Necrid83 Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Laut Spinnenbein eben nicht. Über PSN gehts wohl deutlich langsamer. Ich glaube ihm das auch, auf jeden Fall. Nur brauche ich das nicht noch schneller. Man muß sich mal überlegen, mit welchen Datenpaketen heutzutage rumhantiert wird. Das vergessen die meißten, weil sie durch dieses Highspeedzeugs so verwöhnt sind. Manche laden ein Spiel mit 30GB Größe in nem ganzen Tag oder sogar in zwei Tagen runter (je nach Bandbreite) und wundern sich. Mich wundert sowas aber nicht, weil ich auch schon Zeiten erlebt hab, in denen ich mehrere Stunden für eine Dateigröße von ein paar MB gebraucht habe. Heute sind wir schon im Zeitalter des Terabytes angekommen und selbst das muß in ner Minute runtergeladen sein. *Seufz*... Die "guten" alten Zeiten wo man noch mit einem 56k-Modem im Web surfte...ich kenn sie natürlich auch noch. Oh ja, das klingt sehr danach. Aber das PSN oder Sony als Schuldigen zu nehmen, ist doch wesentlich bequemer. Findest du nicht? Da ich bei dieser Sache keine weiteren Infos habe, belasse ich es jetzt einfach dabei. Keinen Bock über so einen Kleinscheiß zu diskutierenund jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
Nivrelin Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Soweit ich weiß liegt das mit dem downloadspeed bei der ps3 daran, das das teil auf 50000 gedrosselt ist... bei xbox, ka. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Spinnenbein Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 @ SpinnenbeinAuf das "unglaublich schlechte PSN" hast dich jetzt aber eingeschossen, wa? Dieser Spruch muß ja dein Favorit sein. Frage mich nur, warum dieses "unglaublich schlechte PSN" so viele Leute nicht sehr juckt und die immernoch daran festhalten? Das ist doch mal ne interessante Frage. Weil man es sich schön redet und es nicht war haben will das es was besseres bei der Konkurrenz gibt. Ich bin jemand der alles hinterfragt und genau hinschaut was dort passiert. Vergleicht man XBL mit PSN fällt einem als Normaluser erstmal nichts auf, besitzt man aber etwas Anspruch, dann werden die Defizite einer Plattform deutlich. PSN ist klar für den Gelegenheitsspieler aufgebaut, für Profispieler ist das nichts. Das fängt bei den langsamen Servern an, den schlechten Latenzzeiten, dem nicht vorhanden Clanmanagement, der extrem schlechten Kommunikationsmöglichkeiten und endet bei der schlechten Peripherie. Wir haben bei HFD versucht 3 Jahre lang ein PS3 Bereich aufzubauen und es ist einfach an der nicht managebaren Umgebung gescheitert und an dem unprofessionellem verhalten der Spieler. Eine Absprache mit mehreren Leuten ist im PSN unmöglich, die Serverlatenzen sind Standards aus dem Jahre 2000, die Kommunikationsqualität unterirdisch. Nehmen wir mal ein Beispiel Call of Duty Black Ops2. Egal was man von dem Spiel halten mag, ist es das Spiel das am meisten Online gespielt wird. Schaut man sich dann die nackten Zahlen der Gamebattles an Xbox360 Teams: 14600+ Xbox 360 Spieler: 114500+ PS3 Teams: 5100+ PS3 Spieler: 37500+ Nimmt man sich jetzt die mühe und schaut sich die Routen an und misst das ganze nach kommt man auf folgende Werte, getestet gestern Abend. Equipment: Xbox 360 Slim, PS3 Super Slim, jeweils mit Cat7 an Netgear 12 Port Gigabit Switch, verbunden an FritzBox Cable 6360 Gigabit über eine 150Mbit Unitymedia Internetanbindung. Latenz XBL: 2ms Latenz: PSN: 41ms Datendurchsatzrate XBL im Schnitt an 5 Downloads: 71,34Mbit Datendurchsatzrate PSN im Schnitt an 5 Downloads: 16,29Mbit Durchschnittliche Streamrate bei XBL an 5 Videos: 6120 kbits/s Durchschnittliche Streamrate bei PSN an 5 Videos: 2120 kbits/s Das mag vielen nichts sagen und dem Otto Normal Verbraucher auch nicht auffallen, aber wenn man professionelles Gaming betreiben will, dann sind solche Werte nicht tragbar. Ich sehe die Playstation Spieler im großen und ganzen als Semi Pro Spieler an, es gibt ein kaum vorhandenes Clanleben, ein professionelles Clanlaben existiert gar nicht. Die Serverqualität ist akzeptabel und reicht für die meisten aus. Kommen wir dann zu den Inputlags des PS3 Controllers, den schlechten Headsets auf dem Markt, dann wird auch hier der Spaß einem Hardcoregamer verdorben. Wie im Leben soll mir mal jemand erklären wie der PS3 Controller 45€ Wert sein soll. Das Produkt ist sowas von Minderwertig das er keine 10€ kosten dürfte. Die langsame BT Verbindung, das geringe Gewicht, die schlechte Verarbeitung, die extrem schlechten Analogen Sticks, ohne jeglichen Grip und die nicht ergonomische Form. Schaut man dann auf den PS4 Controller hat Sony immer nicht nichts dazu gelernt, wieder BT Technologie, ein Lautsprecher in einem Controller? Muss ich lachen, was soll der Blödsinn? Wenn ich Spiele habe ich ein 7.1 Headset auf oder sitze im Heimkino. Da kann der Brüllwürfel