M3Z4 Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Trophäen-Leitfaden - Wonderbook™ Privatdetektiv Diggs 1x 4x 10x 23x = 38 Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Benötigte Spieldurchgänge: 2. Für das Erreichen von Platin benötigt man: eine PS-EyeCam, einen Move-Motion-Controller und das Wonderbook™. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man durch Blättern die Abschnitte beliebig wählen kann. Das Spiel ist unterteilt in drei Kapitel mit jeweils sechs Abschnitten. Bsp. Abschnitt 1 = Seite 1 & 2 im Wonderbook™ usw. Um einen Abschnitt neuzustarten, blättert eine Seite um, lasst es kurz laden und wechselt wieder zur vorigen Seite. Durch Kippen des geschlossenen Buchs kann man zwischen den Kapiteln wechseln. Fotos für "Fotografen-Lehrling", "Senior-Fotograf" und "Profi-Fotograf" können erst in einem Kapitel geschossen werden, sobald dieses erfolgreich beendet wurde. Fotoaufgaben und deren Status könnt ihr durch im Pausemenü einsehen. Siehe Trophäen-Roadmap. Video-Walkthrough (Kapitel & Fotoaufgaben) Kapitel 1[url=https://www.youtube.com/watch?v=sLWsmhjZ-uk]Wonderbook: Diggs Nightcrawler Chapter 1 Trophy Guide - YouTube[/url]Kapitel 2[url=https://www.youtube.com/watch?v=MxjGHg5jh3w]Wonderbook: Diggs Nightcrawler Chapter 2 Trophy Guide - YouTube[/url]Kapitel 3[url=https://www.youtube.com/watch?v=-14APqodaR8]Wonderbook: Diggs Nightcrawler Chapter 3 Trophy Guide - YouTube[/url]-----------------------------------------------------------------------------------------Fotoaufgaben - Kapitel 1[url=https://www.youtube.com/watch?v=Tpem4li8hh0]Wonderbook: Diggs Nightcrawler Chapter 1 All Photo Assignments Guide - YouTube[/url]Fotoaufgaben - Kapitel 2[url=https://www.youtube.com/watch?v=WBkTBW-gUa0]Wonderbook: Diggs Nightcrawler Chapter 2 All Photo Assignments Guide - YouTube[/url]Fotoaufgaben - Kapitel 3[url=https://www.youtube.com/watch?v=JDdaL4Hyl4o]Wonderbook: Diggs Nightcrawler Chapter 3 All Photo Assignments Guide - YouTube[/url] Warum kommst du nicht rein? Betrete Diggs' Büro. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zu Beginn des Spieles Digg's Büro betreten hat. Blitzfänger Schaue durch das Aufzugfenster auf die Blitze. [Offline-Trophäe] Erhält man in Kapitel 1, Abschnitt 2, am Ende der Verfolgung, sobald man den Aufzug erreicht hat und das Buch dreht um durch das Fenster die Blitze sehen zu können. Haifischköder Reibe den Haifisch, um Objekte zu finden. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 1, Abschnitt 3, den Haifisch gerieben hat. Tritt in den Zirkus ein Hilf Diggs dabei, Humptys Klub zu betreten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 1, Abschnitt 4, Diggs dabei geholfen hat, Humptys Club zu betreten Schweinehaufen Werde gefangen und fliehe 3 Mal vor den drei Schweinchen in Humptys Klub. [Offline-Trophäe] In Kapitel 1, Abschnitt 5 muss man vor den drei kleinen Schweinchen fliehen. Für diese Trophäe sollte man die Anweisungen zur Flucht ignorieren und sich drei Mal fangen lassen und durch Hin- und Herbewegen des Buches wieder befreien. Tipp: Verlasst nach Erhalt der Trophäe das Spiel über "Speichern und Verlassen" und ladet dann den letzten Speicherpunkt um sogleich die Trophäe "Den Speck reduzieren" zu erspielen. Schweine im Schlafrock Fliehe vor den drei kleinen Schweinchen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 1, Abschnitt 5 den drei kleinen Schweinchen entkommen