich es denke ich auf normal machen :D

Spiel höllisch am besten erst nach einem Durchgang in Leicht oder Normal. Du übernimmst im New Game+ alle deine Items. Die meiner Meinung nach schwersten Abschnitte sind die Nebenepisoden, in den meisten hab ich gerade so im kritischen Zustand den letzten Gegner besiegt, man war das aufregend. ^^

Kannst aber den Durchgang auf Höllisch in Verbindung mit ohne Sterben machen. Die Savepoints sind nicht soo weit auseinander und die normalen Abschnitte sollten mit genügend Erkundung und Gegnerscannen ohne gröbere Probleme machbar sein. Und bei den Bossen kannst du selbst wenn du stirbst einfach wieder von vorne anfangen. Nur in den Nebenepisoden wirds hier und da etwas blöd, vor allem wenn man nicht mehr genau weiß wo/wann welche Gegner auftauchen. Aber ansich war Höllisch mit New Game+ für mich leichter als RE5/RE6 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Infernal ist viel leichter als es sich anhört.

Nur Norman scheint das Problem zu sehen.

Ich persönlich fand am schlimmsten die Terragriga Abschnitte (Episode 3 & 11) auf Infernal, die haben mich Nerven gekostet, ansonsten war der Rest eigentlich easy.

Mit vernünfitgen Waffen und Zubehören, Strategie & Taktik und wenn man immer schön die Gegner scannt, sodass einem nie Heilung ausgeht ist dieser Schwierigkeitsgrad gut zu bewältigen.

Für die Trophy ohne zu sterben, empfehle ich das auf Normal zu machen, denn wenn du Infernal vorher noch nicht gespielt hast wirst du einige, vielleicht für dich, unangenehme Überraschungen erleben was Gegner etc. angeht.

kann ich zustimmen, nur "norman* ist das grosse problem, hab ihn immer noch nicht :banghead:

bin jetzt immerhin bis phase 3 gekommen :banghead:

ich hatte sogar auf Leicht für Norman 4 Versuche gebraucht weil der trottel nicht sterben wollte.

Ich weiß echt nicht ob ich das Game jemals auf Höllisch machen werde, das ist mir ein wenig zu doof und das Leben ist einfach zu kurz für so einen Schwachsinn oder nicht?

Finde es schade das so viele Spiele dank deren übertriebenen Schwierigkeitsgraden verhaut werden.

Hoffe die fangen bald mal nachdenken an und machen keine Trophies mehr für die schwersten Schwierigkeitsgrade ...

Naja mal gucken, vielleicht kommt ja nen Patch der das Spiel auf Höllisch ein wenig erleichtert ... dann fange ich es vielleicht an.

ich hatte sogar auf Leicht für Norman 4 Versuche gebraucht weil der trottel nicht sterben wollte.

Ich weiß echt nicht ob ich das Game jemals auf Höllisch machen werde, das ist mir ein wenig zu doof und das Leben ist einfach zu kurz für so einen Schwachsinn oder nicht?

Finde es schade das so viele Spiele dank deren übertriebenen Schwierigkeitsgraden verhaut werden.

Hoffe die fangen bald mal nachdenken an und machen keine Trophies mehr für die schwersten Schwierigkeitsgrade ...

Naja mal gucken, vielleicht kommt ja nen Patch der das Spiel auf Höllisch ein wenig erleichtert ... dann fange ich es vielleicht an.

Also ich muss ehrlich sagen, der Höllisch-Modus ist zwar schwer, aber definitiv schaffbar! Es ist halt ne echte Herausfoderungen.

Auch Norman kann man besiegen, das is echt nicht das Problem. Ich hatte zwar auch einige Versuche aber trotzdem ist es möglich.

Habe mein Gewehr aufgepäppelt, mit aufgeladenem Schuss usw.

Zieht am besten finde ich :D

Ich verstehe gar nicht was ihr mit Norman habt. Ich fand den sehr viel einfacher als die Parts mit Chris und Parker. Hab Norman nur mit MG und Scharfschützengewehr besiegt. Auf höllisch findet man ja ne Menge guter Sachen um die Waffen extrem zu verbessern. Nur bei Parker & Chris bringt einem das ja leider nix =/

Jo, ich hatte ihn mir auf infernal wie gesagt auch viel schwerer vorgestellt, als sich so viele über ihn beschwert hatten. War aber ziemlich schnell erledigt. Und wenn man Raid Mode Abyss gewöhnt ist, ist das sowieso nichts Großartiges.