so viel piepsen wie er will, ich bekomme das eh nicht mit. Schaut man sich dann an was MS in Sachen Controller verbessert hat, dann sieht man wo das technische Know How steckt. Nochmals 40% schnellere Datenübertragung als beim zur Zeit schnellsten Controller der Welt, dem 360 Controller. Impulstrigger die Feedbag geben, Akkus die man tauschen kann und somit gegen Leistungsstarke 3200mA Akkus tauschen kann, der Hand Ergonomie angepasst und und. Ich habe schon immer das Gefühl gehabt das Sony nur eins will. Auf dem Papier die schnellere Konsole. Das war die PS3 auch schon, konnte man es je sehen und nutzen, nein. Ist die PS4 schneller, ja - wird sie es nutzen können, müssen wir alle erst noch sehen. Schaut man sich dann mal Kinect an, und ich bin wahrlich kein Freund von Kinect und halte es für Spielerei und einen Partygag, so ist die Technik dahinter aber Lichtjahre besser als die von Playstation Move und Eye. Schaut man sich dann an was MS in der Entwicklung hat mit z.B Illumiroom, dann sieht Sony einfach extrem alt aus. Ich bin voll auf eurer Seite wenn ihr sagt die PS4 sieht schöner aus, das Marketing von Sony hat voll gepunktet, die PS4 ist theoretisch schneller, der Preis ist billiger (zumindest in der Theorie, denn kauft man Move, Eye, PSN Plus dazu ist die One billiger) und war die Pressekonferenz von Sony besser, dann stimme ich euch voll zu. Aber in Sachen Netzqualität, XBL, Controller, angebotene Hardware und Entwicklung von neuen Technologien ist Sony ganz weit hinter Microsoft. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Konzern wie Sony jemals Technologien wie Kinect oder Illumiroom entwickeln könnten. Was Sony gut kann, das hat der Konzern die letzten 20 Jahre vorgemacht, ist Technologien einkaufen und Vermarkten. Aber was bleibt am Otto Normal Verbraucher hängen? Nichts, denn alles was Sony bietet ist gut und ausreichend für die große Zielgruppe. Für die Hardcore Gamer und Audiophilen Menschen bringt Sony nur ein lächeln ins Gesicht. Nachdem ich die One boykottieren wollte, wird es nach den Änderungen von DRM unc Co weiter meine Hauptkonsole bleiben. Alle Blockbusterspiele werde ich für die One kaufen, die PS4 werde ich für die Exklusiven Sony Titel nutzen. Denn was bringt mir ein Spiel wie Battlefield 4 auf der PS4, wenn ich auf schlechteren Servern, mit dem schlechteren Controller, den nicht vorhandenen Kommunikationsmöglichkeiten von PSN und der deutlich kleineren Community spielen soll? Ich weiß ihr wollt das nicht hören, aber wer den Vergleich wagt wird es sehen. Ich bin ein Mensch der extrem viel Wert auf Netzqualität und Kommunikation legt, dort ist die Playstation für mich das schlechtere System Und jetzt zerreist mich, ich hole mir das Popcorn
luckygirl77 Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Dass die Xbox One bei Amazon US vor der PS4 ist, ist Schwachsinn. Die PS4 hat dort 5 verschiedene Versionen in den Top 20, davon ist eins auf Platz 20, weil es nicht mehr verfügbar ist. Die restlichen sind auf Platz 3,4,6 und 9.Ich verstehe das Gerede um das "schlechte PSN" auch nicht. Bisher konnte ich immer mit 4-5 Mbyte/s runterladen, da gibt es für mich keinen großen Unterschied zwischen XBL und PSN. Verbindungsabbrüche hatte ich auch nie, außer mein Router verliert die Verbindung oder startet neu. Selbst bei Wartungsarbeiten, worüber sich auch viele Xbox Fanboys aufregen, kam ich immer rein und wurde nie zwangs getrennt. Mir gefällt diese "Entwicklung" in dem Thread auch nicht. Fakt ist: PSN kann man im Moment kaum mit XBL vergleichen, da das XBL Geld verlangt zum Onlinespielen und daher die Infrastruktur einfach nur besser sein kann. Wie es mit PS4 sein wird, wird man sehen. Sony wird aber wegen Gaikai und den neuen Funktionen eh was an der Infrastruktur verbessern müssen, sondern geht das schlicht nicht. Hier jetzt ständig XBL von der XBOX360 hervorzuheben in einem PS-Forum provoziert einfach nur die Leute. (ob gewollt oder nicht) Fakt ist: Die Vorbestellungen der Konsolen zu vergleichen ist einfach nur naiv. Viele Menschen holen sich die Konsole direkt beim Händler, die werden so nicht erfasst. Weiterhin sind von der PS4 verschiedene Varianten aufgeführt. So ist ein Vergleich zwischen XB1 und PS4 natürlich sehr sinnvoll (achtung, ironie). UND...man sieht nirgendwo die Anzahl der Vorbestellungen. Man sieht nur Top1,Top2 usw, mehr nicht (sinnvoll so eine Statistik lol) Wartet doch einfach auf die ersten Verkaufscharts ! Fazit: das artet teilweise schon in psychologische Kriegsführung hier aus. Aber wozu ? Jeder soll sich die Konsole kaufen, die er mag. Die einen mögen PS4, die anderen XB1, die anderen WiiU. Es gibt genügend Auswahl für jeden und erst 2014 wird zeigen, wer wirklich die Nase vorn hat. @Spinnenbein: Und warum analysierst du alles? Für dich? Oder um uns PS-Player zu