Jayson Cyrax Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Rasterloda schrieb: Quelle für deine Behauptungen?@blackrose79 Verbissen? Das sieht anders aus Ich mag es nur nicht wenn zu einseitig berichtet wird und Sachen in den Raum gestellt werden die teilweise schlichtweg falsch sind oder nicht belegt werden können. Was als nächstes ins Haus kommt steht noch lange nicht fest und ich bin alt genug und hab schon zig "Konsolenkriege" mit erlebt in über 20 Jahren, um zu wissen das es letzendlich egal ist was man zu Hause stehen hat, solange man selber zufrieden damit ist. Mal meine Liste was ich bisher schon durch hatte - KC87 (DDR Home "PC") -> C64 -> SNES / Mega Drive -> Playstation 1 -> Pause -> PC (WoW ^^ ) -> 360 -> Wer weiß Noch ein letztes Wort von mir zu 30 / 60 FPS. Wenn du konstante gleichmäßige 30 FPS hast, sieht du keinen Unterschied zwischen konstante gleichmäßige 60 FPS. Das man angeblich ein Unterschied zwischen 30 und 60 sieht, ist genauso ein Marketinginstrument der Hersteller wie der Herz Wahnsinn bei den TVs Das menschliche Auge und Gehirn ist technisch gesehen nämlich überhaupt nicht in der Lage dort einen Unterschied zu sehen und wenn doch jemand denkt er sieht einen, ist das, ohne jemand zu Nahe treten zu wollen, schlichtweg Einbildung. mfg PS: Das meine ich mit verbissen, denn mit der höheren Rechenpower und der unified 8GB GDDR5 Ram ist die PS4 in der Lage 60FPS mit weitaus weniger Defiziten umzusetzen als die XB1...das ist bereits von zig Seiten bestätigt, da muss ich doch nicht wirklich noch 'ne Quelle auftun. Vielleicht schätzt Du mich auch falsch ein, auch ich hab eine Menge Konsolen-Kriege mitbekommen...C64>NES>SNES>Mega DRIVE> N64>PS1>PS2>PS3 und da sind die ganzen Handhelds wie diverse Gameboys, Sega Game Gear, PSP, diverse NDS und PS Vita nicht mit ein bezogen. Kannst Du Dir u.U. vorstellen, daß Microsoft selbst an der negativen Haltung gegenüber der XB1 verantwortlich ist?
Rasterloda Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 blackrose79 schrieb: Kannst Du Dir u.U. vorstellen, daß Microsoft selbst an der negativen Haltung gegenüber der XB1 verantwortlich ist? Klar ist MS Schuld, da müssen wir uns nicht darüber unterhalten. PR mäßig war es ein Gau. Fakt ist aber auch, MS hat früh und als erster sein System und Philosophie präsentiert die ihnen vorschwebt. (und langfristig auch kommen wird, bei allen neuen Systemen nach den Next Gen) Dafür haben sie teilweise zurecht, teilweise aber zu unrecht aufs Maul bekommen. Sony hat im Endeffekt "nichts" gesagt und mit geschickter PR für die Öffentlichkeit den "Sieg" errungen. Jetzt ist MS zurückgerudert was einerseits ok ist aber anderseits auch sehr schade weil es im Endeffekt Stillstand bedeutet und Stillstand ist Rückschritt. 2 der geilsten neuen Feature sind nun weg wie es derzeit wohl aussieht, Gold Sharing und Family Sharing, das ist einfach schade weil ein wütender Mob blind drauflos ist statt sich die Sachen mal genauer anzuschauen. Aber nochmal, im Endeffekt wird es egal sein welche Konsole von welchen Hersteller man stehen hat, auf beiden wird man zocken können und auf beiden wird man dafür auch (grob) das selbe bezahlen. Und was die Zukunft in 3-4 Jahren zeigt weiß auch keiner oder hätte jemals einer bei dieser Generation anno 2005 / 2006 an Online, Seasonpässe gedacht oder Day One DLCs oder den jetzigen neusten Schrei, Microtransaktionens? Mit Sicherheit nicht und hätte das damals Sony oder MS präsentiert, oweia, die Prügel Heute ist es (leider) vollkommen normal und man hat sich daran gewöhnt auch wenn es immer noch viele verteufeln aber der Umsatz stimmt eben... mfg PS: Nächste Antwort morgen erst
