Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Revelations

Recommended Posts

Zitat von Kuchenlight viewpost.gif

furchtbares Character Design ziehen es für mich dann doch nur leider auf gutes Mittelmass.

Zitat von Wesker-1960-48

Leute, was erwartet ihr bitte von einer einfachen HD-Umsetzung eines Handheld-Spiels?

Is ja wohl im gewissen Maße logisch, dass man da keine Spitzenqualität in Sachen Grafik zu erwarten hat!

REV besitzt nach wie vor die 3DS-Grafik nur ohne 3D-Effekt.

Ich denke eher das sich Kuchenlight auf das Aussehen / die Gestaltung der Charaktere bezieht ala Raymond, Quint, O'Brian, Jessica usw. anstatt die Grafik zu bemängeln.

Weil ganz ehrlich, hier haben sie wirklich den Vogel abgeschossen, fast alle Charaktere finde ich auch schrecklich, bis auf Chris und Jill ( ist ja klar^^ ) dann noch Keith ( Büro Klamotten ) und natürlich HUNK.

ABER für mich persönlich steht immer noch das Spiel an sich im Vordergrund und es macht einfach Spass es zu zocken und so leicht wieder an die alten Teile erinnert zu werden,

der RAID Mode tut noch sein übriges und ist eine wirklich tolle Ergänzung.

Leute, was erwartet ihr bitte von einer einfachen HD-Umsetzung eines Handheld-Spiels?

Is ja wohl im gewissen Maße logisch, dass man da keine Spitzenqualität in Sachen Grafik zu erwarten hat!

REV besitzt nach wie vor die 3DS-Grafik nur ohne 3D-Effekt.

jep, da stimme ich dir zu. aber das Problem an revelations ist nicht die grafik. klar, die ist nicht auf der höhe der zeit aber ich muss sagen dass ich das game grafisch eigentlich ganz stimmig fand, vor allem die queen zenobia war echt mal wieder wunderschön designed, wie damals das gute alte spencer anwesen. genau das ist es ja, was mich an revelations so traurig macht. es hätte so - geil - werden können!

ich hab mich durch die Kampagne gequält, in der Hoffnung, dass es sich gegen ende hin bessert, aber das Gegenteil war der fall, es wurde von kapitel zu kapitel grauenhafter. irgendwann ab chapter 5 oder 6 wird man die ganze zeit vom spiel fremdbestimmt, geh hier hin, nein jill, das ist der falsche weg, da lang, genau jetzt schnell du hast nur 5 Minuten zeit, ja gut, nein, hier geht's nicht lang, du musst schon tun was man dir sagt, hier lang, waffe raus und jetzt drauf ballern - chapter end.

im letzten kapitel auf der queen Dido kommt dann für 10 Minuten wieder Atmosphäre auf, da hab ich nur gedacht: "Fuck capcom, nicht euer ernst oder? warum nicht das ganze spiel so?"

aber naja, man kann es nicht ändern. was bleibt ist der raid mode und der macht tatsächlich laune. reicht mir aber nicht für ein Resi, dass von allen seiten als "Endlich wieder ein resi alter schule" angepriesen wurde. wer revelations "alte schule" nennt, hat damals zu oft geschwänzt.

Da muss ich Dan recht geben, wer Revelations als alte Schule empfindet kann einfach die alten Resis nicht kennen.

Man wird lediglich leicht an die alten Teil erinnert, aber das wars schon.

Ohne Panzer-Steuerung und begrenztes Inventar ist es keine "alte Schule".;)

Dazu noch " Herrenhaus-Setting" oder infizierte Kleinstadt und schon ist es ein Oldschool Teil.

Ich bin eh dafür das man alle alten Teile Remaked so wie die geniale GameCube Fassung damals. Die war so übelst genial, warum nicht nochmal auf PS3 raus bringen ?

Ich würde sowas sofort unterschreiben ! :biggrin5:

Ich bin eh dafür das man alle alten Teile Remaked so wie die geniale GameCube Fassung damals. Die war so übelst genial, warum nicht nochmal auf PS3 raus bringen ?

Das Gamecube-Remake hat sich, gemessen an dem Aufwand, furchtbar verkauft. Was dann auch darin resultierte, das Resident Evil 4 so geworden ist, wie es ist.

Ich würde aber auch eine Menge für Remakes von 2 und 3 geben.

Da muss ich Dan recht geben, wer Revelations als alte Schule empfindet kann einfach die alten Resis nicht kennen.

Man wird lediglich leicht an die alten Teil erinnert, aber das wars schon.

