Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony PS4 Pressekonferenz vs. XBOXONE Pressekonferenz

Cobra

Recommended Posts

Geschrieben

Darüber mach ich mir doch auch meine Gedanken. Wenn man sie doch einfach wegpacken könnte, warum wird sie denn mitgeliefert? Na weil wahrscheinlich der Controller ohne diese Kamera nicht funktioniert. Ist nur ne Vermutung, aber darauf läuft es meiner Meinung nach hinaus.

Ich hoffe wirklich sehr, daß Sony nicht den gleichen verkackten Weg geht. Ich kann auch gerne auf die PS4 verzichten. Sie ist zwar vielleicht notwendig, aber nicht lebensnotwendig.

Geschrieben
Ja aber die kann man doch in eine Kiste wegschließen oder muss die immer an sein?

Horror wer will sowas, ich lebe hier nicht grade ein Vorzeigeleben im meiner Wohnung :D

Ach, Trash TV fährt doch ganz gute Quoten ein. Mach dir keine Sorgen! :D

Geschrieben

die kamera hat bei der playsi aber einen anderen sinn. ist ja mit diesem livestream angebot verbunden. wurde doch auch schon vorgestellt in der präsentation. ;)

ansonsten hätten alle gemeckert, wieso man die extra kaufen muss, obwohl sie für den livestream genutzt werden kann (muss?)! :)

Geschrieben

Also manche hier sind schon etwas Paranoid. :dozey: Sony mit Mircosoft zu vergleichen ist, als würde ich nen Apfel mit ner Birne vergleichen.^^ Nur weil Microsoft diesen "Gebrauchtspeeren"-Weg geht, heisst das nicht das Sony den gleichen weg gehen wird. Ich denke eher das Sony den Entwicklern/Puplisher selbst die entscheidung lässt ob sie ihr Spiel so oder ähnlich schützen wollen.

Sony macht schon jetzt das ein oder andere besser, als Microsoft. So will Sony z.b Indie Entwickler besser unterstützen, indem Indie Entwickler ihre Spiele selbst Release dürfen. Bei Microsoft bräuchten sie nen Puplisher.

Bei der XBox One bin ich wirklich sehr auf die Weltweiten verkaufzahlen gespannt. Vorallem Japan (wo sie sicherlich wieder floppen wird :D) und Amerika (der größte Markt für Microsoft)

Geschrieben

Ausnahmsweise berichte ich auch mal von etwas positivem zur Xbone.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Hi5kMNfgDS4]New Xbox One - Kinect: Exclusive WIRED Video - YouTube[/url]

Kinect ist technisch nichts anderes als sehr beeindruckend. Nur mag ich zum zocken noch immer nicht rumzappeln. ;)

Geschrieben
Also manche hier sind schon etwas Paranoid. :dozey: Sony mit Mircosoft zu vergleichen ist, als würde ich nen Apfel mit ner Birne vergleichen.^^ Nur weil Microsoft diesen "Gebrauchtspeeren"-Weg geht, heisst das nicht das Sony den gleichen weg gehen wird. Ich denke eher das Sony den Entwicklern/Puplisher selbst die entscheidung lässt ob sie ihr Spiel so oder ähnlich schützen wollen.

Sony macht schon jetzt das ein oder andere besser, als Microsoft. So will Sony z.b Indie Entwickler besser unterstützen, indem Indie Entwickler ihre Spiele selbst Release dürfen. Bei Microsoft bräuchten sie nen Puplisher.

Bei der XBox One bin ich wirklich sehr auf die Weltweiten verkaufzahlen gespannt. Vorallem Japan (wo sie sicherlich wieder floppen wird :D) und Amerika (der größte Markt für Microsoft)

Sind zwar keine Weltweiten Verkaufzahlen aber in dieser Umfrage haben nur 12% für Xbox One gestimmt

http://www.gamespot.com/twitter-battle/xbox-vs-ps4/

245590.jpg

:biggrin5:

Das Gesicht einfach nur grandios :smilielol5:

Geschrieben

Lasst mal beide Konsolen erscheinen. Sony hat von dem Fehler der PS3 hoffentlich gelernt. Wenig RAM, schwierige CPU-Architektur etc.

