Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony PS4 Pressekonferenz vs. XBOXONE Pressekonferenz

Cobra

Recommended Posts

Geschrieben
Naja, ein Wagnis... Sony hätte auch sagen können, die Konsole mit PS+ für 399€ und ohne für 699€. Wäre ich auf lange Sicht besser mit gefahren. Nicht falsch verstehen, ich kaufe mir die PS4 definitiv und wohl auch PS+ (notgedrungen), aber nur weil es am Ende immer noch günstiger kommt als alle paar Jahre den Rechner hoch zu rüsten. :(

In deiner Theorie klingt dass vielleicht annehmbar, aber in der Praxis wohl kaum bzw. nur mit hohem technischen Aufwand durchführbar, da es sich hier nicht um hardwareseitige Unterschiede dreht, sondern eher um welche im digitalen Entertainment-Sektor.

Geschrieben
Keine Ahnung. Aber da ich eh mit einem neuen Account anfangen muss, gibts bis aufs DRM kaum einen Grund (außer exklusive IPs) bei Sony zu bleiben.

Warum musst du mit einem neuen Account anfangen?

Und das DRM stört dich nciht sonderlich?

Was genau gibt es denn für Argumente für die XBox?

Versteh mich nciht falsch. Es ist deine Entscheidung und ich will dir hier nichts ausreden.

Aber die Aussage "dann kann ich ja gleich zu MS gehen" klingt, als würde Ms jetzt irgendwas tolles bieten, was man vorher nur nicht in Anspruch genommen hat, weil Onlinegaming bei der PS kostenlos war.

Geschrieben

Naja, ein Wagnis... Sony hätte auch sagen können, die Konsole mit PS+ für 399€ und ohne für 699€. Wäre ich auf lange Sicht besser mit gefahren. Nicht falsch verstehen, ich kaufe mir die PS4 definitiv und wohl auch PS+ (notgedrungen), aber nur weil es am Ende immer noch günstiger kommt als alle paar Jahre den Rechner hoch zu rüsten.

Das fände ich gut. Da hätte ich die Wahl und fände PS+ auf einmal sensationell, ehrlich jetzt!

Geschrieben
Das fände ich gut. Da hätte ich die Wahl und fände PS+ auf eimal sensationell, ehrlich jetzt!

Verstehe ich nicht. Du würdest lieber 300€ mehr für die Konsole ausgeben, damit du nicht weiter fürs online zocken zahlen musst?

Für 300€ kommt man mit aktuellen Preisen (46,46€ für 1 Jahr bei Amazon) 6,5 Jahre aus.

Geschrieben
Verstehe ich nicht. Du würdest lieber 300€ mehr für die Konsole ausgeben, damit du nicht weiter fürs online zocken zahlen musst?

Für 300€ kommt man mit aktuellen Preisen (46,46€ für 1 Jahr bei Amazon) 6,5 Jahre aus.

Stimmt, Du verstehst es nicht.

Würde Sony die Wahl lassen(!), dann würde ich PS+ wählen, wenn die Option wäre, 300 Euro mehr zu zahlen:banghead:

EDIT: Jetzt hat man (der Kunde) keine Wahl! Da war der Online-Pass fairer!

Geschrieben

Würde Sony die Wahl lassen(!), dann würde ich PS+ wählen, wenn die Option wäre, 300 Euro mehr zu zahlen:banghead:

Also wenn du dich entscheiden müsstest, ob du 699€ für die PS4 bezahlst und damit quasi eine Flatrate hast oder ob du 399€ bezahlst und dann auf Bedarf eine PS+ Mitgliedschaft besorgst, dann würdest du die PS+ Mitgleidschaft bevorzugen un sogar sensationell finden, richtig? Einfach nur, weil du die Wahl hast, auch wenn du jetzt quasi aufs gleiche hinaus kommen würdest?

Edit: Ach lasst mich in Ruhe. Ich geh jetzt einfach schlafen ^^

Geschrieben

@bOOnsai:

Du möchtest...

- überwacht werden - ein Teil, mit selten dämlichen, nicht weiter nachvollziehbaren Produktnamen - ein hässlichen schwarzen Kastenklotz, welcher an Gamerzeiten aus dem letzten Jahrhundert erinnert (eigene Meinung) - ein Gerät, dass dich zwingt, nach einem Tag online zu gehen, wenn du wieder deinem Grundbedürfniss als Gamer nachkommen willst - ein Gerät, dass als eine Art Reciever Wert auf unnötigen Kram wie Television legt - immer noch die Todzappelsünde der aktuellen Generation Kinect integriert haben - dir dein legales Grundrecht auf weitere Nutzung und Verwendung nach Kauf einer Ware mit geldgeilen Geldgeier-Füßen in den Boden treten lassen - einen stattlichen Preis von 499$/€ zu Beginn zahlen...

