M3Z4 Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Wegen Onlinekosten, da kann ich euch nicht verstehen. Klar kostet XBL Gold Geld, um genau zu sagen ca 30€ im Jahr, aber dafür bekomme ich ne Menge geboten. Von Live Sportsendungen, ja ich schaue gerne NFL oder NHL, bis zum absolut stabilem Onlineservice, dem unglaublichen Angebot an, Demos, Arcade Spielen, Indi Games usw und eben auch der Geschwindigkeit. Mal von den ganzen Partychat und Videochat Möglichkeiten abgesehen. Zu schreiben das sich die Plus Mitgliedschaft lohnt weil man ein Spiel umsonst bekommt ist nur etwas schön reden. Das gibt es bei XBL auch, dort bekommt man sogar 2 Spiele umsonst. Im Juli sind das z.B Halo3 und Assassins Creed 2. Wegen Hardware. Klar ist auf dem Papier die PS4 vorne, aber 50% wie hier geschrieben? Spiele die auf beiden Konsolen raus kommen werden gleich aussehen und wenn es mal schönere Spiele geben sollte aus welchen Gründen auch immer, dann habe ich ja auch die PS4 bei mir stehen. Die Cloud und Multimedia Geschichte der One sollte man auch nie vergessen. Das ganze Trolling in diesem Thread und im Playstation4 ist einfach nur erschreckend und zeigt wieviel Hirnies es auf der Welt gibt. Aber was mich wirklich erschreckt hat war die Sache mit der Demo. Wenn ich bei XBL eine Demo downloade, kann ich die sofort spielen, bei der PS3 muss ich nach dem Download erst noch installieren. Schon komisch in meinen Augen. NFL und NHL ist dein persönliches Ding, aber unglaubliches Angebot an Demos?? WTF? Arcade und Indie Games? Diese ganze Online-Service ist nur durch die Einnahmen der Spieler möglich. Ich wiederhole mich: PS3 Spieler zahlen keinen Cent für den Online-Service und haben trotzdem ihren Spaß, mit größtenteils von der Allgemeinheit besser beurteilten exklusiv Titeln. Wer hat gesagt dass man nur ein Spiel gratis bekommt? AC 2 im Juli finde ich sehr schwach. Aktuell gibt es im EU Store: Kingdoms of Amalur, XCOM, Demons Souls, Uncharted 3 Singleplayer, kleinere Games, nicht zu vergessen die ganzen PS Vita Games wie Rayman Origins oder Uncharted. Sony füttert hierbei gleich 2 Konsolen monatlich mit neuem Stoff. Ausserdem mach dir nen US- Acc und du hättest letzten Monat zusätzlich noch Sleeping Dogs und diesen Monat Deus Ex bekommen. Zum Thema Cloud, das hat man mit der PS+ ebenfalls. Multimedia brauche ich nicht wenn ich mir eine Spielekonsole kaufe. Aber wenn wir schon davon reden, auf der PS3 kann ich mir Blu-Ray Filme ansehen, die ich mir aus der Videothek leihe oder im Geschäft kaufe. Xbox = HDDVD? Und dass du die Demo beim laden spielen kannst, ist schön. Nur ich wiederhole mich noch mal hierfür muss PS3 auch keinen Cent bezahlen. Warte einfach mal ab wie Sony es mit den PS4 Servern handlen wird sobald Geld reinkommt. Wenn sie es bereits über kostenlose Server so laufen ließen dass ich Online immer flüssig spielen konnte, kann es in meinen Augen nur besser werden mit kostenpflichtigen Online-Service.
