Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kampagne auf Höllisch

Dr.MZ

Recommended Posts

Fazit: Magnum ist absolut nutzlos in dem Kampf.

Das liegt daran, dass der Gegner eine schwäche gegen Sniper Rifles hat :)

Eigentlich ist die Magnum (abgesehen vom Raketenwerfer) die stärkste Waffe in RE egal gegen welchen Gegner. In Revelations jedoch hat jeder Gegner eine bestimmte schwäche gegen spezielle Waffen. Das kann man sehr schön im Raid Mode beobachten.

Das liegt daran, dass der Gegner eine schwäche gegen Sniper Rifles hat :)

Eigentlich ist die Magnum (abgesehen vom Raketenwerfer) die stärkste Waffe in RE egal gegen welchen Gegner. In Revelations jedoch hat jeder Gegner eine bestimmte schwäche gegen spezielle Waffen. Das kann man sehr schön im Raid Mode beobachten.

Ja das ist mir auch aufgefallen, die Zahlen werden dann grau hinterlegt.

Hab deswegen jetzt auch noch ne dritte Waffe in mein Repertoire genommen. Hab ein blaues MG "Marodeur" finde ich ziemlich gut.

Mir fehlen noch 5 Stages auf Abyss/Tartaros.

Draghignazzo ist relativ leicht zu betäuben mit Betäuben 3 oder höher. Ich habe ihn auf infernal mit einer Pistole mit 5er Burst Fire betäubt und ihn dann mit dem Scharfschützengewehr bearbeitet. Meist dreht er sich ja mit dem Panzer zu einem. Auf der linken Seite kann man dann eine kleine Schwachstelle sehen, die man zum betäuben nutzen kann

Hab mal ne waffe so ausgerüstet. Ich hab das mit dem betäuben noch nicht so ganz kapiert.

Ich gehe so vor, erst mal die Granate und das Heilkraut holen weil ich hab nicht ein einziges Kraut und der Bildschirm ist dunkelrot. Heilen und den Boss in die explodierenden Flaschen laufen lassen. Dann mit der Waffe (betäuben 3 , 300%) auf die Stelle an der linken seite... Aber der macht sofort weiter und rennt mich um, vll stell ich mich bisschen doof an aber ich kann gar nicht so schnell reagieren da lieg ich schon., beim nächsten Hit sofort tot... Ich glaube das wird das erste Spiel in meiner Trophäenliste wo keine 100% stehen.:facepalm:

Wieviel Abstand hälst du denn zu ihm? Ich habe immer minimum den halben Aussichtsraum Abstand gehalten so dass er ruhig durch die Gegend wetzen kann und ich in Ruhe ausweichen kann. Wenn du ihm dann ausgewischen bist und dich rasch umdrehst steht er mit der "weichen" Seite zu dir und es ist leichter gezielte Treffer zu landen, ab in die Weichteile. Muss relativ zügig gehen, denn er dreht sich dann wieder um, so dass du nur seinen Panzer (und links die kleine verwundbare Stelle) siehst.

Ich hab das so gemacht, dass ich das mit den Flaschen hinausgezögert habe und geschaut, dass ich mich so Stelle, dass er nicht dagegen rennt wenn ers auf mich abgesehen hat, so dass ich später noch "ein Ass im Ärmel" habe. Hat bei mir eigtl irgendwann recht gut funktioniert

Seitlich weglaufen, klappt aber nicht immer.

Notfalls zu den Fahrstuhltüren laufen da kann er dich nicht verletzten wenn er angerannt kommt, danach schnell zum anderen Fahrstuhl und weiterschießen.

genau, seitlich weglaufen.

Allerdings stimmt das mit dem Fahrstuhl nicht ganz, der kann da auch in die Ecke/Niesche rennen wo die Kiste ist und auf der anderen Seite genauso.

Also ich hab den Endgegner auf Infernal einfach mit der Schrotflinte + Raketenwerfer besiegt. War gar nicht sooo schwer. Die Schrotflinte schön mit +DMG, +Rapid Fire, +Stop ausgerüstet. Dann immer auf ihn geschossen wenn er zum Angriff angesetzt hat (er bewegt den Arm nach unten). Bei 80% der Treffer war ein Stun drin, hier und da auch mal leider nicht. Dank Rapid Fire noch 2-3 Treffer ins Herz gejagt wo er getaumelt ist. Das bis zur dritten Phase? gemacht, wo er einfach auf mich lostürmen wollte. Raketenwerfer gezückt und bam... da ging er instant down. :)

Ja das ist mir auch aufgefallen, die Zahlen werden dann grau hinterlegt.