läutern, dass XBL ja soviel besser ist ? Ich habe das vorher schon alles verstanden und es ist .... EGAL. Denn du vergleichst PS3 mit XBOX360. Hier sollte es aber um XBOXOne und PS4 gehen und da weiß fast noch niemand, wie das dann alles sein wird. So ein bissle geht mir das langsam zu sehr in richtung XBOX-Fanboy ("alles von Sony ist schlecht, ausser die Exclusivtitel. Und die können das nie einholen" usw). Warte doch erstmal die neuen Konsolen ab ! Alleine bei "Controller, angebotene Hardware" liegst du schon arg daneben. Controller gefällt den einen und die anderen hassen ihn. Ich für meinen Teil finde den XBOX Controller grässlich. Na und? Ist doch wurscht. Ist Geschmackssache. Angebotene Hardware? Damit kannst du ja nur Kinect meinen. Toll, brauche ich nicht. Schon Move bei der PS3 finde ich eher überflüssig (macht aber nichts anderes wie Kinect, wo sind sie also weit abgeschlagen ?). Wann will man schon vor dem Fernseher rumspringen ? Im Moment schaut es eher so aus, dass Sony sich mehr Zeit für die PS4 genommen hat und ein sehr gutes HardwarePaket liefern wird, während MS 2 Jahre später angefangen hat und jetzt Probleme mit dem eSRAM hat.
Necrid83 Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 @Spinnenbein: Ich bin also anspruchslos? Schonmal was davon gehört dass man andere Prioritäten hat als z.b. deinen Geschwindigkeits-Fetisch? Mir geht es ums Spieleangebot...und da gefallen mir die der PS-Marke einfach besser.
Majini_95 Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 @Spinnenbein: Ich bin also anspruchslos? Schonmal was davon gehört dass man andere Prioritäten hat als z.b. deinen Geschwindigkeits-Fetisch? Mir geht es ums Spieleangebot...und da gefallen mir die der PS-Marke einfach besser. Er bezieht sich doch mit seiner Aussage auch eben nur auf die Hardcore Online Gamer
Prototype1994 Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Bekommt man denn schon irgendwo Einblicke in das Design des "neuen" PSN´s der PS4?
Spinnenbein Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 @Spinnenbein: Ich bin also anspruchslos? Schonmal was davon gehört dass man andere Prioritäten hat als z.b. deinen Geschwindigkeits-Fetisch? Mir geht es ums Spieleangebot...und da gefallen mir die der PS-Marke einfach besser. Das ist doch gut so, in meinem Fall ist es genau umgekehrt und daher ist meine Hauptkonsole auch eine andere.
Hunter Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 @Spinnenbein: Kann ich deine Zeitmaschine mal haben? Würde gerne GTA V jetzt schon spielen. Jetzt mal im Ernst. Du denkst wohl, dass das PSN gar nicht weiterentwickelt wird und es wird genauso für die PS4 übernommen. Das ist einfach falsch. Sony hat sich mit Gaikai erfahrene Leute an Board geholt und hat auch schon oft betont, dass man das PSN verbessert. Wenn es dir um den besseren Service geht, dann kommst du nicht an Steam herum, denn das ist Jahre vom PSN und XBL entfernt.
Necrid83 Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Das ist doch gut so, in meinem Fall ist es genau umgekehrt und daher ist meine Hauptkonsole auch eine andere. Dann checke ich jedoch nicht dass du hier über Geschwindigkeiten, Clan-Support usw. schreibst, im gleichen Zug jedoch die XBox One vorziehst. Diese geht doch ganz klar in Richtung Entertainment und nicht Gaming wo besagte Dinge von Vorteil sind. Mal ganz davon abgesehen dass du hier die 360 mit der PS3 vergleichst. In diesem Thread geht es aber um die Next Gen-Konsolen und da kann es ganz anders kommen als wie es jetzt ist.
der_marx Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 ... Denn was bringt mir ein Spiel wie Battlefield 4 auf der PS4, wenn ich auf schlechteren Servern, mit dem schlechteren Controller, den nicht vorhandenen Kommunikationsmöglichkeiten von PSN und der deutlich kleineren Community spielen soll? ... Möööp. Nun stelle ich einfach mal die Behauptung auf, dass die XBox One den schlechteren Controller hat. Woher diese Pauschalaussage, die letztenendes nur deine Meinung wiederspiegelt. In ein paar Punkten gebe ich dir allerdings recht. Manchmal ist das PSN echt unendlich lahm. Neulich erst wieder bei Uncharted 3 bemerkt. Ich hab ne 18 Mbit-Leitung, und brauch für diese ~33GB ne gefühlte Ewigkeit, bis da der Download fertig ist. Kann sein, dass man da von der XBox360 mehr verwöhnt ist, den Vergleich habe ich leider nicht. Dennoch bin ich mit - ich nenns mal Marketing-Strategie - von MS überhaupt nicht einverstanden. Erst solch ein trara, dann wird wieder zurückgerudert, weil sie merken, dass Ihnen doch der Ar*** auf Eis geht und zum Schluß noch keck behaupten, sie würden es nur tun wegen dem Aufschrei der User. Blödsinn, weil sie Angst hatten, die Verkaufszahlen bleiben aus. Kein Gewinnorientieres Unternehmen ist die Wohlfahrt, auch wenn sie sich gerne so hinstellen...
