Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Wonderbook Privatdetektiv Diggs


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Wonderbook™ Privatdetektiv Diggs

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 38
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Um einen Abschnitt neuzustarten, blättert eine Seite zurück, lasst es kurz laden und wechselt wieder zur vorigen Seite.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

Schritt 2: Beinhaltet den Spieldurchgang für die Schnappschüsse.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in drei Kapitel mit jeweils sechs Abschnitten unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Warum kommst du nicht rein?, Haifischköder, Tritt in den Zirkus ein, Schweine im Schlafrock, Kapitel 1 abschließen, Der Entscheider , Bücherwurm, Fröhliche Gefährten in Verkleidung, Kapitel 2 abschließen, Navigator des Unsichtbaren, Wer ist der Boss?, Zurück ins Leben, Schicksal, Bericht über die verblüffende Geschichte und Kapitel 3 abschließen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1:

  • 5 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 6 erspielbare Trophäen

Im Abschnitt 1.1 erhaltet ihr die Trophäe Warum kommst du nicht rein? automatisch, sobald ihr Diggs Büro betretet.

Im Abschnitt 1.2 erspielt ihr zuerst die Trophäe Ein Riecher für Ärger. Dafür müsst ihr an jeder Abzweigung dem Schatten folgen. Solltet ihr einmal einen Fehler machen, ladet den Abschnitt neu.

Sobald ihr den Aufzug erreicht habt, dreht das Buch um, um durch das Fenster die Blitze sehen zu können. Dadurch erhaltet ihr die Trophäe Blitzfänger.

Im Abschnitt 1.3 erhaltet ihr die Trophäe Haifischköder automatisch, sobald ihr den Hai gerieben habt.

Im Abschnitt 1.4 erhaltet ihr die Trophäe Tritt in den Zirkus ein automatisch, sobald ihr Humptys Klub betreten habt.

Im Abschnitt 1.5 erhaltet ihr die Trophäe Schweine im Schlafrock automatisch, sobald ihr aus dem Club entkommen seid.

Zusätzlich erspielt ihr die Trophäe Schweinehaufen, indem ihr euch dreimal auf dem Laufband von den Schweinen fangen lasst. Ignoriert dabei die Anweisungen zur Flucht. Verlasst nach Erhalt der Trophäe das Spiel über start.png "Speichern und Verlassen" und ladet dann den letzten Speicherpunkt, um danach die Trophäe Den Speck reduzieren zu erspielen. Jetzt müsst ihr den Anweisungen folgen. Die Schweine dürfen euch nicht erwischen.

Im Abschnitt 1.6. erhaltet ihr die Trophäe Kapitel 1 abschließen automatisch.

Zusätzlich könnt ihr die Trophäen Privatparty und Maestro erspielen. Für die Trophäe Privatparty müsst ihr das Buch drehen, bis ihr die Tänzer durch das Fenster auf der Rückseite des Gebäudes sehen könnt. Für die Trophäe Maestro müsst ihr, sobald die Mäuse losgefahren sind, das Klavier auf dem Dach, den Bass, sowie die Trompete auf der Straße gleichzeitig durch "wedeln/winken" spielen lassen.

 

Kapitel 2:

  • 4 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 7 erspielbare Trophäen

Im Abschnitt 2.1 erhaltet ihr die Trophäe Der Entscheider automatisch, sobald ihr einen Weg für Diggs gewählt habt. Wenn ihr der Roadmap chronologisch folgen wollt, wählt zuerst die Bibiothek (Mutter Gans) aus.

Während der Verfolgungsjagd erspielt ihr die Trophäe Schafe stapeln, indem ihr die fünf euch entgegenkommenden Schafe rammt und danach die Spur wechselt. Verlasst nach Erhalt der Trophäe das Spiel über start.png "Speichern und Verlassen" und ladet dann den letzten Speicherpunkt, um danach die Trophäe Geschickter Fahrer zu erspielen. Dafür müsst ihr die Verfolgungsjagd ohne Fehler abschließen.

Im Abschnitt 2.2 erhaltet ihr die Trophäe Bücherwurm automatisch, sobald ihr ein Buch repariert habt. Bücher repariert man, indem man immer zwei gleiche Paare findet. Achtet in der Bibiothek auf die Trophäe Wahrer Bibliothekar. Dafür müsst ihr alle fünf Bücher innerhalb von vier Minuten reparieren.

Im Abschnitt 2.3 erspielt ihr die Trophäe Quaker, indem ihr während der Fahrt alle Enten einsammelt. Zusätzlich könnt ihr noch die Trophäe Schaf-Passagier erspielen, indem ihr mit eurem Fass ein Schaf rammt. Schafe sind manchmal in den Fässern die euch entgegen kommen.

