Cheraa Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Eigentlich hätte Microsoft ja auch die neue XBox einfach XBox Causal nennen können. Ich meine sie ist doch klar an den Causal Markt ausgerichtet mit TV, EA Sports Titel (Fifa, NBA, NHL, NFL) und Call of Duty. Bzgl. Spiele glaube ich schon das wir auf der PS4 optisch mehr zu sehen kriegen wie die XBoxOne. Die GPU der PS4 ist deutlich potenter und die ~7 GB DDR5 Ram für Spiele wird auch noch mal beim Datentransfer ordentlich feuer bringen, da hat die XBoxOne nur 5 GB DDR3 zur Verfügung. Dafür kann ich mir gut vorstellen, dass die XBoxOne für 399€ über die Theke wandert, während die PS4 für 499€ zu haben ist.
hambachs-finezt Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Also wie gesagt war das ne Präsi für den US-Markt. Fände das auch wie gesagt interessant wenn ich im Amiland wäre. Hier bringt mir das alles nichts. Einzig mit krassen Exklusivtiteln kann MS hier vllt noch punkten. Auf jeden Fall freu ich mich jetzt auch viele geile Spielevideos von der E3!
MobiusX Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Also sehe ich das richtig das einige hier der Meinung sind, das MS tatsächlich die Xbox besser präsentiert hat als Sony die PS4? Sie haben kaum was zur Hardware gesagt, der Kern lag nur beim Stichwort "TV", von den Sachen 70% außerhalb der USA total unbrauchbar sind, eine 24/7 laufende 1080p Kamera mit Mikrofon auf mein Wohnzimmer gerichtet ist, eine nicht auswechselbare HDD hat, mit den ganzen TV Funktionen dann aber nichtmal aufzeichnen kann, eine Internetverbindung alle 24h benötigt und Spiele permanent an sein Konto bindet und zusätzlich auf der Bühne noch gesagt wird, das sie Daten von sämtlichen Usern sammeln um ein perfektes Erlebnis für einen selbst schaffen zu können? Und Sony hats vergeigt weil sie keinen Toaster auf die Bühne stellen wollten? Seriously? Zudem waren alle gezeigten "Spielszenen" auf dem XBO Event vorgerendert und MS schon gesagt hat, das sie keinen Wert auf High End Grafik legen sondern auf die Multimedia Schiene setzen ... Applaus applaus
Dragonfly Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Ich bezieh auch mal Stellung Ich wollte erst zweigleisig fahren aber nach der sehr schwachen Vorstellung von Microsoft und den ganzen schlechten News über die Xbox One nochmal überlegen werde. Zumal ich angepriesen Extras total für unnötig halte TV Gedöns frag ich mich wofür hab ich Sky und eine zu groß geraden Fernseher Call of Duty und EA Sports Titel ok wer mag soll mit glücklich werden (ich spiel auch gern mal Fifa mit Freunden aber selber kaufen werd ich es nicht mehr. ) Die Sprachsteuerung: Da hab ich mich mit eine Freund unterhalten man muss dazu sagen er stottert sehr stak, Er wird die Xbox nicht mehr hole weil er vermutet das er von dem Teil nicht versteht wird. Ich mein Sony hat mich auch nicht mit dem Search Button überzeugt aber Games haben das locker weg gemacht außer dem Auftritt von SE war unnötig. Naja warten was Sony noch mach Vielleich die sich schießen auch ins eigene Knie wie Microsoft. weil einfach gut passt :smilielol5::'>
SpaceT Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 [...] Applaus applaus Sehr schön kurz und bündig auf den Punkt gebracht, sensationell. Allerdings gehe ich davon aus, dass Sony in Sachen Gebrauchtspielegebühr unter Zugzwang steht und daher möglicherweise nachziehen wird. Die Unsicherheit bei Microsoft in Bezug auf Detailfragen zu der neuen Gebrauchtspielegebühr spricht hier nämlich Bände. Letztendlich hat ja kein Konsolenhersteller ein primäres Interesse, sein Produkt durch überzogene DRM-Maßnahmen unattraktiv zu machen. Nur scheint der Einfluss der Spieleanbieter mittlerweile sehr groß geworden zu sein, dass man als Hersteller auch Dinge tut, die man eigentlich gar nicht möchte. War es nicht auch so, dass sich EA bei der Vorabpräsentation der PS4 gar nicht blicken lassen hat? Das kann natürlich auch heißen: "Entweder, liebe Sonys, Ihr macht bei der Accountbindung mit, oder wir liefern Euch keine Spiele mehr". Im letzteren Fall hätte Sony zwar den Verkaufsvorteil der gamerfreundlicheren Konsole, müsste aber weitaus mehr Toptitel aus eigenem Hause beisteuern. Also wird man durchaus überlegen, bei diesem bösen Spiel mitzumachen, siehe auch hier: http://forum.trophies-ps3.de/news/111656-ea-schafft-online-pass-ab-5.html#post5016146
siNN0r Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Naja, andersrum kann man EA auch von Seiten Sony und Microsoft Druck machen, dass man sagt "entweder ihr vergesst euern Scheiß oder ihr dürft in zukunft nur noch auf PC releasen.." Dann entgehen EA nämlich auch ne Menge Kunden.. So oder so ist es ein Teufelskreis.. bin mal gespannt was da noch so kommt.
