Cobra Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Hi Hier könnt ihr eure Meinung posten zu den beiden Pressekonferenzen. Also, ich muss schon sagen, die XBOXONE Pressekonferenz gerade eben war nicht von schlechten Eltern ! Es könnte sein, dass zu Weihnachten 2013 bei mir 2 Next Gen Konsolen im Wohnzimmer stehen werden ! Jetzt muss Sony auf ihrer E3 Pressekonferenz aber mächtig Gas geben um das zu toppen ! Gruss Cobra
XTC-Krieger Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Die war doch total lahm, bei der PS4 Pressekonferenz wurde nur das Gehäuse nicht gezeigt ansonsten war sie viel besser, auch zur Hardware wurde mehr gesagt. Der Arbeitsspeicher ist langsammer bei der XBOX One und sie sieht aus wie ein banaler DVD Player. Windows Aero, damit(mod. Win8, xbox firmware und aero) sind mind. 3GB von den 8 immer belegt. Kaum Ingame und zu viele langweilige Sportspiele. Furchtbar langweilige Präsentation. EA Sports, Cowadoody, Forza, TV Kacke und ein unbekannter Titel von Remedy plus 14 "andere"- das wars. Sind auf kein einziges Gerücht eingegangen und genau da hätten die dermaßen Punkten können. So das wars, "XBOX Go Home"
Cobra Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Geschrieben 21. Mai 2013 XTC-Krieger schrieb: Die war doch total lahm, bei der PS4 Pressekonferenz wurde nur das Gehäude nicht gezeigt ansonsten war sie viel besser, auch zur Hardware wurde mehr gesagt. Hi Ich fand die XBOXONE Pressekonferenz ziemlich gut. Die gezeigten Funktionen der XBOXONE fand ich sehr interessant zu sehen ( Sprachsteuerung ), besonders das hin und her switchen zwischen Gaming / TV / Internet / Skype war schon beeindruckend. Microsoft hat sich wieder starke Partner geangelt mit EA, Activision u.s.w sowie natürlich wieder Exclusivdeals abgeschlossen. Spielemäßig fand ich schön, dass wirklich Gameplaymaterial gezeigt wurde, dass auch wirklich auf der XBOXONE lief wie COD Ghosts oder Fifa 14. Ich bin natürlich immernoch der PS4 sehr zugetan, aber ich finde man sollte auch Dinge der Konkurrenz anerkennen, wenn sie etwas gut gemacht haben oder einem etwas davon gefallen hat. Die PS4 steht bei mir zwar noch an erster Stelle, aber es liegt im Bereich des möglichen, dass ich mir zusätzlich noch eine XBOXONE zulegen werde. Wir werden sehen ........ Gruss Cobra
XTC-Krieger Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Hab noch das hier gefunden, die Spiele müssen auf Festplatte installiert werden und wenn man sie auf einem anderen Konto oder Festplatte installieren will, muss man Geld bezahlen. http://www.theverge.com/2013/5/21/4352314/xbox-one-hard-drive-game-installs
Happyhippo293 Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 XTC-Krieger schrieb: Hab noch das hier gefunden,die Spiele müssen auf Festplatte installiert werden und wenn man sie auf einem anderen Konto oder Festplatte installieren will, muss man Geld bezahlen. http://www.theverge.com/2013/5/21/4352314/xbox-one-hard-drive-game-installs Ja aber das sagt halt nur "theverge.com" Ist wie wenn in der Bild steht das irgendwas passiert Ich bin Jahre lang PS Fanboy gewesen, aber ich muss schon sagen die PK hat die von Sony um einiges übertroffen. Irgendwie hat Microsoft das ganze zugänglicher gemacht als Sony. Und das ist der Punkt Und den ganzen Ingame-Scheiß werte ich nicht als Argument, dass machen die Spielehersteller vor dem Release eh selber, muss ned Microsoft jetzt machen. Und die Sprachsteuerung finde ich nicht gut, aber auch nicht schlecht. Ich werde sie nicht verwenden, mach ich am S3 auch nicht. Genauso wie ich auf der PS4 den Share-Button nicht verwenden würde. Und bei mir Punktet die Xbox zusätzlich dadurch, dass man auch was gesehen hat. Wie sieht der Controller aus, die Konsole und Kinect. Also insgesamt wirds ein knappes Rennen, was bei aktuellem Stand die Xbox gewinnt
XTC-Krieger Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Die Sache stimmt aber leider http://www.computerandvideogames.com/407912/microsoft-confirms-pre-owned-fee-for-xbox-one/?utm_source=buffer&utm_medium=twitter&utm_campaign=Buffer&utm_content=buffer3a53c