yoshimitzu Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 XTC-Krieger schrieb: Doch man siehts in flüssigeren Bewegungsabläufen und bei viel Action etcdamit das man nur 24-30 Bilder sehen kann pro Sekunde hat das weniger zu tun Links ist höhere Bildrate http://gamingbolt.com/why-60-fps-is-a-must-for-the-ps4-a-comparison-between-30-fps-and-60-fps http://www.heise.de/newsticker/meldung/Analyse-Xbox-One-unterliegt-Playstation-4-bei-3D-Performance-deutlich-1868430.html http://www.play3.de/2013/05/26/manche-spiele-konnten-auf-der-ps4-mit-60-fps-laufen-und-auf-xbox-one-nur-mit-30-fps-glaubt-jonathon-blow/ Sieht beides gleich aus, zumindest reicht's mir so.
XTC-Krieger Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Links siehts geschmeidiger/natürlicher aus, guck auf die Beine oder Oberkörper.
Manny Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Rasterloda schrieb: 2 der geilsten neuen Feature sind nun weg wie es derzeit wohl aussieht, Gold Sharing und Family Sharing Was und was? Kann man das essen? Wofür braucht man diese Features denn? @Topic Ich hab die Pressekonferenzen nicht gesehen. Ich hab weder die XBox noch die XBox 360 besessen und hab mir auf der PS3 mehr Spiele gekauft als je vorher bei irgendeiner anderen Konsole oder Handheld. Insofern steht für mich schon fest, dass ich mir die PS4 zulege. Ob zum Release oder ein bisschen später, wird davon abhängen, welche Spiele zum Release zum Kauf vorhanden sind.
Uranec Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Rasterloda schrieb: Du siehst kein Unterschied und dadurch das dir schon mitgeteilt wird welche Seite eine angeblich höhere und flüssigere Bildrate haben soll, hast du schon "verloren" Marketing funktioniert und dein Unterbewußtsein springt voll darauf an. mfg In dem Punkt muss ich Rasterloda Recht geben. Wenn man vorab verraten muss wo das angeblich bessere Ergebnis zu sehen ist, dann kann es mit dem qualitativen Unterschied nicht allzu weit her sein. Grundsätzlich sind eh auf beiden Systemen 60fps möglich. Die Frage ist nur welches System anderweitig mehr Abstriche hinnehmen müsste um das Ziel zu erreichen. Mir sind die 60fps ehrlich gesagt relativ egal. Schön wenn sie erreicht werden, aber ich habe auch keine schlaflosen Nächte falls es nur 30 sein sollten. Rasterloda schrieb: 2 der geilsten neuen Feature sind nun weg wie es derzeit wohl aussieht, Gold Sharing und Family Sharing, das ist einfach schade weil ein wütender Mob blind drauflos ist statt sich die Sachen mal genauer anzuschauen. Ich sehe schon, du hast vermutlich auch noch nicht gehört wie ein MS Engineer verraten hat wie Family Sharing aussehen sollte. Das war im Endeffekt ein besserer Demo Modus. MS hatte ganz klar beabsichtigt die Nutzung zeitlich zu limitieren und sie wollten es unmöglich machen dass man per Sharing ein Spiel beenden kann. Kann ich dir gerne gegebenenfalls nochmals raussuchen. Im Endeffekt kommt man aber auch von selbst darauf. Ausgerechnet Microsoft soll quasi 10 Menschen Kopien von Spielen schenken? Also bitte ...