Also wenn die Zahlen grau sind, heißt das, dass der Gegner eine Schwäche gegen die jeweilige Waffe hat? Grau sieht so unspektaklär aus, so dass ich bisher immer dachte, das würde das genaue Gegenteil bedeuten, also am Wengisten Schaden verursachen (hatte da aber nicht die Zahlen verglichen) :D.

Ansonsten gibts ja noch die normale Farbe (glaube, gelb wars?) und rot bei Schwachpunkten.

Also wenn die Zahlen grau sind' date=' heißt das, dass der Gegner eine Schwäche gegen die jeweilige Waffe hat? Grau sieht so unspektaklär aus, so dass ich bisher immer dachte, das würde das genaue Gegenteil bedeuten, also am Wengisten Schaden verursachen (hatte da aber nicht die Zahlen verglichen) :D.

Ansonsten gibts ja noch die normale Farbe (glaube, gelb wars?) und rot bei Schwachpunkten.[/quote']

Ne ist schon richtig.

Grau heißt das er immun dagegen ist bzw das man weniger Schaden an ihm macht.

Ne ist schon richtig.

Grau heißt das er immun dagegen ist bzw das man weniger Schaden an ihm macht.

Ganz genau. Grau bedeutet weniger Schaden, Gelb ist normaler Schaden und Rote Zahlen bedeuten man trifft die Schwachstelle des Gegners.

Manche Gegner sind sogar schneller mit dem Messer und Nahkampf down als mit irgendeiner starken Waffe. Z.B. die Ooze mit den Wurfgeschossen oder Rachael. Mein Partner und ich haben die ganze Rachael Horde auf der Bonus Stage am Ende nur mit Messer & Nahkampf erledigt. Mit Hilfe von Impulsgranaten natürlich :3

Manche Gegner sind sogar schneller mit dem Messer und Nahkampf down als mit irgendeiner starken Waffe.

Das ist mir auch bei den Scarmiglione mit den Kron-Symbol aufgefallen, dass ich diese viel leichter mit Nahkampf oder Shotgun platt kriege, als mit dem Gewehr oder Magnum, obwohl diese Waffe deutlich stärker sind, wobei ich Magnum momentan so gut wie nie benutze.

Das ist mir auch bei den Scarmiglione mit den Kron-Symbol aufgefallen, dass ich diese viel leichter mit Nahkampf oder Shotgun platt kriege, als mit dem Gewehr oder Magnum, obwohl diese Waffe deutlich stärker sind, wobei ich Magnum momentan so gut wie nie benutze.

Genau :)

Wenn man dann mit seinem Partner gleichzeitig den Gegner mit einem aufgeladenen Nahkampf-Move trifft wird der Schaden sogar verdoppelt, da man so oft kritische Treffer erzielt.

Nur schade, dass die 'Partner' in der Kampagne so gut wie nix machen und meist nur nutzlos daneben stehen =/

Bei grauen Zahlen kann ich jetzt aber noch hinzufügen, dass das nichts damit zu tun hat, wie gut die Waffe gegen die Gegner ist. Nur wohl, dass man ungünstig getroffen hat.

Im Ladebildschirm habe ich nämlich schon mehrfach gelesen, dass Scharfschützengewehre gut gegen Hunter seien. Sind sie auch (Sniper hat sich mittlerweile eh zu meiner Primärwaff entwickelt, so dass ich das ausgiebig testen konnte). Trotzdem hatte ich auch damit schon graue Zahlen bei Huntern.

Apropos: Sind Scharfschützengwehre irgendwie verpönt oder so? Hatte gestern mit einem gespielt, der mich hinterher angemacht hat, weil ich das Scharfschützengewehr viel genutzt habe. Wüsste aber nicht, was daran jetzt schlimm sein soll.

