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Trophäen-Roadmap - Fuse


Odskyr

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Trophäen-Roadmap - FUSE™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 41
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: "Schwer" und "Tödlich", wobei es auch möglich ist, sofort auf dem Schwierigkeitsgrad "Tödlich" zu beginnen, wenn man sich von jemand anderem einladen lässt, der diesen Schwierigkeitsgrad bereits freigeschaltet hat.

Weitere Infos zu den Trophäen:

  • Tophäen-Leitfaden – FUSE™
  • Es ist empfehlenswert, das Spiel gleich zu Beginn mit einem zweiten Spieler zu spielen, da es mehrere Trophäen gibt, die mindestens einen Koop-Partner erfordern. Da das Spiel auch im Splitt-Screen zu zweit an einer Konsole spielbar ist, reicht ein zweiter Controller aus.
  • Für die Trophäe Ninja-Stil muss man entweder zu viert mit jeweils einem Controller oder zu zweit mit jeweils zwei Controllern spielen.
  • Nicht gefundene Geheimdokumente, für die Trophäe Spürnase, sind später über die Kapitelauswahl nachholbar. Siehe Fundorte der Sammelitems - Alle Geheimdokumente
  • Man erhält Erfahrungspunkte auch für die Charaktere, mit denen man nicht aktiv spielt. Somit kann man sich getrost auf einen Charakter spezialisieren und bekommt dennoch die Charakterbezogenen Trophäen der anderen drei Charaktere.
  • Erfahrungspunkte und Fuse-Credits werden aus den beiden spielbaren Modi Kampagne und Echolon zusammengerechnet.

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Es gibt zwei Spielmodi:
    • Kampagne: Beinhaltet die lineare Story.
    • Echelon: Ein Überlebensmodus, bei dem es gilt, bis zu zwölf Runden mit Gegnerwellen zu bestehen.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer".

Schritt 2: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad "Tödlich".

Schritt 3: Beinhaltet den Echelon-Modus.

Schritt 4: Beinhaltet noch fehlende Trophäen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in sechs Missionen und diese wiederum in drei Abschnitte (Checkpoints) unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Man spielt die komplette Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad „Schwer“ durch. Dabei erhält man folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Vermisste Personen, Kalter Entzug, Beschädigte Ware, Exfiltrationsexperte, Vaterkomplex, Vergeudung einer Raumstation, Overstrike und Groom Lake.

 

Im Zuge des ersten Spieldurchganges kann man für die Trophäe Spürnase bereits insgesamt 57 Geheimdokumente einsammeln. Vier dieser Geheimdokumente erhält man automatisch im Storyverlauf, die restlichen 53 müssen selbst gesammelt werden.

 

Sofern man bereits jetzt mit einem oder mehreren Koop-Partnern die Kampagne spielt, erhält man für das Beenden er ersten Mission Vereinte Kräfte und für den Abschluss aller sechs Missionen Gruppenumarmung. Während dieses Durchgangs hat man auch die Möglichkeit, zu zweit gleichzeitig einen Stealth-Takedown durchzuführen, um Schhh ... schlaf ein zu erhalten. Wenn man allerdings direkt zu viert einen Stealth-Takedown gleichzeitig durchführt, erhält man neben Schhh ... schlaf ein auch gleich noch Ninja-Stil.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Mission 1 - Hyperion-Basis

  • 7 Geheimdokumente
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Während der ersten Mission erhält man storybedingt seine Xenotech- Waffen und somit die Trophäe Groom Lake. Nach erfolgreichem Abschluss der ersten Mission bekommt man Vermisste Personen.

Gleich zu Beginn des zweiten Checkpoints der ersten Mission hat meine die perfekte Stelle, um zu viert gleichzeitig einen Stealth-Takedown durchzuführen. Hier befinden sich je zwei Gegener am Boden und je ein weiterer Gegner auf Plattformen auf der linken und rechten Seite. Nachdem sich nun jeder Spieler seinen Gegner ausgesucht und sich in Position gebracht hat, führt man nun auf Kommando zeitgleich einen Stealth-Takedown durch und erhält dafür sowohl Ninja-Stil als auch gleichzeitig noch Schhh ... schlaf ein.

 

Mission 2 – Triton-Basis

  • 9 Geheimdokumente
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Relativ früh in der zweiten Mission kommt man durch die Decke zu einer Herrentoilette. An einem der Urinale steht ein Raven-Söldner. Führt man hier nun einen Stealth-Takedown durch erhält man dafür Verletzung des Bro-Codes.

Mit Abschluss der Mission erhält man Kalter Entzug.

