Romeo Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Wenn man das alles ausschalten kann, warum kann man die Kamera nicht ganz weg lassen? Gute Frage! Das wird wohl für immer ein Mysterium bleiben. :emot-iiam:
XTC-Krieger Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Die Kamera ausschalten, naja wozu dann der Aufpreis und warum ist sie dabei. Interessant für Spiele ist sie eh nicht. Ich denke die fliegt auch schnell wieder raus aus dem Paket wenn sie tatsächlich ausgeht wenn man will, der Day One Patch der die XBOX One ins rechte licht rückt ist ja auch Pflicht aber nicht im Paket. Das war ja vorher anders geplant und sollte Kohle in die Taschen stopfen. Die Produktion ist aber schon am laufen. An Werbung sind eben alle schon gewöhnt. was bleibt überhaupt noch von der "Vision" die MS hatte. Alles von Sony ausgelöscht Naja hauptsache man dann doch noch drauf spielen und es bleibt ein wenig Konkurrenz zu Sony. Rasterloada hat ja auch beide Konsolen und macht gute Videos, wenn ich genug Kohle hätte würd ich mir vielleicht auch beide kaufen. Wie er schon schrieb sind wir Gamer und sollten solidarisch bleiben, im Prinzip wollen wir das gleiche.
Spy-1972 Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Würde sie mir auch sofort kaufen, wenn MS mir sagt, dass ich die Kamera ruhig wegwerfen kann, wenn ich sie nicht möchte.
Cheraa Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Wenn man das alles ausschalten kann, warum kann man die Kamera nicht ganz weg lassen? Weil MS dann nicht mit dem Year One Patch das DRM wieder aktivieren könnte.
Uranec Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Rasterloada hat ja auch beide Konsolen und macht gute Videos, wenn ich genug Kohle hätte würd ich mir vielleicht auch beide kaufen. Wie er schon schrieb sind wir Gamer und sollten solidarisch bleiben, im Prinzip wollen wir das gleiche. Wer war denn unsolidarisch? Er ist ausgeflippt, einzig weil man es gewagt hat weitere Nachrichten zu posten, die die meisten Menschen in der Regel negativ aufnehmen. Neben dem Radau den er selbst er selbst erst verursachte, hat er ja nur noch versucht Werbung als bestenfalls nebensächlich darzustellen. Als würde sich doch absolut niemand daran stören können. Man hatte fast das Gefühl er hätte noch nie mitbekommen, welche Mühen manche Menschen auf sich nehmen um Werbung zu entgehen. Sei es im TV, Web (Adblock) oder wo auch immer. Kein Wunder wenn die Menschen es dann womöglich noch kritischer sehen wenn Werbung in das Spiel eingebunden wird ... und der Mensch per Kamera ebenso. Fragwürdig war dann auch sein Einwand dass man die Kamera ja auch abschalten könne. Richtig, kann man. Was tut das aber zur Sache? Und warum musste er das so erwähnen als wäre man zu dumm das zu verstehen? Hatte irgendwo wer behauptet dass Kinect einen Nachts heimsucht und im Schlaf per Suggestion einen Autokauf unterjubeln möchte? Ich denke doch eher nicht. Fakt ist einzig: Die Kamera ist in das Werbekonzept eingebunden. Und früher oder später schaltet man das Ding dann wohl in der Regel auch an. Bingo! Aber wie konnte ich es nur wagen das alles auch nur zu erwähnen! Shocking! Bei aller Liebe, mir ist es herzlich egal wer welche Systeme besitzt. Wer Dummheiten postet bekommt die Quittung, egal von welchem Lager er stammt.
Romeo Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Rasterloada hat ja auch beide Konsolen und macht gute Videos, wenn ich genug Kohle hätte würd ich mir vielleicht auch beide kaufen.Wie er schon schrieb sind wir Gamer und sollten solidarisch bleiben, im Prinzip wollen wir das gleiche. Im Grunde stimmt das ja auch, dennoch verstehe ich nicht, warum sich mancher dieser Fanboys (damit meine ich aber ganz klar NICHT Rasterloda, ich schiele eher rüber zum PS4-Thread) so derart angepisst fühlen, nur weil hier irgendwelche Punkte ausdiskutiert werden, die ja MS selbst angekündigt oder bestätigt hat. Man könnte meinen, wir erfinden irgendwelche News, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen. Wenn sie ne Wut im Bauch haben (sieht ja jeder Blinde, daß es so ist), dann sollen sie sich doch an der richtigen Stelle ausweinen und nicht hier. Gibt man irgendeine News zu der Box weiter, wird man gleich fast gar an die Wand gestellt. Das verstehe wer will.
