Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Raid Mode - der Raubzugmodus

Recommended Posts

Hab heute noch nicht SP gespielt, evlt. muss es erst da einmal die Daten übertragen.

Ging eben primär darum, dass sich seit Stunden in der Abrechnung nichts tut was Globster killen betrifft. Das ganze Account Linking hab ich ja schon zu Release gemacht.

Vllt. stell ich mich auch nur etwas blöd an oO

EDIT: Also irgendwas is da definiziv faul, da es bei mir immernoch nicht "aktiviert" wurde...hm

karenet_zps9a56bfa3.jpg

Mehr, als gefühlte Hundertmal auf "Auto Upload Data - Yes" drücken kann ich doch auch nicht.

Habe jetzt bis auf das Geisterschiff alles geschafft.

Mache jetzt noch die letzten S-Ränge.

Globster Kills werden bei mir auch 0 angezeigt.

Aber mach das eh nichtss bringt mir keine EXP mehr.

EDIT: Ach zu den Charakteren.

Ich benutze nur Rachel.

Shotgun + Magnum + MG.

Wenn ich HUNK habe wird das mein Main.

@Mat-Trix: Ach, das ist Auto-Upload. Das hatte ich natürlich schon längst erledigt :).

ZU den Monstern muss ich mal sagen, dass ich mir nie merke, wie die alle heißen. Oozos und Hunter und so sind klar, aber wenn da immer im Ladebildschirm steht, dass man irgendeine Viehart mit einer bestimmten Waffe gut bekämpfen kann, bringt mir das viel, wenn ich nicht weiß, welches Vieh genau gemeint ist :D.

Noch mal eine Frage: Zieht man sich selbst und seinem Partner mit einer Schockgranate eigentlich Gesundheit hab, wenn man sich / ihn damit trifft? Normale Granaten usw. sollten ja keinen Schaden machen, weil die Charaktere sich dann immer schützen. Aber wie ist das bei Schockgranaten? Da sind ja beide so am Zucken, wenn sie damit erwischt werden. Habe aber bisher nie darauf geachtet, obs mir was abgezogen hat. Wäre natürlich mies.

Noch mal eine Frage: Zieht man sich selbst und seinem Partner mit einer Schockgranate eigentlich Gesundheit hab' date=' wenn man sich / ihn damit trifft? Normale Granaten usw. sollten ja keinen Schaden machen, weil die Charaktere sich dann immer schützen. Aber wie ist das bei Schockgranaten? Da sind ja beide so am Zucken, wenn sie damit erwischt werden. Habe aber bisher nie darauf geachtet, obs mir was abgezogen hat. Wäre natürlich mies.[/quote']

Nach meiner Erfahrung ziehen Schock Grenades gar nichts ab.

Man wird lediglich durchgeschockt, mehr aber nicht - manchmal bewahrt das einem sogar davor, Schaden durch einen Gegner zu nehmen.

bin gerade an der Kampagne dran und hätte da eine Frage zum Raid Mod.

Da ja hier so viele schreiben das der übelst schwer sein soll, wollte ich mal fragen ob es den mit einem Koop Partner besser geht als alleine? Ich würde nämlich mit dem Modus gerne warten bis es sich ein Kumpel holt mit dem ich alles online zusammen zocke.

Sagen wir mal so, ist der Raid Mod den gut machbar bzw die S Ränge?

Zu zweit hat man mehr Munition und Granaten.

Ausserdem konzentrieren sich die Gegner dann nicht nur auf einen also ist es schon um einiges einfacher finde ich.

Spiele bisher nur mit Random Playern und hab den Raid Modus komplett geschafft. Brauche noch 4 S Ränge für HUNK.

Im Gegenzug können die Gegner allerdings mehr einstecken wenn man im Koop spielt. Sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Zudem können Lags einem vieles versauen. Offenbar gehöre ich aber zu den wenigen, die massive Probleme mit dem Onlinemodus haben. Lag-Terror von der übelsten Sorte, fast jede Runde Verbindungsfehler... ist nahezu unspielbar. Selbst beim Capcom Support gibt es keine Antwort. Herbe Enttäuschung für mich. Habe es schließlich nicht gekauft um alles Solo zu spielen.