Ohne Panzer-Steuerung und begrenztes Inventar ist es keine "alte Schule".;)

Dazu noch " Herrenhaus-Setting" oder infizierte Kleinstadt und schon ist es ein Oldschool Teil.

Mann kann die alten teile im store kaufen nur eben nicht in HD

und ich glaube irgendwo gehört zu haben das ein resi das in deutschland früher ab 18 war jetzt in HD aufgelegt wird komischer weiße ist es dann nur noch ab 16 weiß leider nicht den titel

und ich glaube irgendwo gehört zu haben das ein resi das in deutschland früher ab 18 war jetzt in HD aufgelegt wird komischer weiße ist es dann nur noch ab 16 weiß leider nicht den titel

Wo hast du das denn gehört?

Ich glaub aber kaum, dass die ein Resi-Teil von der Alterstufe heruntersenken.

Zitat von Kuchenlight

Das Gamecube-Remake hat sich, gemessen an dem Aufwand, furchtbar verkauft. Was dann auch darin resultierte, das Resident Evil 4 so geworden ist, wie es ist.

Ich würde aber auch eine Menge für Remakes von 2 und 3 geben.

Stimmt, das habe ich ja vollkommen vergessen.

Es hat sich wirklich nicht so gut verkauft und wie Resident Evil 4 entstanden ist bzw.

das es früher ein Burg/Schloß-Setting hatte mit einem *Geist* vor dem Leon immer flüchten musste,

habe ich früher in einem GAMEPRO RESI SPECIAL mal mitbekommen.

Wäre Resi 1 damals für PS 2 rausgekommen bzw. für beide Konsolen wäre es bestimmt besser gewesen, ich glaube nicht das früher mehr Gamecubes als PS2 's im Umlauf waren.

Zitat von Darkassassine

Mann kann die alten teile im store kaufen nur eben nicht in HD

Danke für den Hinweis, aber das weis ich schon, ich hab einen US-PSN Account und da sind schon gefühlte 5 Jahre ALLE Resis die es gibt verfügbar.;)

Auch das von dir erwähnte Code Veronica X gibt es dort schon seit ca. 3 Jahren zu kaufen,

kam glaube ich sogar zeitgleich mit Resi 4 HD in den PSN-Store und auch als COMBO-PACK mit Code Veronica X zusammen für 30-40$.

Um es kurz zu machen, danke trotzdem Darkassassin, aber ich habe alle Teile von Resident Evil in meinem Regal stehen.

Wäre halt nur dafür, das Crapcom wieder so Remakes wie die Gamecube Fassung vom 1. Teil machen.:biggrin5:

Zitat von Wesker-1960-48

Aha und die haben jetzt 13 Jahre gebracht um die wahre Alterstufe des Spiels zu erkennen? :facepalm:

Wundert dich die USK überhaupt noch ?^^

Damals als Resi 2 für die Psone rauskam, bei uns indiziert in Frankreich hatte es nicht mal eine Alterskennzeichnung (!) xD

Siehe hier :

https://www.leboncoin.fr/consoles_jeux_video/646333314.htm?ca=15_s

Also ich erkenne nirgends eine Alterseinstufung, außer beim Survivor, da steht 16.

Oder bin ich blind ?

Wäre Resi 1 damals für PS 2 rausgekommen bzw. für beide Konsolen wäre es bestimmt besser gewesen, ich glaube nicht das früher mehr Gamecubes als PS2 's im Umlauf waren.

Wäre es definitiv. Zu jedem Zeitpunkt war die PlayStation 2 die bessere bzw. beste Konsole um Core-Games zu vertreiben.

Ob es genug verkaufte Einheiten gewesen wäre, um die Änderungen an Resident Evil 4 zu verhindern (ob das was Gutes oder Schlechtes gewesen wäre, sei mal dahingestellt), kann man natürlich nicht sagen. Wahrscheinlich schon.

Ein Erfolg wäre es aber allemal und dem Spiel gerechter geworden.

Zitat von Wesker-1960-48

Ganz ehrlich?

Mich wundert bei dem Volk gar nichts mehr :xd::'>

:xd::'>

Das hätt mich jetzt gewundert, wenn du dich bei dem Volk noch wundern würdest. :biggrin5:

Deutsche Resi 3 Version war eh ( ACHTUNG Sarkasmus ! ) die Beste ! xD

Zitat von Kuchenlight

Wäre es definitiv. Zu jedem Zeitpunkt war die PlayStation 2 die bessere bzw. beste Konsole um Core-Games zu vertreiben.

Ob es genug verkaufte Einheiten gewesen wäre, um die Änderungen an Resident Evil 4 zu verhindern (ob das was Gutes oder Schlechtes gewesen wäre, sei mal dahingestellt), kann man natürlich nicht sagen. Wahrscheinlich schon.