Cobra Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Geschrieben 21. Mai 2013 XTC-Krieger schrieb: Hab noch das hier gefunden,die Spiele müssen auf Festplatte installiert werden und wenn man sie auf einem anderen Konto oder Festplatte installieren will, muss man Geld bezahlen. http://www.theverge.com/2013/5/21/4352314/xbox-one-hard-drive-game-installs Hi XTC Da hast du natürlich recht, dass ist nicht schön, aber bedenke das diesbezüglich von Sony auch noch nichts gesagt wurde sondern nur " Die PS4 wird Gebrauchtspiele abspielen ". Das ist aber eine seeeehr schwammige Aussage, d.h bei der PS4 könnte genau dasselbe kommen. Glaubst du Sony gefällt die " Gebrauchtmarktsituation " ? Das glaubst du doch wohl nicht ernsthaft !? Gruss Cobra Zitat: Gebrauchtspiele wohl nur mit Gebühr Nach einigen Gedankenspielen hatte Microsoft einer Always-on-Konsole wohl eine Absage erteilt. Einer Wired-Exklusivstory zufolge haben sich aber die Gerüchte über Gebrauchtspiele zumindest in Teilen bewahrheitet: Diese funktionieren nur in eingeschränkter Form. Software wird die gemunkelt an den Account des Nutzers gebunden und wird zwangsläufig komplett auf der Festplatte der Xbox One installiert - ohne Installation lasse sich kein Spiel nutzen. Sollte man die Disk an einen anderen Nutzer weitergeben bzw. verkaufen, so bekomme dieser die Option präsentiert, eine Gebühr zu zahlen, um das Spiel selbst installieren zu können. Danach kann die Software auf bei jenem Nutzer installiert und zukünftig ohne den Datenträger konsumiert werden. Fragen zum üblichen Verleih unter Freunden oder aus der Videothek wollte oder kontne Microsoft gegenüber dem Magazin nicht beantworten. Der Ansatz erklärt dann auch, warum Electronic Arts großmütig verkünden konnte, dass man auf den Online-Pass verzichten wird - der ist durch jenen Ansatz quasi standardmäßig integriert. Zitatende Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/720/34518/2131979/Xbox_One%7CGebrauchtspiele_wohl_nur_mit_Gebuehr.html
XTC-Krieger Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Nein, ich bin diesbezüglich auch gespannt wie sich das bei der PS4 entwickelt. Bisher wurde aber gesagt das sich Gebrauchtspiele problemlos nutzen lassen. Wie es sich in einigen Jahren entwickelt wissen wir aber wohl leider, Sony hat da ja sogar Patente gemacht um BDs an Konsolen zu binden. Ich hoffe da wird dann mal was seitens Verbraucherschutz gemacht oder man lernt aus den Fehlern die MS macht. Das ist jedenfalls für mich ein Killerargument gegen die XBOX One, neben der wohl technisch schwächeren Leistung und meine bisher guten Erfahrungen mit Sony.
SG1-Atlantis Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Zitat Wenn es nach Microsoft geht, wird Fernsehen mehr in den Fokus gerückt. Ihr könnt also zum Beispiel sehen, was eure Freunde im TV schauen. Genannt wird dies "intelligentes Fernsehen". wieso denk ich da grad an was anderes :biggrin5:
ILikeCookies Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 @cobra. Was denkst du wie viele Leute werden die sprachsteuerung benutzen?? Vielleicht nur 1% der Menschheit wird es benutzen. Rest probiert es aus und dann gut ist.
xUniVerSeZz Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 ach wisst ihr was bei der Xbox muss man eigentlich nur erwähnen: -bessere Verbindung -besserer Controller (als non-casual Player) -Exklusivrechte überall (jetzt kommt sogar EA hinzu, ich glaube sogar an Exklusivrechte an BF4) -bessere Menüführung und das ist jetzt meine Meinung, mit Halo, GoW e.t.c. bessere Exklusivtitel (mag ein God of War oder Killzone Fan vllt anders sehen) damit hat sich die Entscheidung hat schon PS4 hat 0 sinnvolle Neuerungen die Xbox schon. Ganz dickes Lob an die Controllerentwickler die am Alten festhalten. Es ist und bleibt der beste Controller und beim PS4 Controller mit nem Tochscreen (WTF?!) seh ich jetzt schon den Preis und muss innerlich grinsen wie teuer doch so ein unnötiges Feature sein wird hab übrigens PS3 und Xbox und kann beurteilen, was Verbindung, Menü e.t.c. angeht...