Spinnenbein Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Ich habe jetzt nur mal bei den Demos geschaut. Derzeit 226 auf der PS3 verfügbar, viele aber nur mit Plus. Auf der Xbox sind derzeit 1322 Demos verfügbar. Mehr muss nicht gesagt werden und was bringt mir das kostenlose Spielen wenn es mit der PS4 genauso kosten wird wie auch bei XBL. Mein neuer Test bestätigte auch das was ich vor 1 1/2 Jahren schon erlebt habe, kaum ein PS3 Spieler nutzt ein Headset. Warum eigentlich nicht? Wollt ihr alle alleine im stillen Kämmerlein spielen? Wegen besseren Exklusivtitel, das ist alles Geschmacksache und erlaubt gar keine Bewertung. Ich will euch doch nicht die PS3 schlecht reden, aber Tatsachen sind nun mal Tatsachen und in Sachen Onlineservice kann Sony noch lange nicht mit Microsoft konkurieren, wie weit sich die Lücke schließt, sehen wir dann an der PS4. Aber mal eine Frage, kann sein das ich es überlesen habe, aber wird Sony das neue Dashboard auch vorher auf der PS3 verteilen? Microsoft wird im Juli/August das neue One Dashboard auf der 360 ausrollen.
Streetfighter89 Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Der Unterschied zu Microsoft ist, dass Sony was an den Spielern liegt. Deshalb gehen Sie nun auch auf Verbesserungen des Online-Services ein. Da sie aber nicht so reich sind wie Microsoft (obwohl die eh für den Online-Service Geld verlangen) wird Sony nun auch bis zu 5 $ monatlich von den Spielern erhalten, sofern sie den Online-Service nutzen wollen. Und da man bei Sony was für sein Geld erwarten kann (siehe PS+), wird man als PS4 Spieler sicherlich ein besseren Online-Service genießen.Inwiefern müssen Jahre nachgeholt werden? Die heutigen Technologien können mit Geld direkt übernommen werden und schon hat man den Konkurrenten eingeholt. Zum Online-Service würde ich mir mal keine Gedanken machen bei der PS4, das Geld kommt ebenfalls rein, zumal Sony mit ihren Bluray Lizenzen auch noch Geld von Microsoft erhalten wird. fakt ist das das psn derzeit sehr schlecht ist ,sony hat in den letzten 4 jahren auch nicht viel verbessert . ms hat einfach 1000te von servern mehr und das wird sich auch in den nächsten jahren nicht durch die 5 euro ändern! das dauert ja auch seine zeit ,wenn sie nicht schon mit vollgas dabei sind.
xEgoist Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 So wie ich das sehe steigert Sony ihre Server jetzt auf Xbox 360 Server Niveau. Party, monatliche kosten und Stabilität. Was ich gut finde. Gestern wollte ich unbedingt die PS4, heute sieht das schon anders aus. Da das schlechte nun entfernt wurde, werde mir trotzdem beide Konsolen holen, sowie ich die PS3 und Xbox 360 geholt habe. Für mich stellt sich nur die Frage "Was hole ich zuerst?" .... Tja bin jetzt wieder unentschlossen
Spinnenbein Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Für mich stellt sich nur die Frage "Was hole ich zuerst?" .... Tja bin jetzt wieder unentschlossen Beide gleichzeitig. So kommt man gleich in den Genuss aller Exklusivtitel. Ich gebe im Oktober dann die Super Slim ab und hole mir bei Gamestop für 199€ die PS4 und meine 360 Slim gebe ich gleich dazu und bekomme die One für 379€ Dazu den ganzen alten Kram an Spielen. Komme dann auf ca. 450€ die ich für beide Konsolen hinlege. Da ich mir den Spaß 1000€ kosten lasse bleibt genug über für jede Menge Releasespiele. PS3 und 360 Spiele würde ich eh nie wieder spielen, also kann der Kram auch weg.
Gast Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 So negativ bin ich gar nicht an die Sache ran. Ich habe mich wie ein Honigkuchenpferd gefreut endlich Uncharted und Last of Us spielen zu können. Aber bei mir ist echt alles schief gegangen was schief gehen konnte. Aber da hatte ich mit MS auch meine Probleme und am Anfang 2x den RoD gehabt. Von daher muss man da durch.Wegen Onlinekosten, da kann ich euch nicht verstehen. Klar kostet XBL Gold Geld, um genau zu sagen ca 30€ im Jahr, aber dafür bekomme ich ne Menge geboten. Von Live Sportsendungen, ja ich schaue gerne NFL oder NHL, bis zum absolut stabilem Onlineservice, dem unglaublichen Angebot an, Demos, Arcade Spielen, Indi Games usw und eben auch der Geschwindigkeit. Mal von den ganzen Partychat und Videochat Möglichkeiten abgesehen. Zu schreiben das sich die Plus Mitgliedschaft lohnt weil man ein Spiel umsonst bekommt ist nur etwas schön reden. Das gibt es bei XBL auch, dort bekommt man sogar 2 Spiele umsonst. Im Juli sind das z.B Halo3 und Assassins Creed 2. Ich zahle gerne für einen Service wenn er gut ist. Ich bin auch gerne bereit Plus zu zahlen, die paar Euros machen mein Hobby nicht schlecht, nur muss der Gegenwert stimmen und wie du darauf kommst das die PS4 mit Plus der One überlegen sein soll das musst du mir mal erklären. Die schiere größe des XBL wird Sony nie mehr einholen können. Wegen Hardware. Klar ist auf dem Papier die PS4 vorne, aber 50% wie hier geschrieben? Spiele die auf beiden Konsolen raus kommen werden gleich aussehen und wenn es mal schönere Spiele geben sollte aus welchen Gründen auch immer, dann habe ich ja auch die PS4 bei mir stehen. Die Cloud und Multimedia Geschichte der One sollte man auch nie vergessen. Wegen Respekt hast du mich falsch verstanden. Damit meinte ich nicht den Respekt gegenüber dem Hersteller, sondern den Respekt untereinander, den Gamern. Ist doch völlig egal ob ich auf Playstation, Xbox oder Co spiele, wir haben das selbe Hobby und das sollte man respektieren. Bin ich jetzt einschlechter Mensch weil ich 8 Jahre Xbox gespielt habe, seid ihr schlechte Menschen weil ihr an der Playstation spielt? Nicht wirklich oder. Schaut doch mal, ich lese seit 4 Jahren hier mit und freue mich über die tolle Aufbereitung der Erfolge/Trophies. Viele Erfolge habe ich durch das Forum geschafft und das finde ich toll. Deutschsprachig ist es das beste Forum seiner Art und darum bin ich hier. Das ganze Trolling in diesem Thread und im Playstation4 ist einfach nur erschreckend und zeigt wieviel Hirnies es auf der Welt gibt. Aber was mich wirklich erschreckt hat war die Sache mit der Demo. Wenn ich bei XBL eine Demo downloade, kann ich die sofort spielen, bei der PS3 muss ich nach dem Download erst noch installieren. Schon komisch in meinen Augen. Hätte MS nicht zurück gerudert hätte ich mir nie eine One gekauft, aber so ist alles gut für mich und ich habe mir die XBL Goldmitgliedschaft bis 2017 nicht umsonst erspielt Vielleicht solltest du dir erstmal PS Plus angucken bevor du etwas darüber schreibst. Es gibt weitaus mehr als nur ein Spiel und dazu auch noch Blockbuster-Spiele. Bei Xbox Gold bekommt man nur zwei Spiele und dann noch alte Spiele. Ich finde die zwei Spiele zwar gut, aber Xbox könnte da auch neuere Titel bieten. Hier mal ein Überblick zu PS Plus für dich. http://forum.trophies-ps3.de/playstation-plus/42365-ps3-vita-angebote-de-stand-19-06-13-a.html http://forum.trophies-ps3.de/playstation-plus/110910-ps-kostenlose-spiele-vergleich-eu-us.html
DeltaPatriot Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Beide gleichzeitig. So kommt man gleich in den Genuss aller Exklusivtitel.Ich gebe im Oktober dann die Super Slim ab und hole mir bei Gamestop für 199€ die PS4 und meine 360 Slim gebe ich gleich dazu und bekomme die One für 379€ Dazu den ganzen alten Kram an Spielen. Komme dann auf ca. 450€ die ich für beide Konsolen hinlege. Da ich mir den Spaß 1000€ kosten lasse bleibt genug über für jede Menge Releasespiele. PS3 und 360 Spiele würde ich eh nie wieder spielen, also kann der Kram auch weg. Woher weißt du den , das im Oktober so eine aktion ist ?:emot-raise:
TLOU1 Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 So wie ich das sehe steigert Sony ihre Server jetzt auf Xbox 360 Server Niveau.Party, monatliche kosten und Stabilität. Was ich gut finde. Gestern wollte ich unbedingt die PS4, heute sieht das schon anders aus. Da das schlechte nun entfernt wurde, werde mir trotzdem beide Konsolen holen, sowie ich die PS3 und Xbox 360 geholt habe. Für mich stellt sich nur die Frage "Was hole ich zuerst?" .... Tja bin jetzt wieder unentschlossen Das, was dein Freundeskreis am ehesten spielt. Ansonsten orientiere dich an an den Exklusivtitel @Spinnenbein Es gab schon immer eine Meinungsverschiedenheit bezüglich Konsolen, da darf es dich nicht wundern, wenn in einem PS3-Forum sich ein Spaß erlaubt wird und es (zurecht) Sticheleien gegen die Politik von Microsoft gibt. Im Übrigen hast auch du versucht, mit polemischen Argumenten die Xbox hervorzuheben Aber mit deiner Grundaussage hast du Recht: Jede Konsole hat seine Daseinsberechtigung und wir alle verfolgen das gleiche Hobby
Spinnenbein Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Woher weißt du den , das im Oktober so eine aktion ist ?:emot-raise: Habe ich mit meiner Gamestop Filiale so ausgemacht. Übrigens hat dort bis heute keiner das dubiose Trade In bis Samstag abgeschlossen. Wer gibt seine Konsole schon freiwillig 5 Monate vorher ab. @Spinnenbein Es gab schon immer eine Meinungsverschiedenheit bezüglich Konsolen, da darf es dich nicht wundern, wenn in einem PS3-Forum sich ein Spaß erlaubt wird und es (zurecht) Sticheleien gegen die Politik von Microsoft gibt. Im Übrigen hast auch du versucht, mit polemischen Argumenten die Xbox hervorzuheben Aber mit deiner Grundaussage hast du Recht: Jede Konsole hat seine Daseinsberechtigung und wir alle verfolgen das gleiche Hobby Das Problem ist das die meisten das aber nicht als Spaß sehen sondern eine solche Verbohrtheit an den Tag legen und ohne jeweils im anderen Lager gewesen zu sein alles schlecht reden. Die Politik die MS an den Tag legen wollte mit der One war ja der Grund warum ich MS den rücken gekehrt hätte. So bin ich nun zu meinem Ursprünglichen Plan zurück beide zu holen. Wegen Playstation Plus. Dort habe ich gestern den 30 Tage Gratis Code eingelöst. Werde das aber erst verlängern wenn die PS4 im Haus ist. Die PS3 dient ja derzeit nur zum spielen der Exklusivtitel die ich nie spielen konnte wie Uncharted, Killzone und co. Kann man eigentlich Plus irgendwo günstiger kaufen? XBL 12 Monate kosten offiziell 60€ aber man kann im Ebay das ganze auch für 30€ kaufen. Bei Plus finde ich da das günstigste um die 44€. Versteht mich nicht falsch, um die paar Euros geht es mir nicht, aber warum mehr zahlen wenn es nicht nötig ist.
killakekz Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Habe ich mit meiner Gamestop Filiale so ausgemacht. Übrigens hat dort bis heute keiner das dubiose Trade In bis Samstag abgeschlossen. Wer gibt seine Konsole schon freiwillig 5 Monate vorher ab. Das Problem ist das die meisten das aber nicht als Spaß sehen sondern eine solche Verbohrtheit an den Tag legen und ohne jeweils im anderen Lager gewesen zu sein alles schlecht reden. Die Politik die MS an den Tag legen wollte mit der One war ja der Grund warum ich MS den rücken gekehrt hätte. So bin ich nun zu meinem Ursprünglichen Plan zurück beide zu holen. Wegen Playstation Plus. Dort habe ich gestern den 30 Tage Gratis Code eingelöst. Werde das aber erst verlängern wenn die PS4 im Haus ist. Die PS3 dient ja derzeit nur zum spielen der Exklusivtitel die ich nie spielen konnte wie Uncharted, Killzone und co. Kann man eigentlich Plus irgendwo günstiger kaufen? XBL 12 Monate kosten offiziell 60€ aber man kann im Ebay das ganze auch für 30€ kaufen. Bei Plus finde ich da das günstigste um die 44€. Versteht mich nicht falsch, um die paar Euros geht es mir nicht, aber warum mehr zahlen wenn es nicht nötig ist. An Feiertagen, habe durchs Weihnachtsangebot 38 bezahlt. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Necrid83 Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Demos hervorzuheben für die man bezahlt ist aber nicht wirklich ein Pluspunkt... Zum Thema mit den Abos. Bei der XBox 360 erhält man demnächst ja zwei Gratisspiele (Halo 3 & AC2). Dies sollte doch aber nur für die besagte Konsole gelten und danach ist auch wieder Schluss oder? Bei der PS3 bekomme ich durch PS+ schon alleine jeden Monat mehrere Vollpreistitel, von den Vita-Games mal abgesehen. Für mich hat somit Playstation Plus ganz klar den höheren Wert, auch wenn man das Gold-Abo bei der XBox 360 schon für 30€ haben kann.
Uranec Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Ich habe jetzt nur mal bei den Demos geschaut. Derzeit 226 auf der PS3 verfügbar, viele aber nur mit Plus. Auf der Xbox sind derzeit 1322 Demos verfügbar.Mehr muss nicht gesagt werden und was bringt mir das kostenlose Spielen wenn es mit der PS4 genauso kosten wird wie auch bei XBL. Mein neuer Test bestätigte auch das was ich vor 1 1/2 Jahren schon erlebt habe, kaum ein PS3 Spieler nutzt ein Headset. Warum eigentlich nicht? Wollt ihr alle alleine im stillen Kämmerlein spielen? Wegen besseren Exklusivtitel, das ist alles Geschmacksache und erlaubt gar keine Bewertung. Ich will euch doch nicht die PS3 schlecht reden, aber Tatsachen sind nun mal Tatsachen und in Sachen Onlineservice kann Sony noch lange nicht mit Microsoft konkurieren, wie weit sich die Lücke schließt, sehen wir dann an der PS4. Aber mal eine Frage, kann sein das ich es überlesen habe, aber wird Sony das neue Dashboard auch vorher auf der PS3 verteilen? Microsoft wird im Juli/August das neue One Dashboard auf der 360 ausrollen. Stimmt, auf Demos wird gerade in Europa weniger wert gelegt. Sieht man auch an den Testversionen die es per Plus ja gibt. Man sieht davon reichlich in den USA, hier fast nichts. Ich gehe schlicht davon aus dass es am Nutzerverhalten liegt. Ich persönlich spiele auch praktisch Null Demos mehr. Eher schaue ich mir ein Let's Play an, falls ich nicht auch so schon genau weiss ob ich ein Spiel haben will. Bei den Headsets fehlt nun mal der Cross Game Chat. Mit Freunden plaudern, gerne. Aber ich bin dankbar dass ich nicht in jedem Spiel einen Mix aus Französisch bis Russisch auf die Ohren bekomme, durchmischt von Kleinkindergekreische. Exklusivtitel - nö, kann man nicht wirklich streiten. Die Xbox hatte über die letzten Jahre nur Halo, Gears of War, Fable und Forza. Der Schwerpunkt waren eindeutig Shooter. Das sieht bei Sony schon viel viel besser und ausgewogener aus. Richtig ist dass Microsoft zum Release der Xbone wieder ins Geldsäckel greift. Nur erneut primär mit Shootern. Und falls sie zur Halbzeit der Generation den Support dann wieder großteils einstellen, dann ist das keine Überraschung. fakt ist das das psn derzeit sehr schlecht ist ,sony hat in den letzten 4 jahren auch nicht viel verbessert . ms hat einfach 1000te von servern mehr und das wird sich auch in den nächsten jahren nicht durch die 5 euro ändern! das dauert ja auch seine zeit ,wenn sie nicht schon mit vollgas dabei sind. Grober Unsinn. Der Faktor beträgt ganz gewiss nicht 1000. Und Sony hat schon vor einigen Monaten veröffentlich dass sie in extrem großen Maßstab in ihr Netzwerk investieren. Ich erinnere mich nicht mehr an die genauen Zahlen, aber sie sind jedenfalls publik. Wie es sich für eine AG gehört. Ohne die Investition liessen sich all die PS4 Dienste wie Gaikai gar nicht erst realisieren.
xEgoist Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Demos hervorzuheben für die man bezahlt ist aber nicht wirklich ein Pluspunkt... Zum Thema mit den Abos. Bei der XBox 360 erhält man demnächst ja zwei Gratisspiele (Halo 3 & AC2). Dies sollte doch aber nur für die besagte Konsole gelten und danach ist auch wieder Schluss oder? Bei der PS3 bekomme ich durch PS+ schon alleine jeden Monat mehrere Vollpreistitel, von den Vita-Games mal abgesehen. Für mich hat somit Playstation Plus ganz klar den höheren Wert, auch wenn man das Gold-Abo bei der XBox 360 schon für 30€ haben kann. Die zwei Games hat man dann für immer. So als ob du sie gekauft hast, damit kann man dann anstallen was man auch mit gekauften machen kann. Zurzeit gibt es schon ein kostenloses Spiel, Fable 3. Mein Freundeskreis spielt eher die Xbox 360 und sie werden auch die One holen. Sie wird es wahrscheinlich am Ende auch sein... mal schauen vllt. bekomme ich ja meine Xbox 360 mit knapp 40 download Titeln verkauft und kann mir beide Konsolen holen. Ach der Microsoft Adventskalender <3 PS3 Super Slim verkauf ich dann vllt. auch, wie Spinnenbein.
Nivrelin Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Die zwei Games hat man dann für immer.So als ob du sie gekauft hast, damit kann man dann anstallen was man auch mit gekauften machen kann. Die PS+-Spiele hast du auch für "quasi" immer, halt solange dein Abo läuft.
xEgoist Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Die PS+-Spiele hast du auch für "quasi" immer, halt solange dein Abo läuft. Das ist für mich nicht "immer" Ich meinte die Spiele gehören dann richtig dir, ohne irgendwelche Haken. D.h. wenn du kein Gold mehr hast gehören sie immer noch dir. Hab meine PS3 erst seit Februar und hab natürlich auch PS+ gehabt (3 Monate). ~ 20 Games geholt unter anderem Hitman. War natürlich geil, lohnt sich auf jeden Fall.
Majini_95 Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Stimmt, auf Demos wird gerade in Europa weniger wert gelegt. Sieht man auch an den Testversionen die es per Plus ja gibt. Man sieht davon reichlich in den USA, hier fast nichts. Ich gehe schlicht davon aus dass es am Nutzerverhalten liegt. Ich persönlich spiele auch praktisch Null Demos mehr. Eher schaue ich mir ein Let's Play an, falls ich nicht auch so schon genau weiss ob ich ein Spiel haben will.Bei den Headsets fehlt nun mal der Cross Game Chat. Mit Freunden plaudern, gerne. Aber ich bin dankbar dass ich nicht in jedem Spiel einen Mix aus Französisch bis Russisch auf die Ohren bekomme, durchmischt von Kleinkindergekreische. Exklusivtitel - nö, kann man nicht wirklich streiten. Die Xbox hatte über die letzten Jahre nur Halo, Gears of War, Fable und Forza. Der Schwerpunkt waren eindeutig Shooter. Das sieht bei Sony schon viel viel besser und ausgewogener aus. Richtig ist dass Microsoft zum Release der Xbone wieder ins Geldsäckel greift. Nur erneut primär mit Shootern. Und falls sie zur Halbzeit der Generation den Support dann wieder großteils einstellen, dann ist das keine Überraschung. Grober Unsinn. Der Faktor beträgt ganz gewiss nicht 1000. Und Sony hat schon vor einigen Monaten veröffentlich dass sie in extrem großen Maßstab in ihr Netzwerk investieren. Ich erinnere mich nicht mehr an die genauen Zahlen, aber sie sind jedenfalls publik. Wie es sich für eine AG gehört. Ohne die Investition liessen sich all die PS4 Dienste wie Gaikai gar nicht erst realisieren. Da hast du recht. Microsoft hat derzeit 15.000 Server für Xbox Live und mit der One werden es 300.000 Server sein