Ein Erfolg wäre es aber allemal und dem Spiel gerechter geworden.

Genau so sehe ich das auch, das Remake auf dem Cube war so genial und es ärgert mich schon, das es damals nur für den Cube rauskam......

Aber naja Crapcom sind mittlerweile eh so wie die USK einfach nur die dunkelsten Sterne hinterm Mond.......

Zitat von Noctaris85

Wundert dich die USK überhaupt noch ?^^

Damals als Resi 2 für die Psone rauskam, bei uns indiziert in Frankreich hatte es nicht mal eine Alterskennzeichnung (!) xD

Das hat nur etwas mit Geld zu tun. Die Serie Unsere akleine Farm wurde mal in Schweden unter FSK18 eingestuft. Und zwar einzig und alleine aus dem Grund dass der Sender der die Serie ausstrahlen sollte nicht das Geld hatte/ausgeben wollte um die Altersbeschränkung dafür zu bekommen. Also wird eine FSK18er Auszeichnung draufgeballert und fertig. Alles was jetzt für den deutschen Markt vom Index genommen wird hat einer teuer bezahlt.

Auf diesem Planeten dreht sich halt alles um Geld. Ausserdem ist doch in Deutschland eh erst mal alles verboten und untersagt!

Man muss aber auch bedenken, dass die heute alte Grafik früher mal der Standard war. Früher haben diese Spiele halt noch bedrohlich und schockierend gewirkt, was für uns Grafikverwöhnte Spieler gar nicht vorzustellen ist. :D

Ich hab auch schon gelesen dass an einem Resident Evil 2 Remake gearbeitet werden soll, leider ist das ganze aber nur ein Fanprojekt. Aber wenn ein Fan das schon schafft, sollte es für das Team von Capcom doch ein leichtes sein, die alten Teile alle mit aktueller Grafik und mit ein paar extra Rätseln zu überarbeiten, oder?

Die Teile 1-3 als HD Remake im Style von dem DLC aus RE5 In Alpträumen verloren, ich würde ein Vermögen dafür ausgeben. Trophys die Spass machen draufgepackt.. Schätze Sammeln, Rätsel lösen, Batterien und Schlüssel sammeln.. Und um Himmels willen keinen Multiplayer.

Bevor der Erste Offtopic schreit..

Falls jemand Ernsthaft Interresse an Coop bei Revelations hat bitte mit Betreff adden.

Würde gerne noch mal das Ghostship auf Makellos schaffen für 2tes Umnutzungskit für die Magnum! Ausserdem such ich immer noch eine L.Hawk mit mindestens Lvl. 48.

Zitat von Mic4slan

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie Resident Evil - Revelations so ist?

Welchem Teil ähnelt es denn mehr?

Und der online-Modus..dauert der recht lang, weil da viele Trophäen sind?

Also Revelations kann man echt eher mit Resident Evil 4 vergleichen, geht eindeutig in die Richtung, nur ist es bei weitem nicht so gut wie der 4. Teil.

Aber besser als 5 und 6. ( was natürlich nur meine Meinung ist ! )

Tja der Raid Mode ( Online-Trophäen ), es gibt eigentlich nur eine einzige Online-Trophäe und zwar :

------------------------------------------------------------------------------------------------

01835_041.pngDynamisches Duo

【RAUBZUGMODUS】Landen Sie zeitgleich mit Ihrem Partner einen voll aufgeladenen Physischen Angriff.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten ist alles Offline machbar, aber es wird dir irgendwann den Nerv rauben.

Level 50 ?

Ab einem gewissen Punkt nur noch pures grinden ( vergleichbar mit Gran Turismo wenn du immer die gleiche Strecke fährst um Credits zu verdienen ).

Das ist übelst stupide und kann dich irre machen...:xd::'>

150 Boni ?

Naja prinzipiell auch Offline und Solo machbar, in allen Stufen, die Niedrige Stufe und Absolute Vernichtung Bonis erhalten,

dann hast du schon 122 verschiedene Bonis und brauchst dann noch 28 Bonis, aber es geht viel besser wenn du ein Partner hast der schon viel Erfahrung hat. ;)

Überall Rang S ?

Prinzipiell auch Solo machbar, aber für Tartaros Stufe 20 empfehl ich einen Partner, ist einfach frustfreier.

Musst auf Zeit, genommener Schaden, Gegner kills und Präzision achten, oder kurz gesagt -> Schnell und Sauber ! :biggrin5:

Ghostship ?

