Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony PS4 Pressekonferenz vs. XBOXONE Pressekonferenz

Cobra

Recommended Posts

Geschrieben

Du glaubst doch nicht selber das man alle 24 Stunden Online sein muss. Wenn man im Urlaub ist und zurück kommt wird das schon gehen. Aber wie immer abwarten was dazu erklärt wird.

Ich rede hier nicht über einen Kopierschutz sondern um das modden der Konsolen was ein ganz anderes Thema ist.

Geschrieben

Da wirst Du erstmal online gehen müssen zum Abgleich der Bibliothek. Microsoft hats doch selbst gesagt.

Und das Modden der Konsole läuft doch aufs Abspielen kopierter Spiele hinaus.

Und nur weil weniger als 1 % der Xbox Käufer ihre Konsole modden rechtfertigt das nicht 99 % ehrliche Kunden zu behandeln als wären sie potenzielle Verbrecher, nachdem sie bezahlt haben.

Was MS macht kann mir eigentlich egal sein. Ich kaufe das Ding nicht und fertig. Aber dennoch muss die Kundschaft jetzt mal zeigen dass hier eine Grenze überschritten ist, da die Entwicklung zukünftig nicht besser wird.

Wenn Sony schlau ist, dann kommt deren Konsole ohne DRM, ohne Gebrauchtspielesperre oder sonstige Einschränkungen der Nutzerrechte. Dann werden ein paar Fanboys den überflüssigen TV-Receiver von Microsoft kaufen und der ganze Rest kauft das Produkt welches sie nicht wie Lemminge behandelt. Bleiben dann ja nur noch die Wii U oder die PS4. Das würde ich dann den Selbstreinigungsprozess des Marktes nennen.

Und bei der nächsten Konsolengeneration gibts dann evtl. gar keine MS Konsole mehr oder es gibt die Xbox Two. Die kann dann tatsächlich 2 Sachen, Spiele abspielen und uns sonst in ruhe lassen.

Geschrieben

Hi

Annahme: Sollte Sony auf auf ähnliche Restriktionen / Methoden wie Microsoft verzichten, wäre das aus der Sicht von Sony nicht unbedingt sehr klug.

Man hätte zwar ein riesen Vorteil gegenüber Microsoft und die PS4 Geräte würden sich sicher hervorragend verkaufen, aber der Gebrauchtmarkt würde weiterhin florieren und sogar noch weiter wachsen und Sony sowie die Spielehersteller würden kaum etwas verdienen.

An der Hardware wird sowieso nichts verdient insofern würde Sony da auch kein Boden gutmachen.

Klar eine grosse Verbreitung einer Hardwarebasis lockt natürlich die Spielehersteller an um für jene Plattform zu entwickeln, aber wenn der Ertrag eben relativ gering ist durch ein zu grossen Gebrauchthandel werden sie wohl auch das Interesse verlieren zu entwickeln.

Spieleproduktionen sind nunmal sehr teuer geworden und es ist selbstverständlich, dass diese Kosten natürlich erstmal wieder reingeholt werden müssen und natürlich noch ein guter Gewinn dabei herausspringen sollte, wenn das eben nicht mehr gegeben ist wird es natürlich auch keine Entwicklungen mehr geben.

Spielehersteller sind keine Sozialvereine, die etwas herstellen damit Kunden es für " ( fast ) umsonst " ( Videotheken, Freunde etc. ) konsumieren können.

Ich könnte mit einer Gebrauchtspielsperre leben, allerdings möchte ich bei Sony keine Gängeleien a'la XBoxOne:

- Dauerhafte Onlineverbindung

- Beobachtung durch Kamera via Kinect / Move oder Ähnliches ....

Von mir aus soll Sony sagen: Wer ein Gebrauchtspiel kauft muss 10€ oder 15€ für eine Neuaktivierung bezahlen und gut ist.

