getbrackers Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 habe es geschafft 7 mal gestorben bei norman und dann war er tod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Hm, habs gestern auch auf normal durchgespielt und mir infernal mal angeschaut. Erster Eindruck ist schon sehr negativ. Ist ja nicht nur so, dass die Gegner viel mehr aushalten und man selbst schneller draufgeht, es sind auch noch extrem viel mehr Gegner unterwegs. Normalerweise ist ja der Oozo, der kommt, nachdem Jill die Pistole in dem Glibber findet, der erste Gegner. Auf infernal kommen aber vorher schon ca. zehn (!!) Stück. Und das sind nichtmal alles Standard-Oozos, es ist auch ein Schütze dabei und einer von denen mit den Klingen und dem gespaltenen Kopf. Klar, man kann den meisten ausweichen (was mit vernünftiger dogge-Funktion noch einfacher wäre) und hier habe ich auch nur zwei, drei Stück gekillt, aber abgesehen davon, dass ich eine derartige Gegneranzahl ziemlich heavy finde, geht dabei imho auch Atmosphäre flöten. Wenn in jedem Gang gefühlte 200 Gegner auf einen warten, spielt sich das Ganze doch nicht mehr wie spannender Survivalhorror, sondern wie ein Arcardeshooter mit zu wenig Munition, in dem wahllos Monster spawnen. Wesker meinte zudem, dass in der 3DS-Version nicht mehr Monster auf infernal gespawnt seien. Wenn das stimmt, ist das erst recht unverschämt, das so viel schwerer auf der PS3 zu machen, zumindest, wenn es dafür eine Trophäe gibt. Hinzu kommt, dass die Gegner lächerlich viel Gesundheit haben. Den Oozo, der nach der gefundenen Pistole kommt, habe ich nur mit der Pistole bearbeitet. Parker hat zudem natürlich auch auf den geschossen, aber ich hatte auf normal ja schon das Gefühl, dass die Kollegen keinen Schaden machen, da wirds auf infernal erst recht so sein (eher stören die eigentlich, denn wenn Gegner benommen sind, schießen die Kollegen auf die Gegner, woraufhin die Gegner aus dem Benommenheitszustand unlogischerweise direkt wieder rauskommen und man sie nicht verprügeln kann). Jedenfalls hat der Oozo MINDESTENS 20 aufgeladene Pistolenschüsse meiner aufgetunten Pistole eingesteckt, bis er endlich verreckt ist. Zugegeben waren fast alles Torso- und keine Kopfschüsse, aber dennoch ist das einfach übertrieben. Macht es überhaupt noch Sinn, die Pistole auf infernal zu verwenden bei dem Minischaden? Vermutlich höchstens, um den Monstern die letzten paar hitpoints abzuziehen, nachdem man mit den ordentlichen Wummen ein paar Treffer gesetzt hat.... Bin also soweit sehr enttäuscht. Habe in RE5 und RE6 Platin und hätte es auch gerne in Revelations, weiß aber nicht, ob ich das jetzt durchziehen werde. Da ich momentan kein anderes game habe, werde ich infernal wohl schon nochmal anwerfen, aber vermutlich werde ich ansonsten eher mit dem Raid Mode Vorlieb nehmen, bis Remember Me und The Last of Us eintrudeln.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Also bisher habe ich auf Höllisch festgestellt, dass es manchmal sinnvoller ist, auszuweichen statt zu kämpfen. Das geht natürlich nicht in allen Bereichen, aber wenn du nicht immer kämpfst, spart das eine Menge Munition und Kraut für die Stellen, an denen du erst weiterkommst, wenn alle Gegner besiegt sind. Im allerersten Kapitel z.B. bin ich quasi nur durchgelaufen. Edit: Ach, das hast du ja auch geschrieben, hab die Zeile versehentlich übersprungen. Aber dennoch ist das recht hilfreich und man kommt, wenn man dran gewöhnt ist und alles etwas besser rausgefunden hat, gut durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Wesker meinte zudem' date=' dass in der 3DS-Version nicht mehr Monster auf infernal gespawnt seien. Wenn das stimmt, ist das erst recht unverschämt, das so viel schwerer auf der PS3 zu machen, zumindest, wenn es dafür eine Trophäe gibt.