Jayson Cyrax Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Pure Spekulation Selbe könnte man von Sony auch behaupten weil keiner der beiden sich eine Geldquelle entgehen lassen will wenn sie erfolgreich läuft Natürlich ist das spekulativ, daher auch meine Formulierung, es würde mir schwer fallen daran zu glauben... Natürlich würde sich Sony eine potenzielle Einnahmequelle nicht entgehen lassen, aber soweit ich weiß, herrscht bei Sony kein Kamerazwang wie bei MS. Das würde also bedeuten, hätte Sony die gleiche Geldquelle im Auge, müssten sie sich darauf verlassen, daß der PS4 Gamer sich noch eine Kamera zulegt. Eine derartige Marketingstrategie halte ich aber für fragwürdig. Bei MS sähe es da ja anders aus, oder nicht? Die Peripherie wäre ja da, da hab ich als Endverbraucher ja keine Wahl. Es wäre also eine naheliegende Option für MS per Update einiges nachzuschieben, was eigentlich von Anfang an geplant war. Erinner Dich daran, wie groß damals der Aufschrei war, als die Other OS Funktion bei der PS3 entfernt wurde. Diese überaus unbeliebte Maßnahme wurde uns als Sicherheitsupdate verkauft, nebenbei wurden aber auch nicht-lizenzsierte Drittanbieter von Hardware ausgeschlossen. Warum? -Weil Sony Geld entgangen ist. Warum sollte MS jetzt anders agieren? Man hat vorerst die always on Funktion entfernt, aber wenn die ganzen Hacker kommen und die XB1 knacken, wird das always on Feature sofort wieder aktiviert, um offiziel die Sicherheit der Konsole zu wahren, nebenher ergeben sich dann auch wieder Möglichkeiten Geldquellen wie anfangs geplant anzuzapfen. Darauf geb ich Dir Brief und Siegel. Maßnahmen in diese Richtung beziehen sich übrigens nicht ausschließlich auf die XB1, so bald Sony die Sicherheit ihrer Konsole gefährdet sieht, wird es grenzwertige Entscheidungen geben, die bei vielen Gamern für Unmut sorgen werden. Wäre ja nicht das 1. Mal!
Uranec Geschrieben 1. Juli 2013 Geschrieben 1. Juli 2013 Xbox boss Don Mattrick leaves to take top Zynga spot Story des Jahres! Von einem sinkenden Schiff auf das andere. Ich hätte Ratten eigentlich für klüger gehalten.
TICILA Geschrieben 1. Juli 2013 Geschrieben 1. Juli 2013 Xbox boss Don Mattrick leaves to take top Zynga spotStory des Jahres! Von einem sinkenden Schiff auf das andere. Ich hätte Ratten eigentlich für klüger gehalten. Bin gespannt, welches Schiff zuerst untergeht.. Mattrick soll Zynga wahrscheinlich vorher noch'n paar Tipps zum Thema Nutzerdaten-Verwendung geben.
Jayson Cyrax Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Das Cover hat zwar eine eindeutige Aussagekraft, aber ich hätte gerne etwas dazu gelesen. Hast Du vielleicht eine Quelle?
XTC-Krieger Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 http://www.edge-online.com/magazine/e256-why-ps4-is-your-next-console-and-the-titanic-errors-on-xbox-ones-road-to-ruin/ Edge ist ein anerkanntes Magazine aus den USA, muss man sich kaufen für den ganzen Artikel. Ich hab das Bild nur in nem anderem Forum aufgeschnappt
Jayson Cyrax Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 THX, dann folg ich mal Deinem Link Vielleicht bekommt man das Magazin ja auch online bestellt
Uranec Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Große Überraschung! Die Xbox One wurde für Werbung optimiert und Kinect wird darin ein wichtiger Bestandteil. http://www.oxm.co.uk/57592/xbox-one-is-built-for-advertising-but-microsoft-will-protect-the-user-from-any-sort-of-abuse/ Aber keine Sorge, MS verspricht dass Schutz und Interessen des Kunden ihnen das allerwichtigste sind. Ehrensache! Randnotiz: MS-Held Don Mattrick verdient in seinem ersten Jahr bei Zynga 19,3 Millionen Dollar. Das beinhaltet Bonus und Entschädigungszahlungen in Form von Aktienanteilen etc. etc. Zum Vergleich: Der bestverdienende Manager in Deutschland ist VWs Winterkorn. Der bekam 2011 ca. 18m Euro, im Jahr darauf sollen es etwas um die 14m gewesen sein. http://www.eurogamer.net/articles/2013-07-04-ex-xbox-boss-don-mattrick-to-earn-over-USD19m-in-first-year-at-zynga
OCV Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Aber keine Sorge, MS verspricht dass Schutz und Interessen des Kunden ihnen das allerwichtigste sind. Ehrensache! Und ich versprech der neue Bundeskanzler zu werden...