- Zu viele bescheuerte Sachen, dir mir gerade entfallen...

So ein Teil willst du haben? :D Dann schnapp dir die Fail Box One, sie gehört dir! :D

Wenn du eine Spielekonsole haben willst, bei welcher du dir sicher sein kannst, das diese diesem Titel gerecht wird, weil es sich einfach in erster Linie um das Herzstück der Spiele dreht: Playstation 4! :J:

Sie bietet mehr... für weniger! :drool5:

Und ich kann mir endlich mal abgewöhnen, weiter meinen tiefen Hass auf Nintendo zu lenken, die ham schon ihre Lektion mit dem Flop ihrer (W)ii-U für diese Generation gelernt, sodass sie meine abfälligen Bemerkungen nicht länger verdient haben. :D Alles dreht sich um Sony und Microdoof, wobei letzterer Konzern es diesmal endgültig zu verkacken scheint! :smile:;) Soveil Habgier und Kundenverarsche hoch 10 muss einfach bestraft werden! =) Danke, mein Kriegsgott, du hast durch mich gepostet. *_^

Geschrieben

Ganz ehrlich...klingt für mich wie kleinkindliches Trotzverhalten. :facepalm:

Geschrieben
Also wenn du dich entscheiden müsstest, ob du 699€ für die PS4 bezahlst und damit quasi eine Flatrate hast oder ob du 399€ bezahlst und dann auf Bedarf eine PS+ Mitgliedschaft besorgst, dann würdest du die PS+ Mitgleidschaft bevorzugen un sogar sensationell finden, richtig? Einfach nur, weil du die Wahl hast, auch wenn du jetzt quasi aufs gleiche hinaus kommen würdest?

Stand heute abend 23:37 Uhr: Ja.

Aber ich habe keine Wahl. Ich muss PS+ abonnieren. Epic fail! Ich musste bisher nie ein Abo abschließen um alle Inhalte von zB einer Zeitschrift zugänglich zu erhalten. Nach der Devise. Die Seiten 80 - 112 stehen nur Abonnenten zur Verfügung. Oder stell Dir mal vor, bei jedem LCD-Kauf müsstest Du einen Handy-Vertrag abschließen. Es gibt zwar diese Angebote, die sicherlich auch gut sind, aber idR kann man heute TV's auch ohne Abo kaufen und es stehen einem alle Features zur Verfügung.

Geschrieben

@b00nsai

Nur mal eine kleine Frage am Rande, du merkst aber was für einen Stuss du schreibst? Ist es nicht egal da man auf gleiche raus kommt?

Darf man fragen wie alt du bist? Ich bin 22 und für mich klingt das extrem Hirnrissig.

Geschrieben

Wäre es nur das PS+-Abo ohne Vorteile hätte ich die Beschwerden ja nachvollziehen können, aber das ist wirklich unsinnig.

Man kriegt monatlich sogar mindestens einen PS4-Titel kostenlos in die Spielesammlung (Drive Club, Outlast und zwei andere Spiele in den ersten 3-4 Monaten), aber die Leute beschweren sich immer noch...

Man kann es halt nicht jedem recht machen.

Haters gonna hate. :santa3:

Geschrieben

Ich glaube, du hast den Onlinepass nicht verstanden. Viele Spiele brauchten diesen bzw musst man ihn kaufen, wenn man überhaupt online spielen wollte (frage mal Gebrauchtspiele-Käufer). Diesen gibt es nicht mehr, dafür jetzt eben PS+ als Ersatz. Und da es gerade mal 5 Euro im Monat sind, verstehe ich die Aufregung nicht. Die Onlinepässe musste man auch bezahlen.

Und niemand hält dich davon ab, auch weiterhin auf Online zu verzichten. Offline und du musst nichts zahlen. Ich finde es so dann viel fairer, da jeder zahlen muss für die Server.

Und Sony kann endlich die Server verbessern (und hoffentlich die Datenraten), weil genug Geld reinkommt, statt Kostenlosen Servern.

Geschrieben
Ich glaube, du hast den Onlinepass nicht verstanden. Viele Spiele brauchten diesen bzw musst man ihn kaufen, wenn man überhaupt online spielen wollte (frage mal Gebrauchtspiele-Käufer). Diesen gibt es nicht mehr, dafür jetzt eben PS+ als Ersatz. Und da es gerade mal 5 Euro im Monat sind, verstehe ich die Aufregung nicht. Die Onlinepässe musste man auch bezahlen.