Ich denke Sony weiß was die da machen. Die PS4 Vorstellung war solide und stark im Gegensatz zu M$ schöne Features wo 5% interessieren und wahrscheinlich in Ger nicht funzen werden wegen irgendwelche rechtlichen Gründen. Auschlaggebend wird eh der Preis sein.

Zu den DLC die eher rauskommen noch was. CoD und EA DLC interessieren mich nicht, so was unterstütze ich nicht. Man zahlt eh viel Geld für ein Spiel und dann noch jedes DLC und zum Schluss kostet das alles das doppelte oder dreifach. Um dann nächstes Jahr sich COD 9999 zu kaufen. War und bleibt in meinen Augen eine scheiß Politik. Leute die wegen jeder Map oder Season Pass Geld ausgeben haben meiner Meinung nach kein Geldgefühl mehr dazu zählt leider mein Bruder auch. Wenn ich überlege COD MW3 60€+Elite Pass 60€ jetzt bei COD BOII 60€ und Season Pass nochmal so viel. 240€ in knapp ein Jahr ist schon eine Menge Geld für gerade mal zwei Spiele.

Mehr erfahren wir eh erst wenn die Konsole erscheint.

Weiterhin viel Spaß mit euren Konsolen.

Geschrieben

Also ich habe mir auch diese PK angeschaut und ich muss schon sagen schlecht sieh das teil ja nicht aus. Passt eigentlich richtige gut in alle Wohnzimmer meine Meinung nach, nur die ganz Sachen die Mircosoft vor handet macht mir auch Angst, klar kann man was über die Kamera was drauf legen damit man sich nicht beobachtet füllt, aber wieso muss den diese Gerät Pflicht und immer angeschlossen sein finde ich übertrieben seitens Mircosoft.

Auch die ganzen TV Funktionen findet ich auch nicht schlecht, nur wer braucht das bitte den. Also ich will mit meine Konsole spielen und nicht hin und her schalten. Die zweite frage die eigentlich alle sich stellen sollten, wird diese Funktion überhaupt nach Deutschland kommen oder wird das nur in Amerika geben???

Das beste was ich richtige übertrieben findet, ist diese Onlinezwang. Deinen Konsole muss an einen Tag mindestens einmal Online sein. Dann kannst du auch Offline spielen. Also können die Leute die keine Internet haben gar nicht mit der Xbox ONe spielen wollen die ihre Kunden wirklich verlieren oder habe ich das jetzt falsch verstanden???

Was ich an der Sony PK am besten fandet es Ding um "UNS GAMER" klar der ganz social Media Funktion sind schon paar nervige Funktion dabei, aber wie geil ist das den man kann mit einen Freund gleichzeitige ein Spiel anschauen und er kann sogar das Spiel übernehmen wohl er das Spiel nicht einmal hat, das ist doch mal eine genial Funktion die ich richtige interessieren wird. Endlich fällt diese nervige frage "und wie ist das Game so?" Da kann ich da nur sagen warte du kann gleich mit anschauen und dir selber eine Meinung bilden. Das ist doch einfach Kundenfreundliches Zocken auf hoch niveau.:drool5:

Also diese Generation hat Sony wieder die überhand auf jeden Fall Mircosoft hat mit der XboxONE ein fehlt startet gemacht mit den ganz TV-Müll aber wartet mir einfach mal ab was am 11.06.13 um 03 Uhr frühe Sony auf der E3 und präsentieren wird. Aber ich bin schon richtige heiß auf die PlayStation 4 wohl ich die mir so wie die PlayStation 3 erst nach eine Jahre holen werdet wenn die ganz Kinderkrankheiten behoben sind.

Aber Infamous wird ein Launch Titel auf jeden Fall. Dann Hängt jetzt alles an den Preis und den Paket was alles mit geliefert wird bei der PlayStation 4 da sag ich JA PlayStation 4 ist meine erste Release Konsole :)

Geschrieben

Ich fand ganz klar die Sony-Konferenz um Längen besser. Sie haben das gezeigt, worauf es den meisten bei einer Konsole ankommt : Spiele. Und im Gegensatz zu MS bzw. EA behaupteten die nicht dass "es Ingame-Footage" wäre, wo sich dann 2 Tage später rausstellt das die tolle neue Engine doch nur gerendert war.