luckygirl77 Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Sehr schön kurz und bündig auf den Punkt gebracht, sensationell.Allerdings gehe ich davon aus, dass Sony in Sachen Gebrauchtspielegebühr unter Zugzwang steht und daher möglicherweise nachziehen wird. Die Unsicherheit bei Microsoft in Bezug auf Detailfragen zu der neuen Gebrauchtspielegebühr spricht hier nämlich Bände. Letztendlich hat ja kein Konsolenhersteller ein primäres Interesse, sein Produkt durch überzogene DRM-Maßnahmen unattraktiv zu machen. Nur scheint der Einfluss der Spieleanbieter mittlerweile sehr groß geworden zu sein, dass man als Hersteller auch Dinge tut, die man eigentlich gar nicht möchte. ... Ich glaube, da täuschst du dich ein wenig. Microsoft ist ja nicht nur HardwareHersteller, sondern seid jeher Software-Lieferant. Und Microsoft hat schon immer versucht, den Gebrauchtmarkt bei Software kaputt zu machen. Siehe beispielsweise Gerichtsverfahren wegen OEM-Versions-Verkäufen in Deutschland. Hier glaube ich eher, dass Microsoft der Kopf hinter der Idee war und EA dann nur gesagt hat: "Oh fein, da springen wir gleich mit auf" Und auch wenn EA meinte, dass sie keine Onlinepässe mehr benötigen, so kann die Aussage auch in Bezug zur XBOX gemeint gewesen sein (da sie ja eine exklusive Partnerschaft eingegangen sind vor ein paar Wochen). Bei Sony würde ich jetzt einfach abwarten, was sie machen werden. Den Shitstorm im Internet werden sie wohl mitbekommen und sich vielleicht zweimal überlegen, da den gleichen Weg wie Microsoft einschlagen zu wollen. Zu hoffen wäre es und es würde einen Wettbewerbsvorteil für Sony bedeuten.
SpaceT Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Naja, andersrum kann man EA auch von Seiten Sony und Microsoft Druck machen, dass man sagt "entweder ihr vergesst euern Scheiß oder ihr dürft in zukunft nur noch auf PC releasen.." Dann entgehen EA nämlich auch ne Menge Kunden.. Da glaube ich aber, dass diese Zeiten vorbei sind und die Machtverhältnisse sich geändert haben. Das mag also früher mal so gewesen sein. Wie gesagt, warum sollte Microsoft das von sich aus einführen und dann so rumeiern? Es ist auf jeden Fall in dieser extremen Form ein Nachteil, der Kunden vom Kauf abhalten könnte. Das trifft zwar auch auf Kinect zu, aber dadurch würden sie wieder an anderer Stelle verdienen und wieder in Richtung Google und Facebook aufholen. Außerdem sind die Amerikaner nicht so sensibel beim Datenschutz. Vorheriger Post um 12:28 Post hinzugefügt um 12:38 Ich glaube, da täuschst du dich ein wenig. Microsoft ist ja nicht nur HardwareHersteller, sondern seid jeher Software-Lieferant. Das trifft ja in abgeschwächter Form auch auf Sony zu, die ja auch eigene Spiele entwickeln bzw. entwickeln lassen. Dennoch besteht hier aus Sicht der Verbreitung der Konsole ein Interessenkonflikt, da man weiß, dass derartige Maßnahmen die Kunden irgendwann abschrecken. Die "Konsolenabteilung" bei Microsoft (und auch bei Sony) würden es m.E. von sich aus nicht generell so vorsehen, sondern es den Spieleanbietern überlassen. Technisch gäbe es da ja auch andere Lösungen. Das schließt ja nicht aus, dass Microsoft dann bei den Eigenentwicklungen etwas forscher vorgeht, zumal es sich ja um Exklusivtitel handelt und daher die Schmerzgrenze bei den Fans höher liegt. Hier glaube ich eher, dass Microsoft der Kopf hinter der Idee war und EA dann nur gesagt hat: "Oh fein, da springen wir gleich mit auf" Auch möglich. Sicher die Frage, wer zuerst da war, das Huhn oder das Ei. Ich gehe aber davon aus, dass massiver Druck seitens der Publisher herrscht. Dieses Rumgestottere bei der Beantwortung von diesbezüglichen Fragen ist schon bezeichnend.