Im Gegenzug können die Gegner allerdings mehr einstecken wenn man im Koop spielt. Sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Zudem können Lags einem vieles versauen. Offenbar gehöre ich aber zu den wenigen, die massive Probleme mit dem Onlinemodus haben. Lag-Terror von der übelsten Sorte, fast jede Runde Verbindungsfehler... ist nahezu unspielbar. Selbst beim Capcom Support gibt es keine Antwort. Herbe Enttäuschung für mich. Habe es schließlich nicht gekauft um alles Solo zu spielen.

liegt es am Ping oder ist es wirklich so, weil ich hab da z.B. keine großartigen Probleme. Gut ich spiel es auch meist nachts, aber wenn du mal Zeit und Lust hast könnten wir es versuchen, evtl. liegt es mit am Host oder sowas.

Nach meiner Erfahrung ziehen Schock Grenades gar nichts ab.

Man wird lediglich durchgeschockt, mehr aber nicht - manchmal bewahrt das einem sogar davor, Schaden durch einen Gegner zu nehmen.

Gut zu wissen, thx :).

@lags:Spiele auch eher Abends/Nachts, da gehts eigentlich. Irgendwie sind bei mir auch größtenteils Japaner drin und es läuft trotzdem. Nur gestern gabs ne Weile Probleme, aber das könnte auch am PSN gelegen haben, da ich einmal auch komplett aus dem PSN geflogen bin. Verbindungsabbrüche gabs bisher kaum und das bleibt hoffentlich auch so. Auf solo hätte ich ebenfalls keine Lust.

Das komische an den lags ist, dass nicht das Spiel an sich laggt, sondern nur die Gegner. Läuft alles flüssig, aber manchmal ist das so, als hätte ein Gegner sich gebeamt. Und manchmal scheint ein Gegner an zwei Stellen gleichzeitig zu sein. Dann ballert mein Partner scheinbar ins Leere, doch kommen trotzdem Trefferzahlen aus dem Nichts. Und das manchmal beim scheinbar selben Gegner, den ich auch gerade ganz woanders bekämpfe. Sehr gut sieht man das an diesem Seeigel, den man meistens ja messert. Dann messer ich das Vieh und sehe, das mein Partner es an einer völlig anderen Stelle im Raum ebenfalls gerade messert.

Diese Art von Lag hab ich auch und ich denke mittlerweile das ist völlig normal. Sieht aber auch jedes mal lustig aus wenn der Gegner bei mir irgendwo scheinbar festhängt, er aber bei meinem Partner wild im Raum rumrennt und die Zahlen vom Schaden überall im Raum rumfliegen : D

Ab und zu teleportieren sich auch die Gegner mal. Kann bei dem Kettensägengegner SEHR gefährlich werden :cry2:

Verbindungsabbrüche hatte ich bishher nur sehr wenig, das lag aber entweder an meinem Internet oder am PSN.

Lags gab's auch schon massenhaft in der 3Ds-Version.

Ich hab zwar bisher nur ein paar Mal online gespielt, aber ich hatte fast gar keine Probleme, außer diesen typischen Sachen eben, wie das mein Partner den Gegner eigentlich killt, obwohl er bei mir wo ganz anders steht und so, aber ich kenne das alles schon.

Gibts hier jemand der noch Trinity bei Abgrund Stage 9 braucht?

Ich hab es jetzt bestimmt schon ~10x mit Random Partner versucht aber die Fische in den einen Raum treffen einen IMMER trotz Blitzspam.

Man kann sich ja dann abwechseln, zuerst tötet der eine Spieler alles während der andere am Anfang wartet und umgekehrt.

Ansonsten wüsste ich nicht wie dass funktionieren soll die Fische treffen einfach immer.

Also ich brauche noch bis auf vier Stages überall Trinity :D. Werde das aber nicht überall machen, sondern was Boni betrifft, "nur" die 150 vollmachen, schätze ich. Ansonsten natürlich noch S-Rang überall.

Wie heißen die Stages eigentlich auf Deutsch von leicht nach schwer? Weiß nämlich nie, was ihr hier mit "Abgrund" meint. Im Englischen sind das nämlich Chasm, Trench und Abyss und das kann alles "Abgrund" heißen :D.

Schätze aber mal, dass du (Cloud) Abyss meinst, denn auf Chasm und Trench sind die Fische dahingehend kein großes Problem.

