Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Arcania The Complete Tale

Dragarock

Recommended Posts

ok muss so oder so noch nen 2ten run machen. ps kann das sein das die liste für chefkoch im lf etwas fehlt. wollte gerade vergleiche aber in der linste gibt es keine helme aber in meiner schon und hab auch in meiner 2ma die gleiche pfeilart drinn nur mit verschiedenen zutaten. oder liegt es daran weil ich gerade im adon bin??. also um es nochma zusammen zu fassen es sind nur die rezepte in feshyre (1-2) und von der mama verpassbar rest kommt so. aber gibt es da irgendwie tricks um geld zu farmen. oder kann man alle anderen so finden??

Ja,nur die in Feshyre und Mama sind Verpassbar denn Rest kannst du auch noch gegen Ende des Spiel holen bzw. Kaufen.

Wenn du Geld Probleme hast einfach mal das Inventar ausmisten,habe selbst immer alles mitgenommen und am Ende keinerlei Geldprobleme gehabt.

Beim Rest kann ich dir leider nicht Helfen,ist schon etwas her das ich das gezockt habe...;)

ok läuft bis jetzt eig ganz gut. hab bis jetzt denke ich fast alle rezepte die ich bis jetzt haben kann. ps muss man die rezepte kaufen ausgenommen natürlich die verpassbaren^^ oder kann man alle anderen auch finden bzw bekommt man durch quests. und meine wichtigere frage gibt es noch ne andere möglichkeit um zauberrollen zu besorgen als zu kaufen??bei den pfeilen geht das ja der einfachste 1gold pro stk aber 60gold für 1 zauberrolle. das geht etwas ans gold ^^

ok läuft bis jetzt eig ganz gut. hab bis jetzt denke ich fast alle Fähigkeitie ich bis jetzt haben kann. ps muss man die rezepte kaufen? ausgenommen natürlich die verpassbaren^^ oder kann man alle anderen auch finden bzw bekommt man durch quests. und meine wichtigere frage gibt es noch ne andere möglichkeit um zauberrollen zu besorgen als zu kaufen??bei den pfeilen geht das ja der einfachste 1gold pro stk aber 60gold für 1 zauberrolle. das geht etwas ans gold ^^

Es gibt ein paar welche man nur bei bestimmten Händlern kaufen kann. Vorallem die Pfeile habe ich in Erinnerung.

Ich selbst habe nie Zauberrollen gekauft, sondern nur den permanenten Feuerball aus dem Fähigkeitsbüchlein genommen. Dort kannst du die Zauber als Schnellbefehl auswählen, falls dus noch nicht wusstes;)

ok läuft bis jetzt eig ganz gut. hab bis jetzt denke ich fast alle rezepte die ich bis jetzt haben kann. ps muss man die rezepte kaufen ausgenommen natürlich die verpassbaren^^ oder kann man alle anderen auch finden bzw bekommt man durch quests. und meine wichtigere frage gibt es noch ne andere möglichkeit um zauberrollen zu besorgen als zu kaufen??bei den pfeilen geht das ja der einfachste 1gold pro stk aber 60gold für 1 zauberrolle. das geht etwas ans gold ^^

Kurz vor Ende einfach nochmal Abspeichern,kucken was dir an Rezepten fehlt und die Händler alle abgrasen um denn Rest zu kaufen.

Die meisten aber wirst du finden,ich persönlich habe wirklich jeden Winkel des Spiels erkundet und musst an Ende nur eine Handvoll Rezepte nachkaufen. ;)

Kaufe um Gottes Willen keine Zauberrollen,die gehen nur gut ins Geld und bringen dir nichts denn die Zauber kann du wie BlackSheep schon sagt per Schnellbefehl auswählen wenn du sie erst einmal gelernt hast.

Ich selber habe aber auch Anfangs denn Fehler gemacht und ein Haufen Gold in die Schriftrollen gesteckt bis mir jemand im Forum sagte das ich die Zauber eben auch erlernen kann. :D

Vielleicht ne blöde Frage, aber wie bekomme ich eine kunstvolle Kombination hin? Da steht das wenn die Waffe aufleuchtet ich nochmal zuschlagen soll. Ok, also leuchten, dann Viereck. Allerdings leuchtet bei mir die Waffe nicht.

geht das nur mit Einhandwaffen? Trage nämlich zur Zeit nur 2Hand....