Cheraa Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Wird ein schweres Thema werden aber ohne Frage auch auf der PS4 einzug erhalten, auf welchem Weg auch immer. Ansonsten hätte es aus dem Sony Lager diesbezüglich schon einige Spitzen gegeben. War aber nicht so, die halten sich bedekt, da Sony wohl selber noch am überlegen ist, wie man das Thema Gebrauchtspiele angeht. Neutral betrachtet aber absolut verständlich, denn letztlich will man an jedem Spieler verdienen, besser noch, man muss an jedem Spieler verdienen, denn anders wie in der Film Branche hat ein Spiel nur einen Vertriebskanal wodurch es sein Millionen Budget wieder einspielen muss. Bei einem Film läuft das anders durch Kino Einnahmen, BR/DVD Einnahmen, Lizenzen an Pay- und Free TV. Dabei sehe ich selber die größte Hürde noch bei den "altmodischen" Retail Versionen der Spiele. Gäbe es einen 100% Digitalen Markt, würde es seitens Sony/MS sicher leichter sein eine Lösung zu finden. Ich könnte sogar Wetten das Microsoft etwas in folgender Art durchführen wird: BR Disc Version = Vollpreis zahlen zum freischalten (geht einfach nicht anders) Digital Versionen = eintauschen beim Anbieter (Microsoft) um einen Rabatt für ein neues Digital Spiel zu erhalten, oder aber ein Online "Auktionshaus" wo man seine Lizenz anbieten kann und beim Kauf durch ein anders Mitglied wird seinem MS Konto eine Gutschrift vergeben und der Käufer wird belastet. Somit kann der Verkäufer dann durch diese Transaktion sich im MS Shop ein neues Spiel kaufen und muss nicht mehr die kompletten 60€ aus eigener Tasche zahlen oder kauft ebenfalls über das "Auktionshaus" ein Gebrauchtes Spiel. Dabei müsste es dann natürlich entsprechende Gebühren geben welche an den Publisher gehen, da ansonsten dieser "neue" Gebrauchtmarkt keine Änderung an der aktuellen Situation hätte.
Kakyo Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 da mir beide eigentlich nur in den ersten 1-2 minuten sowas wie nen "chill" gegeben haben leider (und das sage ich auch als sony fanboy!) für beide daumen runter.... aber wenn ich mich zwangläufig entscheiden müsste natürlich sony allein schon wegen dem erheblich größerem focus auf gaming und weniger Tv,Tv,Tv,Tv,Tv,Sports,Sports,Sports,Sports,....