Macht man am besten auf 49 ( da auf 50 der Extra Boss kommt / kommen kann ) und auch nur wenn du wirklich gute Waffen + Zubehörteile hast,

weil du so gut wie keine Munition findest und Ghostship ca. 25 Minuten dauert, wenn man direkt zum Vordeck flitzt und es auch schafft.

Aber auch hier empfehle ich einen Partner.^^

Der Rest, kommt eigentlich von allein und ist schon gut solo machbar.

Ich bin jetzt so gut wie fertig, mir fehlt nur noch Ghostship und dann war es das mit dem Raid Mode und will es dann erstmal nicht mehr sehen....xD

Habe da schon ca. 80 std. verbracht ( resultierend weil ich so stur bin alles solo zu machen :facepalm: )

Ich bedanke mich hiermit bei Wesker, resi4life, jenne und Klay für die Hilfe und die wirklich netten Online Sitzungen.^^

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen guten Eindruck verschaffen. :smile:

Danke für die ausführliche Antwort :)

Ich spiele momentan zum 2.x auf der PS3 den 4.Teil durch (vor 3 Jahren mit meinem damaligen Acc auf 100% und jetzt mit dem aktuellen Acc möchte ich's wieder auf 100% bringen).

Ich finde eh den 4.Teil am besten von der Resi-Reihe :) wenn dann Revelations auch so ähnlich wie der 4.Teil ist, dann würds mich einerseits schon irgendwie reizen :emot-raise:

Also Revelations kann man echt eher mit Resident Evil 4 vergleichen, geht eindeutig in die Richtung, nur ist es bei weitem nicht so gut wie der 4. Teil.

Aber besser als 5 und 6. ( was natürlich nur meine Meinung ist ! )

Tja der Raid Mode ( Online-Trophäen ), es gibt eigentlich nur eine einzige Online-Trophäe und zwar :

01835_041.pngDynamisches Duo

【RAUBZUGMODUS】Landen Sie zeitgleich mit Ihrem Partner einen voll aufgeladenen Physischen Angriff.

Ansonsten ist alles Offline machbar, aber es wird dir irgendwann den Nerv rauben.

Level 50 ?

Ab einem gewissen Punkt nur noch pures grinden ( vergleichbar mit Gran Turismo wenn du immer die gleiche Strecke fährst um Credits zu verdienen ).

Das ist übelst stupide und kann dich irre machen...:xd::'>

150 Boni ?

Naja prinzipiell auch Offline und Solo machbar, in allen Stufen, die Niedrige Stufe und Absolute Vernichtung Bonis erhalten,

dann hast du schon 122 verschiedene Bonis und brauchst dann noch 28 Bonis, aber es geht viel besser wenn du ein Partner hast der schon viel Erfahrung hat. ;)

Überall Rang S ?

Prinzipiell auch Solo machbar, aber für Tartaros Stufe 20 empfehl ich einen Partner, ist einfach frustfreier.

Musst auf Zeit, genommener Schaden, Gegner kills und Präzision achten, oder kurz gesagt -> Schnell und Sauber ! :biggrin5:

Ghostship ?

Macht man am besten auf 49 ( da auf 50 der Extra Boss kommt / kommen kann ) und auch nur wenn du wirklich gute Waffen + Zubehörteile hast,

weil du so gut wie keine Munition findest und Ghostship ca. 25 Minuten dauert, wenn man direkt zum Vordeck flitzt und es auch schafft.

Aber auch hier empfehle ich einen Partner.^^

Der Rest, kommt eigentlich von allein und ist schon gut solo machbar.

Ich bin jetzt so gut wie fertig, mir fehlt nur noch Ghostship und dann war es das mit dem Raid Mode und will es dann erstmal nicht mehr sehen....xD

Habe da schon ca. 80 std. verbracht ( resultierend weil ich so stur bin alles solo machen zu machen :facepalm: )

Ich bedanke mich hiermit bei Wesker, resi4life, jenne und Klay für die Hilfe und die wirklich netten Online Sitzungen.^^

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen guten Eindruck verschaffen. :smile:

Habe jetzt 240 Spielstunden und knapp über 700 Sitzungen und hab immer noch nicht genug :smile::smile::smile:

Ghostship helf ich dir gerne!

Hab eben im LF im Raubzugmodus mit dem S-Rang gelesen..da dachte ich an Racoon City zurück, weil man da auch für Platin überall den S-Rang benötigt hat..und damals scheiterte ich genau bei dieser Trophäe an Platin :facepalm:

Ist der S-Rang wie bei Racoon City (vergleichbar) "schwer"? Wenn ich mir das Game doch holen sollte, seh ich nämlich an dem S-Rang schwarz für Platin ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...