Wobei ich auch Abyss nicht ganz so heftig finde, wie ich gelesen hatte. Viele meinten ja, man könne viele Level nur schaffen, wenn man ein paar Level drüber ist. Aber zumindest, wenn man zu zweit unterwegs ist, geht das sogar mit ein paar Leveln drunter (bei beiden). Munition kann dann nur öfters mal ausgehen, solange man nicht so items hat wie das, von dem Cloud im anderen Thread gesprochen hat. Habe mittlerweile schon Kettensägenheinis, Rachaels und noch mehr Monster weggemessert, bei denen ich vorher gar nicht gedacht hätte, dass das überhaupt geht :D.

Trinity wäre mir allerdings zu heftig überall. Wie Wesker schon meinte, ists teilweise auch einfach nur Glückssache, nicht getroffen zu werden. Dauert mir ansonsten so schon zu lange mit der ewigen Levelei usw. Einige Level hätten sie auch ruhig mal kürzer machen bzw. Gegner weniger HP geben können. Irgendwann wirds langweilig, eine gefühlte Stunde lang eine Hand voll Gegner zu bearbeiten. Vor allem, wenn am Ende einer langen stage die Verbindung kaputtgeht oder einer draufgeht. Gestern wars z.B. in einem Level so, dass drei Mal hintereinander mein Kollege (zwei Mal der selbe, dann ein anderer) am Ende vom Kettensägenheini zersägt wurde und einmal die Verbindung abgebrochen ist. Heute ist drei Mal hintereinander einer (immer ein anderer) am Ende von Rachael gekillt worden und einmal war ebenfalls die Verbindung weg. Sehr ärgerlich sowas.

ich habe die Story jetzt auf Höllisch begonnen und will diese schaffen ohne zu sterben ... also bis jetzt ist es schon recht hart, obwohl ich erst in Kapitel 1 bin.

Die Munition geht einem aus da die Gegner Unmengen davon vertragen und wen der Partner auf eines der Dinger schießt wen man keine Muni mehr hat nützt das gar nichts, da das Ding so nicht eingeht. ...

Also ob ich das schaffen werde ist echt hart.

So habe das Spiel nun aufgegeben auf Höllisch, echt, ich will ja nur wissen was diese doofen Entwickler im Hirn haben, so wie es aussieht gar nichts.

Ist bis jetzt denke ich das schwerste das ich je gezockt habe und somit muss ich für mich leider sagen, das es einfach unmöglich ist dieses Spiel auf Höllisch zu schaffen.

Ich hoffe ja wirklich das ein Patch kommt der den Höllisch Modus ein wenig fairer macht aber bis dahin sehe ich das doofe Spiel nicht mal mehr mit dem Arsc.. an ...

ich habe die Story jetzt auf Höllisch begonnen und will diese schaffen ohne zu sterben ... also bis jetzt ist es schon recht hart, obwohl ich erst in Kapitel 1 bin.

Die Munition geht einem aus da die Gegner Unmengen davon vertragen und wen der Partner auf eines der Dinger schießt wen man keine Muni mehr hat nützt das gar nichts, da das Ding so nicht eingeht. ...

Also ob ich das schaffen werde ist echt hart.

So habe das Spiel nun aufgegeben auf Höllisch, echt, ich will ja nur wissen was diese doofen Entwickler im Hirn haben, so wie es aussieht gar nichts.

Ist bis jetzt denke ich das schwerste das ich je gezockt habe und somit muss ich für mich leider sagen, das es einfach unmöglich ist dieses Spiel auf Höllisch zu schaffen.

Ich hoffe ja wirklich das ein Patch kommt der den Höllisch Modus ein wenig fairer macht aber bis dahin sehe ich das doofe Spiel nicht mal mehr mit dem Arsc.. an ...

Also so schwer ist es nun wirklich nicht.

Du musst ja auch nicht jeden Gegner bekämpfen, der dir über den Weg läuft.

Du kannst teilweise bei einigen Passagen einfach durchrennen.

Sollten dir Gegner den Weg versperren, kannst du auch eine Impulsgranate werfen, wodurch diese betäubt werden und dann einfach weitergehen.

Wenn Munition, Kräuter oder Granaten ausgehen, kannst du auch in RE.Net Vorräte sammeln und diese dann vor Episodenbeginn auf's Spiel übertragen und wenn du stirbst gehst du einfach beim Todesbildschirm aus dem Spiel und wiederholst den Abschnitt, so wird dir der Tod nicht angerechnet.