Im übgrigen: Cooles Game. Versteh die schlechten Kritiken nicht. Trotz aller Macken und Grafik aus der Jahrtausendwende macht es wieder Spass wie damals Gothic :J:

Bei mir funktionieren die Kombinationen so: Einmal normal angreifen, dann kurz warten und nochmal drücken wenn dein Char die Waffe kurz nach hinten hält. Die Waffe glüht nicht, du merkst das es funktioniert wenn deine Ausdauer runter geht.

Finde es auch nicht schlecht, nur die Dialoge sind lahm und die Grafikfehler sind manchmal schon krass.

Jo, habe ich heute auch rausbekommen :biggrin5:. Danke. Zählt da eigentlich auch der zweite Schlag der Kombo, oder nur der erste?

Andere Frage die mich interessiert ist wie umfangreich das Addon bzw wie hoch die Anzahl der Gegner ist. Habe ich da noch ne Chance genug Kills zu sammeln?

Habe folgendes Problem. Bin am Sammeln der Artefakte bei Beliear Nr. 25 und ich komme nicht mehr in den Raum hinein. Das ist dort wo man gegen 2 Dämonen und 2 Eisgolems kämpfen muss. bekomm ich das irgend wie auf?

Nächste Problem ist das ich nicht mehr zurück kann, weil ich am Tor bei dem Kloster nicht mehr die Erhöhung hochkomme?!

Gibt es irgenteine Möglichkeit da weiterzukommen?

Vorheriger Post um 22:29

Post hinzugefügt um 23:28

Ok, beantworte selbst :

Der Raum ist von der anderen Seite aus noch begehbar. Einfach den langen Weg den Berg wieder hoch.

Und mit flinkheitstrank kommt man auch die erhöhung am kloster wieder rauf...

Puhhh:facepalm:

Hi, vllt kann mir ja einer hier weiterhelfen. Bin jetzt bei 29 Beliar, 29 Innos und 29 Relikten. Jetzt fehlen mir bis auf den letzen Abschnitt also nur noch die Mächtigen Heiltränke, die man ja von Thor im Flüchtlingslager kaufen kann, nur des Problem ist Thor mag zum verfrecken nicht mit mir reden, geschweigedenn handeln!? Kennt jemand das Problem. Wäre arg ärgerlich jetzt nochmal von vorn anzufangen. Dieses Game ist der grösste verbuggte scheiss aller zeiten -.-

Ich bekomme grad eine Krise... von von Thorniara über das Bluttal aus zurück in den Dschungel, um von Thor noch Rezepte zu kaufen, allerdings komme ich jetzt von dort nicht mehr weg...

...gehe ich in den Süden, dann bleibe ich in Schwarz-WASWEISSICH (da wo man zB Schwefel gefunden hat und den Job mit dem Paket für Javo) hängen, da beim Gebirgspass zum Kloster eine Kannte ist, über die ich nicht komme.

Gehe ich über den Verlassenen Tempel Richtung Norden, stehe ich vor einem Gitter, das sich nicht öffnen lässt, das müsste der Raum sein, in dem man die beiden Dämoninnen bekämpft hatte, vorher sind die Gänge mit Feuerbällen....

Wie komme ich also wieder zurück nach Thorniara?!?!?!?!

Edit:

Dieser Typ hat mir nicht nur den Tag gerettet:)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=BHcQt2KlrBE]Gothic 4 Arcania - getting back to monastery from jungle area - YouTube[/url]

Man kann sich wieder zum Kloster glitchen, wenn man vor der Kannte von links drauf zu läuft und dicht an der Wand in Höhe des Hügels (höchster Punkt) abspringt und Kreis gedrückt hält.... puuuuh!!!!

----------------

Alt

Diese Kunstvolle Kombination.... wie erkennt man eigentlich, dass man eine hatte?

Das mit den Kopftreffern war ja unangenehm genug, aber hier fehlen mir die eindeutigen Hinweise/Merkmale im Game.