XTC-Krieger Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Kann doch nicht so schwer sein http://frames-per-second.appspot.com/ Hier könnt ihr es sogar selbst genau einstellen. Für schnelle Bewegungen ist das eigentlich sehr wichtig das das kommt. Rasterloda schrieb: Noch ein letztes Wort von mir zu 30 / 60 FPS. Wenn du konstante gleichmäßige 30 FPS hast, sieht du keinen Unterschied zwischen konstante gleichmäßige 60 FPS. Das man angeblich ein Unterschied zwischen 30 und 60 sieht, ist genauso ein Marketinginstrument der Hersteller wie der Herz Wahnsinn bei den TVs Das menschliche Auge und Gehirn ist technisch gesehen nämlich überhaupt nicht in der Lage dort einen Unterschied zu sehen und wenn doch jemand denkt er sieht einen, ist das, ohne jemand zu Nahe treten zu wollen, schlichtweg Einbildung. :* http://www.ign.com/boards/threads/if-you-cant-tell-the-difference-between-30-and-60-fps-youre-lying-or-blind.452902287/ Rasterloda schrieb: Du siehst kein Unterschied und dadurch das dir schon mitgeteilt wird welche Seite eine angeblich höhere und flüssigere Bildrate haben soll, hast du schon "verloren" Marketing funktioniert und dein Unterbewußtsein springt voll darauf an. Das hat nichts mit Marketing zu tun das ist Physik
Ribery97 Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Krieger da geb ich dir recht. Stell mal den Fluss auf 60 FPS, den ersten Ball auf 60 und den zweiten auf 30. Dann seht ihr den Unterschied. Vorheriger Post um 02:44 Post hinzugefügt um 02:45 Sieht viel flüssiger aus.
PiKe Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Es gibt schon einen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS. Gibt eben Leute, die da empfindlicher sind als andere. Ich bin da auch nicht so fixiert, gibt aber Menschen, die da empfindlicher sind. Gerade Gamer gehören dazu. ISt doch wie mit der Musik. Der Musiker hat da auch ein besseres Gehör als ein Leie. Sowas muss man sich aber eben auch antrainieren. Es ist vielmehr ein Makretinggag, dass 30FPS reichen, weil man mehr eben nicht wahrnimmt, als andersrum. Nach dem Motto: Hey, wir bekommen nicht mehr hin, also sagen wir einfach, dass es eh nichts bringt. Aber FPS ist nicht alles. Auch die Zeit zwischen den Bildern sollte möglichst konstant gleich groß sein. Wenn die einfach nur hingerotzt wird, wie sie gerade kommen, dann helfen auch keine 60FPS.
Rasterloda Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Uranec schrieb: Das war im Endeffekt ein besserer Demo Modus. MS hatte ganz klar beabsichtigt die Nutzung zeitlich zu limitieren und sie wollten es unmöglich machen dass man per Sharing ein Spiel beenden kann. Kann ich dir gerne gegebenenfalls nochmals raussuchen.. Das es ein Timelimit gegeben hätte, wurde ja gestern / vorgestern umgehend verneint nach dem das Gerücht / News damit aufgetaucht sind. Wie es letzendlich wirklich geplant war, wird man jetzt eh nicht mehr erfahren, in der Theorie war das aber ein gutes Konzept (für Singleplayerspiel)
ArriS Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 TheUltimativeGameGuy schrieb: Sieht beides gleich aus, zumindest reicht's mir so. Stabile 30FPS reicht auch schon aus, bei der Aktuelen Generation hat man bei manchen Spielen den eindruck die laufen in 10-15 FPS und das ist fürs auge sehr deutlicher zu erkennen als 30 und 60 FPS wobei es natürlich auch aufs Spiel ankommt aber die Rennspiele wie FORZA,The Crew, Drive Club sollen ja in 60 FPS erscheinen.