Und niemand hält dich davon ab, auch weiterhin auf Online zu verzichten. Offline und du musst nichts zahlen. Ich finde es so dann viel fairer, da jeder zahlen muss für die Server.

Und Sony kann endlich die Server verbessern (und hoffentlich die Datenraten), weil genug Geld reinkommt, statt Kostenlosen Servern.

Und außerdem gibt es den Cross Game Chat. :emot-worship:

Geschrieben
Was war nochmal dieses Cross-Game-Chat? Und das gibts aber auch nur für Plusler, stimmts?

Ein Feature, mit der man über Headset mit seinen Freunden kommunizieren kann, auch wenn man andere Spiele spielt, im PS Store am Shoppen ist, den Browser oder man sich im XMB befindet.

Ob dieses Feature exklusiv für PS Plus-Abonnenten sein wird ist noch nicht bekannt.

Geschrieben

Mich würde mal Intressieren wie der CGC nun genau funktioniert, wie eine Art Party bei der Xbox oder doch anders. Wird Zeit das dazu mal News kommen, weil das ist ein Feature was ich vermisse und bis jetzt nur mit Skype ausgleichen kann.

Geschrieben
@bOOnsai:

Du möchtest...

- überwacht werden - ein Teil, mit selten dämlichen, nicht weiter nachvollziehbaren Produktnamen - ein hässlichen schwarzen Kastenklotz, welcher an Gamerzeiten aus dem letzten Jahrhundert erinnert (eigene Meinung) - ein Gerät, dass dich zwingt, nach einem Tag online zu gehen, wenn du wieder deinem Grundbedürfniss als Gamer nachkommen willst - ein Gerät, dass als eine Art Reciever Wert auf unnötigen Kram wie Television legt - immer noch die Todzappelsünde der aktuellen Generation Kinect integriert haben - dir dein legales Grundrecht auf weitere Nutzung und Verwendung nach Kauf einer Ware mit geldgeilen Geldgeier-Füßen in den Boden treten lassen - einen stattlichen Preis von 499$/€ zu Beginn zahlen...

- Zu viele bescheuerte Sachen, dir mir gerade entfallen...

So ein Teil willst du haben? :D Dann schnapp dir die Fail Box One, sie gehört dir! :D

Wenn du eine Spielekonsole haben willst, bei welcher du dir sicher sein kannst, das diese diesem Titel gerecht wird, weil es sich einfach in erster Linie um das Herzstück der Spiele dreht: Playstation 4! :J:

Sie bietet mehr... für weniger! :drool5:

Und ich kann mir endlich mal abgewöhnen, weiter meinen tiefen Hass auf Nintendo zu lenken, die ham schon ihre Lektion mit dem Flop ihrer (W)ii-U für diese Generation gelernt, sodass sie meine abfälligen Bemerkungen nicht länger verdient haben. :D Alles dreht sich um Sony und Microdoof, wobei letzterer Konzern es diesmal endgültig zu verkacken scheint! :smile:;) Soveil Habgier und Kundenverarsche hoch 10 muss einfach bestraft werden! =) Danke, mein Kriegsgott, du hast durch mich gepostet. *_^

Sei mir nicht böse, obwohl Deine Kritikpunkte durchaus richtig und aussagekräftig sind, kommt mir Deine Argumentation eher wie Fanboy Geflame vor als nüchtern und durchdacht. Du äusserst zum Großteil nur Deine eigene Meinung, ohne der Konsole von Microsoft eine Chance zu geben. Dazu verzerrst Du Deine Kritikpunkte an der XBOX One nahezu ins Lächerliche mit Deiner Wortwahl. Beispielsweise ist auch Deine Kritik am Design der neuen XBOX unsinnig, weil die neue Playstation im Grunde das gleiche Design vorzuweisen hat, eben nur abgeschrägt.

PRO

Generell muss man Sony und AMD (und allen anderen involvierten Unternehmen) Respekt zollen.

Die brandneue, für die PS4 entwickelte APU von AMD ist sehr gut. Sie besitzt hohe theoretische Rechenpower mit einer x86 Architektur und ist somit leistungsfähig und für Entwickler leichter zugänglich. Die 8GB unified GDDR5-RAM in Verbindung mit der Rechenpower bieten große Möglichkeiten für grafisch ansprechende und beeindruckende Spiele. Allerdings braucht es da auch das richtige Entwickler Team und etwas Geduld bis man die wirkliche Monstergrafik auch zu sehen bekommt.

