Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony PS4 Pressekonferenz vs. XBOXONE Pressekonferenz

Cobra

Recommended Posts

Geschrieben

Sollte die Frage nicht eher lauten: MS, wie kannst du nur? :D

Überwachungsskandal: Wie Microsoft systematisch den Geheimdiensten hilft

Abhören ist ja schon eine Sache für sich, aber wie man die Kunden belügt dann wieder eine andere. Der Abschnitt beschreibt das am besten:

Vor dem Hintergrund der neuen Enthüllungen erscheint das wie ein reichlich kreativer Umgang mit der Wahrheit. Skype-Anrufe waren eben nicht Ende-zu-Ende verschlüsselt. Wie soll ein Unternehmen, das Produkte von Microsoft einsetzt, künftig noch darauf vertrauen, dass die eigenen Betriebsgeheimnisse nicht ausgeforscht werden, wenn das Unternehmen sogar in Bezug auf die Sicherheit der eigenen Dienste die Wahrheit verschleiert?
Geschrieben

Ja das ist schon krass. Mal sehen wie viel Google und Facebook dazu beigesteuert haben.

Bis auf Freelancer und Age oft Empires hat MS sowie so nichts hinbekommen

Geschrieben

Nö, die Petition war ernst gemeint. Was man aber nicht von allen sagen kann die sich darin eintrugen. ;)

Und von Microsoft kommen ja schon Andeutungen dass man manche Services, die bei der 180er Wende abgesagt wurden, nachträglich vielleicht doch wieder einführen möchte. So sich denn genug Interessenten dafür finden.

Geschrieben
Nö, die Petition war ernst gemeint. Was man aber nicht von allen sagen kann die sich darin eintrugen. ;)

Und von Microsoft kommen ja schon Andeutungen dass man manche Services, die bei der 180er Wende abgesagt wurden, nachträglich vielleicht doch wieder einführen möchte. So sich denn genug Interessenten dafür finden.

Ich würde mir sogar gut vorstellen können das sie sobald sie sich wieder am Markt etabliert haben problemlos die ganzen Sachen wieder einführen. Ich mein, einmal ein Software Update und schon ist es wieder da. Einmal bei dem License Agreement drauf geklickt und schon hat man es an der Backe.

Die Masse der Leute werden die Xbox danach sicher nicht einfach so verkaufen. Nur Neukäufer werden damit abgeschreckt. Und es ist leider so das der Konsument dumm ist also werden sich die Leute damit arrangieren und Microsoft kommt damit durch. Natürlich ist das nur eine Hypothese, aber ich denke die Gefahr besteht.

Was ich viel interessanter finde ist gerade die Enthüllung um Facebook, Google und Konsorten. Es ist jetzt nicht nur eine Verschwörungstheorie oder Ahnung, nein wir wissen das wir massiv ausspioniert werden. Und MS darin eine noch extremere Rolle einnimmt da sie aktiv den Kunden belügen und aktiv bei der Spionage helfen.

Und und jetzt wo sind die Apologeten die bei always on (bzw, auch nur normal On) nicht daran glauben das die NSA die Kamerasignale abgreifen könnte, die wollen würde und im Endeffekt es tun würde?

Geschrieben

Und daher bleibe ich dabei. Bei mir gibt es keine Webcam!!! Weder von MS, noch von Sony, noch von sonstwem. Und meine Webcam am Notebook bleibt jetzt für immer zugeklebt. :biggrin5:

Geschrieben
Ich würde mir sogar gut vorstellen können das sie sobald sie sich wieder am Markt etabliert haben problemlos die ganzen Sachen wieder einführen. Ich mein, einmal ein Software Update und schon ist es wieder da. Einmal bei dem License Agreement drauf geklickt und schon hat man es an der Backe.

Die Masse der Leute werden die Xbox danach sicher nicht einfach so verkaufen. Nur Neukäufer werden damit abgeschreckt. Und es ist leider so das der Konsument dumm ist also werden sich die Leute damit arrangieren und Microsoft kommt damit durch. Natürlich ist das nur eine Hypothese, aber ich denke die Gefahr besteht.

Was ich viel interessanter finde ist gerade die Enthüllung um Facebook, Google und Konsorten. Es ist jetzt nicht nur eine Verschwörungstheorie oder Ahnung, nein wir wissen das wir massiv ausspioniert werden. Und MS darin eine noch extremere Rolle einnimmt da sie aktiv den Kunden belügen und aktiv bei der Spionage helfen.

Und und jetzt wo sind die Apologeten die bei always on (bzw, auch nur normal On) nicht daran glauben das die NSA die Kamerasignale abgreifen könnte, die wollen würde und im Endeffekt es tun würde?

Ganz so dramatisch sehe ich das nicht unbedingt. Es wäre beispielsweise technisch durchaus möglich viele Dinge freiwillig zu gestalten. Wer das Familiy Sharing nutzen möchte, müsste sich beispielsweise den Online Check alle 24 Stunden gefallen lassen etc.

Dass wer Kinect anzapft ist möglich. Aber das betrifft jedwede andere Kamera ebenso. Und im Vergleich zu dem Schaden den man beim Handy erleiden kann (das ja nun wirklich das perfekte Spionagetool darstellt mit Ortungsprofil, Schriftverkehr, Sprach & Bild Input) ist das eh nebensächlich. Und auf das Handy verzichtet ja auch keiner deswegen. ;)

Aber auch wenn ich das nun alles relativiere, eine Xbox kommt mir trotzdem als einziges System nicht ins Haus. :D

Geschrieben
Ganz so dramatisch sehe ich das nicht unbedingt. Es wäre beispielsweise technisch durchaus möglich viele Dinge freiwillig zu gestalten. Wer das Familiy Sharing nutzen möchte, müsste sich beispielsweise den Online Check alle 24 Stunden gefallen lassen etc.

Dass wer Kinect anzapft ist möglich. Aber das betrifft jedwede andere Kamera ebenso. Und im Vergleich zu dem Schaden den man beim Handy erleiden kann (das ja nun wirklich das perfekte Spionagetool darstellt mit Ortungsprofil, Schriftverkehr, Sprach & Bild Input) ist das eh nebensächlich. Und auf das Handy verzichtet ja auch keiner deswegen. ;)

Aber auch wenn ich das nun alles relativiere, eine Xbox kommt mir trotzdem als einziges System nicht ins Haus. :D

Ich behaupte ja auch nicht das es nicht noch andere Möglichkeiten gibt uns auszuspionieren. Gerade was das Handy angeht hast du vollkommen recht. Aber wie heisst es so schön, nicht alles was technisch machbar ist sollte auch gemacht werden^^.

Ich wollte auch nur sagen das gerade US-Konzerne ja offensichtlich sehr gut mit den US-Behörden zusammenarbeiten und damit die ''Gefahr'' besonders groß ist.

Geschrieben

Nicht direkt zum Launch verfügbar, soll wohl im ersten Jahr kommen. Außerdem geht das Gerücht rum, dass man nur 3GB RAM sowie nur 2 Cores nutzen kann.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Das hatte sich ja bereits abgezeichnet. Ich denke nun wird aber erst mal Schluss sein mit den Kehrtwenden.

Aber wer weiss, vielleicht kommt ja noch die überraschende Ankündigung dass sich aus dem Konsolenbusiness verabschieden. ;)

Geschrieben

Schön wäre es aber nur wenn Nintendo sich dazu entscheidet mal wieder ernsthaft in das Business einzusteigen und nicht mit deren Technik Schrott der letzte 2 Generationen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...