PoEd08 Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 xUniVerSeZz schrieb: ach wisst ihr was bei der Xbox muss man eigentlich nur erwähnen:-bessere Verbindung -besserer Controller (als non-casual Player) -Exklusivrechte überall (jetzt kommt sogar EA hinzu, ich glaube sogar an Exklusivrechte an BF4) -bessere Menüführung und das ist jetzt meine Meinung, mit Halo, GoW e.t.c. bessere Exklusivtitel (mag ein God of War oder Killzone Fan vllt anders sehen) damit hat sich die Entscheidung hat schon PS4 hat 0 sinnvolle Neuerungen die Xbox schon. Ganz dickes Lob an die Controllerentwickler die am Alten festhalten. Es ist und bleibt der beste Controller und beim PS4 Controller mit nem Tochscreen (WTF?!) seh ich jetzt schon den Preis und muss innerlich grinsen wie teuer doch so ein unnötiges Feature sein wird hab übrigens PS3 und Xbox und kann beurteilen, was Verbindung, Menü e.t.c. angeht... BF4 = Xbox exklusiv? NIEMALS
xUniVerSeZz Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 nein vllt ja DLCs früher e.t.c. wie bei CoD
Sonny Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Die Sonykonferenz war ganz solide. Endlich NextGen, endlich PS4 Gameplay. Auch die Infos über Hardware, Remote Play, Gaikai waren ganz interessant (hoffentlich war das Gelaber über die Ps4/Vita Kombo kein Geschwätz). Die Xboxpräso war mMn eine Katastrophe. Zu viel unnützes Zeug, zu wenig Spiele, hässliches Design, komischer Name. Auch diese Info, dass man alle Spiele auf die Festplatte installieren muss und man das pro Account und pro Spiel auch nur einmal machen kann (gegen eine Gebühr natürlich nicht) wirkt sehr sehr verstörend. Vorallem weil MS mit einer Gebrauchtspielsperreangefangen hat und Sony jetzt irgendwie mitziehen könnte.
ILikeCookies Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Sonny schrieb: Die Sonykonferenz war ganz solide. Endlich NextGen, endlich PS4 Gameplay. Auch die Infos über Hardware, Remote Play, Gaikai waren ganz interessant (hoffentlich war das Gelaber über die Ps4/Vita Kombo kein Geschwätz).Die Xboxpräso war mMn eine Katastrophe. Zu viel unnützes Zeug, zu wenig Spiele, hässliches Design, komischer Name. Auch diese Info, dass man alle Spiele auf die Festplatte installieren muss und man das pro Account und pro Spiel auch nur einmal machen kann (gegen eine Gebühr natürlich nicht) wirkt sehr sehr verstörend. Vorallem weil MS mit einer Gebrauchtspielsperreangefangen hat und Sony jetzt irgendwie mitziehen könnte. Sony hat doch was gelernt mit der psp go wegen den gebrauchtmarkt. Denke nicht das sie den selben beinschuss wieder machen. Ich finde das blöd wenn Mann eine LAN-Party machen will darf nur auf den Konsolen gespielt werden auf dem es installiert ist und nicht Wild
hsv-freak Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 hier auch nochmal der brüller des Tages (Achtung Wortspiel ) https://twitter.com/AdamSessler/status/336901672662077443 Peinlich, peinlich...
Necrid83 Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Also ich fand die Xbox One-Präsentation sehr lahm, hoffe aber trotzdem auf gute Konkurrenz seitens Microsoft. Bin vor allem mal gespannt was von dem ganzen TV-Zeugs in Europa übrig bleibt.
XTC-Krieger Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Die Box läuft ohne Kinect gar nicht. Wenn das Ding nicht angeschlossen oder defekt ist springt die Box nicht an. http://www.ign.com/articles/2013/05/21/xbox-one-will-not-function-without-kinect-attached Bessere Quellen folgen.
gamer2010 Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 XTC-Krieger schrieb: Die Box läuft ohne Kinect gar nicht. Wenn das Ding nicht angeschlossen oder defekt ist springt die Box nicht an.http://www.ign.com/articles/2013/05/21/xbox-one-will-not-function-without-kinect-attached Bessere Quellen folgen. Das wird ja immer besser für M$
ILikeCookies Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 XTC-Krieger schrieb: Die Box läuft ohne Kinect gar nicht. Wenn das Ding nicht angeschlossen oder defekt ist springt die Box nicht an.http://www.ign.com/articles/2013/05/21/xbox-one-will-not-function-without-kinect-attached Bessere Quellen folgen. Oha. Das ist ja $ mancherei ohne Ende.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.