 

Mission 3 – Sheng Island

  • 11 Geheimdokumente
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Zum Ende der dritten Mission hin gelangt man in ein Gebäude, auf dessen zweiter Etage zwei Geschütze stehen. In dem Hof vor dem Gebäude stehen zwei Trucks. Nachdem man die ersten Gegnerwellen besiegt hat, erscheinen zwei weitere Trucks mit neuen Gegnern. Mit den Geschützen kann man diese vier Trucks recht einfach zerstören und erhält somit Trucker-Festival.

Nach erfolgreichem Abschluss der dritten Mission bekommt man Beschädigte Ware.

 

Mission 4 – Raven-Einrichtung

  • 10 Geheimdokumente
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Außer dem Finden der Geheimdokumente gibt es nichts weiter zu beachten. Mit Abschluss der Mission erhält man Exfiltrationsexperte.

 

Mission 5 – Jodphur-Festung

  • 9 Geheimdokumente
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Außer dem Finden der Geheimdokumente gibt es nichts weiter zu beachten. Mit Abschluss der Mission erhält man Vaterkomplex.

 

Mission 6 – Grigori-Station

  • 7 Geheimdokumente
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Außer dem Finden der Geheimdokumente gibt es nichts weiter zu beachten. Mit Abschluss der Mission erhält man Vergeudung einer Raumstation und nun auch Overstrike.

Sofern man nun alle 53 findbaren Geheimdokumente eingesammelt hat, erhält man dafür Spürnase.

 

 

a2Schritt 2:

 

Nun Spielt man die komplette Kampagne auf dem neu freigeschalteten Schwierigkeitsgrad "Tödlich" durch.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Mission 1 - 6

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Über die Kapitelauswahl kann man nun sämtliche Missionen und sämtliche Checkpoints in beliebiger Reihenfolge spielen. Entscheidend für die Trophäe ist, dass letztendlich alle sechs Missionen bzw. alle 18 Checkpoints auf dem Schwierigkeitsgrad "Tödlich" beendet wurden. Auch kann man hier eventuell verpasste Geheimdokumente nachträglich einsammeln, da der Fortschritt in ein neues Spiel übernommen wird. Hat man nun alle Mission erfolgreich beendet erhält man dafür Overstrike-Elite.

 

 

Schritt 3:

 

Man spielt nun den so genannten Echelon-Modus.

 

Zum Spieldurchgang:

  • 4 erspielbare Trophäen

Spielt man den Echelon-Modus, ist es ratsam, diesen gleich mit wenigsten einem weiteren Koop-Partner anzugehen. Es gibt insgesamt sechs verschiedene, spielbare Karten:

  • Raven-Einrichtung
  • Fuse-Reaktor
  • Deveraux' Versteck
  • Meilins Quartiere
  • Bahnstation
  • Raven-U-Boot-Dock

Jede dieser Karten beinhaltet zwölf Runden Überlebenskampf, bei denen es jeweils unterschiedliche Aufgaben in immer wieder anderer Reihenfolge zu erledigen gibt:

  • "Gemetzel" – in den ersten Runden nur einfache Gegner, nach höherer Rundenanzahl jedoch stärkere Gegner. Es müssen lediglich sämtliche vorhandenen Gegner besiegt werden.
  • "Waffenlager" – hier dropt an einem von mehreren möglichen Spawnpunkten eine Waffenkiste, welche von den Gegnern beschossen wird. Schafft man es, die Kiste zu Öffnen, bevor die Gegner sie zerstört haben, erhält man Fuse-Credits, Munition und ein bis zwei schwerer Waffen wie z. B. einen Flammenwerfer, Raketenwerfer oder eine Rail-Gun.
  • "HVT" – Mit den HVT’s oder besser gesagt den wertvollen Zielen sind die so genannten Panzerbrecher gemeint, welche mit den o. g. schweren Waffen bestückt sind. In diesen Runden sollte man sich auf die HVT’s konzentrieren und diese schnellstmöglich besiegen, da diese einen gewissen Credits-Wert haben, der mit zunehmender Dauer immer geringer wird. Des Weiteren spawnen permanent weitere Gegner, bis der HVT besiegt wurde.
  • "Fuse-Transport" – hier muss man während permanenter Gegnerwellen eine Fuse-Zelle von einem Standort zu einem Zielort tragen. Die zu transportierende Fuse-Zelle unterliegt dabei einem zeitlichen Verfall, so dass man, um diese Welle meistern zu wollen, die Zelle zwingend innerhalb dieses Zeitfensters zum entsprechenden Zielort transportieren muss. Während des Transportes kann man jedoch werde schießen, noch seine Spezialfähigkeiten einsetzen. Empfehlenswert ist es, sich seine Fusion für diese Welle aufzusparen, da man während der aktiven Fusion unverwundbar ist. Ebenfalls sollte man darauf achten, dass sich am Abgabeort noch Sniper befinden, welche einen in späteren Rundenanzahlen auch mit einem Schuss außer Gefecht setzen können. Sofern die Zelle nicht vor Ablauf der Zeit zum Zielort gebracht wurde, endet die Karte.
  • "Fuse-Verteidigung" – ähnlich des "Fuse-Transportes", nur muss hier eine stationäre Fuse-Zelle über eine gewisse Zeit verteidigt werden. Diese unterliegt hier zwar keinem zeitlichen Verfall, dafür erleidet sie Schaden durch gegnerische Angriffe. Dalton mit seinem Schild ist hier sehr hilfreich. Das Zerstören der Zelle durch die Gegner beendet automatisch die Karte.
  • "Primärziel" Runde 6 – dies ist die erste Bonuswelle. Hier kommt zunächst ein einzelner Inforcer und im späteren Verlauf dieser Welle noch permanent einfachere Gegner dazu. Man hat ein gewisses Zeitlimit zur Verfügung in dem man den Inforcer besiegen sollte, um so an die Bonus-Credits zu gelangen. Nach Ablauf dieses Zeitlimits ist die Karte zwar nicht beendet, aber man erhält weit weniger Credit als wenn man es innerhalb schafft. Des Weiteren hat man nun, sofern man bis hier mit wenigstens einem weiteren Spieler gekommen ist, Unaufhaltsam erhalten.
  • "Primärziel" Runde 12 – im Prinzip genau das Gleiche wie bei Runde 6, nur dass hier im späteren Verlauf neben den einfachen Gegnern noch zusätzlich zwei weitere Panzerbrecher dazukommen. Hat man diese Runde mit wenigsten einem weiteren Koop-Partner überstanden, so erhält man dafür Keine Zeit zum Verbluten.