Dragonfly Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 da mir beide eigentlich nur in den ersten 1-2 minuten sowas wie nen "chill" gegeben haben leider (und das sage ich auch als sony fanboy!) für beide daumen runter....aber wenn ich mich zwangläufig entscheiden müsste natürlich sony allein schon wegen dem erheblich größerem focus auf gaming und weniger Tv,Tv,Tv,Tv,Tv,Sports,Sports,Sports,Sports,.... du hast Call of Duty, Call of Duty, Call of Duty, Call of Duty vergessen::
MadeMan Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Sorry aber für mich sieht es so aus als hätte MS ein Kasten gebaut der von der Regierung unterstützt wird. Skype Gespräche, Chat, Mail wird gespeichert ?!?! Kamera späht Zimmer aus, wer wo was.... Genau das richtige für die Paranoia Amerikaner. Dann heißt es noch zum Schluss: wer keine Box bei sich im Zimmer stehen hat, hat was zu verbergen Naja also das einz gute an der Präsi war, der livestream. Ich konnte ohne Probeme über IPhone gucken. Was den Gebrauchtmarkt angeht, glaube ich schon das Sony letztes Jahr zur E3 gezeigt hat, dass sie es verstanden haben. Sie sind auf dem besten Weg und jetzt müssen sie es geschickt und klug machen und langfristig auch für die kommende Konsolen Generation mitdenken/handeln. Der Gebrauchtmarkt währe kein Thema mehr wenn die Store Preise besser wären (30€ für neue und ältere 10-20€) oder sie bauen Plus richtig aus, mit verschiedenen möglichen Paketen z.B. wie eine Videothek, oder 3 Spiele im Monat wie eine Wundertüte oder 1 Spiel im Monat aber man kann es sich selber aussuchen usw. Es müssen auch die Entwickler etwas machen und z.B. bei Sportspielen (RaceGames? vlt) anstatt ein neues Spiel für 50-60€, nur ein Update/Patch zum runterladen für 20€ anbieten. Ich bin auf jedenfall guter Dinge was Sony angeht
Cheraa Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Man könnte zur Not auch die günstigeren Preise mit PS+ verbinden. Sprich PSN Preis eines Spiels 49,99€ PSN Preis für Plus Mitglieder 39,99€
Uranec Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Xbox One: Microsoft patentiert Wohnzimmer-Überwachung So langsam aber sicher kann Microsoft doch auch einfach klarstellen dass es seine Kunden hasst.
Necrid83 Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Xbox One: Microsoft patentiert Wohnzimmer-Überwachung So langsam aber sicher kann Microsoft doch auch einfach klarstellen dass es seine Kunden hasst. Wow...der nächste Hammer! Die haben doch bestimmt eine Wette mit irgendwem abgeschlossen dass sie es schaffen ihre gesamte Kundschaft noch vor dem XBox One-Release zu vergraulen. Edit: Um diese Sache zu umgehen, müssen sich 5 der 6 Zuschauer im Schrank verstecken und von da aus den Film schauen (über eingebaute Schlitze in den Türen). :'>
der_marx Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Edit: Um diese Sache zu umgehen, müssen sich 5 der 6 Zuschauer im Schrank verstecken und von da aus den Film schauen (über eingebaute Schlitze in den Türen). :'> Stells mir gerade bildlich vor: Sie hockt vorm TV und schaut; ihr Mann kommt heim und dann hocken da 5 oder 6 Typen im Schrank :'>
Necrid83 Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Stells mir gerade bildlich vor: Sie hockt vorm TV und schaut; ihr Mann kommt heim und dann hocken da 5 oder 6 Typen im Schrank :'> Aber echt...anders kann ich mir die ganze Sache aber nicht vorstellen. Ich denke mal, sobald ein weiterer "potenzieller" Zuschauer den Raum betritt und die Kamera dies erkennt, stoppt bestimmt der Film und du musst nachzahlen. :'> Eigentlich sind diese ganzen Informationen der letzten Tage überhaupt nicht zum lachen...doch ich kann irgendwie nicht anders. :happy-grin:
BesseK Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Bill Gates ist doch auch engagiert, wenn es um Überwachung, Kontrolle etc geht. Ist doch klar, dass Microsoft als sein Flaggschiff ebenfalls den Weg einschlägt. Ich hoffe einfach, dass sich bei der PS4 nach der E3 nicht nach und nach schlechte News einstellen.
Melnibone Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Xbox One: Microsoft patentiert Wohnzimmer-Überwachung So langsam aber sicher kann Microsoft doch auch einfach klarstellen dass es seine Kunden hasst. omg wie heftig...wer kaufst sich den nach solchen horror meldungen noch ne xbox one? aber mal sehen was sony noch raushaut...
Romeo Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Meine einzige sorge bei der PS4 ist die bescheuerte Kamera, die ja im Lieferumfang sein soll. Genau dieser Punkt macht mir Angst. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie gesagt hätten, daß das optional ist.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.