ist. Maestro Spiele alle Musikinstrumente gleichzeitig. [Offline-Trophäe] In Kapitel 1, Abschnitt 6, sobald die Mäuse losgefahren sind, einfach das Klavier auf dem Dach und Bass sowie Trompete auf der Straße gleichzeitig durch "wedeln/winken" spielen lassen. Privatparty Finde die Tänzer hinter Humptys Klub. [Offline-Trophäe] In Kapitel 1, Abschnitt 6, das Buch drehen bis man Tänzer durch das Fenster auf der Rückseite des Gebäudes sehen kann. Schafe stapeln Bilde einen Stapel aus Schafen und wirf ihn um. [Offline-Trophäe] In Kapitel 2, Abschnitt 1, kommen einem auf der Straße Schafe entgegen. Wechselt auf deren Spur und trefft sie, dadurch werden sie gestapelt. Nun wechselt langsam wieder die Spur, um sie um zu werfen und die Trophäe gehört euch. Hinweis: Sollte das Umwerfen bei euch auf diese Weise nicht funktionieren, fahrt mit dem Stapel weiter bis er von selbst umfällt. Der Entscheider Wähle einen Weg für Diggs. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 2, Abschnitt 1, einen Weg für Diggs gewählt hat. Schaf-Passagier Transportiere ein Schaf auf Diggs' Fass. [Offline-Trophäe] In Kapitel 2, Abschnitt 3, sobald man im Wasser ist, ein Fass rammen und das auf einen springende Schaf kurz transportieren. Das große Schaf Räume den großen Schaf-Stapel innerhalb von 30 Sekunden auf. [Offline-Trophäe] In Kapitel 2, Abschnitt 4, gleich zu Beginn das Buch nach links und rechts bewegen (am Besten das liegende Buch mit den Fingern an den Seiten schnell hin und her stoßen) Bücherwurm Hilf Mutter Gans, ein kaputtes Buch zu reparieren. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mutter Gans in Kapitel 2, Abschnitt 2, geholfen hat ein kaputtes Buch zu reparieren. Fröhliche Gefährten in Verkleidung Schleiche dich an den drei Affen vorbei. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich in Kapitel 2, Abschnitt 5, an den drei Affen vorbei geschlichen hat. Feuerwehrmann Lösche das Feuer. [Offline-Trophäe] In Kapitel 3, Abschnitt 1, das Feuer auf dem Friedhof durch "wedeln/winken" komplett löschen, bevor der Unsichtbare in den Geheimgang tritt. Doppelschlag Treffe zwei Affen gleichzeitig. [Offline-Trophäe] In Kapitel 3, Abschnitt 3, sobald zwei Affen gleichzeitig aus den Büchern auftauchen, beide Affen gleichzeitig treffen. Schnellschuss Beende die Schießerei innerhalb von 210 Sekunden. [Offline-Trophäe] In Kapitel 3, Abschnitt 4, das Buch relativ zügig Richtung Bitsy drehen um sie durch Treffer schnell weiter zu bewegen. Fotografen-Lehrling Schließe 20 Fotoaufgaben ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 20 Fotoaufgaben abgeschlossen hat. Es gibt in jedem Kapitel pro Abschnitt, fünf Fotoaufgaben außer in Kapitel 2, Abschnitt 2, dort sind es drei Fotoaufgaben. Die Fotoaufgaben des jeweiligen Abschnitts sind mit im Pausemenü einsehbar. Klickt man auf eine der Fotoaufgaben, sieht man die Beschreibung des zu machenden Fotos. Sobald ein Bild eine beige/weisse Umrandung hat, gilt es als erledigt. Im Spiel wird der erfolgreiche Schnappschuss, durch einen roten Stempel in Form eines Huts auf dem gemachten Foto gekennzeichnet. Tipp: Sollte ein Foto mal nicht auf Anhieb akzeptiert werden oder man eines verpasst, kann man durch kurzes Vor- und Zurückblättern der Buchseite die Stelle wiederholen. Dies erspart unnötige Ladezeiten und Neustarts eines Kapitels. Achtung: Diese Trophäe kann erst nach Erhalt der Kamerafunktion erspielt werden. Die