XTC-Krieger Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Dahin geht nämlich die Kohle die die mit DRM, Werbung etc machen bzw machen wollen, von Games keine Ahnung, widerlich der Typ.
Rasterloda Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Viel Drama um absolut nichts Im jetzigen Dashboard sind auch ka 50-75% Werbepanels. Keiner ist gezwungen irgendwas davon zu benutzen oder anzuklicken. Das selbe mit den Apps / Music und TV Angeboten. Sie sind da, gut aber stören tun sie auch nicht. Disc rein, Knopf gedrückt und fertig. Dauert keine 10sec.... Und von mir aus kann MS Daten sammeln wie sie wollen, außer mein Gamertag und den eventuellen Standort haben sie Null Personenbezoge Daten die in irgendeiner Weise je relevant wären. Da is jede SMN 1000mal größere Datenkrake aber naja MS is böse als muss alles sofort negativ ausgelegt werden.
Cheraa Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Morgens halb Zehn in Deutschland: Der XBONE Gamer geht ins Wohnzimmer und will ne Runde zocken, da er sich noch nicht rasiert hat wird dies gleich von Kinect erkannt und die ersten Gilette Werbebanner erscheinen. Die Freundin ruft aus der Küche:"Schatz willst du Schinken oder Salami auf dem Brötchen?". Der XBONE Gamer ruft: "Salami", auch das erkennt das Kinect Microfon sofort und ein Popup öffnet sich mit dem Slogan "Italienische Salami, heute bei Real im Angebot, einmal hin, alles drin". Ach ja, die XBONE wird schon echt geil. :'>
Kratos4ever Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Morgens halb Zehn in Deutschland:Der XBONE Gamer geht ins Wohnzimmer und will ne Runde zocken, da er sich noch nicht rasiert hat wird dies gleich von Kinect erkannt und die ersten Gilette Werbebanner erscheinen. Die Freundin ruft aus der Küche:"Schatz willst du Schinken oder Salami auf dem Brötchen?". Der XBONE Gamer ruft: "Salami", auch das erkennt das Kinect Microfon sofort und ein Popup öffnet sich mit dem Slogan "Italienische Salami, heute bei Real im Angebot, einmal hin, alles drin". Ach ja, die XBONE wird schon echt geil. :'> Hehe, die Freundin hört er auch raus und die Xbox One lässt Werbebanner diverser Partnervermittlungen aufblitzen. Und das Brötchen... naja, Bäcker-Lieverservices! Der Real-Slogan würde auch gut zu Microdoof's neuester Plattform passen.
ThaRular Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Morgens halb Zehn in Deutschland:Der XBONE Gamer geht ins Wohnzimmer und will ne Runde zocken, da er sich noch nicht rasiert hat wird dies gleich von Kinect erkannt und die ersten Gilette Werbebanner erscheinen. Die Freundin ruft aus der Küche:"Schatz willst du Schinken oder Salami auf dem Brötchen?". Der XBONE Gamer ruft: "Salami", auch das erkennt das Kinect Microfon sofort und ein Popup öffnet sich mit dem Slogan "Italienische Salami, heute bei Real im Angebot, einmal hin, alles drin". Ach ja, die XBONE wird schon echt geil. :'> You made my day
Uranec Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Viel Drama um absolut nichts Im jetzigen Dashboard sind auch ka 50-75% Werbepanels. Keiner ist gezwungen irgendwas davon zu benutzen oder anzuklicken. Das selbe mit den Apps / Music und TV Angeboten. Sie sind da, gut aber stören tun sie auch nicht. Disc rein, Knopf gedrückt und fertig. Dauert keine 10sec.... Und von mir aus kann MS Daten sammeln wie sie wollen, außer mein Gamertag und den eventuellen Standort haben sie Null Personenbezoge Daten die in irgendeiner Weise je relevant wären. Da is jede SMN 1000mal größere Datenkrake aber naja MS is böse als muss alles sofort negativ ausgelegt werden. Was muss man daran auslegen? Ist die Xbox oder die Playstation mit Werbung zugepflastert? Und wer hat nun weitere neue "Ad opportunities" angekündigt? Wer wirbt damit dass sein neues Produkt mit der klaren Absicht konzipiert sei Werbung zu fördern? Wer gibt der Werbeindustrie die Möglichkeit den Kunden mit der Kamera ins Visier zu nehmen? Ich habe fast die Befürchtung du hast keinen blassen Schimmer was das Wort "auslegen" bedeutet. Das sind schlicht und einfach allesamt nur Dinge die Microsoft selbst geäußert hat, nichts daran ist interpretiert.