Ja wenn die Schuppen bei den Huntern triffst sind die Zahlen immer grau, egal mit welcher Waffe. Normaler Schaden machst du an der Brust/Bauch, kritischer Schaden Gesicht/Kopf :)

Also ich hab jetzt schon einige Spielstunden hinter mir und das Scharfschützengewehr ist auch meine liebste Waffe. Bisher hat jeder mit dem ich gespielt habe ein Scharfschützengewehr benutzt und ich wüsste auch nicht was daran schlimm sein soll ô.o

Wahrscheinlich hat der Typ einfach nur schlechte Laune gehabt oder er kann mit der Waffe einfach nicht umgehen und aus ihm sprach der Neid x)

Edit: Hab eben mal aus Spaß ein Hunter Level gespielt und komischerweise waren die Zahlen bei dem großen Hunter mit dem Schildsymbol immer grau, auch wenn man auf die Brust geschossen hat. Nur beim Kopf war die Zahl Rot. Trotzdem zieht das Scharfschützengewehr deutlich mehr ab als meine beste Magnum.

Also ich hab den Endgegner auf Infernal einfach mit der Schrotflinte + Raketenwerfer besiegt. War gar nicht sooo schwer. Die Schrotflinte schön mit +DMG, +Rapid Fire, +Stop ausgerüstet. Dann immer auf ihn geschossen wenn er zum Angriff angesetzt hat (er bewegt den Arm nach unten). Bei 80% der Treffer war ein Stun drin, hier und da auch mal leider nicht. Dank Rapid Fire noch 2-3 Treffer ins Herz gejagt wo er getaumelt ist. Das bis zur dritten Phase? gemacht, wo er einfach auf mich lostürmen wollte. Raketenwerfer gezückt und bam... da ging er instant down. :)

schön und gut, ich komm max in die 2 phase raketenwerfer hab ich keinen :-/

5 kräuter aber sonst keine chance, da nerv ich mich nur noch !

Also ich hab jetzt schon einige Spielstunden hinter mir und das Scharfschützengewehr ist auch meine liebste Waffe. Bisher hat jeder mit dem ich gespielt habe ein Scharfschützengewehr benutzt und ich wüsste auch nicht was daran schlimm sein soll ô.o

Wahrscheinlich hat der Typ einfach nur schlechte Laune gehabt oder er kann mit der Waffe einfach nicht umgehen und aus ihm sprach der Neid x)

Edit: Hab eben mal aus Spaß ein Hunter Level gespielt und komischerweise waren die Zahlen bei dem großen Hunter mit dem Schildsymbol immer grau, auch wenn man auf die Brust geschossen hat. Nur beim Kopf war die Zahl Rot. Trotzdem zieht das Scharfschützengewehr deutlich mehr ab als meine beste Magnum.

Ja, sowas (Sniper) habe ich mir auch schon gedacht, wollte aber sicherheitshalber einmal nachfragen. Hätte zwar trotzdem weiter mit Sniper gespielt, aber dann wüsste ich immerhin, warum ich der Buhmann bin :D.

Bei den großen Gegnern ist mir ansonsten auch schon aufgefallen, dass da Zahlen grau werden, die sonst bei der Gegnerart gelb sind. Z.B. kamen abgesehen vom Kopf (rot) bei einem großen Schützen bei mir heute auch nur graue Zahlen mit der Drake. Sonst sind die bei denen immer gelb. Der war aber nicht nur groß, sondern auch zwei, drei Level über mir. Von daher hätte ein Sturmgewehr o.Ä. sicher auch nicht unbedingt viel mehr gebracht.

klingt ja stark danach das Capcom hier bei diesem Schwierigkeitsgrad zu heftig auf den Putz gehauen hat.

Wollte die Trophäe ohne zu Sterben auf Höllisch versuchen, aber nach den ganzen Kommentaren hier werde ich es denke ich auf normal machen :D

Infernal ist viel leichter als es sich anhört.

Nur Norman scheint das Problem zu sehen.

Ich persönlich fand am schlimmsten die Terragriga Abschnitte (Episode 3 & 11) auf Infernal, die haben mich Nerven gekostet, ansonsten war der Rest eigentlich easy.

Mit vernünfitgen Waffen und Zubehören, Strategie & Taktik und wenn man immer schön die Gegner scannt, sodass einem nie Heilung ausgeht ist dieser Schwierigkeitsgrad gut zu bewältigen.

Für die Trophy ohne zu sterben, empfehle ich das auf Normal zu machen, denn wenn du Infernal vorher noch nicht gespielt hast wirst du einige, vielleicht für dich, unangenehme Überraschungen erleben was Gegner etc. angeht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...