Kamerafunktion wird durch Abschließen eines Kapitels für das jeweilige Kapitel freigeschaltet. Die Mitwirkenden in Library City Triff alle Charaktere während der Korridor-Verfolgungsjagd. [Offline-Trophäe] In Kapitel 1, Abschnitt 2. Erste Abzweigung nach rechts zum Schaf. Umdrehen und Abzweigung nach links, dann rechts zum Löffel. Umdrehen und Abzweigung nach rechts, wieder rechts, rechts, links, rechts zur Bass-Maus. Umdrehen, Abzweigung nach rechts, rechts, links, links zum Froschkönig. Umdrehen, Abzweigung nach links und wieder links zur Maus am Klavier. Danach nur noch dem Schatten des Schurken zum Aufzug folgen. Ein Riecher für Ärger Folge dem Schatten des Schurken, ohne einen Fehler zu machen. [Offline-Trophäe] In Kapitel 1, Abschnitt 2, an jeder Abzweigung dem Schatten des Schurken folgen. Kapitel 1 abschließen Schließe Kapitel 1 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 abgeschlossen hat. Geschickter Fahrer Fahre, ohne Hindernisse zu treffen. [Offline-Trophäe] In Kapitel 2, Abschnitt 1, bis zum Ende der Fahrt allen Objekten ausweichen. Quaker Triff alle musikalischen Enten. [Offline-Trophäe] In Kapitel 2, Abschnitt 3, im Wasser alle Enten treffen, die auf einen zukommen. Fluchtkünstler Befreie Diggs, ohne dass der Schatten im Hangar etwas bemerkt. [Offline-Trophäe] In Kapitel 2, Abschnitt 6, nachdem man sich von den Seilen befreit hat und ein dickes Seil übrig geblieben ist kommt der Schurke wieder. Sobald er an das Telefon geht, das Buch so oft drehen bis man vom Seil befreit ist. Beachtet jedoch, dass er nach ein bis zwei Drehungen auf euch schaut. Am Besten nach jeder Drehung pausieren, bis er wieder den Hörer nimmt. Die Trophäe wird dann nach drein Drehungen freigeschaltet. Kapitel 2 abschließen Schließe Kapitel 2 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 abgeschlossen hat. Meister-Affentreffer Treffe nur die Affen. [Offline-Trophäe] In Kapitel 3, Abschnitt 3, nur die Affen treffen, die aus den Büchern auftauchen. Achtet hierbei auch auf den Schatten eurer Hände (lichteinfallbedingt), um nicht versehentlich einen anderen Charakter zu treffen. Kapitel 3 abschließen Schließe Kapitel 3 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 abgeschlossen hat. Senior-Fotograf Schließe 50 Fotoaufgaben ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 50 Fotoaufgaben abgeschlossen hat. Es gibt in jedem Kapitel pro Abschnitt, fünf Fotoaufgaben außer in Kapitel 2, Abschnitt 2, dort sind es drei Fotoaufgaben. Die Fotoaufgaben des jeweiligen Abschnitts sind mit im Pausemenü einsehbar. Klickt man auf eine der Fotoaufgaben, sieht man die Beschreibung des zu machenden Fotos. Sobald ein Bild eine beige/weisse Umrandung hat, gilt es als erledigt. Im Spiel wird der erfolgreiche Schnappschuss, durch einen roten Stempel in Form eines Huts auf dem gemachten Foto gekennzeichnet. Tipp: Sollte ein Foto mal nicht auf Anhieb akzeptiert werden oder man eines verpasst, kann man durch kurzes Vor- und Zurückblättern der Buchseite die Stelle wiederholen. Dies erspart unnötige Ladezeiten und Neustarts eines Kapitels. Achtung: Diese Trophäe kann erst nach Erhalt der Kamerafunktion erspielt werden. Die Kamerafunktion wird durch Abschließen eines Kapitels für das jeweilige Kapitel freigeschaltet. Den Speck reduzieren Lass dich nicht von den drei Schweinchen in Humptys Klub fangen. [Offline-Trophäe] In Kapitel 1, Abschnitt 5, muss man vor den drei