Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Revelations

Recommended Posts

Nicht böse gemeint, aber über den Post über mir musste ich grad wirklich schmunzeln.

RE Revelations ist nach RE 6 enttäuschend, weil es sich nicht nach RE anfühlt?

Revelations ist nach RE 6 eine Erfrischung, WEIL es sich nach RE anfühlt!

Ich will dir zwar RE 6 nicht vermiesen, aber in keinem klassischen Resi gab es Autoverfolgungsjagden oder pausenlose Soldatenaction.

Ich hoffe, wenn weitere Teile erscheinen, werden sie wie Revelations. Denn das ganze Spiel wirkt im Prinzip wie die Ursprungsteile, nur eben aufgepeppt. Es fühlt sich im Gegensatz zu RE 6 wirklich so an, als sei ich in der alten Resiwelt.

Nicht böse gemeint, aber über den Post über mir musste ich grad wirklich schmunzeln.

Ich will dir zwar RE 6 nicht vermiesen, aber in keinem klassischen Resi gab es Autoverfolgungsjagden oder pausenlose Soldatenaction.

Ich hoffe, wenn weitere Teile erscheinen, werden sie wie Revelations. Denn das ganze Spiel wirkt im Prinzip wie die Ursprungsteile, nur eben aufgepeppt. Es fühlt sich im Gegensatz zu RE 6 wirklich so an, als sei ich in der alten Resiwelt.

:thumbsup:

Er hat geschrieben das sich der Tanker nicht nach RE anfühlt ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Ihm gebe ich recht bei mit Resi 4, das war ein fantastisches Spiel und seitdem gings leider bergab. Ich hoffe Teil 7 wird wieder Komplett mit Leon...

Er hat geschrieben das sich der Tanker nicht nach RE anfühlt ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Ihm gebe ich recht bei mit Resi 4, das war ein fantastisches Spiel und seitdem gings leider bergab. Ich hoffe Teil 7 wird wieder Komplett mit Leon...

Gerade das Schiff fühlt sich doch danach an, da es teils sehr wie das Herrenhaus aufgebaut ist.

Finde auch, dass gerade Revelations seit langer Zeit mal wieder sehr an die alten Spiele erinnert. Aber RE5 und RE6 gefallen mir schon alleine des coops und der Steuerung wegen besser. Dennoch gefällt mir natürlich auch Revelations sehr. Bin aber auch jemand, der sowohl mit den alten als auch mit den neueren RE-Spielen viel Spaß hat. Finde die Entwicklung ab RE4 dabei sehr gut, denn noch zig Spiele in genau der selben Art wie die klassischen RE games wären irgendwann sicher auch ein wenig ausgelutscht geworden.

Ansonsten weiß ich auch noch, wie sich damals immer alle über Steuerung und Kamera in RE aufgeregt haben, während heute Viele den alten games hinterherjammern. Man erinnert sich halt immer gerne an die positiveren Aspekte ;). Ich selbst kam dabei aber mit der Steuerung damals auch schon super zurecht. Nur das mit der Kamera fand ich schon immer etwas nervig, da die Spielfiguren selbst ja sehen, ob sie freies Schussfeld haben, oder ob da noch eine Säule o.Ä. im Weg steht. Von daher musste man immer ein wenig vorlaufen und dabei Gefahr laufen, einem Zombie in die Arme zu rennen, oder einen Schuss der wertvollen Muni abgeben und lauschen, ob man ein "Platsch" hört. Klar hats die Spannung erhöht, aber ich finde das mit 3rd Person-Sicht da schon weitaus besser.

4 mochte ich auch noch sehr gerne. 5 hat mit dem richtigen Partner auch Spaß gemacht, aber 6 hat sich als Spiel an sich schon nicht mehr gut angefühlt. Stellenweise hat es sich gespielt wie ein Call of Duty (von der Gegnermenge her) und das hat mir mehr Ärger als Spaß bereitet.

Bin aber jedenfalls sehr froh, dass Revelations da anders ist :)

4 mochte ich auch noch sehr gerne. 5 hat mit dem richtigen Partner auch Spaß gemacht, aber 6 hat sich als Spiel an sich schon nicht mehr gut angefühlt. Stellenweise hat es sich gespielt wie ein Call of Duty (von der Gegnermenge her) und das hat mir mehr Ärger als Spaß bereitet.