Das Geld kann ja dann zwischen Sony und dem jeweiligen Spielehersteller / Publisher aufgeteilt werden und es wäre ein transparentes System und nicht so verworren wie bei Microsoft.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn gar keine Gebrauchtspielsperre käme, aber das würden bestimmt zuviele Spieler ausnutzen und deshalb glaube ich nicht wirklich dran, dass Sony nicht in irgendeiner Art und Weise eine Gebrauchtspielsperre bringen wird.

Gruss

Cobra

Geschrieben
Hi

Annahme: Sollte Sony auf auf ähnliche Restriktionen / Methoden wie Microsoft verzichten, wäre das aus der Sicht von Sony nicht unbedingt sehr klug.

Man hätte zwar ein riesen Vorteil gegenüber Microsoft und die PS4 Geräte würden sich sicher hervorragend verkaufen, aber der Gebrauchtmarkt würde weiterhin florieren und sogar noch weiter wachsen und Sony sowie die Spielehersteller würden kaum etwas verdienen.

An der Hardware wird sowieso nichts verdient insofern würde Sony da auch kein Boden gutmachen.

Und was lässt Dich zu der Annahme kommen dass die achso armen Multimillionen Dollar Konzerne, nichts anderes sind Spielepublisher, dann kein Geld mehr verdienen, weil Leute ihre gebrauchten Verkaufen um das Geld dann in neue Titel zu investieren?

Dir ist schon klar dass Leute, die Gebrauchtspiele kaufen, sie so oder so nicht zum Release als Vollpreistitel holen. Meist weil das Spiel sie nicht genug interessiert den Vollpreis zu zahlen oder weil sie es sich schlicht nicht leisten können. Wobei wir da wieder bei Prioritätensetzung sind. Wer nur alle 2 Monate ein Spiel kaufen könnte, der kauft das was ihn am meisten interessiert. Also kaufen sie zeitverzögert eine vergünstigte Gebrauchtversion und kommen so evtl. auf den Geschmack von Spielereihen die sie nie auf dem Schirm hatten. Beim nächsten mal dann evtl. sogar als Vollpreistitel zu Release. Das beste Verkaufsargument ist also wie in jedem anderen Markt auch Qualität. Restriktionen sind kontraproduktiv.

Wenn sich dann aber ein Capcom dahinstellt und ein Resident Evil macht, welches Horrorfans, Hausfrauen, Sims-Spieler und Ponyhofsimulator Fans gleichzeitig ansprechen soll um die größt mögliche Kundenbasis zu erreichen, dann hat da jemand keine Ahnung von Marketing. Resident Evil war Horror, Horror ist Nische und Nische kann nicht als Ziel haben 6 Millionen Kopien zu verkaufen. Wenn ich das Ding dann so unnötig aufblähe und soviel Kohle ins Marketing stecke um auch ja den letzten Schamanen im Amazonas mit meiner Marketing-Kampagne zu erreichen, dann darf ich mich nicht wundern dass ich trotz 5 Millionen verkaufter Kopien ins Klo gegriffen habe. Die Branche pervertiert und verliert seine Kundschaft und seine Zielgruppen aus den Augen. Jedes Spiel soll möglichst allen gefallen. Das klappt nicht, auch wenn ich 300 Millionen in die Entwicklung und ins Marketing pumpe.

Es ist im großen und gänzen ähnlich dem Gebrauchtwagenmarkt. Nur weil gebrauchte Autos gekauft werden, werden nicht weniger neue verkauft. Wer die Dinger gebraucht weggibt holt sich den nächsten neuen.

Ich hab mir auch schon gebrauchte Titel gekauft, und durch die Bank waren das alles Titel die ich sonst nie gekauft hätte. War eines dieser Spiele gut, und das waren sie gewiss nicht alle, dann habe ich den Entwickler in meine Gunst aufgenommen und evtl. sogar neue Produkte von ihm gekauft. Ist auch eine Art von Marketing.

