Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 3 laggt ..


iRoobey

Recommended Posts

Guten Abend liebe Community,

Ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Bereich, weil ich ja neu hier bin, naja kommen wir zum Thema. Ich habe meine Playstation 3 schon, ganze 3 Jahre + (Slim 320 GB.) Sie lief bis vor kurzen flüssig. Ich habe vor 1 Woche 3 Tage, also ganze 72 Stunden durchgezockt, was ich früher auch getan habe, liegt es vielleicht daran? Naja ich finde es stört mich richtig, dass ich 10 Minuten brauche um ein Spiel zu starten oder, 5 Minuten um ins Menü zu kommen und wieder zurück, dass auch wieder 5 Minuten dauert. Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

iRobeey - Robeey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hört sich so an als ob die Festplatte den Geist aufgibt..

wenn du die Möglichkeit hast sicher mal alle deine Savegames aus den Speicherdaten..

wenn da alles gesichert ist solltest du Bilder, Videos und Musik nochmal sichern..

dann könntest du die Platte mal komplett formatieren, dir aus dem Store geladene Inhalte erneut downloaden, savegames zurückspielen und schauen ob die PS3 immer noch hängt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich so an als ob die Festplatte den Geist aufgibt..

wenn du die Möglichkeit hast sicher mal alle deine Savegames aus den Speicherdaten..

wenn da alles gesichert ist solltest du Bilder, Videos und Musik nochmal sichern..

dann könntest du die Platte mal komplett formatieren, dir aus dem Store geladene Inhalte erneut downloaden, savegames zurückspielen und schauen ob die PS3 immer noch hängt..

Habe ich versucht, nicht besser geworden..

Das macht langsam keinen Spaß mehr so! >.< Trotzdem, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du die Platte über die PS3 formatiert oder auch mal ausgebaut?

Bevor du jetzt ne neue kaufst, würd ich das Ding mal ausbauen, am Rechner / Notebook anklemmen, dort formatieren und vollpacken mit irgendeinem Blödsinn. Sind die Übertragungsraten weit unter 30MByte/s bzw. 240Mbit/s dann kannst die HDD als auslöser der Probleme sehen.

Glaub nämlich nicht wirklich daran, dass die HDD schuld sein soll. Dieses würde sich durch geräusche, fehlerhafte Sektoren oder fehler beim formatieren (nicht schnell Formatierung) meist bemerkbar machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir davon abraten an der PS3 rumzuschrauben. Wenn du an so einem Teil rumschraubst, braucht man eine Menge Kenntnisse. Die PS4 erscheint eh bald, ich würde bis dahin warten.

Lol1: haha ne Menge Kenntnisse um ne Festplatte auszubauen, das schafft auch ein kurzsichtiger ohne Brille im dunklen raum mit 2 linken Händen... Es sei denn du definierst die Fähigkeit den Festplattenschacht zu finden und einen Schraubendreher bedienen zu können als ne Menge Kenntnisse... Lol2: Auf PS4 warten die bald erscheint, ja sehr gute Idee wenn man eh nur PS3 zocken will für taube nüsse geld rausschmeissen um sich nen überteuerten, halbfertigen Beta-Kasten in die Bude zu stellen, für 500eur anstatt 10% davon für ne neue grosse Platte auszugeben, guter Deal ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol1: haha ne Menge Kenntnisse um ne Festplatte auszubauen, das schafft auch ein kurzsichtiger ohne Brille im dunklen raum mit 2 linken Händen... Es sei denn du definierst die Fähigkeit den Festplattenschacht zu finden und einen Schraubendreher bedienen zu können als ne Menge Kenntnisse... Lol2: Auf PS4 warten die bald erscheint, ja sehr gute Idee wenn man eh nur PS3 zocken will für taube nüsse geld rausschmeissen um sich nen überteuerten, halbfertigen Beta-Kasten in die Bude zu stellen, für 500eur anstatt 10% davon für ne neue grosse Platte auszugeben, guter Deal ;P

Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte!

Dann würde ich an dieser Stelle um Erklärung bitten, es geht doch hier die ganze zeit um einen Tausch der Festplatte, daher kann sich das herumschrauben was du meinst doch nur auf HDD beziehen... Ferner emfpiehlst du den Kauf einer PS4, die aber garkeine PS3 Spiele kann (nur per kostenpflichtigen Stream), aber vlt will der user nicht nochmal alle PS3 games neu kaufen + hunderte von eur ausgeben, wenn er auch für eine Investition von 50-60 eur wie gewohnt alle PS3 games weiterzocken kann, daher ist die Beratung auf die PS4 zu warten alles andere als richtig, da du ja nichtmal weisst ob er PS4 überhaupt will... Also was habe ich nicht richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...