xBudix Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Das liegt daran, dass der Raketenwerfer dort offenbar jetzt nur noch einmalig zu finden ist.Ich selber hatte diesen auf Normal beim Skagdead und Rachael im Laderaum verwendet um an die Zubehöre ranzukommen, die sie nach ihrem Ableben hinterlassen und als ich auf Leicht dort wieder vorbei kam, war dieser nicht da, was aber für mich nicht weiter schlimm war. Das ist mir auch aufgefallen dass der Ooze am Anfang ziemlich stark ist. Ich musste auch gut Zwei-Dutzend Schuss für diesen opfern, wohingegen andere Ooze schon nach 4-5 Schüssen sterben. Wahrscheinlich ist das mit Absicht gemacht worden, dass die Ooze unterschiedlich stark sind, um eine Herausforderung zu schaffen. Der erste ist auf jeder Stufe schwerer als die anderen. Das ist vollkommen normal und mit Absicht, weil es eben der erste ist. Solche Sachen gibt es doch in vielen Spielen so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Mir fällt momentan eigentlich kein Spiel ein, wo das so ist. Vor allem nicht so extrem. Fand das auch eher abschreckend, da ich schon dachte, dass die jetzt alle so abgehen. Ich selber hatte diesen auf Normal beim Skagdead und Rachael im Laderaum verwendet um an die Zubehöre ranzukommen, die sie nach ihrem Ableben hinterlassen Aha, also kann man Rachael doch endgültig erledigen? War sie später immer umgangen und habe mich im Nachhinein ein wenig darüber gewundert, dass kein Finalkampf gegen sie kam, wie das ja sonst immer in RE so ist bei derartigen Gegnern. Was hinterlässt die Böse denn, wenn man sie endgültig kaltstellt? Und was der Skagdead? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rehael Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Hat jemand nen Trick, wie man Phase 3 am besten schafft?? Die ersten beiden schaffe ich beinahe Perfekt, hab dann 5 Kräuter (2 kann ich noch aufsammeln) und der trifft mich in Phase 3 IMMER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomalie Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Hat jemand nen Trick, wie man Phase 3 am besten schafft??Die ersten beiden schaffe ich beinahe Perfekt, hab dann 5 Kräuter (2 kann ich noch aufsammeln) und der trifft mich in Phase 3 IMMER... Ja ich werde auch verrückt da langsam. Soll ich das MG mit Mannstopp ausstatten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Aha' date=' also kann man Rachael doch endgültig erledigen? War sie später immer umgangen und habe mich im Nachhinein ein wenig darüber gewundert, dass kein Finalkampf gegen sie kam, wie das ja sonst immer in RE so ist bei derartigen Gegnern. Was hinterlässt die Böse denn, wenn man sie endgültig kaltstellt? Und was der Skagdead?[/quote']Rachael kommt nach Episode 4 noch dreimal. In Episode7 in den unteren oder oberen Kabinen und am Ende im Laderaum. In Episode 10 ebenfalls in den unteren oder oberen Kabinen. Wenn man sie besiegt hinterlässt sie jedesmal ein Zubehör. Ein finalen Kampf gegen sie gibt es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomalie Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Phase 3: Hier gibt es ebenfalls mehrere Varianten wie er dich angreifen könnte. 1) Er beamt eine Illusion direkt vor dir, die mit ihrem linken Arm zum Schlag ausholt oder eine Illusion die auf dich zugerannt kommt - renne einfach durch die Illusion hindurch, da der Echte immer von links angelaufen kommt und nach dir schlagen will. Während du durch die Illusion hindurchläufst hältst du dich etwas rechts, denn da trifft er dich NIE! 2) Es erscheint eine Illusion vor dir, jedoch der Echte hinter dir, einfach geradeaus durch die Illusion rennen. 3) Er beamt sich weg und dann kommen ein paar Illusionen, die nach dir schlagen werden und der Echte erscheint dann zum Schluss dieser Angriffsvariante, jedoch kann man nie vorhersehen, wieviele Illusionen vor dem Echten erscheinen, deswegen musst du folgendes beachten: Der violettfarbene Rauch, der Punkt vom Laserpointer und das Geräusch vom Beamen. 