Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Revelations

Recommended Posts

Hallo,

also ich finde, dass nach Resident Evil 6 Resident Evil Revelations schon etwas enttäuschend ist.

Es hat zwar etwas vom Charme von Resident Evil 2 mit dem Polizeirevier, aber wenn man die aktuellen PS3-Spiele gewöhnt ist,

kommt einem die konvertierte 3DS-Grafik schon irgendwie merkwürdig vor.

Zudem passen die Szenen im Schnee nicht zum Rest des Spiels und der Tanker fühlt sich überhaupt nicht nach Resident Evil an.

Schade dass die pure Imaginationskraft von Resident Evil 4 bisher noch keinen würdigen Nachfolger gefunden hat.

- Werbung nur für Gäste -

Ich will dir zwar RE 6 nicht vermiesen, aber in keinem klassischen Resi gab es Autoverfolgungsjagden oder pausenlose Soldatenaction.

Ich hoffe, wenn weitere Teile erscheinen, werden sie wie Revelations. Denn das ganze Spiel wirkt im Prinzip wie die Ursprungsteile, nur eben aufgepeppt. Es fühlt sich im Gegensatz zu RE 6 wirklich so an, als sei ich in der alten Resiwelt.

Ich finde, damals als Resident Evil 2 rauskam, war die vorgerenderte Grafik einfach die Möglichkeit ein filmreifes Erlebnis zu haben ohne die Konsole zu überfordern.

Die Frage die die Resident-Evil-Fans schon lange spaltet, ist doch auf was das filmreife Erlebnis hinauslaufen soll - Grusel oder Action.

Ich finde die Frage ist doch eher, was ein filmreifes Erlebnis ist: wenn ich jetzt zum x-ten Aliens-Die Rückkehr gucke, kann ich nicht verlangen das gleiche Feeling wie damals im Kino zu haben.

Bei einem neuen Resident Evil kann ich auch nicht verlangen, das Erlebnis von damals nur mit der heutigen Grafik zu haben.

Ich finde, Filme und Spiele sind im Wandel der Zeit, genauso wenig wie ich mir einen Film aus den 50ern anschauen kann, wo die Darsteller nicht wirklich

Auto fahren, möchte ich nicht dass das Raum-Zeit-Kontinuum durch ein völlig unpassendes Spiel gestört wird.

Resident Evil 4 war und ist einer der besten Spiele aller Zeiten.

Resident Evil 5 konnte danach nur enttäuschen, hatte aber Coop und moderne Grafik.

Resident Evil 6 hat sozusagen Teil 5 weitergeführt und hatte sieben spielbare Charaktere, wirkt aber in nachhinein total substanzlos.

Mein Wunsch für Resident Evil 7 ist, dass es eine eigenständige filmische Atmosphäre hat, ganz gleich, ob es nun vorgerenderte Grafik/3rd Person,

Grusel/Action oder Single Player/Coop hat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...