Dragonfly Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Bekommt man denn schon irgendwo Einblicke in das Design des "neuen" PSN´s der PS4? Hier bekommt man einen kleine einblick http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/GNews/Youtube-Werbespot-zeigt-PS4-Interface-1074922/
Spinnenbein Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Dann checke ich jedoch nicht dass du hier über Geschwindigkeiten, Clan-Support usw. schreibst, im gleichen Zug jedoch die XBox One vorziehst. Diese geht doch ganz klar in Richtung Entertainment und nicht Gaming wo besagte Dinge von Vorteil sind.Mal ganz davon abgesehen dass du hier die 360 mit der PS3 vergleichst. In diesem Thread geht es aber um die Next Gen-Konsolen und da kann es ganz anders kommen als wie es jetzt ist. Wo ist denn die One ganz klar in Richtung Entertainment gepohlt? Nur weil ich die Möglichkeiten habe bedeutet es nicht das man die Gamer vernachlässigt. Das sieht man doch an dem massiven Serverausbau, den neuen Features im XBL die nur den Gamer ansprechen und die Kohle die MS in die Entwicklung von Spielen pumpt. Genauso kann man sagen war die PS3 auch eine Konsole die vielmals wegen ihres Bluray Players gekauft wurde. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als die PS3 auf den Markt kam und gute BluRay Player über 1000€ gekostet haben. Da haben viele bei uns im Heimkino Stammtisch eine PS3 gekauft und nie drauf gespielt. Sie wurde nur für Filme genutzt. Es ist doch nichts falsches daran das Portfolio zu erweitern, im Gegenteil es ist schlau. Es werden bestimmt viele One´s in den US verkauft genau wegen diesem Feature. Ob das uns in Europa anspricht ist doch völlig egal. Spielen kann man und wenn man mehr will, dann bekommt man mehr. Was ist denn schlimmer, etwas zu haben, es aber nicht nutzen zu müssen, oder von Anfang an gar nicht die Möglichkeit zu haben es zu nutzen. Ich bin da voll auf eurer Seite und sage ja auch das eine Konsole für mich in erster Linie dazu da ist um damit zu spielen. Aber ich erwische mich immer mehr dabei auch mal öfters Abends das Spielen zu lassen und mit Freunden in einer Onlineparty ne Runde Sport zu schauen, oder mal schnell etwas anzuschauen auf Youtube und Co. Das zu können ist doch eine gute Sache und ihr wollt mir jetzt nicht wirklich weiß machen das man mit der One nicht spielen könnte
Romeo Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 @Spinnenbein ich bin regelrecht sprachlos. Fanboygequatsche vom Allerfeinsten. Und genau das wolltest du doch gar nicht, oder wie war das nochmal? Wenn du mir zugehört hättest, dann hättest du dir die ganze Xbox-Werbung auch sparen können. All das, was die Box bietet, suche ich gar nicht. Ich bin mit dem zufrieden, was ich bereits habe. Das wären Spiel und Spaß. Ich muß wirklich nicht auch noch zu Hause arbeiten und irgendwelche Rekorde brechen. Ganz ehrlich, bleib bei deiner One. Mit so einer Grundeinstellung wirst du mit der PS4 unmöglich glücklich, auch wenn sie tatsächlich um Lichtjahre besser wäre als die One. Alles andere hat lucky bereits für mich gesagt.
Spinnenbein Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Möööp. Nun stelle ich einfach mal die Behauptung auf, dass die XBox One den schlechteren Controller hat. Woher diese Pauschalaussage, die letztenendes nur deine Meinung wiederspiegelt. Nene ich habe in erster Linie den PS3 Controller mit dem 360 verglichen und das sind Fakten. Schaut man sich dann die Videos zu den neuen Controllern der One und der PS4 an, kann man sehr deutlich davon ausgehen das der One Controller wieder besser sein wird. Denn Übertragungstechnik ist weiterhin die bessere, die Ergonomie klar besser und die Features die beide haben sprechen auch für den One Controller. Der Lautsprecher im PS4 ist der Witz schlecht hin, das Touchpad eine coole Sache, da kann ich mir beim surfen auf der PS4 schon vorstellen damit gut zu arbeiten, aber dafür habe ich ja leider zwangsweise Kinect 2 auf der One und da kann ich dann mit meinem Finger den Mauszeiger bewegen. Beides andere Ansätze und in 5 Monaten sind wir schlauer.