4) Ist die Distanz zu ihm gering, kommt er auf dich zugelaufen und schlägt nach dir und diesen Angriff kann man so gut wie nicht ausweichen. Einzige Chance vielleicht nicht getroffen zu werden, ist 180° Drehung zu machen und einige Meter davon laufen. Hier gilt ebenfalls - immer auf's Herz schießen, manchmal erwischt man sogar seinen Schwachpunkt am Rücken (die orangefarbene Geschwulst zwischen den flügelartigen Auswüchsen). Das machst du solange bis er genug Schaden eingesteckt hat, dass er sich hinkniet, wo man dann richtig schön auf seinen Schwachpunkt schießen kann. Wenn er sich nicht hinknien sollte ist auch nicht schlimm, versuch halt immer den Schwachpunkt zu treffen und irgendwann ist er besiegt. .................................................. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rehael Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Bringt auf den Rücken schießen dann mehr als die Backpfeiffe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Hat jemand nen Trick, wie man Phase 3 am besten schafft??Die ersten beiden schaffe ich beinahe Perfekt, hab dann 5 Kräuter (2 kann ich noch aufsammeln) und der trifft mich in Phase 3 IMMER... Ja ich werde auch verrückt da langsam. Soll ich das MG mit Mannstopp ausstatten? Ich kann nur sagen, wie ich es mache, aber selbst bei mir passiert es mal, dass Norman nicht so mitspielt, wie ich es gerne hätte. Das Ausweichen sollte man auch so gut es geht beherrschen. Ich nehm meine Windham, hin und wieder die MG um die Angriffe von Norman besser stoppen zu können. Hat er genügend Schaden genommen, passiert es, dass er sich hin kniet. Sollte das geschehen benutze ich meine M40A1 mit "Aufgeladener Schuss 3" und schieße auf das Geschwür auf seinem Rücken, was sein zentraler Schwachpunkt ist. In dieser Phase gibt es einige Varianten wie Norman angreifen kann: Variante 1: Von rechts kommt die Illusion und von links kommt Norman auf den Charakter zu gerannt. Nun muss man auf Norman zu laufen und knapp rechts an Ihm vorbei laufen, um nicht getroffen zu werden. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit ihm mit der Shotgun oder dem Gewehr zu stoppen - dies funktioniert allerdings nur dann, wenn Norman bereits ordentlich Schaden eingesteckt hat! Alternativ ist ausweichen angesagt. Variante 2: Norman teleportiert die Illusion vor den Charakter und sich selbst hinter diesen. Einfach durch die Illusion durchlaufen. Da kann man auch gut seinen zentralen Schwachpunkt treffen, da er sich nach dem Angriff leicht nach vorne beugt. Variante 3: Norman teleportiert ein paar Illusionen vor den Charakter, die von unten nach oben zuschlagen. Norman erscheint am Ende dieser Angriffskette und vollführt den gleichen Angriff. Es wird dabei zufällig bestimmt wie viele Illusionen auftauchen werden. Es kann eine Illusion sein oder auch drei, daher muss man hier besonders auf das Geräusch des Teleports achten! Variante 4: Norman vollführt einen Sturmangriff, indem er auf den Charakter zugelaufen kommt, diesen damit umwirft und gleichzeitig mit dem Arm zum Schlag ausholt. Da dieser Angriff so unberechenbar ist, weil es einfach urplötzlich passieren kann, meist jedoch dann, wenn man zu nahe bei ihm steht, kann man diesem nur sehr schwer ausweichen da man eher um gerannt wird. Dem Rennen auszuweichen ist sehr schwer, dem Schlag kann man noch ausweichen. Es gibt noch einen Angriff den er allerdings in allen 3 Phasen ausführen kann: Wenn man eine Weile zu dicht bei ihm steht (besonders wenn man hinter steht, packt er den Charakter am Kopf und hebt ihn hoch. Man kann diesem Angriff ausweichen, sollte dies jedoch nicht funktionieren, einfach die eingeblendete Taste mehrmals drücken um sich aus seinem Griff zu befreien, ansonsten stirbt man. Für den Kampf allgemein, sollte man immer auf das Geräusch des Teleportierens achten um den echten Norman zu erkennen. Mehr wüsste ich jetzt nicht was ich sagen soll. EDIT: War wohl etwas zu spät. @Anomalie Dieser Text kommt mir ziemlich bekannt vor, denn das sind meine eigenen Worte!!! Sag bloß, du hast das aus Spieletipps rauskopiert. Das ist von der 3Ds-Version!