Die Gegner, die mich generell am meisten nerven, sind btw die Schützen. Sind zwar an sich leichte Gegner, aber da läufts gerade gut und man hat keinen Schaden eingesteckt und auf einmal ist irgendwo hinter einem so ein Penner gespawnt und hat einem in den Rücken geschossen. Sowieso finde ich das mit dem Gespawne nicht so toll. Besser wäre es, wenn es in jedem Raum feste Gegner geben würde, die halt von vornherein schon da drin gewesen wären. So könnte man sich beim Säubern auch gut auf die konzentrieren. Doch so, wie es jetzt ist, muss man sich andauernd umgucken, ob nicht irgendwo noch ein Gegner spawnt, solange man das nicht auswendig weiß. Hinzu kommt bei Gegnern generell natürlich, dass die oft unlogischerweise überhaupt keinen Sound von sich geben und man somit auch mal von hinten überrascht werden kann.

In Bezug auf sounds hätten sie btw der Magnum was besseres verpassen können. Die hat ja den selben Sound wie die Shotgun. Ist an sich zwar nicht so schlimm, aber nicht sehr atmosphärisch, wenn gerade einer mit Magnum und einer mit Shotgun schießt.

Also ich brauche noch bis auf vier Stages überall Trinity :D. Werde das aber nicht überall machen' date=' sondern was Boni betrifft, "nur" die 150 vollmachen, schätze ich. Ansonsten natürlich noch S-Rang überall.

Wie heißen die Stages eigentlich auf Deutsch von leicht nach schwer? Weiß nämlich nie, was ihr hier mit "Abgrund" meint. Im Englischen sind das nämlich Chasm, Trench und Abyss und das kann alles "Abgrund" heißen :D.

Schätze aber mal, dass du (Cloud) Abyss meinst, denn auf Chasm und Trench sind die Fische dahingehend kein großes Problem.

Die Gegner, die mich generell am meisten nerven, sind btw die Schützen. Sind zwar an sich leichte Gegner, aber da läufts gerade gut und man hat keinen Schaden eingesteckt und auf einmal ist irgendwo hinter einem so ein Penner gespawnt und hat einem in den Rücken geschossen. Sowieso finde ich das mit dem Gespawne nicht so toll. Besser wäre es, wenn es in jedem Raum feste Gegner geben würde, die halt von vornherein schon da drin gewesen wären. So könnte man sich beim Säubern auch gut auf die konzentrieren. Doch so, wie es jetzt ist, muss man sich andauernd umgucken, ob nicht irgendwo noch ein Gegner spawnt, solange man das nicht auswendig weiß. Hinzu kommt bei Gegnern generell natürlich, dass die oft unlogischerweise überhaupt keinen Sound von sich geben und man somit auch mal von hinten überrascht werden kann.

In Bezug auf sounds hätten sie btw der Magnum was besseres verpassen können. Die hat ja den selben Sound wie die Shotgun. Ist an sich zwar nicht so schlimm, aber nicht sehr atmosphärisch, wenn gerade einer mit Magnum und einer mit Shotgun schießt.[/quote']

Trinity ist in den meisten Stages sowieso reine Glückssache z.B. bei Terragrigia 1 & 2 oder die Snowy Mountain Stages.

Im Koop vielleicht noch machbar, aber bei den Meisten dennoch mit Glück verbunden.

Abgrund = Chasm

Hades = Trench

Tartaros = Abyss

Die Ooze Tricorne gehören wahrlich zu den nervigsten Gegnern, die haben mir auch schon öfters den Trinity geklaut :banghead:

Es gibt in jedem Raum feste Gegner, diese erscheinen nur mittlerweile willkürlich, wie ich mitbekommen habe.

In der 3Ds-Version war das nicht so, da tauchten die Gegner in einer festgelegten Reihenfolge auf.

Wenn man öfters dieselbe Stage spielt, dann weiß man irgendwann, da kommt der und der Gegner und auch wieviele.

Beispiel: bei Stage 15 Zenobia (Chasm) auf der Promenade kommen 5 Tricorne.

Zwei zu Anfang, diese kann man entweder gleich abschießen, man muss allerdings auf die zwei normalen Ooze aufpassen, die bei dem Tisch auftauchen oder aber warten bis die Tricorne zu einem gekommen sind, dann kann man sie ohne Probleme töten.

Im unteren Bereich, nachdem man den kleinen Raum mit der fehlenden Rettungsring-Tür betreten hat, tauchen drei Tricorne auf - zwei Normale und ein Mini (Schnelligkeitssymbol), wenn diese weg sind, ist das schlimmste eigentlich geschafft, dann ist der Rest nur noch Übungssache.

Man muss einfach nur mitzählen und das im Hinterkopf behalten dann kann man sich drauf vorbereiten und dementsprechend reagieren.