Rasterloda Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Gibt man irgendeine News zu der Box weiter, wird man gleich fast gar an die Wand gestellt. Das verstehe wer will. Das "Problem" ist einfach, dass es oft direkt mit einen negativen Touch gepostet wird und derjenige meistens kein "Hintergrundwissen" hat wie im Falle der Werbung. Gegen reines Newsposten hat hier vermutlich keiner was aber eben diese "hinein interpretieren"..... Es mag ja durchaus richtig sein das die neue XO noch spezieller für Werbung konzipiert wurde aber für jeden derzeitigen 360 Spieler ist Werbung auf der Konsole nichts "Neues". Unser Dashboard hat jetzt schon wie gesagt gefühlte 50-75% Werbepanels und "personalisierte" Werbung (aufgrund der gespielten / gekauften Spiele) Desweiteren wird einfach rumgesponnen das man Kinect ja sowieso irgendwann einschalten / benutzt und somit Werbung bekommt. Ich wusste noch nicht das jemand in die Zukunft schauen kann Ich kann mich jetzt hier auch hinstellen und einfach behaupten das Sony das selbe in Grün machen wird mit der PS4 Kamera, Fakten? Argumente? Keine vorhanden, einfach mal irgendwas "negatives" hier geschrieben Ich weiß das wir uns hier in einen PS Forum befinden und viele Contra MS sind aber es wäre doch wünschenswert wenn wir uns alle zusammen wenigsten etwas an reale Fakten halten und nicht wild irgendwas hinein interpretieren ohne wirklich Ahnung davon zu haben. Und zur entsprechenden News ist nunmal bisher bekannt das man Kinect komplett deaktivieren kann, warum es dann immer noch angeschlossen sein muss weiß derzeit nur MS und ja das ist scheiße, keine Frage und für mich derzeit auch noch einer der Hauptgründe wieso ich mich noch nicht entschieden haben. Trotzdem steht erstmal auf der einen Seite das man Kinect inkl Befehle deaktivieren kann und damit die Hauptaussage der News erstmal verpufft. Ob die restliche Werbung dann in der heutigen Form (Dashboardpanels in groß) auf der XO wiederkehrt oder penetranter ist darüber hinaus nicht bekannt und pure Spekulation. Fakt wird aber auch sein, die Werbeindustrie / Unternehmen werden immer versuchen neue Wege zu suchen um ihre Produkte anzupreisen, egal wo und egal wie. Auf dem PC / TV kann ich mich derzeit noch schützen / umschalten, bei der jetzigen Konsolengenerationen / Xbox 360 kann ich sie fast ignorieren und habe persönlich damit keine Probleme weil ich, wenn ich spiele, keine 10sec im Dashboard bin. (Ist im übrigen das selbe mit TV TV TV TV, es ist da aber es zwingt ein keiner es zu benutzen... ) Falls jetzt z.B. in der Zukunft vor jedem Spielstart ein Werbespot laufen würde, hätte ich damit kein Problem. Es ist sicherlich dann verdammt ärgerlich und es würde mich nerven aber ich weiß es und kann mich darauf einstellen. (Konsole starten, Spiel starten -> 30sec / 1Min noch fix was erledigen z.B.) Und jetzt nochmal generell zum Thema Werbung, ich mag sie nicht und versuche soviel wie möglich davon zu umgehen auf den PC / TV ABER nachdem ich jetzt selber auf der anderen Seite stehe, durch YT, sieht man es schon ein wenig anders. Man muss, auch wenn es für viele total dämlich klingt, die Leute / Firmen eben auch unterstützen und dazu gehört dann z.B. hier im Forum die bekannten Blocker auszuschalten oder auf Youtube. Es kostet euch ja nichts außer ein paar Sekunden eures Lebens (auf YT zb) aber ihr helft damit das die Qualität die ihr erwartet auch gehalten werden kann und das Angebot was ihr haben wollt, weiterbesteht. So aber jetzt genug geschrieben, der Post wird eh auseinandergefetzt wie ich es einschätze von daher mfg PS: Und bevor irgendeiner wieder das MS Höschen auspackt, mir ist das System wo ich spiele, vollkommen latte und nur weil ich derzeit zu 99% 360 Videos mache, heißt es nicht das ich MS Fanboi bin und alles durch eine grüne Brille sehe aber ich mags einfach nicht wenn Sachen so hingestellt werden.......und ja ich hab derzeit alle 3 Konsolen hier stehen (außer die neue Wii U)