Würdest Du dieser Argumentationskette eigentlich auch folgen wenn wir nicht über Videospiele reden? Ich hab mich ja schon mehrfach dahingehend geäußert dass Spielehersteller ihrer Kundschaft jeden Mist, jede Restriktion und jedes Einbüßen am Recht persönlicher Daten mit der großen Angst, es gäbe keine neuen Triple A Titel mehr verkaufen können. Und die Spieler schlucken es weil es ja um ihr so geliebtes Hobby geht. Verkehrte Psychologie, der Kunde sollte am längeren Hebel sitzen. Nur dafür muss er auch mal die Eier haben für sein Geld vernünftige Arbeit zu fordern und bei Gängelung mal so Konsequent sein und die nächsten 2 Triple A Produktionen im Regal stehen lassen. Nur wenn man so einen Quark nicht mitmacht und nicht jeden Unsinn glaubt den uns die PR-Abteilungen glauben machen wollen, nur dann wird sich die Situation auch bessern.

Die Entwicklung der Spieleindustrie in den letzten Jahren ist doch kaum noch zumutbar. Und die Spitze des Eisberges schießt MS jetzt ab indem sie uns nach dem Shitstorm erzählen dass ihre Xbox One das Feature hat, alle in meinem Haushalt können an meiner Konsole spielen.

Das ist kein verdammtes Feature der Xbox One, das ist eine Selbstverständlichkeit seitdem es Videospiele gibt!

Allein das als Reaktion auf den Shitstorm nachzureichen ist an Selbstanmaßung nicht zu überbieten. Für mich ist der Punkt erreicht an dem es kein Zurück mehr gibt. Zocken ist ein Hobby, aber auch nur eines, auf das ich zwar ungern verzichte, auf das ich aber verzichte wenn ich mich dafür zum Spielball von Konzernen machen lassen muss. Ich habe Geld, welches ich ausgeben möchte und wenn Microsoft mich dazu bringen will es nicht für ihre Produkte auszugeben, dann finde ich eine andere Möglichkeit es loszuwerden.

Für die vernünftigen Videospieler wünsche ich mir dass Sony seine Chance sieht die Xbox in dieser Generation vom Markt zu verdrängen und nicht auf den Zug aufspringt.

Für die Lemminge unter den Videospielern, viel Spaß mit DRM und Dauerüberwachung im Wohnzimmer. Xbox go home.

Das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben.

Geschrieben

Hi

Dir ist schon klar dass Leute, die Gebrauchtspiele kaufen, sie so oder so nicht zum Release als Vollpreistitel holen.

Warum sollte dir ein Spielehersteller das Recht einräumen ein Spiel zu spielen das viel Geld gekostet hat und du nicht bereit bist dafür zu bezahlen ?

Sehen wir es mal so:

1) Ohne Gebrauchtspielsperre:

An einer Person, die ein Spiel aus einer Videothek ausleiht / gebraucht kauft, verdient der Spielehersteller kein Geld, aber das Produkt was viel Geld gekostet hat wird benutzt / gespielt für " umsonst " ( Von Ausleihgebühr / Gebrauchtkaufpreis mal abgesehen, da der Spielehersteller davon nichts hat )

2) Mit Gebrauchtspielsperre

Nun kann eine Person ein Spiel nicht mehr ausleihen / gebraucht kaufen und nicht mehr spielen und der Spielehersteller hat zwar auch in dem jetzigen Fall nichts verdient ( genau wie in 1) ), aber zumindest ist nun der Gerechtigkeit genüge getan und ein Spiel / Produkt das viel Geld gekostet hat kann nicht mehr umsonst ( Ausleihgebühr / Gebrauchtkaufpreis mal ausgenommen, da davon der Spielehersteller nichts hat ) gespielt werden.

Gruss

Cobra

Geschrieben

Finde ich auch Erdbeer, sehr treffend formuliert. :thumbsup:

Ich frage mich auch, warum manche denken "die Entwickler würden kaum etwas verdienen"? Meiner Meinung nach geht es denen doch nur um die Frage "wie verdienen wir uns dumm UND dämlich"? Denn dumm verdienen sie sich ja so oder so.

Ich bin kein Gebrauchtspielekäufer, mir kann es also egal sein. Besser gesagt, ich kaufe meine Spiele überwiegend neu und sehr sehr selten gebraucht. Dennoch sehe ich hinter diesen Plänen reine Gier.

