Uranec Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 dem kann ich fast zu 100% zustimmen, das sind auch meine erfahrungen.und diese ganzen fanboys mit fast 40ms mehr lag is doch gut (ok) .... gut is das mit sicherheit nicht! da kommen ja auch noch andere faktoren dazu wie z.b tv lag und nich jeder hat ne 150leitung . ok ist es so lange wie es kostenlos ist und bei der ps4 ist es das nicht mehr. ja hasst mich fanboys aber ich bin auch sony fanboy nenne nur gerne auch negative sachen, in der hoffnung das sie verbessert werden! Dass manche Dinge bei Sony nicht optimal und bei MS besser gelöst sind, haben auch andere anerkannt. Aber keiner außer dir musste deswegen etwas von Fanboys und hassen rumkreischen. Also vielmals Danke für deinen ausgefeilten Beitrag.
Rasterloda Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 SGanz einfach aus dem Grund dass die 360 praktisch nichts bietet was es auf dem PC nicht auch geben würde, während die PS3 den PC wesentlich besser ergänzt. öhm hier will ich aber jetzt dochmal nachfragen welche Sachen das sind weil mir fallen für beide Konsolen keine einzige ein. Surfen geht 100% besser, Videos anschauen geht 100%, DvD / BR geht 100% besser am PC usw usw mfg
Uranec Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 öhm hier will ich aber jetzt dochmal nachfragen welche Sachen das sind weil mir fallen für beide Konsolen keine einzige ein.Surfen geht 100% besser, Videos anschauen geht 100%, DvD / BR geht 100% besser am PC usw usw mfg Keine Ahnung was du meinst. Videos schauen? Surfen? Mir geht es um die optimale Auswahl an Spielen. Die Xbox bietet nicht wirklich Spiele die es auf dem PC nicht geben würde, die Exclusives von Sony sind hingegen durchaus eine bereichernde Ergänzung zum PC Sortiment. Das erklärt sich ja allein schon dadurch dass von den eh schon wenigen Exklusivtiteln für die Xbox, einige wie Alan Wake oder Fable dann auch für den PC kommen. Andere "echte" exclusives sind dann vornehmlich Shooter, an denen dann auf dem PC eh kein Mangel herrscht.
Rasterloda Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Du darfst aber dabei nicht vergessen das diese Titel dadurch auf den PC kommen weil MS eben auch ein "PC Unternehmen" ist, Sony nicht. Wenn Sony in "PCs" machen würde, würden die Titel da genauso erscheinen. Aber ich seh trotzdem kein Mehrwert oder Ergänzung zum PC? Ob die eine Konsole nun 5 oder 10 Exklusivtitel mehr hat oder nicht ist doch egal. Die Spiele müssen letzendlich gut sein, was bringt mir ein Titel der exklusiv ist aber vollkommen scheiße? Für dich z.B. sind Shooter kein Grund weil ein Überangebot herrscht, ein anderer sieht das wiederrum vollkommen anders und sagt die 360 ist aufgrund der Shooter eine Ergänzung, verstehst? Und wenn wir ehrlich sind, die wirklich guten Exklusivtitel die man unbedingt mal spielen will sind rar, auf beiden Seiten. mfg
Uranec Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Was die Ursache ist, ist doch völlig egal. Das Endergebnis ist relevant. Es ist ein absolut simple Logik dass wenn ich primär ein PC Spieler bin, es mir relativ wenig bringt wenn ich mir dazu noch eine Xbox ins Haus stelle. Nicht für 3-4 Spiele um die das mein existierende Optionen bereichern würde, primär für Genres zu denen ich bereits Dutzende und Dutzende Alternativen habe. Playstation und Nintendo hingegen bieten Dutzende Spiele die es auf dem PC nicht gibt und bei denen es auch nichts vergleichbares gibt. Wenn deine Präferenzen schlicht andere sind, gekauft. Aber wenn du nicht imstande sein solltest die simplen unbewerteten Fakten als Realität anzuerkennen, dann würde ich mir an deiner Stelle ein paar Sorgen machen. :D
Rasterloda Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Du hast Recht und ich meine Ruhe Die PS3 bietet einen Mehrwert für alle Pc Zocker.