Necrid83 Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 ArriS schrieb: Stabile 30FPS reicht auch schon aus, bei der Aktuelen Generation hat man bei manchen Spielen den eindruck die laufen in 10-15 FPS und das ist fürs auge sehr deutlicher zu erkennen als 30 und 60 FPS wobei es natürlich auch aufs Spiel ankommt aber die Rennspiele wie FORZA,The Crew, Drive Club sollen ja in 60 FPS erscheinen. Man benötigt mind. 25 Vollbilder pro Sekunde damit das menschliche Auge dies als flüssig laufendes Bild wahrnimmt. Bei deiner Angabe der Frames würde es schon "ruckeln".
Uranec Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 Rasterloda schrieb: Das es ein Timelimit gegeben hätte, wurde ja gestern / vorgestern umgehend verneint nach dem das Gerücht / News damit aufgetaucht sind.Wie es letzendlich wirklich geplant war, wird man jetzt eh nicht mehr erfahren, in der Theorie war das aber ein gutes Konzept (für Singleplayerspiel) Nur glaube ich nicht daran. Microsoft wird kaum im nachhinein erklären "Ja, stimmt. Da hätten wir euch auch reingelegt mit einem Service der viel viel schlechter ist, als es sich unsere Kunden bei der Ankündigung erträumt hatten." Da MS absolut kläglich darin war auch nur irgend etwas vollumfänglich und unmissverständlich zu erläutern in Sachen XBon One, wen würde es wundern wenn beim Sharing im nachhinein erst die schmutzigen Details öffentlich geworden wären? Darum gebe ich recht wenig darauf was MS sagt. Macht MS selbst ja schliesslich auch nicht, siehe "Wir machen DRM weil es das einzig richtige ist" und die anschliessende 180° Wende. Fakt ist dass alles worauf Microsoft mit der One abzielte, beinhaltete mehr Spiele zu verkaufen und die Kontrolle über die Preisentwicklung an sich zu reissen. Wie passt es da ins Bild mehrere Kopien zu "verschenken"? Ohne jegliche Limitierung? Da braucht man wirklich kein Genie zu sein um zu erkennen dass es den absoluten Kontrapunkt im Gefüge darstellen würde. Und wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es das in der Regel auch. Warum ich nun ausgerechnet bei Microsoft glauben sollte das dem nicht so gewesen wäre ... muss man das wirklich noch ausführen? Wir reden hier von Microsoft. Also mal ehrlich ...
Rasterloda Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 Limitierung bei dem Feature gab es schon Aber da es jetzt eh nicht mehr kommt, ist es im Prinzip auch "sinnlos" darüber zu diskutieren^^
Uranec Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 Sinnlos ja. Aber sag das mal all den armen XBox-Seelen die nun jammern dass ihnen das beste seit der Erfindung von "sliced bread" durch die Lappen gegangen wäre. Derb lustig wirds vor allem wenn sie dann allen anderen die Schuld dafür in die Schuhe schieben wollen. Warum waren auch nur alle so gemein zu Sankt Microsoft!
Jayson Cyrax Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 So würde ich das nicht sehen. Ich hab in meinem Freundes- und Bekanntenkreis eine Menge XB360 Zocker, die die PS3 fast schon verachtet haben (bis auf die Exklusivtitel, auf die waren sie heiß). Nun schwenken alle einheitlich auf die PS4 um, selbst nach Rücknahme der unbeliebten Features. Am Besten hat's ein Arbeitskollege von mir getroffen, "Microsoft hat's verkackt, ich will 'ne Konsole zum Zocken. Warum soll ich während ich zocke auch noch die TV Sender durchzappen...ich kann mich eh dann nur auf eine Sache konzentrieren". Als ich zu ihm meinte, MS hätte die DRM und always on Features zurück gezogen, meinte er, daß wäre ihm scheiß egal.