[/quote']Ist zwar schon etwas länger her, dass ich den Hell Mode, wie er in der 3Ds Version genannt wird, gespielt habe, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass da mehr Gegner aufgetaucht sind, vor allem am Anfang nicht, von daher ist es wohl in der PS3-Version schwerer. Infernal hab ich noch nicht ausprobiert, da ich momentan eher Raid Mode spiele, aber ich bin mal gespannt, wie es wird - ich liebe Herausforderungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nancy-Spyro Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Wenn man sich alles gut einteilt schafft man das locker. Ich hab dafür eine Nacht gebraucht.Hatte 2 Tage frei. Da wurden die Nächte durchgezockt.Mit viel viel Kaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rehael Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Wenn man sich alles gut einteilt schafft man das locker. Ich hab dafür eine Nacht gebraucht.Hatte 2 Tage frei. Da wurden die Nächte durchgezockt.Mit viel viel Kaffee. Respekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
getbrackers Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 hey das ist alles so perfet gemacht da kann mann doch nur schaffen mann kann sogar reachel töten be vor sie in der cafeteria an kommt habe ich gemacht hahaha auf höllisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Also bisher habe ich auf Höllisch festgestellt, dass es manchmal sinnvoller ist, auszuweichen statt zu kämpfen. Das geht natürlich nicht in allen Bereichen, aber wenn du nicht immer kämpfst, spart das eine Menge Munition und Kraut für die Stellen, an denen du erst weiterkommst, wenn alle Gegner besiegt sind. Im allerersten Kapitel z.B. bin ich quasi nur durchgelaufen. Edit: Ach, das hast du ja auch geschrieben, hab die Zeile versehentlich übersprungen. Aber dennoch ist das recht hilfreich und man kommt, wenn man dran gewöhnt ist und alles etwas besser rausgefunden hat, gut durch. Konnte bisher doch nicht die Finger von infernal lassen und habe ein wenig weitergespielt (die Herausforderung reizt doch irgendwo, wobei sich an meiner Meinung auch nicht so viel ändert). Habe ähnlich wie du die meisten Gegner in Episode 1 umlaufen. Habe auch noch viele Blendgranaten aus dem normal-Durchgang, mit denen das auch bei Gegnermassen recht einfach geht. Allerdings ist die Frage, ob die auch alle episodenübergreifend stehen bleiben. Vielleicht ja nicht unbedingt, denn es spawnen ja auch andauernd neue. Z.B. gibts abgesehen vom Kokon keine neuen Gegner auf dem Weg vom Beginn von Episode 2 bis Rachael, aber auf dem Rückweg ist auf einmal alles voll. U.a. auch das Trepppenhaus. Und das sind ja schon Wege, die man noch später einmal entlanglaufen muss. Mal sehen, ob sich dann die Gegner stapeln.... Achso, die Stelle mit Chris und den Hunden (wo Chris sitzt) habe ich direkt beim ersten Versuch geschafft und sogar mit sehr viel mehr übrig gebliebenen Inventar als auf normal. Hatte aber wie gesagt auf normal auch nicht ganz so gut gespielt und bin diesmal dafür recht gut abgegangen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rehael Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Wieso behauptet ihr alle die MG ist für Norman am besten?? die macht bei dem so wenig Schaden, das der trotz anschießen auf mich haut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Wieso behauptet ihr alle die MG ist für Norman am besten??die macht bei dem so wenig Schaden, das der trotz anschießen auf mich haut.. Die MG gehört zu den besten Waffen, denn wenn du sie mit "Betäuben" und "Mannstopp" ausstattet, kannst du fast jeden Angriff von ihm unterbinden, egal in welcher Phase des Kampfes, dass war schon in der 3DS-Version so und anders würde ich das auch gar nicht machen. Phase 1 = H&K MP 5 Phase 2 = H&K MP 5 und Windham Phase 3 = M40A1 und Windham Raketenwerfer und Magnum völlig unnötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rehael Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 also ich hab bisher immer mit dem Schrot in Phase 1 geschossen, dann in Phase 2 mit der Samurai Edge (Schaden hoch und 5 Schüsse gleichzeitig) und in Phase 3 hab ich veruscht zu überleben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Auf normal habe ich Norman komplett mit G3 oder G36 oder was das