Die einzigen wirklich schwierigen Stellen in meinen Augen waren die Mannschaftsquartiere in Episode 1, der Laderaum von Episode 7 und die Terragrigia Abschnitte von Episode 3 & 11 - der Rest ist eigentlich easy.

So, höllisch beendet und nur mit der Python Norman bearbeitet. Meine Waffeneinstellung war:

Schaden +150% / 3facher Feuerstoß / Magazin +150%

Die Feuerkraft liegt somit bei 3750 pro Schuss. Ich hatte 86 Schuss Magnum Munition, die auch komplett drauf ging. Ein paar Schüsse gingen nicht ins (Herz)Ziel, ein paar direkt in die gelbe Rückenerhebung. Wenn ich das so grob hochkalkuliere dürfte Norman gute 300.000+ Schadenspunkte haben.

Die erste Phase sollte eigentlich kein Problem darstellen, in der zweiten Phase (Norman x2) muss man schon schneller zielen u schießen. Hier würde sich eigentlich die Schrotflinte besser eignen, aber mit der Python hatte ich Norman damit noch schneller in Phase 3. Das Angriffsmuster habe ich in der letzten Phase überhaupt nicht herausbekommen. Meistens hat er mich umgerannt bzw. ne fette Backpfeife ausgeteilt ;). Da war der Schlüssel noch ausreichend Herbs im Gepäck zu haben.

Das ist aber mal WIRKLICH ein Bossgegner gewesen. Fand es jetzt auch nicht soo schwer, aber er ist knackig und wenn das Equipment nicht ideal bzw ausreichend ist, dann wird's schwerer. Hab den Raketenwerfer bei dem vorigen Malacoda Boss im Gepäck aufgelesen um ihn mit zum Norman Bosskampf zu nehmen, aber der war nicht mehr da :eek6:

Denke die Kombi aufgelevelte Python für Phase 1 u 2 plus der Einsatz des Raketenwerfers in Phase 3 führen am schnellsten zum Ziel. Aber jeder hat da ja seine eigenen Vorlieben bzw. mit welcher Waffe er am besten klar kommt ;)

Btw: habe ein paar Buddy FA's über die Resi.Net Seite rausgehauen; spätestens für Resi 7 bestimmt nützlich :cool2:

Finde ich eigentlich nicht richtig. Der Malacoda-Boss ist zwar nicht schwer und man kann ihn auch auf infernal leicht ohne Raketenwerfer erledigen (habe ich auch gemacht, weil ich probieren wollte, ob es nicht vielleicht doch funktionieren kann), aber wenn man schon den Boss ohne Raketenwerfer erledigt, sollte man den Raketenwerfer auch behalten können. Verstehe ansonsten auch nicht, warum der andere Raketenwerfer bei Rachael nur einmal spielübergreifend vorkommt. Habe das Gefühl, als hätte Capcom extra verhindern wollen, dass man den bei Norman einsetzt.

Im Endeffekt wars für mich nicht schlimm, da ich Norman wie gesagt ebenfalls mit der Python recht schnell erledigt hatte. Doch richtig finde ich das mit dem Raketenwerfer trotzdem nicht.

Achso, die Raketenwerfer von Keith und dem anderen werden natürlich auch nicht gespeichert. Hatte auf infernal einfach mal am Ende alle drei Slots mit Raketenwerfern vollgemacht, doch Jill hatte die später wie erwartet nicht mehr. Das kann ich natürlich nachvollziehen, da Jill ja nicht auf den selben Waffenkoffer Zugriff hat. Allerdings bekommt sie afair die Waffen von Keith nach Keiths letzter Sequenz.

Habe mich jetzt auch durch die Stufe "höllisch" gequält. Leider finde ich Norman zu stark. Habe es jetzt 2x in die 3 Phase geschafft, aber dann bin ich gleich kaputt gegangen. In der ersten Stufe mach ich mit dem Gewehr (aufgeladener Schuss und Schaden 80% in etwa 3000 Schaden) 3-5 Schüsse dann kommt Phase 2. Dort habe ich dann ca.15 Schüsse Magnum (Schaden 3000) und etwa 20 Schuss Schrotflinte bei Schaden 150%, aber ich schaff es wie gesagt gerade mal in Phase 3. Einfach nur ätzend