Sofern man nun alle zwölf Runden überstanden hat, dabei relativ selten KO gegangen ist und auch eine entsprechende Anzahl an Credits ansammeln konnte, wird man nach Abschluss der zwölften Runde mit ein bis fünf Sternen bewertet. Hat man es nun geschafft, wenigstens zu zweit eine Wertung von fünf Sternen zu bekommen, erhält man Echelon-Spezialist.

Sobald man für alle sechs Karten eine Fünf-Sterne-Wertung erhalten hat und wenigstens zu zweit war, erhält man nun auch Echelon-Agent.

 

 

a4Schritt 4:

 

Man erspielt nun, falls nötig, noch fehlende Trophäen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Charaktere:

  • 8 erspielbare Trophäen

Für jeden der vier Charaktere gibt es je zwei Charakterbezogene Trophäen zu erspielen. Diese beziehen sich zum einen auf das Erreichen des maximalen Level 35 und zum anderen auf dem damit einhergehenden vollständigen Aufwerten des jeweiligen Fertigkeitsbaum. Für das Besiegen von Gegnern und dem Abschließen von Aufgaben erhält man Erfahrungspunkte. Für jedes Neue Level erhält man einen Fähigkeitspunkt mit dem man nun charakterspezifische Fähigkeiten freischalten kann.

Hat man mit einem Charakter insgesamt 1.000.000 EP erhalten und somit das Maximallevel erreicht, erhält man für Dalton Der Söldner, für Naya Die Attentäterin, für Jacob Der Detective und für Izzy Die Hackerin.

Nachdem man dann auch noch sämtliche Fähigkeiten aufgewertet hat, erhält man für Dalton Dalton 2.0, für Naya Naya 2.0, für Jacob Jacob 2.0 und für Izzy Izzy 2.0.

 

Kampf:

  • 7 erspielbare Trophäen

Nachdem man genügend Erfahrungspunkte mit einem Charakter erreicht hat, um auf Level 18 aufsteigen zu können, hat man nun die Möglichkeit, in dem Fertigkeitenbaum des Charakters die Fähigkeit "Fusion" freizuschalten. Dies ist ein zeitlich begrenzter Gott-Modus bei dem man nach Aktivierung für eine gewisse Zeit unverwundbar ist und unendlich Fuse-Munition besitzt. Aktiviert man die Fusion erstmalig (entweder in der Kampagne oder im Echolon-Modus) erhält man dafür Tretet lieber zurück. Diese Möglichkeit sollte man in Regelfall bereits während des ersten Spieldurchgangs bekommen.

Jeder Charakter besitzt eine spezielle Xenotech-Waffe welche statt der normalen Munition das so genannte Fuse als Munition benötigt. Mit der Spezialfunktion der Waffen muss man jeweils drei Gegener auf eine bestimmte Art und in einem bestimmten Zeitfenster eliminieren muss.