Necrid83 Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Wo ist denn die One ganz klar in Richtung Entertainment gepohlt? Nur weil ich die Möglichkeiten habe bedeutet es nicht das man die Gamer vernachlässigt. Das sieht man doch an dem massiven Serverausbau, den neuen Features im XBL die nur den Gamer ansprechen und die Kohle die MS in die Entwicklung von Spielen pumpt.Genauso kann man sagen war die PS3 auch eine Konsole die vielmals wegen ihres Bluray Players gekauft wurde. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als die PS3 auf den Markt kam und gute BluRay Player über 1000€ gekostet haben. Da haben viele bei uns im Heimkino Stammtisch eine PS3 gekauft und nie drauf gespielt. Sie wurde nur für Filme genutzt. Es ist doch nichts falsches daran das Portfolio zu erweitern, im Gegenteil es ist schlau. Es werden bestimmt viele One´s in den US verkauft genau wegen diesem Feature. Ob das uns in Europa anspricht ist doch völlig egal. Spielen kann man und wenn man mehr will, dann bekommt man mehr. Was ist denn schlimmer, etwas zu haben, es aber nicht nutzen zu müssen, oder von Anfang an gar nicht die Möglichkeit zu haben es zu nutzen. Ich bin da voll auf eurer Seite und sage ja auch das eine Konsole für mich in erster Linie dazu da ist um damit zu spielen. Aber ich erwische mich immer mehr dabei auch mal öfters Abends das Spielen zu lassen und mit Freunden in einer Onlineparty ne Runde Sport zu schauen, oder mal schnell etwas anzuschauen auf Youtube und Co. Das zu können ist doch eine gute Sache und ihr wollt mir jetzt nicht wirklich weiß machen das man mit der One nicht spielen könnte Microsoft selbst haben doch bestätigt dass es eine Entertainment-Plattform sein soll. Klar wird man darauf auch spielen können... ...aber anhand der Präsentation kam mir eher der Eindruck, dass MS zu sehr auf den TV-Sektor sowie auf das Hampel-Kinect-Feature setzen und so etwas sagt mir nicht zu. Thema BR-Player: Das macht die PS3 aber noch immer zu einer Plattform mit dem Fokus auf´s Gaming. Nur weil sich deine Freunde dazu entschieden haben, die PS3 nur als BR-Player zu benutzen, bedeutet es nicht, das Sony dies so im Sinn hatte. Ich möchte nochmal klar machen, dass die XBox One durch ihre Ausrichtung bestimmt viele Käufer finden wird, doch sie ist für mich überhaupt nichts. Angefangen beim Spielangebot, wo ich aktuell nur "Titanfall" interessant fand, dies aber womöglich auch auf PS4 kommen könnte. Dann das Entertainment-Angebot was mir nicht zusagt, denn Sky oder irgendwelche 24/7-Sportsender interessieren mich nicht. Außerdem benötige ich dafür noch Zusatzhardware. Am Ende ist da noch die Arroganz von MS selbst mit ihren absolut idiotischen Aussagen wie "Ihr habt kein Internet, kauft euch ne XBox 360!". Solche Spacken möchte ich einfach nicht unterstützen, auch wenn ich mir wünsche das beide Konsolen gut ankommen. Bei der PS4 gefällt mir -wie schon erwähnt- das Spieleangebot und Ja, auch den Social-Funktionen kann ich etwas abgewinnen. Da ich täglich mit Freunden am schwatzen bin und wir auch so viel teilen was das Gaming angeht, finde ich gerade diese Share-Funktion usw. sehr interessant. Dennoch bin ich kein Facebook-Junkie der jeden Müll postet...eigentlich bin ich das ganze Gegenteil davon, denn auf meinem RL-Profil habe ich keine Fotos und nur Grundinformationen über mich. :'> Zum von mir fett markierten: Ich finde es schlimmer, etwas zu haben aber nicht nutzen zu können. Es wird quasi etwas unterstützt, was dann jedoch in meiner Region nicht zur Verfügung steht da es augenscheinlich für einen anderen Markt konzipiert wurde. P.s.: Sorry für das sonderbare Format meines Textes, aber ich habe dies über den PS3-Browser geschrieben.
Spinnenbein Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Ganz ehrlich, bleib bei deiner One. Mit so einer Grundeinstellung wirst du mit der PS4 unmöglich glücklich, auch wenn sie tatsächlich um Lichtjahre besser wäre als die One. Alles andere hat lucky bereits für mich gesagt. Klar werde ich mit der PS4 glücklich, denn ich kann exklusive Titel spielen die mir so nicht zugänglich wären. Muss ich dafür den Controller und PSN mögen? Nein, denn es geht mir da nur um die Spiele, wenn ich mit Freunden meinen Spaß will und Online die Kräfte messen will, dann mach ich das auf der One. So sind meine Prioritäten und die wirst du akzeptieren müssen wie ich auch deine akzeptiere.
Cheraa Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Nene ich habe in erster Linie den PS3 Controller mit dem 360 verglichen und das sind Fakten. Wo sind fakten? habe keine von dir gesehen. Thema Imputlag beim PS3 Controller ist mumpuitz. Sowohl PS3-, wie auch der XBox360 Controller haben diesen, aber beide nur sehr minimal. Allerdings sind die Controller nicht die Hauptursache für Imput Lag sondern ehr der Fernseher, wie auch die Software selber (Negativ Bsp.: Killzone) Ergonomie fühlt letztlich jeder Mensch anders. Ich persönlich hasse XBox Controller wo ich das persönliche Gefühl habe die wurden gezielt auf fülligere Menschen ausgelegt ( passt ja zur USA :'> ). Den PS3 Controller erachte ich als perfekt und ich selber habe riesen Pranken. Alleine die parallel liegenden Analog Sticks sind ein Traum.