Die Entwickler und Publisher könnten eigentlich auch den Gebrauchtmarkt als kostenlose Werbung betrachten. Wie bereits Erdbeer gesagt hat, wenn ich ein Spiel günstig gebraucht gekauft habe und es mir so sehr gefallen hat, würde ich ein anderes Spiel der selben Entwickler vielleicht sogar zum Release neu kaufen.

Daher bin ich der Meinung, es geht ihnen nicht darum, am nächsten Tag nicht hungern zu müssen, sondern vielmehr bekommen vielle von Ihnen (natürlich nicht alle) einfach nicht den Hals voll.

Geschrieben
Hi

Warum sollte dir ein Spielehersteller das Recht einräumen ein Spiel zu spielen das viel Geld gekostet hat und du nicht bereit bist dafür zu bezahlen ?

Sehen wir es mal so:

An einer Person, die ein Spiel aus einer Videothek ausleiht / gebraucht kauft, verdient der Spielehersteller kein Geld, aber das Produkt was viel Geld gekostet hat wird benutzt / gespielt für " umsonst " ( Von Ausleihgebühr / Gebrauchtkaufpreis mal abgesehen, da der Spielehersteller davon nichts hat )

Nun kann eine Person ein Spiel nicht mehr ausleihen / gebraucht kaufen und nicht mehr spielen und der Spielehersteller hat zwar auch in dem jetzigen Fall nichts verdient ( genau wie in 1) ), aber zumindest ist nun der Gerechtigkeit genüge getan und ein Spiel / Produkt das viel Geld gekostet hat kann nicht mehr umsonst ( Ausleihgebühr / Gebrauchtkaufpreis mal ausgenommen, da davon der Spielehersteller nichts hat ) gespielt werden.

Gruss

Cobra

Warum er es sollte? Erstens bezahle ich dafür, zweitens weil er über den Tellerrand hinausschauen sollte.

Geld verdient man am besten langfristig. Also sollte man auch so planen. Das Beispiel hab ich Dir schon genannt. Wenn ein Spielehersteller mich zwingen will seine Spiele zu kaufen, ich aber noch keine Berührungspunkte damit hatte und seine Qualität noch nicht testen konnte, dann gebe ich da als logische Konsequenz garkein Geld für aus.

So würde ich mal einen Titel gebraucht kaufen und wenn der gut ist, dann kaufe ich zukünftig neue Titel dieses Herstellers. Langfristig gesehen schneiden die sich also ins eigene Fleisch.

Außerdem bringt mich ein Publisher mit seiner Gängelung dazu sein Verhalten argwöhnisch zu sehen. Nicht alle sind ja gleich so konsequent wie ich und meiden einen Publisher dann komplett. Aber sie sind nicht gut auf ihn zu sprechen. Das macht sie zu illoyalen Kunden. Ein zufriedener Kunde ist immer besser.

Und zu deinem 2. Es ist der Gerechtigkeit genüge getan? Das ist Dein Punkt für Gebrauchtspielesperre? Ich nehme Kunden die Möglichkeit meine Produkte legal anzutesten und beschneide mich aus Gier, Ego und Kurzsichtigkeit meiner evtl. zukünftigen Kundschaft?

Kunde wachsen nicht auf Bäumen, die muss man sich mit Qualität und guter Customer Relation verdienen. Dann geben sie auch gerne Geld für meine Produkte aus.

Und wenn der Gebrauchtmarkt und vor allem Gamestop das inkarnierte Böse sind, wie uns die Publisher glauben machen wollen, warum arbeiten die dann so eng mit Gamestop zusammen?

Bist Du schonmal auf die Idee gekommen das zu hinterfragen? Ich hab zwar die Antwort nicht, aber allein dass man diese Frage stellen kann bedeutet da ist mehr als wir wissen.

Wenn ich mir die Spielebranche so ansehe manifestiert sich bei mir der Eindruck dass in den Chefetagen der Publisher nur abgebrochene BWL Studenten sitzen. Keine Ahnung von nix und ohne Weitsicht.

Das hier in einem Gamingforum nicht immer alles hinterfragt und reflektiert wird und dann einfach mal "der Gerechtigkeit genüge getan werden muss" um Dich mal zu zitieren, das ist mir klar. Aber dass Menschen die über Multimillionendollarproduktionen entscheiden auch so denken, das gehört bestraft mit Bankrott.

Ich kann nicht mittelmäßige Produkte auf den Markt schmeißen und dann versuchen Leute zum Kauf zu zwingen bevor sie wissen was für einen Bullshit ich ihnen für 60 Euro verkaufe. Präsentation, Gearbox sei dank weiß es mittlerweile jeder, und das Geschwafel in Superlativen sind kein Indikator für die Qualität von Spielen. Ich kaufe die Katze im Sack wenn das Spiel neu ist und ich den Entwickler nicht kenne. Bei anderen Produkten habe ich ja zumindest noch das Recht es umzutauschen wenn es nicht hält was es verspricht.

Nur welcher Markt tauscht Dir ein verbuggtes Spiel um oder ein SimCity welches ja so toll always on funktioniert hat.

Geschrieben

Hi

Wenn ein Spielehersteller mich zwingen will seine Spiele zu kaufen, .......

Es zwingt dich kein Spielehersteller seine Spiele zu kaufen.

Du bist nicht bereit für ein Spieletitel den Vollpreis zu bezahlen, da er deinen Ansprüchen nicht genügt oder nur mittelmäßig ist ? Kein Problem, dann lass einfach die Finger von dem Spiel ........., das Problem ist nur, dass viele Spieler denken: " Mensch, für mal kurz übers Wochende aus der Videothek ausleihen und durchnudeln / oder das Spiel mal eben gebraucht kaufen und nach dem Durchspielen wieder zu verkaufen, ist ihnen das Spiel gut genug .......

Genau den Eindruck habe ich auch von dir ......

Aus diesem Grund kann ich die Gebrauchtspielsperre durchaus nachvollziehen sollte sie denn auch von Sony ( in welcher Form auch immer ) eingeführt werden.

Gruss

Cobra

Ps: Du möchtest ein Spiel vor dem Kauf testen / dich darüber informieren ? .... Gibt mehr als genug Möglichkeiten, ... Demos, Youtube etc, etc .....

Das langt aber ( dir ) und wahrscheinlich vielen Spielen nicht, wahrscheinlich hättet ihr gerne eine zeitlich begrenzte Vollversion Demo, am besten noch mit einem Zeitrahmen der euch die Platin ermöglicht und danach einfach sagen: " Ne, war mir nicht gut genug, darum kaufe ich's nicht " ......

Geschrieben

Entweder liest Du meine Texte nur quer, verstehst den Inhalt nicht oder Du hast keine vernünftige argumentative Grundlage und versuchst es jetzt mit Anschuldigen. Suggestie bringt Dich in einer Argumentation nie wirklich weit. Aber ich entkräfte kurz.

Ich verkaufe nur Spiele die ich wirklich richtig scheiße finde. Das waren ungefähr 5 Titel. Und die habe ich leider alle blind zum Vollpreis gekauft. Es waren übrigens alles große, teure und stark beworbene Titel namhafter Publisher. Ich habe meine Lektion gelernt.

Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du dass ich durch den Gebrauchtkauf schon den einen oder anderen Titel eines Herstellers neu gekauft habe, weil mich das gebrauchte Spiel überzeugt hat.

Zu Deinen Demos und youtube hatte ich vorhin auch schon etwas geschrieben. Ich hatte sogar die Gearbox Katastrophe als Beispiel gebracht. Hast Du wahrscheinlich überlesen. Videos sind genauso wenig repräsentativ für mich wie es Filmtrailer sind.

Und nur weil sich jemand, der mit dem Verkauf des Spiels Geld verdient, dahinstellt und mir erzählt dass sein Spiel die pure Awsomeness ist, heißt das nicht dass ich da einen Pfifferling drauf gebe. Und Demos zeigen Dir einen ganz kurzen Ausschnitt aus einem Gesamtprodukt. Aber sie helfen mitunter auch. Reichen häufig aber nicht zur kompletten Meinungsbildung.