ist, erledigt. Weiß aber auch nicht, ob die nicht für infernal zu wenig Schaden macht. Schade, dass Granaten so gut wie nichts zu bringen scheinen. Die MG gehört zu den besten Waffen, denn wenn du sie mit "Betäuben" und "Mannstopp" ausstattet, kannst du fast jeden Angriff von ihm unterbinden, egal in welcher Phase des Kampfes, dass war schon in der 3DS-Version so und anders würde ich das auch gar nicht machen.Phase 1 = H&K MP 5 Phase 2 = H&K MP 5 und Windham Phase 3 = M40A1 und Windham Raketenwerfer und Magnum völlig unnötig. Macht der Raketenwerfer nicht so viel Schaden? Hatte nämlich auch schon überlegt, mir einen für Norman zurückzulegen. Und ich habe anderswo gelesen, dass Viele die M3 gegenüber der Windham bevorzugen. Die macht zwar weniger Schaden, hat hat dafür mehr slots. Findest du nicht, dass sich das eher lohnen könnte? Und mit "Betäuben" meinst du vermutlich "Daze". Ist "Mannstopp" im Englischen "Stopping Power"? Wenn ja, was genau macht das eigentlich? Wenn ich mir die Beschreibung bei Wikipedia so anschaue, hört es sich im Endeffekt so an, als wäre es mehr oder weniger das selbe wie "Daze". Aber es wird wohl schon einen Unterschied geben, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rehael Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Ich komm immer nur so weit, das ich ihm in Phase 3 eine Backpfeiffe geben kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Auf normal habe ich Norman komplett mit G3 oder G36 oder was das ist' date=' erledigt. Weiß aber auch nicht, ob die nicht für infernal zu wenig Schaden macht. Schade, dass Granaten so gut wie nichts zu bringen scheinen.Macht der Raketenwerfer nicht so viel Schaden? Hatte nämlich auch schon überlegt, mir einen für Norman zurückzulegen. Und ich habe anderswo gelesen, dass Viele die M3 gegenüber der Windham bevorzugen. Die macht zwar weniger Schaden, hat hat dafür mehr slots. Findest du nicht, dass sich das eher lohnen könnte? Und mit "Betäuben" meinst du vermutlich "Daze". Ist "Mannstopp" im Englischen "Stopping Power"? Wenn ja, was genau macht das eigentlich? Wenn ich mir die Beschreibung bei Wikipedia so anschaue, hört es sich im Endeffekt so an, als wäre es mehr oder weniger das selbe wie "Daze". Aber es wird wohl schon einen Unterschied geben, oder nicht?[/quote'] Der Raketenwerfer macht nicht viel Schaden. Das ist im Raid Mode genauso. Was die Shotgun angeht kann man auch die M3 benutzen, ich selber benutze nur die Windham, weil ich mit der Waffe besser zurecht komme. Ich schreibe hier extra immer die deutschen Bezeichnungen der Zubehöre, weil ein Großteil der User hier mit den Englischen nichts anfangen kann. Mit "Betäuben" erhöht sich die Chance auf Betäubung des Gegners durch Beschuss und "Mannstopp" erhöht die Chance des Zurückweichens und damit Unterbrechung des Angriffs eines Gegners durch Beschuss. Bei Norman sind beide Zubehöre von ihrer Wirkung gleichgestellt, wenn man Beides drin hat sind die Chancen seine Angriffe zu unterbinden recht gut, so hab ich eigentlich nie Probleme mit ihm. Es kommt manchmal auch darauf an, wie nah man an ihm dran steht und wo man ihn getroffen hat. Wenn man nur eines von den Zubehören benutzen will bzw. kann sollte man "Mannstopp" bevorzugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrunksBriefz Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 So, heute morgen um 9 Uhr angefangen mit Infernal Story Modus und es gerade eben abgeschlossen. Hab es auf dem 3DS auch schon gespielt, mannometer, die haben den Schwierigkeitsgrad nochmal immens angezogen, Hut ab. War zwar ein klein wenig tricky an ein paar wenigen Stellen, aber so alles in allem... Naja, hatte es mir schwerer vorgestellt. Klar, es gab ein paar Stellen, da musste ich es zwei mal versuchen, aber wenn man das Spiel nahezu auswendig kennt und sich die richtigen Strategien zurecht legt und im Vorraus richtig plant, dann geht das ^^ So, nur noch auf Level 50 leveln und es macht Platinpling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 @Wesker: Thx, ja, das macht Sinn . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomalie Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Sagt mal kann man den Raketenwerfer nicht aufsammeln im Höllisch Modus und gegen Norman benutzen?? In Episode 7-2 in dem Raum mit Rachel dem Boss aus Episode 3 und zig Ooaze müsste der an der Wand stehen, bei der Tür zum Schalterraum... nur es steht da keiner. In Episode 11 habe ich dann, nachdem ich den Boss besiegt hatte, einen Raketenwerfer aufgesammelt (war in meinem Inventar!). In Episode 12 war es nur noch ein LEERER SLOT!! Jetzt bin ich bei dem Endboss und bekomme ihn nicht klein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Hm, eigentlich müsste das gehen. Habe schon von Leuten gelesen, die das gemacht haben. Vielleicht hatten die den dann aber auch nur auf normal mitgenommen und auf infernal geht das nicht? Oder es war ein bug bei dir. Doch laut Wesker soll der ja eh nicht so viel bringen. Habe selbst vorhin Rachael erledigt und sogar auch wieder vor der Cafeteria noch ausgeschaltet. Ist eigentlich jetzt sogar einfacher, sie kleinzukriegen, weil die Waffen so aufgetunt sind. Hatte auch nur zwei Granaten verwendet, die ich nicht einmal unbedingt gebraucht hätte. Der Communications Room Officer ging auch sehr viel einfacher als befürchtet. Die aufgetunten Waffen machen doch schon einen Unterschied. Und natürlich die eigene Erfahrung, die man im ersten Durchgang gesammelt hat. Ansonsten habe ich übrigens das Gefühl, als wäre der Oozo, der kommt, nachdem Jill am Anfang die Waffe findet, verbuggt gewesen. Ich hatte ja erzählt, dass der 20 oder 30 aufgeladene Pistolenschüsse in den Torso geschluckt hat, bis er draufgegangen ist. Hatte danach eine Weile lang bei Oozos nur noch Shotgun und Sniper verwendet und dann den Rest mit der Pistole gemacht. Aber da Pistolenmuni voll ist, habe ich die dann doch auch mal wieder bei Oozos getestet und da fallen sie mittlerweile doch auch bei einigen Schüssen um. Entweder wars also ein bug beim ersten, oder der war extra etwas stärker, weil er ein besonderer Gegner war oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomalie Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 So mir reichts jetzt. Spiel leicht, hol mir dort den Raketenwerfer in Kapitel 7 und fang MIT Raketenwerfer Höllisch neu an, und kill den Bastard in Phase 3 mit dem Raketenwerfer. Der Typ ist in der 3. Phase einfach zu nervenaufreibend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker-1960-48 Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Sagt mal kann man den Raketenwerfer nicht aufsammeln im Höllisch Modus und gegen Norman benutzen??In Episode 7-2 in dem Raum mit Rachel dem Boss aus Episode 3 und zig Ooaze müsste der an der Wand stehen, bei der Tür zum Schalterraum... nur es steht da keiner. In Episode 11 habe ich dann, nachdem ich den Boss besiegt hatte, einen Raketenwerfer aufgesammelt (war in meinem Inventar!). In Episode 12 war es nur noch ein LEERER SLOT!! Jetzt bin ich bei dem Endboss und bekomme ihn nicht klein. Das liegt daran, dass der Raketenwerfer dort offenbar jetzt nur noch einmalig zu finden ist. Ich selber hatte diesen auf Normal beim Skagdead und Rachael im Laderaum verwendet um an die Zubehöre ranzukommen, die sie nach ihrem Ableben hinterlassen und als ich auf Leicht dort wieder vorbei kam, war dieser nicht da, was aber für mich nicht weiter schlimm war. Ansonsten habe ich übrigens das Gefühl' date=' als wäre der Oozo, der kommt, nachdem Jill am Anfang die Waffe findet, verbuggt gewesen. Ich hatte ja erzählt, dass der 20 oder 30 aufgeladene Pistolenschüsse in den Torso geschluckt hat, bis er draufgegangen ist.[/quote']Das ist mir auch aufgefallen dass der Ooze am Anfang ziemlich stark ist. Ich musste auch gut Zwei-Dutzend Schuss für diesen opfern, wohingegen andere Ooze schon nach 4-5 Schüssen sterben. Wahrscheinlich ist das mit Absicht gemacht worden, dass die Ooze unterschiedlich stark sind, um eine Herausforderung zu schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.