Sony's Nextgen Konsole ist demnach also fast schon ein Wunderwerk (wieder der Verweis auf die unified 8GB GDDR5-Ram, auch wenn viele noch nicht wissen, was das zu bedeuten hat)!

Auch Microsoft und ihren Ideen zu ihrer Nextgen Konsole muss man gratulieren. Die XBOX One als Entertainment Center ist eine gute Idee. Schnell und unkompliziert zwischen Gaming und TV switchen...alles kein Problem...Sprachsteuerung absolut stark, da gibt's nichts dran zu rütteln. Die Idee einen TV-Receiver in die Konsole zu integrieren ist genial. Kein lästiges hin- und her schalten mehr, alles am heimischen Fernseher läuft über die XBOX...das ist super.

Die exklusiven Partnerschaften sind der Hammer. Alleine schon die Partnerschaft mit der NFL wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür sorgen, daß in den USA viele Gamer und auch nicht-Gamer die XBOX One kaufen werden.

Contra

Online Gaming wird bei Sony kostenpflichtig. Hier wird einer der bisher größten Vorteile leichtsinnig verbraten.

Microsoft's XBOX One unterstützt keine Gebrauchtspiele, diese müssen kostenpflichtig neu aktiviert werden. Weiterhin bleibt das online Gaming kostenpflichtig. Die XBOX muss alle 24 Stunde mindestens einmal online sein, sonst kann man (selbst offline) mit der Konsole nichts mehr anfangen. Die Anschaffungskosten sind höher als bei der PS4.

Fazit

Technisch unterscheiden sich beide Konsolen kaum. Beide besitzen einen 8-Kern Prozessor mit 8GB Arbeitsspeicher, ein Blueray Laufwerk und 500GB HDD, dazu eine full HD Auflösung und USB 3.0.

Die Unterschiede werden erst auf den 2. Blick sichtbar. Die PS4 hat dank ihrer unified 8GB GDDR5-Ram mit 176GB/s die Nase vorn, da jetzt für die Grafikleistung nur noch ein Daten-Pool und nicht wie vorher 2 gebraucht werden. Das wiederum kostet weniger Performance, da Daten zwischen Arbeitsspeicher und Grafikspeicher nicht mehr hin und her kopiert werden müssen (z.B. wie beim PC). Diesen Vorteil kann Microsoft's, im Lieferumfang enthaltener, Kinectsensor mit 1080p Kamera nicht aufwiegen. Dafür präsentiert uns Microsoft lukrative exklusiv Deals.

Persönliche Meinung

Mich spricht die PS4 eher an als die XBOX One, da ich auf den Entertainment Faktor keinen so großen Wert lege, auch wenn die Idee echt gut ist. Dazu mache ich gerne Gameplay Videos und teile diese auf Youtube. Bisher war eine gute Aufnahme aber nur über externe Geräte möglich. Das gehört mit der PS4 der Vergangenheit an. 1:0 PS4. Sony liegt m.E. mit ihrer Technik vor Microsoft. 2:0 PS4. Der Kostenfaktor spielt eine große Rolle. Im Bereich online Gaming tun sich die Beiden nichts, also 3:1 PS4. Sony verlangt 100€ weniger für ihre Konsole. 4:1 PS4. Die XBOX One kommt ca. 1 1/2 Monate eher auf den Markt. 4:2 PS4. Und da Sony Gebrauchtspiele ohne kostenpflichtige Neuaktivierung zu lässt, geht der letzte Punkt an die PS4.

Somit lautet die Kaufentscheidung 5:2 für Sony's Nextgen, aber nicht, weil ich ein Sony Fanboy bin, sondern weil ich ehrlich und unvoreingenommen verglichen hab!

Edit:

Ich hab grade mitbekommen, daß auch die XBOX One ein Aufnahmefeature hat, somit bekommt die XBOX auch noch einen Punkt und die Kaufentscheidung fällt mit 5:3 für die PS4 aus.

Geschrieben
Sei mir nicht böse, obwohl Deine Kritikpunkte durchaus richtig und aussagekräftig sind, kommt mir Deine Argumentation eher wie Fanboy Geflame vor als nüchtern und durchdacht. Du äusserst zum Großteil nur Deine eigene Meinung, ohne der Konsole von Microsoft eine Chance zu geben. Dazu verzerrst Du Deine Kritikpunkte an der XBOX One nahezu ins Lächerliche mit Deiner Wortwahl. Beispielsweise ist auch Deine Kritik am Design der neuen XBOX unsinnig, weil die neue Playstation im Grunde das gleiche Design vorzuweisen hat, eben nur abgeschrägt.

PRO

Generell muss man Sony und AMD (und allen anderen involvierten Unternehmen) Respekt zollen.