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rehael Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 ich gebs auf x.x ich werd die 3. Phase NIE hinbekommen dafür bin ich einfach nicht geschaffen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 ich gebs auf x.xich werd die 3. Phase NIE hinbekommen dafür bin ich einfach nicht geschaffen.. Übung macht den Meister. Versuche einfach erstmal seine Angriffsvarianten richtig kennen zu lernen und schau, wie du bei jedem Angriff ihn mit welcher Waffe du am besten stoppen kannst. Die beiden Texte von MIR (warum tue ich nicht gleich meinen Spieletipps-Acc hierher verlinken :'>) können dir dabei helfen, sein Angriffsmuster zu durchschauen. Das hilft schon enorm, wenn man weiß die Gegner tickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rehael Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 ja aber er trifft mich immer in der 3. Phase.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tartos Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Ich fand den auch recht schwer aber dann doch sehr einfach besiegt auf Höllisch. Habe die M3 mit diesem Doppelschuß ausgerüstet Schnelladen und schaden 2te Waffe is egal 3te Waffe der Raketenwerfer . Erste Phase macht er ja net viel in der zweiten viel laufen möglichst von einer ecke in die andere normal sollte er da meistens ein Spiegelbild casten und erst danach selber kommen so triffst du ihn sehr sicher da solltest du eig noch 5 Kräuter übrig haben (fals net man bekommt ja durch scannen solang du so um die 80% vor dem kampf hast noch 2 zusammen ich hab ihn 3 mal scannen können ) und das reicht da er in der Dritten Phase angreift und schnell luft holen muss ihn dem moment Raketenwerfer und geschaft:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rehael Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 ja was willst du machen wenn du keinen mehr hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tartos Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 dann einfach ausprobieren immer noch viel laufen und warten das er luft holen muss mit etwas glück kommst du hinter ihm dort auf die gelbe stelle evtl auch rot wenn er viel schaden schon hat dort bekommt er mehr schaden als vorne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rehael Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 das wird hier ja oft gesagt, mein problem ist eher, das er egal was ist mich trifft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tartos Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 dann musst du es schaffen mal seinen angriffen auszuweichen wenn du es mit 5 kräuter rum schafst in die phase sollte es eig. reichen verwendest du m3 mit der erweiterung das sie zwei schüsse abgibt immer? sonst kann ich dir auch nur empfehlen üben üben üben und viel glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rehael Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 ich benutz sogar die mit 3 schüssen selbst für die Pistole hab ich des mit 5x die MG hilft bei mir überhaupt nicht.. Vorheriger Post um 21:35 Post hinzugefügt um 22:04 ICH HAAAAAAAAAAAAABS *ausflippen* XDDD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tartos Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Glückwunsch^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rehael Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Danke.. Habs in der 3. Phase mit dem Gewehr gemacht. Immer ausweichen und wenn der dann vorbei ist, rumdrehen und drauf schießen (der läuft ja gemütlich, da hat man Zeit zum zielen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomalie Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Hab sein Arsch endlich!! Juhuu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.