Uranec Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Tja, was will man machen. Ich persönlich zocke auf so ziemlich allem was es gibt und die Xbox ist die einzige Ausnahme. PC: Strategiespiele, Sims, MMOs, alles was Online etwas herausfordernder ist und/oder Präzision erfordert. Nintendo: Für alles von Mario, über Zelda hin zu Metroid. Tablet, Vita: Für Kleinkram nebenbei. Playstation: Für deren Exclusives und alles andere was noch übrig bleibt. Wenn ich da erklären würde dass ich im Wohnzimmer noch Platz für die 360 (oder Xbox One) bräuchte, bloss für Halo und Gears of War, dann würde ich ein großes Problem bekommen. Ganz abgesehen davon habe ich auch nicht das kleinste bisschen Sympathie für Microsoft als Firma übrig. Dafür stossen mir solche Geschichten einfach zu übel auf (nur um mal Beispiele zu nennen): http://www.vanityfair.com/business/2012/08/microsoft-lost-mojo-steve-ballmer http://www.rockpapershotgun.com/2013/06/20/the-sorry-saga-of-skulls-of-the-shogun-windows-8/ Und damit hätte ich jetzt noch nicht mal das Xbox 180 Fiasko aufgegriffen. Wie Steve Jobs schon sagte: "Microsoft never had the humanities and liberal arts in its DNA." Und darum ist es schon schlimm genug dass ich beim PC (noch) auf die angewiesen bin. Da werde ich den Teufel tun und mir einzig für Halo und einen besseren Ping, deren Kasten ins Haus stellen. Oh, wurde am Ende ja doch ein rant. /rant Ende
Jayson Cyrax Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 ...Kommen wir dann zu den Inputlags des PS3 Controllers, den schlechten Headsets auf dem Markt, dann wird auch hier der Spaß einem Hardcoregamer verdorben... Also bei aller Neutralität, was Du da teilweise über den PS Controller schreibst ist absoluter Unsinn und kein bißchen objektiv. Fakt ist, daß die meisten BEMU-Spieler, wenn sie nicht auf Arcade Sticks zocken, den DS3 bevorzugen, weil das Didi-Pad nicht so furchtbar positioniert ist wie beim 360 Controller. Wie Du zu den Inputlags kommst, ist mir schleierhaft...sprichst Du da von der online- oder offline Performance? Komisch ist auch, wenn man mal in der BEMU Szene genauer auf die EVO Turniere schaut...da sieht man deutlich mehr PS3 und DS3 als XBOXen! Hier versuchst Du ganz klar Deine Meinung als Fakt darzustellen.
Romeo Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Hier versuchst Du ganz klar Deine Meinung als Fakt darzustellen. Das versucht er schon seit seinem ersten Kommentar hier in diesem Thread.
Jayson Cyrax Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Das versucht er schon seit seinem ersten Kommentar hier in diesem Thread. Er kann ja gerne seine Meinung wieder geben, da spricht ja absolut nichts gegen. Aber mir als leidenschaftlicher BEMU Zocker weismachen zu wollen, daß der XBOX 360 Controller besser als der DS3 ist, weil der DS3 angeblich an Inputlags leidet, ist schon etwas sehr weit her geholt. Vor Allem, wenn man nicht weiß, daß die meisten BEMU Turniere auf der PS3 laufen, aber dennoch sowas verbreitet, wirkt das schon ein wenig überzogen. Er schreibt ja z.B. auch, der 360 Controller wäre viel ergonomischer und würde besser in der Hand liegen, das ist aber Ansichtssache, ich finde, der DS3 liegt viel besser in der Hand. Der Nächste steht dann eher auf die Wii Controller...verstehst was ich meine, Romeo? DS3 und Inputlag...da sträuben sich mir echt die Haare. Spiel mal SF4 auf der PS3, trainier Dir Deine Combos an und dann wechsel auf SF4 auf der XBOX...eine Menge Combos werden dann einfach nicht mehr funktionieren...Stichwort Inputlag. Verdammt, wo ist OCV, wenn man ihn braucht?