Ehrlich gesagt vermisse ich von Dir immer noch ein schlüssiges Argument welches meinen Denkansatz entrkräftet.

Entweder stehst Du bei einem Publisher auf der Gehaltsliste oder Du wurdest gehirngewaschen. Anders kann ich mir nicht erklären warum Du Dich so gegen Gebrauchtspiele verschließt. Du hast ja selber eingeräumt dass Publisher besagte Titel nicht an die Gebrauchtkäuferschaft loswerden würden.

Geschrieben

Mal schauen was Sony heute Nacht erzählt zum Thema Gebrauchtspiele. Gut wäre wie jetzt auf PS3. Besser (aber definitiv unwahrscheinlich) wäre eine Reselling/Trading-Funktion für digitale Kopien.

Ich hatte eig erst überlegt mir ne XBox zusätzlich zu holen (weil Halo ist schon ziemlich geiles Game :D), aber nach der Vorstellung von MS.... meh.

Also hoffen wir alle das Sony den richtigen Weg geht mit Gebrauchtspielen und dann schauen wir mal. Sollten die nämlich sagen "Joooo, hier, Gebühr n Shit." dann überleg ich mir das noch 3 Mal mit der PS4. Ich kaufe nun mal gerne Gebrauchtspiele, warum auch nicht, Filme kann ich mir auch für wenig Geld gebraucht kaufen oder von Freunden leihen. Da macht iwie auch keiner so wirklich Mucken, nur bei Videospielen.

Geschrieben

Sony sollte...

- keine Gebrauchtspielsperre ankündigen oder irgendetwas, was den Gebrauchtmarkt einschränken würde (Paywall bei bereits benutzten Spielen auf anderen Systemen)!

- Keine Regionalcodesperre einführen!

- Keinen Preis enthüllen, welcher einem tauglichen Gamer-PC gleicht, nicht aber einer Spielekonsole!

Ansonsten wünsche ich mir massig Ankündigungen zu neuen Spielen und insgesamt ein klarer Fokus auf dem Gaming, eben der Software und Features der Hardware sowie einem ansprechendem Design der Konsole an sich und nicht zu viel Marketing-Geprabbel. :)

Kein integrierter Reciever für TV! :D Kein dämliches, tastenloses Gezappel ohne jeglichen Bezug zum Gaming! :D Keine Srachsteuerung zwecks Überwachung! :D Keinen Zwang, die Konsole täglich online bringen zu müssen, um zu spielen! :D Ich erwarte gern, dass in Sony 0,00% Microsoft steckt. :J:

Geschrieben
Hi

Sehen wir es mal so:

Gruss

Cobra

Dir ist hoffentlich auch klar, das viele sich neue Spiele überhaupt erst leisten können, weil sie ihre alten / schon durchgespielten Spiele verkaufen können? Wenn diese Möglichkeit in Zukunft also wegfallen sollte, werden automatisch die Verkäufe von neuen Titeln sinken. Im Endeffekt schneiden sich die Publisher ins eigene Fleisch. Ich meine auch mal von Studien gelesen zu haben, die besagen, das bei einer Gebrauchtspielsperre die Spielepreise um ca die hälfte fallen müssten, damit die Hersteller einen gleichen oder sogar höheren Gewinn einfahren können.

Abgesehen davon müssen sowieso erstmal einige den Neupreis zahlen, da es sonst keine gebrauchten Spiele gäbe. Von vorn herein kann man keine gebrauchten Titel erwerben...

Geschrieben
Sony sollte...

- keine Gebrauchtspielsperre ankündigen oder irgendetwas, was den Gebrauchtmarkt einschränken würde (Paywall bei bereits benutzten Spielen auf anderen Systemen)!

- Keine Regionalcodesperre einführen!

- Keinen Preis enthüllen, welcher einem tauglichen Gamer-PC gleicht, nicht aber einer Spielekonsole!