  • Dalton – Tötet man gleichzeitig mindestens drei Gegner mit der Schockwelle des Magnetschildes erhält man Wischmopp bitte.
  • Naya – Ttrifft man einen Gegner mit einer gewissen Anzahl an Schüssen aus dem Warp-Gewehr erschafft man eine Art Warp-Blase, welche den Gegner einsaugt und somit tötet. Sofern man mehrere Gegner vor enstehen der Warp-Blase getroffen, wird eine Kettenreaktion ausgelöst, welche dann alle Gegner aufsaugt und dadurch tötet. Hat man dies mit mindestens drei Gegnern geschafft, bekommtm man Verkettet (und tot).
  • Jacob – Nagelt man innerhalb von zehn Sekunden drei Gegner mit dem Bogenwerfer, einer Art Scharfschützen-Armbrust, an eine Wand, erhält man Abgefeuert!. Dazu sucht man sich am besten eine Gruppe von Gegnern aus, die direkt vor einer Wand stehen und zielt auf die Köpfe.
  • Izzy – Zunächst muss man mit der Splitterkanone mindestens drei Gegner kristallisieren und diese dann gleichzeitig töten. Das Töten muss allerdings nicht mit der Xenotech-Waffe erfolgen, sondern kann auf jede andere Weise erledigt werden. Am einfachsten ist es, nachdem man wenigstens drei Gegner kristallisiert hat, diese durch den Einsatz einer Granate gleichzeitig zersplittern zu lassen. Dadurch schaltet man dann Die Geologin frei.

Im Rahmen der Kampagne, und spätestens im Verlauf des Echolon-Modus, stößt man des Öfteren auf eine Elite-Einheit, den so genannten Panzerbrenner, Panzersöldner und Panzerschützen. Diese sind extrem stark gepanzert und mit einer schweren Spezialwaffe, einer so genannten Titan-Waffe ausgerüstet. Schafft man es, insgesamt drei solcher Gegner lediglich mit seiner Handfeuerwaffe zu eliminieren, erhält man dafür Genau meine Kragenweite. Hierbei ist allerdings zu beachten, dass man selber die ganze Zeit über ausschließlich mit seiner Handfeuerwaffe Schaden zufügen muss. Lediglich der finale Schuss reicht nicht aus. Auch sollte auf den Einsatz von Granaten verzichtet werden.

Spielt man solo, dann ist es völlig egal, mit welchen Waffen die KI-Partner die Gegner schädigen, spielt man aber mit Koop-Partnern, dann dürfen auch diese ausschließlich mit ihrer Handfeuerwaffe Schaden zufügen.

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass man bis zu diesem Punkt über die Kampagne und den Echelon-Modus hinaus zusammengerechnet noch keine 2.500 Gegner besiegt hat, dann sollte man so lange einen der beiden Spielmodi weiterspielen, bis man Ne ganze Menge Tote erhalten hat.

 

Team-Talente:

  • 5 erspielbare Trophäen

Sowohl im Rahmen der Kampagne, als auch im Zuge des Echolon-Modus erhält man neben Erfahrungspunkte auch so genannte Fuse-Credits, mit denen man, ähnlich der Fertigkeiten für die Erfahrungspunkte, Team-Talente erwerben kann. Erwirbt man seine erste Fähigkeit, so erhält man dafür Talentiert. Hat man dieses Talent auf die dritte Stufe erweitert und somit maximiert, erhält man Talentschmiede.

Spätestens ab dem maximieren eines zweiten Team-Talentes bekommt man dann Gehen wir einkaufen, sofern man nicht schon vorher einen Teil seiner Credits für die ansonsten trophäenirrelevanten Skins ausgegeben hat.

Hat man nun alle Kampagnen- und Echelonbezogenen Trophäen erhalten, wird man auf dem Weg bis dahin bereits einiges an Fuse-Credits gesammelt haben, um jedes Team-Talent auf der ersten Stufe kaufen zu können und dadurch Ausgereizte Potenziale zu bekommen. Da das bis dahin gesammelte Geld jedoch nicht ausreichen wird, um auch die letzte Trophäe zu erspielen muss man nun so lange weiter Fuse-Credits farmen, bis man insgesamt 1.090.000 Credits erhalten hat. Nun kann man sämtliche Team-Talente maximieren und somit Geschätzter Kunde erhalten. Es empfiehlt sich hierbei, den Echelon-Modus auf einer kleinen Karte wie z. B. Mailins Quartier oder Fuse-Reaktor zu spielen und als Charakter Naya zu wählen. Durch Naya‘s Spezialfähigkeit, der Unsichtbarkeit, ist es mit ihr einfacher, einen Multiplikator für die Fuse-Credits von maximal x5 zu erhalten. Diesen Multiplikator erhält man für das Bestehen der Wellen ohne kampfunfähig geworden zu sein.

 

Hat man nun bisher alle Trophäen erhalten, bekommt man Platin-Trophäe.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Fluff @rambo0710.

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