kleinen Schweinchen fliehen. Für diese Trophäe muss man den Anweisungen zur Flucht folgen und sich nicht fangen lassen. Tipp: Verlasst nach Erhalt der Trophäe das Spiel über "Speichern und Verlassen" und ladet dann den letzten Speicherpunkt um sogleich die Trophäe "Schweinehaufen" zu erspielen, falls Ihr diese nicht bereits zuvor erspielt habt. Wahrer Bibliothekar Hilf Mutter Gans, 5 kaputte Bücher in 240 Sekunden zu reparieren. [Offline-Trophäe] In Kapitel 2, Abschnitt 2, alle fünf Bücherpaare in unter 240 Sekunden zusammenfügen. Tipp: Dreht Ihr das Buch schnell, läuft Diggs schneller. Auch könnt Ihr das Buch schon an die gewünschte Stelle drehen, sobald Diggs an einer Leiter hoch/runter kriecht. Stellt euch notfalls einen Timer, wenn Ihr es nicht schaffen solltet, könnt ihr durch das Spiel neustarten. Ihr gelangt wieder zum Anfang der Bibliothek. Vorsichtiger Kletterer Klettere das Wasserrohr hoch, ohne getroffen zu werden. [Offline-Trophäe] In Kapitel 3, Abschnitt 5, zur Spitze des Wasserrohrs/Turms gelangen ohne von einem Fass getroffen zu werden. Meidet ebenso die Fledermäuse, die unter einem einbrechenden "Bücher" und die sich drehenden Kurbeln. Am besten das Buch nur langsam drehen und erst bei den Kurbeln, kurz schnell werden. Profi-Fotograf Schließe alle 88 Fotoaufgaben ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 88 Fotoaufgaben abgeschlossen hat. Es gibt in jedem Kapitel pro Abschnitt, fünf Fotoaufgaben außer in Kapitel 2, Abschnitt 2, dort sind es drei Fotoaufgaben. Die Fotoaufgaben des jeweiligen Abschnitts sind mit im Pausemenü einsehbar. Klickt man auf eine der Fotoaufgaben, sieht man die Beschreibung des zu machenden Fotos. Sobald ein Bild eine beige/weisse Umrandung hat, gilt es als erledigt. Im Spiel wird der erfolgreiche Schnappschuss, durch einen roten Stempel in Form eines Huts auf dem gemachten Foto gekennzeichnet. Tipp: Sollte ein Foto mal nicht auf Anhieb akzeptiert werden oder man eines verpasst, kann man durch kurzes Vor- und Zurückblättern der Buchseite die Stelle wiederholen. Dies erspart unnötige Ladezeiten und Neustarts eines Kapitels. Achtung: Diese Trophäe kann erst nach Erhalt der Kamerafunktion erspielt werden. Die Kamerafunktion wird durch Abschließen eines Kapitels für das jeweilige Kapitel freigeschaltet. Platin Schalte alle anderen Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Navigator des Unsichtbaren Hilf dem Unsichtbaren, den Eingang zu finden. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 3, Abschnitt 1 das letzte Grab geöffnet hat. Wer ist der Boss? Finde heraus, wer der Boss ist. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Bitsy in Kapitel 3, Abschnitt 2 aufgetaucht ist. Zurück ins Leben Humpty kehrt ins Leben zurück. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Humpty in Kapitel 3, Abschnitt 4, ins Leben zurückgekehrt ist. Schicksal Dann kam der Regen und wusch die Spinne weg. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn am Ende von Kapitel 3, Abschnitt 5, Bitsy ins Wasserrohr fällt. Bericht über die verblüffende Geschichte Erzähle alles Humpty. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Story des Spiels beendet hat. Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, JoJo, happyPAPA30, mabosn, ballabu1978. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccfliege Geschrieben 15. Juni 2013 Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts