Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony PS4 Pressekonferenz vs. XBOXONE Pressekonferenz

Cobra

Recommended Posts

Geschrieben

Wirklich schade was MS da mit der Xbox veranstaltet. Wäre das DRM System und der Internetzwang nicht gewesen hätte ich sie mir nach einer Weile gekauft... So warte ich lieber noch 10 Jahre auf ein XboxOne Emulator fürn PC :(

Geschrieben
Als die Spieler hörten, dass die Xbox One sich im 24-Stunden-Rhythmus mit dem Internet verbinden muss, waren sie nicht gerade begeistert. Was ist, wenn jemand keine stabile Verbindung hat oder in einer Gegend ohne Internet lebt?

Jetzt hat Don Mattrick von Microsoft die Antwort parat. In einem Interview mit Gametrailers vor der Pressekonferenz verriet er die Lösung: Kauft euch eine Xbox 360, denn die sei auch offline dauerhaft bedienbar:

„Glücklicherweise besitzen wir ein Produkt für Menschen, die keine Verbindung mit dem Internet haben; es nennt sich Xbox 360.“

Mattrick sei sich im Klaren gewesen, dass es Beschwerden geben würde, aber der Vorteil einer dauerhaft vernetzten Konsole sei doch ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen:

„Wir leben in einer Service-basierten Welt, alles wird besser mit einer Internet-Verbindung und das ist eine Design-Entscheidung, die wir getroffen haben. Ich denke, dass die Menschen es begrüßen werden. Wir haben eine Menge Tests gemacht und Marktforschung betrieben. Es war eine gute Entscheidung.“

Weiterhin führt er an, dass Microsoft die Leidenschaft der Spieler anerkennt, sie aber gleichzeitig sich viel zu düstere Zukunftsvisionen ausmalen und dass die Realität doch anders aussähe.

Quelle: Microsoft: Spieler ohne Internet sollen sich eine Xbox 360 kaufen

Bei aller Sachlichkeit, bei Aller Neutralität, als ich das gelesen hab, musste ich's gleich nochmal lesen, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Diese Einstellung erinnert ein wenig an Sony' Umgang mit den Entwicklern in der jüngeren Vergangenheit. Man hat für die damalige Zeit mit der 1. Playstation und dem Nachfolger, die PS2, starke Hardware gehabt, die für Entwickler aber nicht ganz so leicht zugänglich war. Damals hieß die Devise "Friss oder stirb". Diese Haltung hat Sony zum Glück aufgegeben. Die Architektur der PS3 mit ihrem (auch heute noch) leistungsstarken Cell-Prozessor hätte die PS3 beinahe zu einem Flop gemacht, wenn Sony das nicht durch massive Investitionen verhindert hätte.

Wenn ich jetzt lese was Don Mattrick von Microsoft so von sich gibt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die XBOX hat eine große Fangemeinde und wenn man nur den nordamerikanischen Markt betrachtet, liegt die XBOX in der aktuellen Generation vor der Playstation. Aber grade dort ist das Internet weder in der Bandbreite noch in der Verfügbarkeit so gut wie beispielsweise in Deutschland. Und selbst hier haben wir immer noch Ortschaften, die mit kleineren Bandbreiten klarkommen oder in seltenen Fällen noch auf den Ausbau warten müssen. Von daher seh ich den "online Zwang" doch als Nachteil für die neue XBOX. Sein wir ehrlich, die allgemeine Empörung über den online Zwang ist unsinnig. In Zeiten der Flatrates für zu Hause und unterwegs sind sehr viele Menschen 24/7 online, aber hier geht es um die Funktionalität der Konsole. Also was kann man tun, wenn man kein Internet hat? Laut Mattrick ist die Lösung einfach, man kauft sich eine XBOX360 und verzichtet auf die Nextgen Konsole! Das kommt einen Schlag in die Magengrube gleich, denn bei dieser Aussage ist mir echt die Luft weg geblieben. Ein der Art aggressives Marketing gegenüber den Entwicklern hätte fast zum Flop der PS3 geführt. Microsoft setzt da noch einen drauf und fährt diese Politik gegen den Gamer.

Man kann es leider nicht anders formulieren, Microsoft bewegt sich mit ihrer Nextgen Konsole auf relativ dünnen Eis. Ich versteh auch nicht, weshalb man im Vorfeld der Kritik gegenüber, die von der eigenen Fanbase kam, so taub war und immer noch ist. Ich hab mich durch viele Foren, Facebook Mitteilungen, Kommentaren bei Youtube etc. durchgelesen. Interessanterweise kommt die meiste Kritik von den XBOX'lern und nicht von den PS3'lern. Immer wieder liest man von Enttäuschungen, Wut und fast unisono von Wechselabsichten ins Sonylager. Spätestens hier müsste Microsoft reagieren und ihrer Fanbase entgegenkommen.

Ich denke zwar nicht, daß die XBOX One floppen wird, aber ein Kopf an Kopf Rennen mit der PS4 kann sich nach derzeitigen Stand Microsoft abschminken.

Geschrieben
Bei aller Sachlichkeit, bei Aller Neutralität, als ich das gelesen hab, musste ich's gleich nochmal lesen, weil ich es einfach nicht glauben konnte. Diese Einstellung erinnert ein wenig an Sony' Umgang mit den Entwicklern in der jüngeren Vergangenheit. Man hat für die damalige Zeit mit der 1. Playstation und dem Nachfolger, die PS2, starke Hardware gehabt, die für Entwickler aber nicht ganz so leicht zugänglich war. Damals hieß die Devise "Friss oder stirb". Diese Haltung hat Sony zum Glück aufgegeben. Die Architektur der PS3 mit ihrem (auch heute noch) leistungsstarken Cell-Prozessor hätte die PS3 beinahe zu einem Flop gemacht, wenn Sony das nicht durch massive Investitionen verhindert hätte.

Wenn ich jetzt lese was Don Mattrick von Microsoft so von sich gibt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die XBOX hat eine große Fangemeinde und wenn man nur den nordamerikanischen Markt betrachtet, liegt die XBOX in der aktuellen Generation vor der Playstation. Aber grade dort ist das Internet weder in der Bandbreite noch in der Verfügbarkeit so gut wie beispielsweise in Deutschland. Und selbst hier haben wir immer noch Ortschaften, die mit kleineren Bandbreiten klarkommen oder in seltenen Fällen noch auf den Ausbau warten müssen. Von daher seh ich den "online Zwang" doch als Nachteil für die neue XBOX. Sein wir ehrlich, die allgemeine Empörung über den online Zwang ist unsinnig. In Zeiten der Flatrates für zu Hause und unterwegs sind sehr viele Menschen 24/7 online, aber hier geht es um die Funktionalität der Konsole. Also was kann man tun, wenn man kein Internet hat? Laut Mattrick ist die Lösung einfach, man kauft sich eine XBOX360 und verzichtet auf die Nextgen Konsole! Das kommt einen Schlag in die Magengrube gleich, denn bei dieser Aussage ist mir echt die Luft weg geblieben. Ein der Art aggressives Marketing gegenüber den Entwicklern hätte fast zum Flop der PS3 geführt. Microsoft setzt da noch einen drauf und fährt diese Politik gegen den Gamer.

Man kann es leider nicht anders formulieren, Microsoft bewegt sich mit ihrer Nextgen Konsole auf relativ dünnen Eis. Ich versteh auch nicht, weshalb man im Vorfeld der Kritik gegenüber, die von der eigenen Fanbase kam, so taub war und immer noch ist. Ich hab mich durch viele Foren, Facebook Mitteilungen, Kommentaren bei Youtube etc. durchgelesen. Interessanterweise kommt die meiste Kritik von den XBOX'lern und nicht von den PS3'lern. Immer wieder liest man von Enttäuschungen, Wut und fast unisono von Wechselabsichten ins Sonylager. Spätestens hier müsste Microsoft reagieren und ihrer Fanbase entgegenkommen.

Ich denke zwar nicht, daß die XBOX One floppen wird, aber ein Kopf an Kopf Rennen mit der PS4 kann sich nach derzeitigen Stand Microsoft abschminken.

solche aussagen kennt man ja von microsoft. der (frühere) creative director hat einmal auf twitter , als antwort auf die kritik zu "always on" , gepostet : "deal with it".

ganz ehrlich wie arrogant und blöd muss man sein.

ich glaube microsoft hat echt noch nicht kapiert ,dass sie sich mit dieser politik nur ins eigene fleisch schneiden. aber sie werden ja am ende sehen was sie davon haben, wenn die verkäufe der xbox one ausbleiben.

Geschrieben
solche aussagen kennt man ja von microsoft. der (frühere) creative director hat einmal auf twitter , als antwort auf die kritik zu "always on" , gepostet : "deal with it".

ganz ehrlich wie arrogant und blöd muss man sein.

ich glaube microsoft hat echt noch nicht kapiert ,dass sie sich mit dieser politik nur ins eigene fleisch schneiden. aber sie werden ja am ende sehen was sie davon haben, wenn die verkäufe der xbox one ausbleiben.

Bestes Beispiel von Microsoft: Windows 8 mit Kacheln.

Die halbe Welt regt sich auf, Microsoft ist es egal und pusht es so in den Markt (viele Hersteller konnten ja nicht mal anders).

Und erst jetzt rudert Microsoft zurück mit der Oberfläche und gibt kleinlaut zu, dass sie Mist gebaut haben.

Microsoft ist halt unbelehrbar bis es ans Geld geht. Erst dann kommt die Einsicht. Daher wird die XBOX1 so in den Markt starten und spätestens nach 6-12 Monaten wird Microsoft Zugeständnisse machen müssen um nicht unterzugehen mit der Konsole

Geschrieben
Bestes Beispiel von Microsoft: Windows 8 mit Kacheln.

Aber... aber.... ich mag die Kacheln :emot-sigh:

BTT, das was Microsoft sich in letzter Zeit erlaubt, ist echt kackendreist. Aber ich fürchte die werden damit durchkommen, ne Umfrage wegen dem NSA/PRISM-Mist hat jetzt ergeben das knapp 40% der US-Einwohner das gut finden überwacht zu werden....

Ich schätz mal die ersten 1-2 Jahre wird Sony zwar vor MS liegen mit Verkaufszahlen, aber sich nicht überkrass hochpushen können, das kommt erst danach wenn die XBOne anfängt grafisch und so zu schwächeln, weil deren RAM nich mehr reicht von der Geschwindigkeit. :D

Geschrieben

Luckygirl77 du hast mit Windows 8 den Punkt getroffen. Gutes BS schnell vor allem im Gegensatz zu Win7 aber absolutes NoGo für Desktop und Notebooks ohne Touchfunktion das Kachelmenü.

Kennt ja die M$ Politik.

WinXP Top, Win Vista Flop, Win7 Top, Win8 Flop.

Tja und genau diese Politik spielt sich bei der XBOX gerade auch ab. XBOX Flop, XBOX360 Top, XBOX One Flop.

Vielleicht ist es aber auch nur Zufall :D

Obwohl ich dazu sagen muss das ich persönlich Vista und jetzt Win8 Super fand. Das liegt aber sicher auch weil das mein Beruf ist ;)

Geschrieben

Obwohl ich dazu sagen muss das ich persönlich Vista und jetzt Win8 Super fand. Das liegt aber sicher auch weil das mein Beruf ist ;)

Du hast ja ein coolen Beruf :)

Du musst nur Win gut finden :biggrin5:

Geschrieben

Ich seh's da ähnlich wie luckygirl, Microsoft wird erst reagieren und ihre Politik überdenken, wenn es ins Geld geht. Das hat die jüngere Vergangenheit ja gezeigt. Microsoft hat durch den Red Ring of Death bei den 1. Generationen der XBOX360 kräftig draufgezahlt...die ganzen Reparaturen, Garantieverlängerungen und kostenlosen Umtauschkonsolen waren verdammt teuer. Trotzdem hat es relativ lange gedauert, bis eine stabilere Konsole auf den Markt kam. Ich erinner mich da an ein paar Freunde und Kollegen, die ihre Konsolen mehrmals einschicken mussten und dann am Ende eine nagelneue Konsole bekommen haben.

Ähnlich wird es dann wohl auch mit der XBOX One laufen. Wenn die Umsätze ausbleiben sollten, wird Microsoft eine Menge Ein- und Zugeständnisse machen müssen und nochmals in ihre Konsole investieren müssen, um das Ding nochmal interessant für den Endverbraucher zu machen.

Man bekommt auch immer mehr das Gefühl, daß Microsoft das Bedürfniss nach Kinect und dessen Potenzial beim Endverbraucher überschätzt, während die Verantwortlichen bei Sony ihre Bewegungssteuerung lediglich als Option behandeln. Ich bin sehr auf die 1. Verkaufszahlen gespannt. Mal sehen, ob sich Microsoft's Arroganz sofort auf die Verkaufszahlen auswirkt, denn dieses Mal hat man höchstens 1 1/2 Monate Vorsprung und nicht wie bei der aktuellen Generation 1 Jahr.

Geschrieben
Ich seh's da ähnlich wie luckygirl, Microsoft wird erst reagieren und ihre Politik überdenken, wenn es ins Geld geht. Das hat die jüngere Vergangenheit ja gezeigt. Microsoft hat durch den Red Ring of Death bei den 1. Generationen der XBOX360 kräftig draufgezahlt...die ganzen Reparaturen, Garantieverlängerungen und kostenlosen Umtauschkonsolen waren verdammt teuer. Trotzdem hat es relativ lange gedauert, bis eine stabilere Konsole auf den Markt kam. Ich erinner mich da an ein paar Freunde und Kollegen, die ihre Konsolen mehrmals einschicken mussten und dann am Ende eine nagelneue Konsole bekommen haben.

Ähnlich wird es dann wohl auch mit der XBOX One laufen. Wenn die Umsätze ausbleiben sollten, wird Microsoft eine Menge Ein- und Zugeständnisse machen müssen und nochmals in ihre Konsole investieren müssen, um das Ding nochmal interessant für den Endverbraucher zu machen.

Man bekommt auch immer mehr das Gefühl, daß Microsoft das Bedürfniss nach Kinect und dessen Potenzial beim Endverbraucher überschätzt, während die Verantwortlichen bei Sony ihre Bewegungssteuerung lediglich als Option behandeln. Ich bin sehr auf die 1. Verkaufszahlen gespannt. Mal sehen, ob sich Microsoft's Arroganz sofort auf die Verkaufszahlen auswirkt, denn dieses Mal hat man höchstens 1 1/2 Monate Vorsprung und nicht wie bei der aktuellen Generation 1 Jahr.

Ganz ehrlich...da würde ich sogar drauf wetten! Solche Aktion wie aktuell von MS müssen doch mal "bestraft" werden.

Geschrieben
Ganz ehrlich...da würde ich sogar drauf wetten! Solche Aktion wie aktuell von MS müssen doch mal "bestraft" werden.

Zu hoffen wäre es auf jeden Fall. Es wäre ein richtiges Signal an Microsoft ihre Einstellung mal zu überdenken. Vielleicht kommt man dann auch mal auf die Idee vorschnelle Kommentare sein zu lassen. Auf Kritik mit Spott (deal with it) oder irrwitzigen Ideen zu reagieren (alle, die kein stabiles Internet haben, sollen sich eine XBOX360 kaufen) ist ein absolutes No Go!

Ich weiß auch noch nicht, ob Microsoft wirklich klar ist, daß ihre Supermacht-Stellung so gar nicht mehr existent ist und daß die Überreste immer mehr bröckeln.

Geschrieben
Aber... aber.... ich mag die Kacheln :emot-sigh:

BTT, das was Microsoft sich in letzter Zeit erlaubt, ist echt kackendreist. Aber ich fürchte die werden damit durchkommen, ne Umfrage wegen dem NSA/PRISM-Mist hat jetzt ergeben das knapp 40% der US-Einwohner das gut finden überwacht zu werden....

Ich schätz mal die ersten 1-2 Jahre wird Sony zwar vor MS liegen mit Verkaufszahlen, aber sich nicht überkrass hochpushen können, das kommt erst danach wenn die XBOne anfängt grafisch und so zu schwächeln, weil deren RAM nich mehr reicht von der Geschwindigkeit. :D

Ich mag die Kacheln nicht auf meinem PC. Weil wozu soll ich ein TouchMonitor knapp vor mir hinstellen?

(mal davon abgesehen, dass das total unergonomisch ist)

Was ist mit Video anschauen ? usw

Die Kacheln mögen sinnvoll auf einem Pad oder Smartphone sein, aber PC? (an meinem Arbeitsplatz in der IT ist es sogar 0% sinnvoll)

Sprichwort: Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast. ;) Man kann dem Volk ja auch sagen, was es gut zu finden hat, vor allem bei den Amis :J:

Luckygirl77 du hast mit Windows 8 den Punkt getroffen. Gutes BS schnell vor allem im Gegensatz zu Win7 aber absolutes NoGo für Desktop und Notebooks ohne Touchfunktion das Kachelmenü.

Kennt ja die M$ Politik.

WinXP Top, Win Vista Flop, Win7 Top, Win8 Flop.

Tja und genau diese Politik spielt sich bei der XBOX gerade auch ab. XBOX Flop, XBOX360 Top, XBOX One Flop.

Vielleicht ist es aber auch nur Zufall :D

Klingt ja wie die Aufzählung von StarTrek-Filmen (1-Flop,2-Top,3-flop usw) :xd::'>

Microsoft hat auch manches gut entwickelt bei Win8. Aber wieso um himmelswillen muss ich den Kunden zwingen (!), eine Touchoberfläche zu nutzen? (wo die meisten sowas eh nicht haben am PC und auch nicht wollen)

Man wird von MS total entmündigt und MS versucht vorzuschreiben, was die Kunden gutzufinden haben. Aber egal, für mich wird es eh die PS4 zum Release. :biggrin5:

Geschrieben
Zu hoffen wäre es auf jeden Fall. Es wäre ein richtiges Signal an Microsoft ihre Einstellung mal zu überdenken. Vielleicht kommt man dann auch mal auf die Idee vorschnelle Kommentare sein zu lassen. Auf Kritik mit Spott (deal with it) oder irrwitzigen Ideen zu reagieren (alle, die kein stabiles Internet haben, sollen sich eine XBOX360 kaufen) ist ein absolutes No Go!

Ich weiß auch noch nicht, ob Microsoft wirklich klar ist, daß ihre Supermacht-Stellung so gar nicht mehr existent ist und daß die Überreste immer mehr bröckeln.

100% agree...

Ebenso ist doch aber auch die folgende Aussage seitens Microsoft eine ganz offensichtliche Lüge:

„Wir leben in einer Service-basierten Welt, alles wird besser mit einer Internet-Verbindung und das ist eine Design-Entscheidung, die wir getroffen haben. Ich denke, dass die Menschen es begrüßen werden. Wir haben eine Menge Tests gemacht und Marktforschung betrieben. Es war eine gute Entscheidung.“

Die wollen dies doch nur zur Überwachung, damit es nicht wieder so viele gecrackte Konsolen gibt wie bei der XBox 360.

Allgemein habe ich mich aber sowieso schon gefragt, ob den Leuten von MS überhaupt klar ist dass sie sich mit ihren Aktionen/Entscheidungen bzw. Aussagen so langsam aber sicher selbst zugrunde richten. Naja...scheinbar nicht. Dann bleibt ja nur noch Dummheit und/oder absolute Arroganz.

Geschrieben
...Wir haben eine Menge Tests gemacht und Marktforschung betrieben.

Vor Allem würde es mich mal interessieren, wie die Tests aussahen und wie man die Marktforschung betrieben hat. Alleine schon der Leak vor der Ankündigung des online Zwangs hat für Unverständnis und Empörung gesorgt. Da hätte MS eine Menge Kohle für ihre offensichtlich falsch orientierte Marktforschung sparen können. Ich vermute auch, daß MS mit dem online Zwang versuchen wird die geflashten Konsolen aus zuschließen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat es damals gar nicht lange gedauert bis die XBOX360 geknackt war und MS dann anfing Konsolen zu bannen.

Diese beiden Sätze zeugen übrigens von Ignoranz und einer verzerrten Wahrnehmung der Realität,

Wir leben in einer Service-basierten Welt, alles wird besser mit einer Internet-Verbindung und das ist eine Design-Entscheidung, die wir getroffen haben. Ich denke, dass die Menschen es begrüßen werden.

die Kritik der Fanbase wird überhaupt nicht ernst genommen.

• Spiele werden auf der Festplatte installiert, Disc wird zum Starten des Spiels nicht benötigt. Eigentlich ein gutes Feature, die Fanbase fragt sich aber zu Recht, wie schnell dann eine 500GB HDD (Standard Feature) voll ist. Ebenso bleibt die Frage zu klären, ob das Feature optional oder Pflicht ist.
  • gebrauchte Spiele müssen kostenpflichtig neu aktiviert werden. Darauf hat die Community empfindlich, wütend und mit Unverständnis reagiert, lascher Kommentar seitens Microsoft:
    ...Let’s assume it’s a new game, so the answer is yes, it will be the same Price...
    nach zu lesen hier: http://kotaku.com/you-will-be-able-to-trade-xbox-one-games-online-micros-509140825
  • man ist gezwungen mit der Konsole alle 24 Stunden mindestens einmal online zu sein, um die volle Funktionalität der Konsole zu gewährleisten. Darauf hat die Community mit gemischten Gefühlen reagiert, aber auch Kritik geäußert. Das Feature bleibt dennoch. Zum Einen vermute ich, daß damit die Konsole überwacht werden soll und somit verhindert werden soll, daß wieder eine Menge geflashte Konsolen unterwegs sind, zum Anderen vermute ich, daß gesammelte Daten so alle 24Stunden übermittelt werden sollen, um meine Gewohnheiten als Gamer auszuspionieren.

Geschrieben

ich frag mich echt ob die "qualitätssicherung"(sofern die sowas haben) sich ernsthaft , beim letzten check der konsole , gedacht hat:

"leute das ist ein meisterwerk, die welt wird das abfeiern"!

das hauen wir jetzt auf den markt.

...Wir haben eine Menge Tests gemacht und Marktforschung betrieben.

bei solchen ergebnissen sollten sie am besten überhautp keine marktforschung mehr betreiben.

Geschrieben
ich frag mich echt ob die "qualitätssicherung"(sofern die sowas haben) sich ernsthaft , beim letzten check der konsole , gedacht hat:

"leute das ist ein meisterwerk, die welt wird das abfeiern"!

das hauen wir jetzt auf den Markt.

hehehe...lol...

Etwas Ähnliches hat Angry Joe in seiner Youtube Show gesagt, er hat es allerdings etwas schärfer formuliert.

Er hat gefragt, weshalb MS die Präsentation ihrer Konsole um einen Monat verlegt hat. Er hat die Vermutung angestellt, daß MS von der Sony Pressekonferenz im Februar dermaßen beeindruckt war, daß man sich einen Monat mehr Zeit nehmen wollte, um eventuell kurzfristig nochmal nachzubessern. Ähnliches hätte ich auch erwartet, nachdem Sony enthüllt hat, daß sie statt 4GB, 8GB GDDR5 RAM verbauen (die Entscheidung soll angeblich sehr kurzfristig gefallen sein). Ich hätte gedacht, MS würde da etwas gegen setzen und zumindest auf die Gebrauchtspiele-Sperre verzichten, denn an der Architektur der Konsole konnten sie ja kaum was ändern. Angry Joe kritisiert eine Menge Entscheidungen von MS.

Und dieser Kerl ist sich für nichts zu schade, wenn er die Gelegenheit bekommt die Entwickler mit ihren, seiner Meinung nach, Fehlern zu konfrontieren, dann tut er das. So hat er beispielsweise einige Entwickler bei Capcom für den Mist, den sie mit Marvel vs. Capcom 3 und Ultimate Marvel vs. Capcom 3 abgezogen haben, ganz schön schlecht aussehen lassen. Und dabei erreicht er mit seiner Show ein ziemlich breites Publikum.

Seht am Besten selbst

[url=http://www.youtube.com/watch?v=9ekOtn7L1N0]Xbox One Reveal: Angry Rant - YouTube[/url]

Geschrieben

BArgcVC.png

Xbox One: Microsoft verbietet Konsolen-Käufern Sammelklage

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/xbox-one-microsoft-verbietet-konsolen-kaeufern-sammelklage-a-905755.html

außerdem unverschämt

Auf Anfragen von verunsicherten Spielern antwortet Microsoft nur vage. Ein Nutzer fragte Microsoft per Twitter: "Xbox One soll Spiele blockieren, wenn man sich außerhalb der IP-Grenzen eines unterstützten Landes aufhält? Was, wenn ich viel reise?" Darauf antwortet das Support-Team: "Du wirst wieder spielen können, wenn du zu Hause bist. Ich reise mit einer Xbox 360 um unterwegs zu spielen."

Geschrieben

[/size] Xbox One: Microsoft verbietet Konsolen-Käufern Sammelklage

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/xbox-one-microsoft-verbietet-konsolen-kaeufern-sammelklage-a-905755.html

außerdem unverschämt

Auf Anfragen von verunsicherten Spielern antwortet Microsoft nur vage. Ein Nutzer fragte Microsoft per Twitter: "Xbox One soll Spiele blockieren, wenn man sich außerhalb der IP-Grenzen eines unterstützten Landes aufhält? Was, wenn ich viel reise?" Darauf antwortet das Support-Team: "Du wirst wieder spielen können, wenn du zu Hause bist. Ich reise mit einer Xbox 360 um unterwegs zu spielen."

Das wird ja immer krasser! :facepalm:

Wer soll sich denn die neue Xbox kaufen? Nur noch völlig verblendete Ami-Kiddies? Ein normal denkender Mensch lässt sich doch nicht auf so einen Schwachsinn ein den MS da in eine Konsole presst.

Geschrieben
Das wird ja immer krasser! :facepalm:

Wer soll sich denn die neue Xbox kaufen? Nur noch völlig verblendete Ami-Kiddies? Ein normal denkender Mensch lässt sich doch nicht auf so einen Schwachsinn ein den MS da in eine Konsole presst.

Die Frage lautet eigentlich eher, weshalb MS es für nötig erachtet, sich im Vorfeld abzusichern, wenn laut Tests und Marktforschungen alles richtig gemacht worden ist!

Geschrieben
Die Frage lautet eigentlich eher, weshalb MS es für nötig erachtet, sich im Vorfeld abzusichern, wenn sie laut ihren Tests und Marktforschungen alles richtig gemacht haben!

das werden sie vorallem wegen kinect gemacht haben.

kann ich mir gut vorstellen , dass es da (vorallem in den usa) klagen hagelt und ich glaube ms hat den braten gerochen und weis ziemlich gut was da auf sie zukommt.

immer diese verweise auf die xbox 360:

du willst nicht online spielen ? benutz die 360

du willst reisen ? benutz die 360

ich kauf mir doch keine neue konsole um dann doch andauernd die alte zu benutzen....oh man.

gott sei danke hat sony nicht so ne schei*** gemacht. Danke <3

Geschrieben
das werden sie vorallem wegen kinect gemacht haben.

kann ich mir gut vorstellen , dass es da (vorallem in den usa) klagen hagelt und ich glaube ms hat den braten gerochen und weis ziemlich gut was da auf sie zukommt.

Finde ich aber trotzdem komisch. Im Normalfall sicher ich mein Produkt in Form von Patenten ab und füge sicherheitshalber Warnhinweise hinzu, um rechtlichen Schritten gegen mich vorzubeugen. Sony hat da z.B. den Hinweis mit der Epilepsie und Nintendo bei der 3DS den Hinweis, daß die Darstellung in 3D für Kinder bis zu einem bestimmten Alter schädlich sein kann. Es geht ja MS scheinbar um die Sammelklage, man könnte als meinen, MS erwartet eine Menge unzufriedener Kunden, die den Weg der Klage gehen werden. Also ich weiß nicht, die Aussagen und Aktionen von MS hypen die neue XBOX nicht so wirklich

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...