Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony PS4 Pressekonferenz vs. XBOXONE Pressekonferenz


Cobra

Recommended Posts

Die Box läuft ohne Kinect gar nicht. Wenn das Ding nicht angeschlossen oder defekt ist springt die Box nicht an.

http://www.ign.com/articles/2013/05/21/xbox-one-will-not-function-without-kinect-attached

Bessere Quellen folgen.

Also DAS würde mich tierisch ankotzen. Aber genauso gut würde es mir stinken, wenn ich bei der PS4 die Webcam ständig anschmeißen müßte. Ich hoffe, ich kann die Konsole auch ohne WebCam bedienen. Ansonsten kommt mir ne PS4 auch nicht ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achso...hier die ganzen Sachen nochmal auf deutsch in Bezug auf Online-Zwang, Abwärtskompatibilät usw.:

http://www.playm.de/2013/05/xbox-one-microsoft-verzichtet-auf-online-zwang-und-abwartskompatibilitat-89684/

Vorheriger Post um 22:24

Post hinzugefügt um 22:25

Die Box läuft ohne Kinect gar nicht. Wenn das Ding nicht angeschlossen oder defekt ist springt die Box nicht an.

http://www.ign.com/articles/2013/05/21/xbox-one-will-not-function-without-kinect-attached

Bessere Quellen folgen.

Oha...noch so ein "Killer-Feature". Ich denke so etwas könnte wohl einige potenzielle Käufer abschrecken (z.b. unseren Romeo :) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft hat versucht mit Features zu punkten, die mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Sony dagegen hat zwar nicht die Welt gezeigt, ging die Sache aber mehr so teasermäßig an, um zu sehen, auf was die Leute positiv bzw. negativ reagieren. Deshalb eindeutig die Sony-PK.

Grundsätzlich sehe ich aber eher schwarz für die NextGen: Online-Zwang (Wenn auch nur in einer abgeschwächten Form), Kinect-Zwang (Ziemlich kurios, würde dieses Feature nur mit Freunden nutzen wollen), Gebrauchtspiele gegen eine Gebühr, Einbindung von Facebook etc. Alles Ideen, die gut und gerne beide Konzerne einbauen werden/könnten/kopieren, die mir aber persönlich kein neues Gefühl des Gamings bescherrt bzw. keinen großen Nutzen bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Microsoft hat versucht mit Features zu punkten, die mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Sony dagegen hat zwar nicht die Welt gezeigt, ging die Sache aber mehr so teasermäßig an, um zu sehen, auf was die Leute positiv bzw. negativ reagieren. Deshalb eindeutig die Sony-PK.

Grundsätzlich sehe ich aber eher schwarz für die NextGen: Online-Zwang (Wenn auch nur in einer abgeschwächten Form), Kinect-Zwang (Ziemlich kurios, würde dieses Feature nur mit Freunden nutzen wollen), Gebrauchtspiele gegen eine Gebühr, Einbindung von Facebook etc. Alles Ideen, die gut und gerne beide Konzerne einbauen werden/könnten/kopieren, die mir aber persönlich kein neues Gefühl des Gamings bescherrt bzw. keinen großen Nutzen bringt.

Gut zusammengefasst! Denke da genauso drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir die XBox Konferenz vorhin auch angeschaut und mich hat ehrlich gesagt NIX umgehauen. Im ersten Punkt will ich eine Konsole die mir Spaß beim spielen bringt. Keine Konsole die auf mein Wort hört und mir irgend nen Müll anzeigt. Komplett uninteressant für mich. Hinzukamen dann die EA Videos die auch nicht die Augenweide waren.

Das Interessanteste an der ganzen Konferenz waren eigentlich nur die Cod Ghost Videos und nix mehr. Also bleib ich wie auch schon vorher bei der PS4!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xbox One ist für mich bis jetzt ein Flop. PS4 hat zwar auch auf Social Network und andere Features gesetzt aber Hauptaugenmerk lag auf das Gamingerlebnis. Es wurde mehr erzählt über Leistung und mehr Zusammenarbeit mit den Entwicklerstudios, sowie deren zukünftiger Spiele und deren Features. Was die Xbox hier gezeigt hat war mehr ein Mediagerät mit deren All-In-One Entertainment Gerede. TV - Musik und son kram. Wenn ich mir ne Konsole kaufe, dann will ich zocken. Den Rest kann ich mit meinem Fernseher, PC usw... Meiner Meinung nach können sie im Spielbereich nicht mehr mit der PS4 mithalten und versuchen durch diesen ganzen anderen Schnick Schnack ihre Konsole aufzuwerten. So gut wie alles, was die XboxOne kann, kann die PS4 auch. Nur der Quantum Break Trailer gefiel mir und Xbox wird sicherlich mit dem ein oder anderen Klasse Game zum Launch auftreten, aber auch das wird wieder von den exklusiven Titel der PS4 übertroffen. Ich denke Sony hat dieses mal viel härter gearbeitet und brauch nach dieser Präsi von der Xbox One nichts mehr befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das sehr recht wie die Dinge ihren Lauf nehmen. CoD-Kiddies und Sportfreaks hauen ab zu Microsoft, vernünftige Gamer bleiben bei Sony.

Ekelhaft wie die XBOX zur Multimediakonsole mutiert und vom Gaming abweicht. Da hat Sony eindeutig einen besseren Fokus gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Xbox One ist für mich bis jetzt ein Flop. PS4 hat zwar auch auf Social Network und andere Features gesetzt aber Hauptaugenmerk lag auf das Gamingerlebnis. Es wurde mehr erzählt über Leistung und mehr Zusammenarbeit mit den Entwicklerstudios, sowie deren zukünftiger Spiele und deren Features. Was die Xbox hier gezeigt hat war mehr ein Mediagerät mit deren All-In-One Entertainment Gerede. TV - Musik und son kram. Wenn ich mir ne Konsole kaufe, dann will ich zocken. Den Rest kann ich mit meinem Fernseher, PC usw... Meiner Meinung nach können sie im Spielbereich nicht mehr mit der PS4 mithalten und versuchen durch diesen ganzen anderen Schnick Schnack ihre Konsole aufzuwerten. So gut wie alles, was die XboxOne kann, kann die PS4 auch. Nur der Quantum Break Trailer gefiel mir und Xbox wird sicherlich mit dem ein oder anderen Klasse Game zum Launch auftreten, aber auch das wird wieder von den exklusiven Titel der PS4 übertroffen. Ich denke Sony hat dieses mal viel härter gearbeitet und brauch nach dieser Präsi von der Xbox One nichts mehr befürchten.

Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Tatsache, dass die halbe Konferenz von einer Sache gehandelt hat, was nur mit einem Zusatzgerät funktioniert (wurde wohl vergessen zu erwähnen?) und (wahrscheinlich) nur im vollen Umfang in den USA funktioniert, zeigt doch, welchen Markt MS im Auge hat.

http://www.vg247.com/2013/05/21/xbox-one-live-tv-available-in-us-only-at-launch-requires-separate-device/

Dann noch der Kinect-Zwang, aktuell tun sich ja echt Abgründe auf.

Wobei die "Gebrauchtspiel-Sache" ja inzwischen entschärft wurde, hebt das die anderen Negativnews in keinster Weise auf.

Bin nach wie vor echt enttäuscht. Mein TV kann auch zwischen Game und "Fernsehen" wechseln, wow dafür brauch keine Xbox Eins...

Und Skypen während ich einen Film sehe? (・.・。)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...