Ansonsten wünsche ich mir massig Ankündigungen zu neuen Spielen und insgesamt ein klarer Fokus auf dem Gaming, eben der Software und Features der Hardware sowie einem ansprechendem Design der Konsole an sich und nicht zu viel Marketing-Geprabbel. :)

Kein integrierter Reciever für TV! :D Kein dämliches, tastenloses Gezappel ohne jeglichen Bezug zum Gaming! :D Keine Srachsteuerung zwecks Überwachung! :D Keinen Zwang, die Konsole täglich online bringen zu müssen, um zu spielen! :D Ich erwarte gern, dass in Sony 0,00% Microsoft steckt. :J:

Also für mich kann TV kommen wie DVB-t oder so. Es gibt ja schon den PiP Modus. Aber meine so etwas wie z.B. Netflix. Also die Spalte mit Tv Bischen ausbreiten als beider ps3 obwohl das schon reicht

Geschrieben

Sollte es hier nicht sogar einen Umsatzeinbruch für die Hersteller geben? Denn letztlich müssen ja die Videotheken sich die Spiele kaufen und verdienen dann an den Leihgebühren.

Es gibt ca. 2.500 Videotheken in Deutschland. Bei AAA Titel haben diese idr. 3-4 Exemplare vorhanden. Wäre also ein weiterer Einbruch von ~10.000 Einheiten welche erstmal wieder durch privat Käufer reingeholt werden müssten. Und das nur für Deutschland. Gibt ja noch mehr Länder in der EU und US.

Geschrieben

The Witcher 3 & BF4 sehen wirklich toll aus. :drool5:

Und ein neues Halo wird es auch geben. Freut mich für alle XBox-Spieler.

Vorheriger Post um 19:53

Post hinzugefügt um 20:03

Also dieses Titanfall macht echt nen klasse Eindruck. Die Kampfszenen aus dem Multiplayer sahen super aus. :smile:

Geschrieben

Hi

Mich hat kein Spiel von der Microsoft Pressekonferenz wirklich beeindruckt.

Ryse sah zwar interessant aus, aber deswegen eine XBox One ? Never !

Die XBox One Hardware scheint der PS4 unterlegen zu sein und das Design der XBox One gefällt mir auch nicht.

Sollte Sony heute nacht alles richtig machen wird im Herbst / Winter 2013 die Playstation 4 in meinem Zimmer stehen ! :smile:

Let's go Sony ! :biggrin5:

Gruss

Cobra

Ps: Ach ja, wenn die XBox One, wie gerade angekündigt, 499 Euro kosten wird dann wird die PS4 auch in diesem Bereich liegen.

Geschrieben
Hi

Mich hat kein Spiel von der Microsoft Pressekonferenz wirklich beeindruckt.

Ryse sah zwar interessant aus, aber deswegen eine XBox One ? Never !

Die XBox One Hardware scheint der PS4 unterlegen zu sein und das Design der XBox One gefällt mir auch nicht.

Sollte Sony heute nacht alles richtig machen wird im Herbst / Winter 2013 die Playstation 4 in meinem Zimmer stehen ! :smile:

Let's go Sony ! :biggrin5:

Gruss

Cobra

Ps: Ach ja, wenn die XBox One, wie gerade angekündigt, 499 Euro kosten wird dann wird die PS4 auch in diesem Bereich liegen.

Die PK auf der E3 ist noch nicht mal zuende. :emot-raise: Sie haben gerade nur Schwierigkeiten mit dem Stream.

@dein P.s.: Warum sollte dies so sein? Wenn Sony ihre Konsole günstiger an den Mann bzw. die Frau bringen kann ist dies für einige bestimmt ein Kaufgrund. Abwarten und schauen was gegen 3 Uhr verkündet wird!

Geschrieben

Mal sehen ob Sony mit ihren Spielen mithalten kann.

Forza 5, Halo, Ryse, The Witcher 3, Titanfall, Sunset Overdrive sehen super aus. Würde ich mir alle holen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...