Rasterloda Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Ja und? Von mir aus kann MS das ganze Dashboard zumüllen mit Werbung, es ist schlichtweg egal. Und die Kamera inkl aller Befehle kann man ausschalten, wie oft noch..... Hier wird jedesmal aus den kleinsten lächerlichen Sachen eine Riesenwelle gemacht damit MS ja schlecht dasteht, das ist schon ein wenig peinlich finde ich. mfg
Uranec Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Ja und? Von mir aus kann MS das ganze Dashboard zumüllen mit Werbung, es ist schlichtweg egal.Und die Kamera inkl aller Befehle kann man ausschalten, wie oft noch..... Hier wird jedesmal aus den kleinsten lächerlichen Sachen eine Riesenwelle gemacht damit MS ja schlecht dasteht, das ist schon ein wenig peinlich finde ich. mfg Riesenwelle? Es wurde schlicht erwähnt & berichtet und es gab 2 knappe Kommentare dazu. Kann es sein dass du mit der deutschen Sprache irgendwelche grundlegenden Probleme hast? Nach dem Wort "auslegen" scheinst du auch "Riesenwelle" nicht richtig einordnen zu können. In Relation zu deiner künstlichen Aufregung geht es hier ansonsten geradezu handzahm zu. Peinlich ist ergo einzig deine Befindlichkeit sobald etwas auch nur erwähnt wird, was ansatzweise nicht positiv für MS bewertet werden könnte. Mach dir nicht immer gleich ins MS-Höschen und dir geht es umgehend besser. Wenn es dich nicht im geringsten stört was MS so treibt, fein für dich. Wir haben dann noch immer die Freiheit dazu zu berichten und, so wir es wünschen, es zu kommentieren.
Rasterloda Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Jupp ich hab Probleme mit der deutschen Sprache und mein MS Höschen ist dauervoll Und du berichtest nicht über MS Sachen sondern ziehst es direkt ins negative mit deinen Kommentaren ohne sich überhaupt mal ein Gedanke darüber zu machen wie z.B. die aktuelle Situation schon ist. Aber passt schon, ich nehm den Thread ausn Abo und du kannst weiter hier in Ruhe "berichten". mfg
Uranec Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Jupp ich hab Probleme mit der deutschen Sprache und mein MS Höschen ist dauervoll Und du berichtest nicht über MS Sachen sondern ziehst es direkt ins negative mit deinen Kommentaren ohne sich überhaupt mal ein Gedanke darüber zu machen wie z.B. die aktuelle Situation schon ist. Aber passt schon, ich nehm den Thread ausn Abo und du kannst weiter hier in Ruhe "berichten". mfg Stimmt, die Artikel die ich verlinkte habe ich auch alle selbst geschrieben. Stammt alles von mir böswilligem Fanboy. Oh aber schau! Alles was ich zur Werbung gesagt hatte stammt von der Seite eines offiziellen britischen 360 Magazins! Alles was ich darüberhinaus erwähnte, und demzufolge tatsächlich nur von mir stammt, war ein ironisches "Ehrensache". Meine güte bin ich aber verdorben! Wie gekonnt ich das alles doch ins Negative verkehre! Man entschuldige mich bitte mal kurz, ich weine gerade Tränen vor lachen.
Spy-1972 Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Ja und? Von mir aus kann MS das ganze Dashboard zumüllen mit Werbung, es ist schlichtweg egal.Und die Kamera inkl aller Befehle kann man ausschalten, wie oft noch..... Hier wird jedesmal aus den kleinsten lächerlichen Sachen eine Riesenwelle gemacht damit MS ja schlecht dasteht, das ist schon ein wenig peinlich finde ich. mfg Wenn man das alles ausschalten kann, warum kann man die Kamera nicht ganz weg lassen?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.