Uranec Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Weil man es sich schön redet und es nicht war haben will das es was besseres bei der Konkurrenz gibt.Ich bin jemand der alles hinterfragt und genau hinschaut was dort passiert. Vergleicht man XBL mit PSN fällt einem als Normaluser erstmal nichts auf, besitzt man aber etwas Anspruch, dann werden die Defizite einer Plattform deutlich. PSN ist klar für den Gelegenheitsspieler aufgebaut, für Profispieler ist das nichts. Das fängt bei den langsamen Servern an, den schlechten Latenzzeiten, dem nicht vorhanden Clanmanagement, der extrem schlechten Kommunikationsmöglichkeiten und endet bei der schlechten Peripherie. Wir haben bei HFD versucht 3 Jahre lang ein PS3 Bereich aufzubauen und es ist einfach an der nicht managebaren Umgebung gescheitert und an dem unprofessionellem verhalten der Spieler. Eine Absprache mit mehreren Leuten ist im PSN unmöglich, die Serverlatenzen sind Standards aus dem Jahre 2000, die Kommunikationsqualität unterirdisch. Nehmen wir mal ein Beispiel Call of Duty Black Ops2. Egal was man von dem Spiel halten mag, ist es das Spiel das am meisten Online gespielt wird. Schaut man sich dann die nackten Zahlen der Gamebattles an Xbox360 Teams: 14600+ Xbox 360 Spieler: 114500+ PS3 Teams: 5100+ PS3 Spieler: 37500+ Nimmt man sich jetzt die mühe und schaut sich die Routen an und misst das ganze nach kommt man auf folgende Werte, getestet gestern Abend. Equipment: Xbox 360 Slim, PS3 Super Slim, jeweils mit Cat7 an Netgear 12 Port Gigabit Switch, verbunden an FritzBox Cable 6360 Gigabit über eine 150Mbit Unitymedia Internetanbindung. Latenz XBL: 2ms Latenz: PSN: 41ms Datendurchsatzrate XBL im Schnitt an 5 Downloads: 71,34Mbit Datendurchsatzrate PSN im Schnitt an 5 Downloads: 16,29Mbit Durchschnittliche Streamrate bei XBL an 5 Videos: 6120 kbits/s Durchschnittliche Streamrate bei PSN an 5 Videos: 2120 kbits/s Das mag vielen nichts sagen und dem Otto Normal Verbraucher auch nicht auffallen, aber wenn man professionelles Gaming betreiben will, dann sind solche Werte nicht tragbar. Ich sehe die Playstation Spieler im großen und ganzen als Semi Pro Spieler an, es gibt ein kaum vorhandenes Clanleben, ein professionelles Clanlaben existiert gar nicht. Die Serverqualität ist akzeptabel und reicht für die meisten aus. Kommen wir dann zu den Inputlags des PS3 Controllers, den schlechten Headsets auf dem Markt, dann wird auch hier der Spaß einem Hardcoregamer verdorben. Wie im Leben soll mir mal jemand erklären wie der PS3 Controller 45€ Wert sein soll. Das Produkt ist sowas von Minderwertig das er keine 10€ kosten dürfte. Die langsame BT Verbindung, das geringe Gewicht, die schlechte Verarbeitung, die extrem schlechten Analogen Sticks, ohne jeglichen Grip und die nicht ergonomische Form. Schaut man dann auf den PS4 Controller hat Sony immer nicht nichts dazu gelernt, wieder BT Technologie, ein Lautsprecher in einem Controller? Muss ich lachen, was soll der Blödsinn? Wenn ich Spiele habe ich ein 7.1 Headset auf oder sitze im Heimkino. Da kann der Brüllwürfel so viel piepsen wie er will, ich bekomme das eh nicht mit. Schaut man sich dann an was MS in Sachen Controller verbessert hat, dann sieht man wo das technische Know How steckt. Nochmals 40% schnellere Datenübertragung als beim zur Zeit schnellsten Controller der Welt, dem 360 Controller. Impulstrigger die Feedbag geben, Akkus die man tauschen kann und somit gegen Leistungsstarke 3200mA Akkus tauschen kann, der Hand Ergonomie angepasst und und. Ich habe schon immer das Gefühl gehabt das Sony nur eins will. Auf dem Papier die schnellere Konsole. Das war die PS3 auch schon, konnte man es je sehen und nutzen, nein. Ist die PS4 schneller, ja - wird sie es nutzen können, müssen wir alle erst noch sehen. Schaut man sich dann mal Kinect an, und ich bin wahrlich kein Freund von Kinect und halte es für Spielerei und einen Partygag, so ist die Technik dahinter aber Lichtjahre besser als die von Playstation Move und Eye. Schaut man sich dann an was MS in der Entwicklung hat mit z.B Illumiroom, dann sieht Sony einfach extrem alt aus. Ich bin voll auf eurer Seite wenn ihr sagt die PS4 sieht schöner aus, das Marketing von Sony hat voll gepunktet, die PS4 ist theoretisch schneller, der Preis ist billiger (zumindest in der Theorie, denn kauft man Move, Eye, PSN Plus dazu ist die One billiger) und war die Pressekonferenz von Sony besser, dann stimme ich euch voll zu. Aber in Sachen Netzqualität, XBL, Controller, angebotene Hardware und Entwicklung von neuen Technologien ist Sony ganz weit hinter Microsoft. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Konzern wie Sony jemals Technologien wie Kinect oder Illumiroom entwickeln könnten. Was Sony gut kann, das hat der Konzern die letzten 20 Jahre vorgemacht, ist Technologien einkaufen und Vermarkten. Aber was bleibt am Otto Normal Verbraucher hängen? Nichts, denn alles was Sony bietet ist gut und ausreichend für die große Zielgruppe. Für die Hardcore Gamer und Audiophilen Menschen bringt Sony nur ein lächeln ins Gesicht. Nachdem ich die One boykottieren wollte, wird es nach den Änderungen von DRM unc Co weiter meine Hauptkonsole bleiben. Alle Blockbusterspiele werde ich für die One kaufen, die PS4 werde ich für die Exklusiven Sony Titel nutzen. Denn was bringt mir ein Spiel wie Battlefield 4 auf der PS4, wenn ich auf schlechteren Servern, mit dem schlechteren Controller, den nicht vorhandenen Kommunikationsmöglichkeiten von PSN und der deutlich kleineren Community spielen soll? Ich weiß ihr wollt das nicht hören, aber wer den Vergleich wagt wird es sehen. Ich bin ein Mensch der extrem viel Wert auf Netzqualität und Kommunikation legt, dort ist die Playstation für mich das schlechtere System Und jetzt zerreist mich, ich hole mir das Popcorn Sorry, kein Popcorn für dich. Den habe ich schon verspeist während ich grinsend deine Abhandlung las. Mal vorab, die 360 und PS3 sind nicht gleichermaßen im Markt positioniert. Wir schon in meiner letzten Antwort an dich beschrieben, ist Microsoft quasi einzig auf Shooter fixiert. Sony nicht. Entsprechend gestaltet sich auch die Präferenz bei den Usern. Zweitens ist die 360 eher die Konsole für jene die keinen geeigneten PC haben. Wenn ich meine Friendlist bei Steam damit abgleiche welche Konsolen diese Leute haben, dann landet die 360 bei maximal 10%, die PS3 bei etwas über 30% (die Leute als Casual Gamer zu bezeichnen wäre gelinde gesagt absurd). Ganz einfach aus dem Grund dass die 360 praktisch nichts bietet was es auf dem PC nicht auch geben würde, während die PS3 den PC wesentlich besser ergänzt. Und aus absolut nachvollziehbaren Gründen eignet sich ein PC wesentlich besser zum "professionellem ballern" als jedwede Konsole. Falls hier also jemand zu belächeln wäre, dann imho doch eher jene die darauf angewiesen sind die 360 als Plattform für Pro Gaming zu nutzen. Nicht zu vergessen natürlich der fehlende Party Chat bei der PS3, was ganz bestimmt nicht hilfreich war. Zu deinen Zahlen: Stimmt, das Netzwerk ist besser. Wobei eine Latenz von 41 ms noch absolut gut ist. Bei der Bandbreite merkt man dass Sony leider zu den geschäftigsten Zeiten in die Knie geht. Man erinnere sich nur als Hitman bei Plus verfügbar war, weia. Zum Pad hast du wirklich nicht viel objektives beigetragen. Wie sollte das auch möglich sein, außer du hättest schon beide NG Pads in der Hand gehalten. Jene die das bereits taten, äußern sich unter anderem so: http://www.penny-arcade.com/report/article/the-playstation-4-conroller-is-just-slightly-better-than-the-best-thing-eve
Streetfighter89 Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Weil man es sich schön redet und es nicht war haben will das es was besseres bei der Konkurrenz gibt.Ich bin jemand der alles hinterfragt und genau hinschaut was dort passiert. Vergleicht man XBL mit PSN fällt einem als Normaluser erstmal nichts auf, besitzt man aber etwas Anspruch, dann werden die Defizite einer Plattform deutlich. PSN ist klar für den Gelegenheitsspieler aufgebaut, für Profispieler ist das nichts. Das fängt bei den langsamen Servern an, den schlechten Latenzzeiten, dem nicht vorhanden Clanmanagement, der extrem schlechten Kommunikationsmöglichkeiten und endet bei der schlechten Peripherie. Wir haben bei HFD versucht 3 Jahre lang ein PS3 Bereich aufzubauen und es ist einfach an der nicht managebaren Umgebung gescheitert und an dem unprofessionellem verhalten der Spieler. Eine Absprache mit mehreren Leuten ist im PSN unmöglich, die Serverlatenzen sind Standards aus dem Jahre 2000, die Kommunikationsqualität unterirdisch. Nehmen wir mal ein Beispiel Call of Duty Black Ops2. Egal was man von dem Spiel halten mag, ist es das Spiel das am meisten Online gespielt wird. Schaut man sich dann die nackten Zahlen der Gamebattles an Xbox360 Teams: 14600+ Xbox 360 Spieler: 114500+ PS3 Teams: 5100+ PS3 Spieler: 37500+ Nimmt man sich jetzt die mühe und schaut sich die Routen an und misst das ganze nach kommt man auf folgende Werte, getestet gestern Abend. Equipment: Xbox 360 Slim, PS3 Super Slim, jeweils mit Cat7 an Netgear 12 Port Gigabit Switch, verbunden an FritzBox Cable 6360 Gigabit über eine 150Mbit Unitymedia Internetanbindung. Latenz XBL: 2ms Latenz: PSN: 41ms Datendurchsatzrate XBL im Schnitt