Im Abschnitt 2.4 erspielt ihr gleich zu Beginn die Trophäe Das große Schaf, indem ihr das Buch ganz schnell hin und her bewegt.

Im Abschnitt 2.5 erhaltet ihr die Trophäe Fröhliche Gefährten in Verkleidung automatisch, sobald ihr an allen drei Affen vorbeigeschlichen seid.

Im Abschnitt 2.6 erhaltet ihr die Trophäe Kapitel 2 abschließen automatisch.

Zusätzlich erspielt ihr die Trophäe Fluchtkünstler. Dafür müsst ihr, während der Schatten telefoniert, das Buch im Kreis drehen. Beachtet aber, dass er sich nach 1-2 Drehungen umdreht.

 

Kapitel 3:

  • 6 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 5 erspielbare Trophäen

Im Abschnitt 3.1 erhaltet ihr die Trophäe Navigator des Unsichtbaren automatisch, sobald ihr den Eingang erreicht habt. Achtet zusätzlich auf die Trophäe Feuerwehrmann. Dafür müsst ihr schnell das Feuer auf dem Friedhof durch winken /wischen löschen, bevor die Sequenz weitergeht.

Im Abschnitt 3.2 erhaltet ihr die Trophäe Wer ist der Boss? automatisch, sobald Bitsy sich zu erkennen gibt.

Im Abschnitt 3.3 erspielt ihr die Trophäe Doppelschlag, indem ihr, sobald zwei Affen gleichzeitig erscheinen, auf die jeweiligen Bücher schlagt. Achtet zusätzlich darauf, dass ihr nur Affen trefft und keine anderen Charaktere, um die Trophäe Meister-Affentreffer freizuschalten.

Im Abschnitt 3.4 erhaltet ihr die Trophäe Zurück ins Leben automatisch, sobald ihr Humpty wieder zusammengesetzt habt. Außerdem müsst ihr die Schießerei innerhab von 210 Sekunden abschließen, um die Trophäe Schnellschuss freizuschalten. Dreht dafür das Buch immer schnell in die Richtung von Bitsy.

Im Abschnitt 3.5 erhaltet ihr die Trophäe Schicksal automatisch, sobald ihr die Spitze des Turms erreicht habt. Weicht beim Aufstieg allen Hindernissen aus (Fässer, Fledermäusen, drehende Kurbeln und einstürzende Bücher), um die Trophäe Vorsichtiger Kletterer freizuschalten.

Im Abschnitt 3.6 erhaltet ihr die Trophäen Bericht über die verblüffende Geschichte und Kapitel 3 abschließen automatisch.

 

 

a2Schritt 2:

 

Nachdem ihr nun alle Kapitel erfolgreich beendet habt, könnt ihr jetzt die 88 Fotos schießen. Im Spiel wird ein erfolgreicher Schnappschuss durch einen roten Stempel in Form eines Huts auf dem gemachten Foto gekennzeichnet.

Fotoaufgaben und deren Status könnt ihr durch :start: im Pausemenü einsehen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1:

  • 30 Schnappschüsse
  • 2 erspielbare Trophäen

Im Abschnitt 1.2 müsst ihr von einigen Figuren Fotos schießen. Erspielt dabei noch die Trophäe Die Mitwirkenden in Library City. Nehmt dafür folgenden Weg: Erste Abzweigung rechts zum Schaf. Umdrehen und Abzweigung nach links, dann rechts zum Löffel. Umdrehen und Abzweigung nach rechts, rechts, rechts, links, rechts zur Bass-Maus. Umdrehen, Abzweigung nach rechts, rechts, links, links zum Froschkönig. Umdrehen, Abzweigung nach links, links zur Maus am Klavier. Danach nur noch dem Schatten des Schurken zum Aufzug folgen.

Außerdem erhaltet ihr im Verlauf von Kapitel 1, sobald ihr 20 Fotoaufgaben erledigt habt, die Trophäe Fotografen-Lehrling.

 

Kapitel 2:

  • 28 Schnappschüsse
  • 1 erspielbare Trophäe

Im Verlauf von Kapitel 2 erhaltet ihr die Trophäe Senior-Fotograf, sobald ihr 50 Fotoaufgaben erledigt habt.

 

Kapitel 3:

  • 30 Schnappschüsse
  • 1 erspielbare Trophäe

Wenn ihr Kapitel 3.6 beendet habt und alle 88 Schnappschüsse erledigt habt, bekommt ihr die Trophäe Profi-Fotograf .

Jetzt habt ihr alle Trophäen von Privatdedektiv Diggs erspielt und erhaltet somit die Platin-Trophäe.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @M3Z4 @Pollyplastics @randymarsh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...