Bin aber jedenfalls sehr froh, dass Revelations da anders ist :)

Wobei die Gegnermenge in Revelations auch nicht ohne ist. Alleine die ganzen Hunter, die man in der Rückblende mit Parker erledigt, wären in einem klassichen RE undenkbar gewesen. Und das ist nur ein kurzer Abschnitt des Spiels :P .

Hui, wollte auch schon ein ranking machen. Na, dann jetzt aber :D :

1. RE5

2. RE6

3. RE4

4. RE Revelations

5. RE Zero

6. RE1 (GCN Remake)

7. RE2

8. Re CVX

9. RE3

Wobei RE5 und RE6 sowie RE1 und RE2 wohl relativ austauschbar sind. Haben beide jeweils gegenüber einige Vor- und Nachteile. Wenn ich mich festlegen müsste, wäre es aber wohl so. Ingesamt gesehen sind es aber imho alles Topspiele, die unteren finde ich also keineswegs schlecht.

Achso, alle Spin Offs sind übrigens für den Mülleimer :D.

Hi

Ist die Trophäe " Legendärer Fund " verbuggt ?

Ich habe das " High Roller " bekommen, aber keine Trophäe ?!?

Wisst ihr da was ?

Gruss

Cobra

War bei mir leider auch so... erst als ich die Waffe "Drake" bekam, bekam ich auch die Trophy! Bei meinem Coop-Partner hats allerdings schon bei "High Roller" Bling gemacht... :facepalm:

Ich finde, damals als Resident Evil 2 rauskam, war die vorgerenderte Grafik einfach die Möglichkeit ein filmreifes Erlebnis zu haben ohne die Konsole zu überfordern.

Die Frage die die Resident-Evil-Fans schon lange spaltet, ist doch auf was das filmreife Erlebnis hinauslaufen soll - Grusel oder Action.

Ich finde die Frage ist doch eher, was ein filmreifes Erlebnis ist: wenn ich jetzt zum x-ten Aliens-Die Rückkehr gucke, kann ich nicht verlangen das gleiche Feeling wie damals im Kino zu haben.

Bei einem neuen Resident Evil kann ich auch nicht verlangen, das Erlebnis von damals nur mit der heutigen Grafik zu haben.

Ich finde, Filme und Spiele sind im Wandel der Zeit, genauso wenig wie ich mir einen Film aus den 50ern anschauen kann, wo die Darsteller nicht wirklich

Auto fahren, möchte ich nicht dass das Raum-Zeit-Kontinuum durch ein völlig unpassendes Spiel gestört wird.

Resident Evil 4 war und ist einer der besten Spiele aller Zeiten.

Resident Evil 5 konnte danach nur enttäuschen, hatte aber Coop und moderne Grafik.

Resident Evil 6 hat sozusagen Teil 5 weitergeführt und hatte sieben spielbare Charaktere, wirkt aber in nachhinein total substanzlos.

Mein Wunsch für Resident Evil 7 ist, dass es eine eigenständige filmische Atmosphäre hat, ganz gleich, ob es nun vorgerenderte Grafik/3rd Person,

Grusel/Action oder Single Player/Coop hat.

gestern auch mal mit dem spiel angefangen,da mann ja den "heilsbringer" im RE-universum gespielt haben muss.. es fängt schon den flair von RE1 ein mit den engen gängen,den opulenten hallen,den ladezeiten an den türen..es hat aber auch leider die selben mängel... lahme steuerung,kameraführung is oft echt schlecht usw..

kann es eigentlich sein,das für die moves "ausweichen" und "180grad drehung" die selbe tastenbelegung gewählt wurde?? als ich die trophäe fürs 20mal ausweichen probiert habe,hat sich jill nur um 180grad gedreht...

schlecht is das spiel ja nicht,aber übermässig in den himmel loben kann ich es auch nicht.. persönlich finde ichs ja immer noch am schlimmsten in der reihe,das es nicht mehr gegen die zombies geht,sondern gegen alles andere.. wie hier gegen diese rüsselmonster...

mal schauen,was mich in dem spiel noch erwartet..

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...