Uranec Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Das "Problem" ist einfach, dass es oft direkt mit einen negativen Touch gepostet wird und derjenige meistens kein "Hintergrundwissen" hat wie im Falle der Werbung. Gegen reines Newsposten hat hier vermutlich keiner was aber eben diese "hinein interpretieren"..... Große Überraschung! Die Xbox One wurde für Werbung optimiert und Kinect wird darin ein wichtiger Bestandteil.http://www.oxm.co.uk/57592/xbox-one-is-built-for-advertising-but-microsoft-will-protect-the-user-from-any-sort-of-abuse/ Aber keine Sorge, MS verspricht dass Schutz und Interessen des Kunden ihnen das allerwichtigste sind. Ehrensache! Tu dir keinen Zwang an, beweise uns dein Wissen. Was genau weisst du in dem Zusammenhang was uns oder dem offiziellen 360 Magazin abgeht? Bitte belass es nicht dabei dass Werbung harmlos sei und man die Kamera ja abschalten könne. Das eine ist kein Wissen, sondern eine verharmlosende Einschätzung, und das andere im dem Zusammenhang null relevant. Schliesslich geht es in der News nur darum dass Kinect 2.0 von Microsoft aktiv für Werbemittel einbezogen wird, nicht darum dass manche fürchten beim Standby ****** heimlich gefilmt zu werden. Abgesehen davon wussten das sowohl ich, als auch diejenigen die das Interview führten, als auch die von denen der Artikel stammt. Und überraschenderweise haben es alle dennoch für berichtenswert befunden. Kurz gesagt, deine Einschätzung dass das berichten über die Werbeoffensive gleichbedeutend mit Unwissenheit sei, ist reiner BS. Oh Wunder.
Rasterloda Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Wer Dummheiten....ist reiner BSSchaffst du eventuell mal ein Post ohne Kraftausdrücke und Beleidigungen zu verfassen oder soll das deiner Meinung Nachdruck vermitteln? Das Hintergrundwissen bezog sich auf das Forum und die User hier (weil die meisten vermutlich kaum eine Box haben), sollte man aber erkennen aber ok, ich schreibs das nächste Mal dazu. Und speziell auf die News war es auf die schon vorhandene personalisierte Werbung bezogen, falls du das auch nicht erkennen kannst. Bitte belass es nicht dabei dass Werbung harmlos sei und man die Kamera ja abschalten könne. Das eine ist kein Wissen, sondern eine verharmlosende Einschätzung, und das andere im dem Zusammenhang null relevant. Schliesslich geht es in der News nur darum dass Kinect 2.0 von Microsoft aktiv für Werbemittel einbezogen wird, nicht darum dass manche fürchten beim Standby ****** heimlich gefilmt zu werden. aha eine verharmlosende Einschätzung und Null Relevanz, interessante Theorie. Lass mal überlegen, es geht in der News darum das Kinect 2.0 speziell für Werbung optimiert bzw für Werbemittel einbezogen wird. Gut, auf der anderen Seite steht die Aussage das man Kinect 2.0 komplett deaktivieren kann. Ja ich geb dir Recht, das hat durchaus Null Relevanz. Wie konnt ich das nur übersehen. Entschuldigung, mein Fehler. Und überraschenderweise haben es alle dennoch für berichtenswert befunden Das eine Seite über sowas berichtet ist doch vollkommen normal weil es erstens News sind und 2. ein provozierendes Thema ist was wiederum Leute auf die Seite lockt, was wiederum Clicks / Werbung generiert und letzendlich Kohle einspielt für die Seite. Man wäre als Redakteur dumm so eine News nicht zu bringen. Its all about Money... Kurz gesagt, deine Einschätzung dass das berichten über die Werbeoffensive gleichbedeutend mit Unwissenheit sei, ist reiner BS. Oh Wunder. Kurz gesagt, du hast meine Posts bzw die Aussage dahinter Null verstanden. Aber lassen wir das weil wir eh nie auf ein gemeinsamen Nenner kommen und ja ich geb dir in allen Punkten Recht und hab meine Ruhe hier wieder. Amen. mfg
Jayson Cyrax Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 ...Ich kann mich jetzt hier auch hinstellen und einfach behaupten das Sony das selbe in Grün machen wird mit der PS4 Kamera, Fakten? Argumente? Keine vorhanden, einfach mal irgendwas "negatives" hier geschrieben ... Der Vergleich wäre aber an den Haaren herbei gezogen und reine Spekulation. Darüber hinaus müsste man dann auch bedenken, daß es bei der PS4 keinen Zwang zur Kamera gibt. Das wäre ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. Ich denke, jeder weiß, wie wichtig Werbung für Unternehmen und deren Produkte sind, dementsprechend muss ich mich überall und nirgends mit Werbung zu müllen lassen. Im Briefkasten, in der Zeitung, in der Zeitschrift, im Radio, im Fernsehen und im Internet. Selbst meine Kinder werden fortlaufend mit Werbung (natürlich zielgruppen-orientiert) bombardiert. Daher werte ich die Meldung, Kinect 2.0 sei für Werbung optimiert sehr negativ. Bei all dem Werbe-Mist hab ich einfach keinen Bock vor, während oder nach dem Zocken noch zusätzlich mit Werbung belästigt zu werden. Alleine die Tatsache, daß so etwas in die Designentscheidung von MS einfließt, spricht Bände. Vertraut den Niemand bei MS auf ihr System als Spielekonsole? Sprachbefehle, TV, Werbung...ist das eigentlich noch eine Konsole für Gamer?