Spinnenbein Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Ich habe die PS4 heute abbestellt. Ich wünsche euch viele Stunden Spielspaß mit der PS4, aber für mich ist das leider nichts. Dem tollen Forum bleibe ich trotzdem treu, es gibt kein besseres für Achievmentjäger wie mich.
Romeo Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Soviel zum Thema XBox-Werbung, was du ja von Anfang an hier betrieben hast. Ich find dich herrlich Spinnenbein. Ich wußte vor dir, daß du für die PS4 nicht gemacht bist! Aber weiterhin viel Spaß hier im besten Forum Deutschlands.
Spinnenbein Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Was ein Blödsinn, ich hatte mich echt gefreut, aber ich komme mit der PS3 und PSN nicht klar. Wenn ich nach 5 Stunden Killzone 2 schon die Nase voll habe und mich zwingen muss weiter zu spielen, dann ist es das falsche System. Mir ist zwei mal beim Spielen die PS3 abgestürzt, Killzone ist nur am ruckeln und zucken, erspielt man einen Erfolgt hängt das Bild kurz, die Ladezeiten sind sehr langsam. Warum habe ich denn eine 500GB Platte und kann die Spiele nicht installieren? Ich habe es echt versucht, aber für mich ist das Sony System nichts. Ich bin da zu viel von MS verwöhnt. Jetzt habe ich noch Uncharted 1-3, Killzone 3, God of War 3 und The last of US liegen und mir ist total die Lust vergangen.
Hunter Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Was ein Blödsinn, ich hatte mich echt gefreut, aber ich komme mit der PS3 und PSN nicht klar. Wenn ich nach 5 Stunden Killzone 2 schon die Nase voll habe und mich zwingen muss weiter zu spielen, dann ist es das falsche System. Mir ist zwei mal beim Spielen die PS3 abgestürzt, Killzone ist nur am ruckeln und zucken, erspielt man einen Erfolgt hängt das Bild kurz, die Ladezeiten sind sehr langsam. Warum habe ich denn eine 500GB Platte und kann die Spiele nicht installieren? Ich habe es echt versucht, aber für mich ist das Sony System nichts. Ich bin da zu viel von MS verwöhnt. Jetzt habe ich noch Uncharted 1-3, Killzone 3, God of War 3 und The last of US liegen und mir ist total die Lust vergangen. ...oder das falsche Spiel? Seit wann ist das System dafür verantwortlich, dass dir ein Spiel nicht gefällt? Scheint dann an deiner PS3 zu liegen. Bezweifle ich irgendwie, wenn ich deine Beiträge so lese... Spiel einfach mal Uncharted 2 und danach The Last of Us, wenn dich diese Spiele langweilen, dann weiß ich echt nicht weiter. Und womit man bei MS verwöhnt sein soll, weiß ich auch nicht. Bestimmt von den 2 Spielen, die man gratis bekommt, die 2007 und 2009 rauskamen... Ich mein, alles was in dieser Gen kritisiert wurde, wurde zum größten Teil gefixt/soll gefixt werden. Der Controller wurde verändert, man arbeitet an einem besseren PSN, mehr Möglichkeiten mit Freunden zu kommunizieren, das System ist Entwickler freundlicher, Indie Games können selber publishen und müssen keine Gebühr für Updates zahlen (laut Dean Hall 10.000$ für jedes Update) und trotzdem wird immer die PS3 + das "alte" PSN mit dem XBL der One verglichen...