luckygirl77 Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Das ist für mich nicht "immer" Ich meinte die Spiele gehören dann richtig dir, ohne irgendwelche Haken. D.h. wenn du kein Gold mehr hast gehören sie immer noch dir. Hab meine PS3 erst seit Februar und hab natürlich auch PS+ gehabt (3 Monate). ~ 20 Games geholt unter anderem Hitman. War natürlich geil, lohnt sich auf jeden Fall. Man bekommt aber durch PS+ auch vergünstige Spiele und die gehören einem dann (weiß nicht, ob es sowas auch bei MS gibt). Dass kostenlose PS+-Spiele nur mit Abo laufen ist doch klar. Keine Firma hat etwas zu verschenken bei aktuellen Titeln, ausser sie holt 4 Jahre alte Spiele aus der verstaubten Ecke. Die Frage ist doch eher die: Wenn Sony sein Netzwerk PSN/SEN massiv verbessert (was sie ja vorhaben), was macht dann MS ? Auch mal aktuellere Spiele kostenlos anbieten? Wohl eher nicht. Wir wissen ja jetzt alle, wie sie zu den Spielern stehen (und das meine ich nicht positiv) Da hast du recht.Microsoft hat derzeit 15.000 Server für Xbox Live und mit der One werden es 300.000 Server sein Wobei das nicht viel aussagt, wenn man nicht weiß, was für Server das sind und wie sie ausgerüstet sind. (könnte genauso gut sein, dass 20.000 HighEndServer reichen würden, die die Leistung der 300.000 Server schaffen, und das gleiche kosten. nur klingt 300.000 imposanter)
xEgoist Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Man bekommt aber durch PS+ auch vergünstige Spiele und die gehören einem dann (weiß nicht, ob es sowas auch bei MS gibt).Dass kostenlose PS+-Spiele nur mit Abo laufen ist doch klar. Keine Firma hat etwas zu verschenken bei aktuellen Titeln, ausser sie holt 4 Jahre alte Spiele aus der verstaubten Ecke. Die Frage ist doch eher die: Wenn Sony sein Netzwerk PSN/SEN massiv verbessert (was sie ja vorhaben), was macht dann MS ? Auch mal aktuellere Spiele kostenlos anbieten? Wohl eher nicht. Wir wissen ja jetzt alle, wie sie zu den Spielern stehen (und das meine ich nicht positiv) Ja gibt es "Deal of The Week" nennt sich das. Und meiner Meinung nach verbessert Sony ihr PSN jetzt auf Xbox 360 Niveau (wie ich schon irgendwo schrieb ) Xbox hat 15k Server und bei der ONE werden es ganze 300.000 Server. Den ersten Eindruck werden wir aber erst bekommen, wenn beide Konsolen paar Tage draußen sind // Dean Hall ist für mich der Grund warum ich die PS4 noch mehr als vorher will!
Prototype1994 Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Meint ihr jetzt, wo Microsoft nochmal eine Kehrtwende gemacht hat, dass es nun ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen den beiden Konsolen gibt? Viele meiner Kollegen sind dadurch wieder zur X1 vegetiert.
Dragonfly Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Meint ihr jetzt, wo Microsoft nochmal eine Kehrtwende gemacht hat, dass es nun ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen den beiden Konsolen gibt?Viele meiner Kollegen sind dadurch wieder zur X1 vegetiert. Könnte sein viele meiner Kollegen sagen das MS das Vertrauen verspielt hat und zur PS4 wegseln.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.