Edit: Ok, habs jetzt kapiert.... diese Kombo ist aber auch etwas blöde, da man doch recht lange warten muss und nicht zu schnell den zweiten Tastendruck vornehmen darf.... erkennbar tatsächlich daran, dass man Mana verbraucht hat.

Hey Leute. Bräuchte mal kurz Hilfe für ne wegbeschreibung. Ich bin jetzt in Thorniara und will wieder zurück zu den einzelnen Händlern in der Welt um mir die restlichen Rezepte zu holen. Ich komm nur bis zu der unterirdischen Hölhle (Arene) wo man gegen 2 von den Harpyien und 3 Kristallspinnen gekämpft hat. Dort ist ein verschlossenes Tor und da komm ich ned weiter. Gibt es dort nen anderen Weg zurück???

Ist schwierig sich zu erinnern, also es ist ja im Grunde alles linear, bzw im Kreis.

Wenn man vor einem verschlossenem Tor steht, dass sich nicht aktivieren lässt. muss man von der anderen Seite aus kommen. Ich habe dadurch ebenfalls viele Stunden verloren, da ich auch vor einem verschlossenem Gittertor stand und dann auch noch das obige Problem hatte.

Wenn du im Gebiet im Thoriara einige Aufgebane erfüllt hast, kannst du im Minentunnel, in dem du früher mal einen Typen vor Wölfe gerettet hast, den weg freisprengen (das Geröll in der Mine).

Dadurch hast du dann Zugang zu den westlichen Arealen.... obs dir irgendwie hilft, weiss ich nicht, einige wenige Gebiete scheinen aber nicht mehr begehbar zu sein, in das Gebiet/die Mine mit den Kristallspinnen bin ich aber gekommen, wenn ich mich recht erinnere...

Ist schwierig sich zu erinnern, also es ist ja im Grunde alles linear, bzw im Kreis.

Wenn man vor einem verschlossenem Tor steht, dass sich nicht aktivieren lässt. muss man von der anderen Seite aus kommen. Ich habe dadurch ebenfalls viele Stunden verloren, da ich auch vor einem verschlossenem Gittertor stand und dann auch noch das obige Problem hatte.

Wenn du im Gebiet im Thoriara einige Aufgebane erfüllt hast, kannst du im Minentunnel, in dem du früher mal einen Typen vor Wölfe gerettet hast, den weg freisprengen (das Geröll in der Mine).

Dadurch hast du dann Zugang zu den westlichen Arealen.... obs dir irgendwie hilft, weiss ich nicht, einige wenige Gebiete scheinen aber nicht mehr begehbar zu sein, in das Gebiet/die Mine mit den Kristallspinnen bin ich aber gekommen, wenn ich mich recht erinnere...

Thx. Konnte mich auch noch an die Mine erinnern. Mir hat aber noch das Item gefehlt um da durch zu kommen. Bin dann später nochmal hin und konnte das Geröll sprengen. Hab jetzt dann endlich die Platin.

Erst mal schön das sie das machen, wundert mich aber sehr... war ja nicht gerade ein Kassenschlager.

Weis man schon ob es eine separate Trophy liste haben wird?

Edit: Erscheint ja erst am 29.05.15. Ich frage mich was sie bei dem Spiel verkackt haben... brauchte schon ewig um überhaupt auf die PS zu kommen und jetzt nochmal. Komplett überarbeitet werden die das Game wohl kaum.

die ps3 portierung gehört doch schon zu den schlechtesten je portierten Spielen., und zu den miesesten RPGs. Arcania ist eine Frechheit und beschmutzt die Gothic-Reihe einfach nur ...

ich sehe da ebenso schwarz für die 4er Portierung ...

Klar, wenn man es als ein Teil der Gothic-Reihe sieht ist es der letzte Rotz...aber es hat schon seinen Grund warum es nicht Gothic 4 oder so heißt. ;)

Man sollte Arcania als eigenständigen Titel behandeln und nicht immer sagen "Ohhh, es ist ja so Schlecht weil es nicht wie die anderen Gothic Teile ist..."

Es ist so wie es ist ein "gutes" RPG, kein Top RPG aber auch kein Schrott, lasst die Vergleiche mit der Gothic-Reihe und ihr seht was ich meine. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...