Habe mich jetzt auch durch die Stufe "höllisch" gequält. Leider finde ich Norman zu stark. Habe es jetzt 2x in die 3 Phase geschafft, aber dann bin ich gleich kaputt gegangen. In der ersten Stufe mach ich mit dem Gewehr (aufgeladener Schuss und Schaden 80% in etwa 3000 Schaden) 3-5 Schüsse dann kommt Phase 2. Dort habe ich dann ca.15 Schüsse Magnum (Schaden 3000) und etwa 20 Schuss Schrotflinte bei Schaden 150%, aber ich schaff es wie gesagt gerade mal in Phase 3. Einfach nur ätzend

Genau so geht es mir auch.Kann ballern wie ich will.Der Typ will nicht sterben.Hab die voll aufgebaute Magnum,dazu das M3 und es klappt garnix.In Phase 3 ist Ende. :frown:

es ist einfach nur ein drecksspiel! scheiss steuerung und scheiss grafik! spiele auf normal und hänge an norman phase 3 fest! meine waffen die ich habe kann man vergessen! es war so schon eine qual das schlechteste spiel 2013 bis kapitel 12 zu zocken, dann noch der müll mit den waffen verbessern und solchen mist! da vergehts einem! spiel habe ich deinstalliert und gut! meine resident evil lust war schon angekratzt, und nun ist sie komplett weg! nie wieder resident evil! es war mal so schön das spiel, aber mittlerweile würde ich mir gern mal die entwickler schnappen und mit denen mal ein ernstes wort reden was sie sich bei solchen müll denken!

Dass die Grafik nicht topaktuell ist, liegt daran, dass es ein Remake der 3DS-Version ist. An der Steuerung finde ich das Ausweichsystem auch nach wie vor ziemlich behämmert. Im Raid Mode gibt es Charaktere mit verbessertem Ausweichsystem. Wie im RM-Thread schon gesagt, hätten sie zumindest das als Standard einbauen müssen. Oder ein anderes System. Z.B. hätte ein button eingeblendet werden müssen, den man schnell hätte drücken müssen, so qte-mäßig halt.

Ansonsten finde ich deine Kritik schon recht heftig. Vor allem, wo an dem Spiel ja viel gelobt wird, dass es sich wieder ein wenig mehr wie die alten Teile spielt. Bist du zufällig mit RE5 oder RE6 in die Serie eingestiegen ;)?

Was nicht heißen soll, das ich selbst die neueren Teile schlecht finde. Ganz im Gegenteil, RE5 und RE6 sind meine Favoriten.

ich spiele resident evil seit dem es das gibt! da war ich 16 jahre alt als das erste kam! die spiele von früher sind um 1000000000000 mal besser als der schrott, der den namen resident evil nicht verdient hat, den es heute gibt!
Ich bin auch Resident Evil Spieler der ersten Stunde und finde du gehst mit Resident Evil deutlich zu hart ins Gericht. Vor allem, dass du dich so über Norman mokierst. Ich hab bis zum Firstkill auch 3 Stunden gebraucht. Von Phase zu Phase gehangelt bis ich endlich mal ohne Schadne in Phase 3 war und dann nochmal ordentlich lang gebraucht bis diese dann geschafft war. Ja und? Ists wenigstens anspruchsvoll und man bekommt nicht alles in den Hintern geblasen vom Spiel. Wenn dich stört, dass Resident Evil mittlerweile mehr Actionshooter als gruseliger Survivalhorror ist (wobei RE:Rev schon einige nostalgische Züge mit sich bringt), dann tust du dir glaube ich durchaus selbst einen gefallen wenn du es nicht mehr spielst und dich evtl zukünftig am Spieletitel "The Evil within" orientierst.

Immer wieder interessant zu sehen, wie Spiele mit den heftigsten Beschimpfungen als schlechteste Spiele aller Zeiten hingestellt werden, nur weil der Schwierigkeitsgrad für einige zu hoch ist.

Beim letzten Teil häuften sich die Beschwerden, weil der Titel viel zu leicht geworden ist. Und jetzt, seit es wieder anspruchsvoller geworden ist, kommen die zuvor Schweigsamen hervor und meckern über die Härte.

Da könnt ihr euch auch die Argumentation sparen, denn es geht offensichtlich nur um die Wut über (Entschuldigung) eigene Unfähigkeit, die auf das Spiel übertragen wird. Dagegen kann man sicher nicht anreden.

Löblich finde ich aber die Entscheidung das Spiel zu beenden. Wenn es nur Hass und Wut auslöst, sollte es nicht gespielt werden. Schließlich sollen Spiele Spaß machen. Wenn das nicht gegeben ist: weg damit.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...