Auch die Übertragung hat mich gestört. Ich mein, Sony, 4h warens glaub ich, in nem HD-Livestream. MS mit 1h und SD (ich hab jedenfalls keinen HD-Stream gefunden, Gamestop und einige andere Seiten auch nicht :D).

Die Hardware ist auch deutlich stärker bei PS4 als bei XBoxOne. 8GB GDDR5 vs. 8GB DDR3. Da liegen Welten zwischen, mal abgesehen davon das PS4 wohl nur 1GB fürs OS nutzt und XBox 3.

Die Features von der PS sprechen mich als Gamer auch mehr an. Sharing von Videos, Remote-Hilfe von Freunden. Was kann ich mit der XBox? Ach richtig. Fernsehen gucken. Mit ner Konsole. Die am Fernseher angeschlossen ist. Macht IMO mal so ne Runde gar keinen Sinn. Und die vielgelobte Sprachsteuerung der XBoxOne..... das kann die 360 + Kinect auch schon. Nur heißt es da zur Zeit noch "XBox Menu" statt "XBox go home, you're drunk.".

Fazit: Sony's PK war um Längen stärker, sie haben mehr gezeigt was mich persönlich interessiert hat. Wenn ein neues Halo rauskommen sollte und ich grad die 5 Mark über hab würde ich mir trotzdem die Xbox vllt holen, aber mein Weihnachtsgeld geht auf jeden Fall für die PS4 drauf.

Geschrieben

Die Hardware ist auch deutlich stärker bei PS4 als bei XBoxOne. 8GB GDDR5 vs. 8GB DDR3. Da liegen Welten zwischen ...

Nun ja, die Xbone hat dafür 32MB eSRAM, das relativiert den Nachteil etwas. Aber nimmt man noch den 50% Vorteil beim TFLOP dazu, dann macht die PS4 schon was her. ;)

Geschrieben

Woher kommt eigentlich die Angabe "8GB DDR3 Ram"? In einem anderen Forum hieß es nämlich, daß Microsoft nie eine solche Angabe gemacht hat.

Hat das vielleicht irgendein Pressevertreter dazugedichtet?

Geschrieben

Ich sag mal so. Eine Konsole noch zu ändern ist das kleinste Problem. Wer weiß was in der PS4 eigentlich noch so drinnen steckt was in der PK nicht verraten wurde.

Ach so ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei M$ bei Filme schauen eine extra Gebühr verlangen soll wenn mehr Leute den Film sehen wollen. Kleines Beispiel, für zwei Personen koster der Film 3,50€ für 5 Personen dann 6€ (GERÜCHT). Sollte das aber stimmen finde ich das langsam aber sicher sehr pervers.

Geschrieben
Ach so ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei M$ bei Filme schauen eine extra Gebühr verlangen soll wenn mehr Leute den Film sehen wollen. Kleines Beispiel, für zwei Personen koster der Film 3,50€ für 5 Personen dann 6€ (GERÜCHT). Sollte das aber stimmen finde ich das langsam aber sicher sehr pervers.

Hier ist der Link nochmal. Wurde weiter oben schon gepostet:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xbox-one-microsoft-patentiert-wohnzimmer-ueberwachung-a-901413.html

Geschrieben
Woher kommt eigentlich die Angabe "8GB DDR3 Ram"? In einem anderen Forum hieß es nämlich, daß Microsoft nie eine solche Angabe gemacht hat.

Hat das vielleicht irgendein Pressevertreter dazugedichtet?

Hab es auf Facebook gesehen. Auf elhabib oder Ign gab es ein Bild. Die hat auch 2 in&out HDMI stecker

Geschrieben

Ausserdem hätte Microsoft dann ebenfalls wie Sony mit den 8GB DDR5 geprollt, denn diese sind aktuell alles andere als normaler Standard.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...