XTC-Krieger Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 4players.de hat geschrieben: "Laut dem Analysten Michael Pachter (hier in einem Video bei den Kollegen von Gametrailers.com) hat sich Sony mit der Xbox One eine neue Einnahmequelle erschlossen: Durch die von ihm geschätzten zwei bis drei Dollar Lizenzgebühren für die Blu-ray-Laufwerke, die Microsoft pro verkaufter Einheit an den Konkurrenten zahlen müsse, könnte Sony laut Pachter bei einer prognostizierten Stückzahl von 75 Mio. Xbox-One-Geräten etwa 150 bis 225 Mio. Dollar dazuverdienen. Insgesamt müssen Hersteller für die Verwendung eines Blu-Ray-Laufwerkes in ihrer Hardware etwa neun Dollar pro Einheit an das 2011 gegründete One-Blue-Konsortium der Blu-ray-Lizenzinhaber zahlen, dem neben Sony u.a. auch Hitachi, Panasonic, CyberLink, Philips und Samsung angehören. Hinzu kommen Gebühren von neun Cent pro Blu-ray sowie zwei Dollar für die zugehörige Software zum Abspielen der Datenträger. Auf der offiziellen Website des Konsortiums findet sich kein Hinweis für die Verteilung der Einnahmen aus den Blu-ray-Lizenzierungen. Dennoch bitter für Microsoft: Der Reingewinn für Sony und das One-Blue-Konsortium ist eine direkte Folge aus dem 2008 verlorenen Format-Kampf zwischen HD-DVD und Blu-Ray-Disc. In diesem unterstützte man in Redmond die HD-DVD, welche nach dem Absprung von Toshiba und Warner Brothers aus dem Markt verschwand. Übrigens: Auch anderer Stelle müssen Lizenzgebühren zwischen konkurrierenden Herstellern bezahlt werden - oder auch nicht: Zwar hielt Nintendo bis 2005 das Patent auf das Steuerkreuz, allerdings waren die Angaben im Patent sehr spezifisch auf die typische, nicht durchbrochene Variante von Nintendo zugeschnitten. Hersteller wie Sony und auch Microsoft konnten so durch kleine Änderungen im Design einer Lizenzgebühr entgehen."
OCV Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 ist doch nix neues, dafür zahlt Sony an Microsoft weil auf Sony Vaio Notebooks Windoof drauf installiert ist...
Thamixis Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Das mit den Bluray Gebühren ist bitter. Denke aber das auch MS noch ein paar Lizenzen hat die Kohle bringen.
Jayson Cyrax Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Das mit den Bluray Gebühren ist bitter. Denke aber das auch MS noch ein paar Lizenzen hat die Kohle bringen. Zur Not nutzt man Kinect um optimierte Werbung im Dashboard zu verteilen
Thamixis Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Zur Not nutzt man Kinect um optimierte Werbung im Dashboard zu verteilen Ha ha . Hoffentlich kommt Sony nicht auf die Idee. Also wenn man 400€ in die Hand nimmt kann man das erwarten.
PiKe Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Also manche Menschen sind komisch... http://www.computerbase.de/news/2013-07/petition-fordert-drm-features-fuer-xbox-one-zurueck/
Romeo Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 .....oder haben nicht alle Tassen im Schrank.
ThaRular Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Ich glaube das ist eher nen Gag eines Sonyfanboys
Uranec Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Überwachungsskandal: Microsoft soll seit Jahren mit US-Ermittlern kooperieren Nur die News, wir wollen ja nichts "negativ reininterpretieren" was manche dann wieder aufregt.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.