Uranec Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 blackrose79 schrieb: So würde ich das nicht sehen.Ich hab in meinem Freundes- und Bekanntenkreis eine Menge XB360 Zocker, die die PS3 fast schon verachtet haben (bis auf die Exklusivtitel, auf die waren sie heiß). Nun schwenken alle einheitlich auf die PS4 um, selbst nach Rücknahme der unbeliebten Features. Am Besten hat's ein Arbeitskollege von mir getroffen, "Microsoft hat's verkackt, ich will 'ne Konsole zum Zocken. Warum soll ich während ich zocke auch noch die TV Sender durchzappen...ich kann mich eh dann nur auf eine Sache konzentrieren". Als ich zu ihm meinte, MS hätte die DRM und always on Features zurück gezogen, meinte er, daß wäre ihm scheiß egal. Ich sagte nicht "alle" sondern "all jene die ...". Das ist was grundverschiedenes. Dass nicht alle Microsoft alles abkaufen versteht sich zum Glück von selbst.
Jayson Cyrax Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Uranec schrieb: ...Dass nicht alle Microsoft alles abkaufen versteht sich zum Glück von selbst. Du sagst es. Ich glaube auch nicht wirklich daran, daß MS die always on und DRM Maßnahmen ganz fallen gelassen hat. Irgendwann wird's per Update nachgeschoben und dann sind wir wieder am Anfang, nur wurden die Absatzprognosen im Vorfeld erfüllt. Nachdem die XB1 rund um die always on und DRM Maßnahmen entwickelt wurde, fällt es mir einfach schwer zu glauben MS würde jetzt darauf verzichten. Vor Allem meinte man ja wohl bei MS, mit always on in Verbindung mit Kinect neue Geldquellen gefunden zu haben, siehe Kinect und Verhaltensanalyse bei Filmen. MS wird da mit Sicherheit nicht dauerhaft darauf verzichten, dazu sind die potenziellen Einnahmequellen zu lukrativ.
Rasterloda Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Pure Spekulation Selbe könnte man von Sony auch behaupten weil keiner der beiden sich eine Geldquelle entgehen lassen will wenn sie erfolgreich läuft
Erdbeerschorsch Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Niemand will sich potenzielle Geldquellen entgehen lassen. Nur manche haben den Verstand zu wissen wann sie den Bogen überspannen und mit ihrer Handlung das Gegenteil von dem provozieren, was sie erreichen wollen. Bei MS sitzen derzeit anscheinend nur weltfremde Entscheidungsfinder mit dem Erfahrungswert von Toastbrot. Halten die ihre Zielgruppe für so dumm, dass sie meinen man kann denen mit sinnlos Features, die jedes Smart-TV bietet, und einer mäßigen Kinectsteuerung die ganzen DRM und Überwachungsrestriktionen schmackhaft machen. Von der schlechteren Rammleistung ganz zu schweigen. 3 GB DDR Ram sind direkt für die ganzen Betriebssysteme reserviert und dann ist der RAM auch noch schlechter. Gerade jetzt wo es mir scheint als würden fast nur noch Open World Titel präsentiert, da ist RAM das A und O. MS macht mit der Xbone den selben Fehler wie Sony mit der PS3. Die haben ihren Flaschenhals ja auch, weil die Hälfte ihres Rams für das Betriebssystem reserviert war. Sony hat draus gelernt und MS muss diese Erfahrung jetzt wohl mal selber machen. Und selbst wer kein Smart-TV hat. Wenn ich fernsehen schauen möchte und dann wieder aufs zocken schwenken will, wer auch immer sowas vorhat, dann drück einen Knopf auf meiner Fernbedienung. Da steht Source dran und ich kann damit zwischen meinen HDMI Eingängen switchen. Kann Microsoft mal jemand erklären dass es also solch eine Funktion schon seit Jahren gibt, ohne 24 Std. Überwachung und Always On. Das Ding ist zum zocken da. Dafür gibts ja zum Glück wieder die PLAYstation. Die hat übrigens auch ein Feature. Die Share-Funktion von Spielen. Hier wird sie nochmal genau erläutert.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.