yoshimitzu Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Was ein Blödsinn, ich hatte mich echt gefreut, aber ich komme mit der PS3 und PSN nicht klar. Wenn ich nach 5 Stunden Killzone 2 schon die Nase voll habe und mich zwingen muss weiter zu spielen, dann ist es das falsche System. Mir ist zwei mal beim Spielen die PS3 abgestürzt, Killzone ist nur am ruckeln und zucken, erspielt man einen Erfolgt hängt das Bild kurz, die Ladezeiten sind sehr langsam. Warum habe ich denn eine 500GB Platte und kann die Spiele nicht installieren? Ich habe es echt versucht, aber für mich ist das Sony System nichts. Ich bin da zu viel von MS verwöhnt. Jetzt habe ich noch Uncharted 1-3, Killzone 3, God of War 3 und The last of US liegen und mir ist total die Lust vergangen. Was für ein Schwachsinn. Bei mir ruckelt nix, das Bild hängt auch nicht und Ladezeiten kommen immer aufs Spiel an. PS4 wird auch ein ganz anderes Interface haben als PS3. Xbox Live ist mittlerweile ein Witz im Vergleich zu PS+ Spieler, die sich mehr als 1-2 exklusive Shooter im Jahr erhoffen, sind mit der Playstation immer besser dran, aber naja... Außerdem ist das Verhalten auch mehr als lächerlich. Zuerst spuckt M$ den Spielern ins Gesicht, und wenn sie damit aufhören, fragen die Leute nach mehr. Den Stolz eines Gamers kann man sich eben schwer kaufen.
Spinnenbein Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Killzone 2 ruckelt ohne Ende. Oder muss ich was anders einstellen. Von der PS3 mit HDMI in den Onkyo NR5010, von da dann zum LG47LM960 und Jvc HD950 Beamer. Receiver steht auf HDMI Durchschleifen. An der PS3 habe ich 1080p eingestellt und bei 50Hz Auto. Beamer und TV zeigen 1080p 60Hz an. Habe ich was falsch gemacht?
Necrid83 Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Was ein Blödsinn, ich hatte mich echt gefreut, aber ich komme mit der PS3 und PSN nicht klar. Wenn ich nach 5 Stunden Killzone 2 schon die Nase voll habe und mich zwingen muss weiter zu spielen, dann ist es das falsche System. Mir ist zwei mal beim Spielen die PS3 abgestürzt, Killzone ist nur am ruckeln und zucken, erspielt man einen Erfolgt hängt das Bild kurz, die Ladezeiten sind sehr langsam. Warum habe ich denn eine 500GB Platte und kann die Spiele nicht installieren? Ich habe es echt versucht, aber für mich ist das Sony System nichts. Ich bin da zu viel von MS verwöhnt. Jetzt habe ich noch Uncharted 1-3, Killzone 3, God of War 3 und The last of US liegen und mir ist total die Lust vergangen. Ich habe auch Killzone 2, aber deine erwähnten Probleme komischerweise nie gehabt. Schonmal daran gedacht dass du ne schlechte Festplatte gewählt hast wenn das Bild kurz freezt? An der PS3 liegt dies definitiv nicht, eher an den Zugriffszeiten der Festplatte...oder sie hat einen defekt. P.s.: Mit Achievements können wir hier bei uns nicht wirklich dienen, den bei Sony sind es Trophies.
Spinnenbein Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Ich kann Killzone 2 gar nicht auf der Festplatte installieren. Zudem hat die Sony ausgesucht weil ich die Super Slim 500GB gekauft habe.
Uranec Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Können wir deine Phantasiegeschichten über das was deiner Meinung nach so alles bei Playstation zu langsam, inadäquat und ungeniessbar sein solle, bitte irgendwo anders hin auslagern? Ich bin es langsam leid den Offtopic Stuss hier zu lesen. Ich warte eigentlich nur noch darauf dass du die PS3 für das Wetter verantwortlich machst. Von wegen mit der 360 würde doch immer die Sonne scheinen, so wie es Microsoft ja versprochen habe. ^^
Streetfighter89 Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 muss leider der spinne zustimmen, die ps3 ist bekannt dafür selbst offline frames zu droppen! allerdings ist das weit weg von unspielbar, was man vom psn nicht immer behaupten kann.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.