Die brandneue, für die PS4 entwickelte APU von AMD ist sehr gut. Sie besitzt hohe theoretische Rechenpower mit einer x86 Architektur und ist somit leistungsfähig und für Entwickler leichter zugänglich. Die 8GB unified GDDR5-RAM in Verbindung mit der Rechenpower bieten große Möglichkeiten für grafisch ansprechende und beeindruckende Spiele. Allerdings braucht es da auch das richtige Entwickler Team und etwas Geduld bis man die wirkliche Monstergrafik auch zu sehen bekommt.

Sony's Nextgen Konsole ist demnach also fast schon ein Wunderwerk (wieder der Verweis auf die unified 8GB GDDR5-Ram, auch wenn viele noch nicht wissen, was das zu bedeuten hat)!

Auch Microsoft und ihren Ideen zu ihrer Nextgen Konsole muss man gratulieren. Die XBOX One als Entertainment Center ist eine gute Idee. Schnell und unkompliziert zwischen Gaming und TV Switchen...alles kein Problem...Sprachsteuerung absolut stark, da gibt's nichts dran zu rütteln. Die Idee einen TV-Receiver in die Konsole zu integrieren ist genial. Kein lästiges hin- und her schalten mehr, alles am heimischen Fernseher läuft über die XBOX...das ist super.

Die exklusiven Partnerschaften sind der Hammer. Alleine schon die Partnerschaft mit der NFL wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür sorgen, daß in den USA viele Gamer und auch nicht-Gamer die XBOX One kaufen werden.

Contra

Online Gaming wird bei Sony kostenpflichtig. Hier wird einer der bisherigen größten Vorteile leichtsinnig verbraten.

Microsoft's XBOX One unterstützt keine Gebrauchtspiele, diese müssen kostenpflichtig neu aktiviert werden. Weiterhin bleibt das online Gaming kostenpflichtig. Die XBOX muss alle 24 Stunde mindestens einmal online sein, sonst kann man (selbst offline) mit der Konsole nichts mehr anfangen. Die Anschaffungskosten sind höher als bei der PS4.

Fazit

Technisch unterscheiden sich beide Konsolen kaum. Beide besitzen einen 8-Kern Prozessor mit 8GB Arbeitsspeicher, ein Blueray Laufwerk und 500GB HDD, dazu eine full HD Auflösung und USB 3.0.

Die Unterschiede werden erst auf den 2. Blick sichtbar. Die PS4 hat dank ihrer unified 8GB GDDR5-Ram mit 176GB/s die Nase vorn, da jetzt für die Grafikleistung nur noch ein Daten-Pool und nicht wie vorher 2 gebraucht werden. Das wiederum kostet weniger Performance, da Daten zwischen Arbeitsspeicher und Grafikspeicher nicht mehr hin und her kopiert werden müssen (z.B. wie beim PC). Diesen Vorteil kann Microsoft's, im Lieferumfang enthaltener, Kinectsensor mit 1080p Kamera nicht aufwiegen. Dafür präsentiert uns Microsoft lukrative exklusiv Deals.

Persönliche Meinung

Mich spricht die PS4 eher an als die XBOX One, da ich auf den Entertainment Faktor keinen so großen Wert lege, auch wenn die Idee echt gut ist. Dazu mache ich gerne Gameplay Videos und teile diese auf Youtube. Bisher war eine gute Aufnahme aber nur über externe Geräte möglich. Das gehört mit der PS4 der Vergangenheit an. 1:0 PS4. Sony liegt m.E. mit ihrer Technik vor Microsoft. 2:0 PS4. Der Kostenfaktor spielt eine große Rolle. Im Bereich online Gaming tun sich die Beiden nichts, also 3:1 PS4. Sony verlangt 100€ weniger für ihre Konsole. 4:1 PS4. Die XBOX One kommt ca. 1 1/2 Monate eher auf den Markt. 4:2 PS4. Und da Sony Gebrauchtspiele ohne kostenpflichtige Neuaktivierung zu lässt, geht der letzte Punkt an die PS4.

Somit lautet die Kaufentscheidung 5:2 für Sony's Nextgen, aber nicht, weil ich ein Sony Fanboy bin, sondern weil ich ehrlich und unvoreingenommen verglichen hab!

Wie kannst du dir in bezug der Aufnahme so sicher sein. Ich denke eher das die Aufnahmedauer begrenzt sein wird, oder sie wird auf der HDD gespeichert. allerdings habe ich zu Thema "Aufnehmen" noch nicht viel gehört. Oder aber ich habe es "ignoriert/überlesen" da ich eine HDPVR2 besitze.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...