Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony PS4 Pressekonferenz vs. XBOXONE Pressekonferenz

Cobra

Recommended Posts

Geschrieben
Woher kommt eigentlich die Angabe "8GB DDR3 Ram"? In einem anderen Forum hieß es nämlich, daß Microsoft nie eine solche Angabe gemacht hat.

Hat das vielleicht irgendein Pressevertreter dazugedichtet?

Sie haben keine Angaben in ihrer Präsentation gemacht. Aber sie haben einige wesentliche Details nebenher verraten und veröffentlicht. Das mit dem RAM ist jedenfalls eine bestätigte Tatsache.

Da die Xbox One aber auch "nur" 768 GPU Cores hat bei 800MHz, ist der Bedarf der Konsole für eine größere Bandbreite auch geringer.

Geschrieben

Was für eine Berechnung

60€ neu

für gebraucht -10% also 54€ dann noch zusätzlich bis 40€.

Auch wenn es nur ansatzweise stimmt, ist das der falsche weg.

Geschrieben

mal ganz im Ernst was hat der Typ Geraucht der das Konzept für Xbox one gemacht hat das Zeug muss verdammt gut gewesen sein wenn er meint so Kunden anlocken zu können.

:skep:

Oder die gebrauchten Spiele werden nur 10€ kosten, bzw. der Verkäufer bekommt gerade mal 10€ (Oder im Falle von GameStop 5€) für sein Spiel.

Was 5€ das bekommst du schon heute nicht mehr für die meisten Games beim Händler hab mal paar Händler angeschrieben was ich für bestimmte Games (ohne On-Pass) bekomme das Beste war pro Game 3€ - das schlechtestes war 0,65€

wenn MS das wirklich durchsetzt ist der Gebrauchtmarkt tot

Geschrieben
Dann müssen das aber richtig alte Schinken gewesen sein. Für ein AC3 oder ein Far Cry 3 bekommst etwas mehr als nur 3€ xD

naja ging so für die meisten bekommt man hier und bei ebay ca. 15-20 will aber jetzt nicht auf listen wären zuviel:xD:

aber darum ging es nicht der Gebraucht Markt wurde schon von on-pass genug gedrückt wenn dir die preise mal anguckst.

Geschrieben
Was für eine Berechnung

60€ neu

für gebraucht -10% also 54€ dann noch zusätzlich bis 40€.

Auch wenn es nur ansatzweise stimmt, ist das der falsche weg.

Wenn sich durch eine Disc das Spiel unendlich mal aktivieren lässt, muss man sich keine Gebrauchtspiele mehr kaufen. Man kann sie einfach in einer Videothek o. ä. leihen.

Vorausgesetzt man braucht die Disc nach dem Installieren nie wieder.

Geschrieben
Oder die gebrauchten Spiele werden nur 10€ kosten, bzw. der Verkäufer bekommt gerade mal 10€ (Oder im Falle von GameStop 5€) für sein Spiel.

na ich würde dann schon fast sagen bye bye gamestop.... auf jeden fall zur xbox one games :biggrin5: für wieviel kaufen die die games dann an? 1 euro? :biggrin5:

Geschrieben
Schön, dass wir M$ Schwachfug alles übersichtlich auf einer Seite finden :D

Ich hoffe wirklich das Sony genau solche Sachen für euch in die PS4 haut, evtl. könnt ihr dann mal objektiv an die Sache ran gehen...

Geschrieben

Eine nüchterne Betrachtung kann es doch gar nicht geben, wenn selbst bei MS Panik herrscht und die linke Hand nicht weiss was die rechte treibt. ;)

Neustes Beispiel: http://www.polygon.com/2013/5/24/4362680/xbox-one-games-will-require-regular-authentication-checks-used-games

Es ist quasi intern noch nichts entschieden. Gebühren für Gebrauchtspiele soll es keine geben. Wenn man ein Spiel zu seinem Freund bringt, wir nach einem Online-Abgleich die Kopie auf dem System daheim deaktiviert. Bis man das Spiel dann irgendwann wieder mit nach Hause bringt.

Tja, das hat so ziemlich gar nichts mit dem zu tun was man von vielen anderen Quellen bisher hörte.

Da lob ich mir Sony im Vergleich. Was bereits klar ist wurde publik, bei offenen Fragen hat man auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet.

Geschrieben
Wenn sich durch eine Disc das Spiel unendlich mal aktivieren lässt, muss man sich keine Gebrauchtspiele mehr kaufen. Man kann sie einfach in einer Videothek o. ä. leihen.

Vorausgesetzt man braucht die Disc nach dem Installieren nie wieder.

Dafür müsste natürlich auch der Videotheken Besitzer das Spiel im Regal haben, wo er schon vornherein weiß, dass es sich keiner ausleiht wegen der Aktivierungsgebühr oder wenn überhaupt nur für ein Tag.

Dann kommt noch dazu was das Spiel für eine Videothek kosten würde. (Außer MS verteilt die Spiele gratis an die Geschäfte damit sie so die Gebühr kassieren)

Einerseits wenn ich ein Spiel für 60€ kaufe und später dafür 54€ bekomme. Ist das ein guter Deal für mich. Aber lohnt sich das dann noch für den Käufer oder Zwischenhändler (kaufen/verkaufen).

Geschrieben
Ich hoffe wirklich das Sony genau solche Sachen für euch in die PS4 haut, evtl. könnt ihr dann mal objektiv an die Sache ran gehen...

Ich verstehen nicht was dich an den bissen Gestichel gegen MS so ärgert ich finde das hier vielleicht bis auf zwei Seiten alle recht objektiv an die Sache gehen, ich war vorhin in ein andern PS Forum was da abging war übel die haben die Xbox one in der Luft zerrissen und von den Nintendo Leute will ich Garnichts erst reden.

nehm es Sportlich das Gestichel gehört doch irgendwie dazu wenn Konsolen raus kommen;).

BLGMOyqCIAA4oNL.jpg:large

Das ist die eigentliche offizielle Werbung für die PS4. Läuft gerade in GB an.

BLB96JhCEAEdIRj.jpg:large

Bin mal gespannt ob Heute Abend wirklich in der Halbzeit vom Finale der Champions League was von der Ps4 zusehen gibt oder nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...