an 5 Downloads: 71,34Mbit Datendurchsatzrate PSN im Schnitt an 5 Downloads: 16,29Mbit Durchschnittliche Streamrate bei XBL an 5 Videos: 6120 kbits/s Durchschnittliche Streamrate bei PSN an 5 Videos: 2120 kbits/s Das mag vielen nichts sagen und dem Otto Normal Verbraucher auch nicht auffallen, aber wenn man professionelles Gaming betreiben will, dann sind solche Werte nicht tragbar. Ich sehe die Playstation Spieler im großen und ganzen als Semi Pro Spieler an, es gibt ein kaum vorhandenes Clanleben, ein professionelles Clanlaben existiert gar nicht. Die Serverqualität ist akzeptabel und reicht für die meisten aus. Kommen wir dann zu den Inputlags des PS3 Controllers, den schlechten Headsets auf dem Markt, dann wird auch hier der Spaß einem Hardcoregamer verdorben. Wie im Leben soll mir mal jemand erklären wie der PS3 Controller 45€ Wert sein soll. Das Produkt ist sowas von Minderwertig das er keine 10€ kosten dürfte. Die langsame BT Verbindung, das geringe Gewicht, die schlechte Verarbeitung, die extrem schlechten Analogen Sticks, ohne jeglichen Grip und die nicht ergonomische Form. Schaut man dann auf den PS4 Controller hat Sony immer nicht nichts dazu gelernt, wieder BT Technologie, ein Lautsprecher in einem Controller? Muss ich lachen, was soll der Blödsinn? Wenn ich Spiele habe ich ein 7.1 Headset auf oder sitze im Heimkino. Da kann der Brüllwürfel so viel piepsen wie er will, ich bekomme das eh nicht mit. Schaut man sich dann an was MS in Sachen Controller verbessert hat, dann sieht man wo das technische Know How steckt. Nochmals 40% schnellere Datenübertragung als beim zur Zeit schnellsten Controller der Welt, dem 360 Controller. Impulstrigger die Feedbag geben, Akkus die man tauschen kann und somit gegen Leistungsstarke 3200mA Akkus tauschen kann, der Hand Ergonomie angepasst und und. Ich habe schon immer das Gefühl gehabt das Sony nur eins will. Auf dem Papier die schnellere Konsole. Das war die PS3 auch schon, konnte man es je sehen und nutzen, nein. Ist die PS4 schneller, ja - wird sie es nutzen können, müssen wir alle erst noch sehen. Schaut man sich dann mal Kinect an, und ich bin wahrlich kein Freund von Kinect und halte es für Spielerei und einen Partygag, so ist die Technik dahinter aber Lichtjahre besser als die von Playstation Move und Eye. Schaut man sich dann an was MS in der Entwicklung hat mit z.B Illumiroom, dann sieht Sony einfach extrem alt aus. Ich bin voll auf eurer Seite wenn ihr sagt die PS4 sieht schöner aus, das Marketing von Sony hat voll gepunktet, die PS4 ist theoretisch schneller, der Preis ist billiger (zumindest in der Theorie, denn kauft man Move, Eye, PSN Plus dazu ist die One billiger) und war die Pressekonferenz von Sony besser, dann stimme ich euch voll zu. Aber in Sachen Netzqualität, XBL, Controller, angebotene Hardware und Entwicklung von neuen Technologien ist Sony ganz weit hinter Microsoft. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Konzern wie Sony jemals Technologien wie Kinect oder Illumiroom entwickeln könnten. Was Sony gut kann, das hat der Konzern die letzten 20 Jahre vorgemacht, ist Technologien einkaufen und Vermarkten. Aber was bleibt am Otto Normal Verbraucher hängen? Nichts, denn alles was Sony bietet ist gut und ausreichend für die große Zielgruppe. Für die Hardcore Gamer und Audiophilen Menschen bringt Sony nur ein lächeln ins Gesicht. Nachdem ich die One boykottieren wollte, wird es nach den Änderungen von DRM unc Co weiter meine Hauptkonsole bleiben. Alle Blockbusterspiele werde ich für die One kaufen, die PS4 werde ich für die Exklusiven Sony Titel nutzen. Denn was bringt mir ein Spiel wie Battlefield 4 auf der PS4, wenn ich auf schlechteren Servern, mit dem schlechteren Controller, den nicht vorhandenen Kommunikationsmöglichkeiten von PSN und der deutlich kleineren Community spielen soll? Ich weiß ihr wollt das nicht hören, aber wer den Vergleich wagt wird es sehen. Ich bin ein Mensch der extrem viel Wert auf Netzqualität und Kommunikation legt, dort ist die Playstation für mich das schlechtere System Und jetzt zerreist mich, ich hole mir das Popcorn dem kann ich fast zu 100% zustimmen, das sind auch meine erfahrungen. und diese ganzen fanboys mit fast 40ms mehr lag is doch gut (ok) .... gut is das mit sicherheit nicht! da kommen ja auch noch andere faktoren dazu wie z.b tv lag und nich jeder hat ne 150leitung . ok ist es so lange wie es kostenlos ist und bei der ps4 ist es das nicht mehr. ja hasst mich fanboys aber ich bin auch sony fanboy nenne nur gerne auch negative sachen, in der hoffnung das sie verbessert werden!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.