Es beruhigt mich ein wenig, dass es nicht nur mir so geht mit den Lags.

Dennoch habe ich das Gefühl, besonsers hart betroffen zu sein. Es ist in meinen Matches z.B. völlig normal, dass zum öffnen einer Tür oder eines Spints schon mal 5-10sek benötigt werden. Gegner sterben teilweise gar nicht bzw die Energie lädt sich wieder auf. Gegner die ich schon lange erledigt habe (bin schon 2-3 Gegner weiter) hauen plötzlich noch den Partner um. Hunter teleportieren sich durch die Gegend und landen direkt vor meiner Nase oder drehen sie sich wie irre im Kreis, etc. Es ist wirklich nahezu unspielbar.

An meiner Leitung liegt es nicht. Ich verwende Fast Path und habe dadurch einen Ping von durchschnittlich 18-22ms. Geschwindigkeitstest habe ich vollzogen und liege immer am Maximum. Ich kann problemlos den ganzen Tag Internetradio laufen lassen, während Youtube Videos abgespielt werden und Videochat per Skype an ist. Das ist alles kein Thema. Auch jedes andere Spiel läuft tadellos, nur eben Revelations nicht.

Ich habe auch mit dem Support von meinem Provider gesprochen und dem alles geschildert. Der hat meine Leitung und die gesamte Hardware geprüft mit dem Ergebnis, dass alles top ist. Der Mann (wie sich herausstellte) ist selbst Zocker und hat mir versichert, dass dieses beschriebene Problem, nach Abschluss der ganzen Tests, definitiv mit dem Server des Betreibers zusammenhängt.

Auch habe ich Spiele eröffnet und Bekannte nach meiner Sitzung suchen lassen. Von dort habe ich auch bestätigt bekommen, dass ich immer alle Balken in der Verbindungsanzeige auf Maximum habe. Und trotzdem, sobald jemand beitritt und das Spiel gestartet wird, ist es, als ob alles völlig zusammenbricht.

Selbst die Uhrzeit scheint völlig egal zu sein. Habe es am Tage und in der Nacht probiert.

Bisher habe ich nur ein Mal geschafft, mehrere Runden in Folge zu spielen, ohne das es einen Verbindungsabbruch gab. Dazu musste ich im Spiel auch noch den Voice Chat deaktivieren, sonst ging es auch an dem Tag nicht. Nebenbei dann einfach per Skype geredet und das funktionierte. Aber seitdem noch ein paar Mal die selbe Einstellung benutzt und mit Randoms gespielt aber es gab immer wieder diesen Lag Terror.

Ich bin gerade mal bei Stage 8 oder 9 angekommen, weil es mir dermaßen den Spaß am Spiel versaut, dauernd Abbrüche zu erdulden und im Grunde nur solo vorwärts zu kommen, dass ich es schon langsam aufgegeben habe.

Es gibt aber auch sehr viele Leute, die Probleme mit den Katalogdaten haben. Die können wohl nicht gelesen werden und dadurch ist ein Onlinebetrieb nicht möglich. Vielleicht hängt es damit zusammen, obwohl de Daten bei mir immer gelesen werden.

Aber was es auch sein mag, es nervt ganz gewaltig.

@Wesker: Jo, mit der Zeit weiß man wie gesagt, woher die Gegner kommen. Aber das mit dem Gespawne gefällt mir trotzdem nicht. In Mercenaries ist das was anderes, da man dort ja immer in einem "Raum" ist. Wobei es in Mercnearies auch so besser gelöst ist, da Gegner i.d.R. von außerhalb der Karte reinstürmen und nicht einfach in Lichtgeschwindigkeit aus dem Boden wachsen.

Es ist in meinen Matches z.B. völlig normal, dass zum öffnen einer Tür oder eines Spints schon mal 5-10sek benötigt werden. Gegner sterben teilweise gar nicht bzw die Energie lädt sich wieder auf.

Sowas ähnliches mit der Tür hatte ich gestern zum ersten mal. Da ließen sich auf einmal Türen und Schlösser nicht mehr öffnen. Bzw. erst nach dem zehnten Mal "x" drücken oder so. War immerhin gegen Ende der stage und dann ging es irgendwann, aber schon sehr nervig.

Dass Gegner manchmal keine Gesundheit mehr haben und trotzdem nicht draufgehen wollen, hatte ich auch schon, aber nur zwei, drei Mal. Da muss man dann weiter drauf einballern, irgendwann sind die zumindest bei mir dann doch gestorben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...