dan85 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 *kotzmodus an* boah also leute langsam macht mich resi einfach nur noch traurig. RE6 hat zwar spaß gemacht, aber es war halt kein gutes RE-game im vergleich, und jetzt revelations man man man. es fängt so gut an, die Location ist grandios, viel atmo und der gute alte resiflair und dann ... BAM macht das game plötzlich alles falsch was es falsch machen kann: Jessica ist der miserabelste character der gaming geschichte. läuft rum wie ne rtl2 bratze, fragt Chris ernsthaft ob er sie genauso lieb hat wie jill, und dann diese zwei halbaffen, die irgendwie lustig sein sollen, was haben solche chars in nem resi game zu suchen? generell hätte man sich alle kapitel die nicht auf der zenobia spielen sparen können. man sammelt Munition um sie am ende in nicht enden wollende gegnerhorden zu ballern. geil, top game-design. dazu kommt das gegnerdesign. graue schleimzombies. mal können sie schießen, mal können sie stechen, - lame. die Story ist selbst für resi Verhältnisse peinlich. ja peinlich meine güte wer denkt sich so einen mist aus? "Ups, wir haben uns da grad die ganze zeit durch das falsche schiff geballert, das gibt's nämlich zweimal und sieht auch komplett gleich aus, samt BOW Invasion, tja, kann man nix machen, Hauptsache wir haben für ne halbe stunde die hauptstory unterbrochen um sinnlos Munition durch die gegend zu ballern". wen soll das vom hocker reißen? ich hab echt gehofft, dass Revelations wieder das gute alte resi-feeling in mir herauf beschwören würde, es geht ja auch im Ansatz wieder in die richtige Richtung, aber auf der anderen seite bringt dieser teil so viel unnötigen scheiß mit in die reihe, dass ich so langsam endgültig alle Hoffnung fahren lasse, jemals wieder ein resi ala Remake oder teil 4 zu gesicht zu bekommen. ich will ja keinen Rückschritt, aber es kann doch nicht so schwer sein, all die dinge die die reihe groß gemacht haben in ein modernes game zu packen oder crapcom? wenigstens macht der raid mode halbwegs laune, es gibt keine Story, keine bescheuerten Dialoge, jede menge geballer und... tja, dass man sich über sowas freut spricht nicht gerade für die Qualität der Kampagne, denn die ist meiner Meinung nach leider crap. schade *kotzmodus aus* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan85 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Aber um zu Revelations zurück zu kommen, ich gebe dir in dem Punkt recht, das Crapcom sich die Side Characters hätte sparen können und einfach die gute alte Partner-Combo Chris und Jill los zulassen, Story wieder vermehrt in Dokumente abheften + ein rießiges verseuchtes Schiff mit fettem Endgegner und beim RAID-Mode von mir aus die ganzen in den Dokumenten erwähnten Side Characters ala Raymond etc. reinstopfen. exakt so hätte das game aussehen sollen ^^ ich hätte es zum Beispiel auch schön gefunden wenn es von der Struktur her wie code: Veronica aufgebaut worden wäre. zwei Kampagnen, die ungefähr die selbe Spielzeit haben, man aber nur einen charakter steuert. dieses ständige hin und her zwischen Schauplätzen und zeit ist echt miserabel gelöst. bei mir wars genau der Moment wo man das erste mal aus der queen zenobia atmo rausgerissen und in die total sinnfreie Chris-Episode reingeworfen wird, der mich von "wow, das game könnte echt wieder geil werden" zu "ok, doch nicht..." hat umschwenken lassen. aber seit teil 5 läuft das bei mir ähnlich ab. ich zocke das game und denke mir dabei, was man hätte besser machen können, anstatt es einfach so zu spielen wie es ist. vielleicht liegts an der von dir erwähnten Übersättigung, aber ich glaube auch, dass capcom in den letzten jahren das gespür verloren hat, welche Änderungen RE voran bringen und welche die reihe einfach nur gegen die wand fahren lassen. klar, resi war immer cheesy b-movie, aber eher im stile von alten US-horror-splattern, simpel, voller Klischees aber durchaus fähig, eine gewisse Spannung zu erzeugen. seit RE5 kommt mir alles irgendwie ... japanischer vor, ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll. alles fängt übertrieben an und wird dann noch übertriebener, die stories gleichen mehr klischeebehafteten Mangas, als 80er Horror b-movies. alleine raymond ist ein typisch Anime-mäßiger character mit seinen roten haaren und dem androgynen auftreten. und geil ist die Szene, wo jill und parker das erste mal auf ray treffen und parker ihn erst nicht erkennt. Alter, wie viele leute kennt der gute parker, die so einen bescheuerten sinn für ästhetik haben? ^^ auf TEW bin ich natürlich sehr gespannt, hoffen wir dass es mikami gelingt, endlich eine vernünftige alternative für RE zu erschaffen und dass diese dann auch noch finanziell erfolgreich ist. auf RE7 hoffe ich jedenfalls nicht mehr, mit RE6 und Revelations ist mir erst mal der Appetit auf diese einsmals so großartige reihe vergangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan85 Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Leute, was erwartet ihr bitte von einer einfachen HD-Umsetzung eines Handheld-Spiels?Is ja wohl im gewissen Maße logisch, dass man da keine Spitzenqualität in Sachen Grafik zu erwarten hat! REV besitzt nach wie vor die 3DS-Grafik nur ohne 3D-Effekt. jep, da stimme ich dir zu. aber das Problem an revelations ist nicht die grafik. klar, die ist nicht auf der höhe der zeit aber ich muss sagen dass ich das game grafisch eigentlich ganz stimmig fand, vor allem die queen zenobia war echt mal wieder wunderschön designed, wie damals das gute alte spencer anwesen. genau das ist es ja, was mich an revelations so traurig macht. es hätte so - geil - werden können! ich hab mich durch die Kampagne gequält, in der Hoffnung, dass es sich gegen ende hin bessert, aber das Gegenteil war der fall, es wurde von kapitel zu kapitel grauenhafter. irgendwann ab chapter 5 oder 6 wird man die ganze zeit vom spiel fremdbestimmt, geh hier hin, nein jill, das ist der falsche weg, da lang, genau jetzt schnell du hast nur 5 Minuten zeit, ja gut, nein, hier geht's nicht lang, du musst schon tun was man dir sagt, hier lang, waffe raus und jetzt drauf ballern - chapter end. im letzten kapitel auf der queen Dido kommt dann für 10 Minuten wieder Atmosphäre auf, da hab ich nur gedacht: "Fuck capcom, nicht euer ernst oder? warum nicht das ganze spiel so?" aber naja, man kann es nicht ändern. was bleibt ist der raid mode und der macht tatsächlich laune. reicht mir aber nicht für ein Resi, dass von allen seiten als "Endlich wieder ein resi alter schule" angepriesen wurde. wer revelations "alte schule" nennt, hat damals zu oft geschwänzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan85 Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ich denke mal du meinst den 2. Teil.Ja freue mich auch schon drauf, auf einer Heimkonsole wird das ganze deutlich besser aussehen und die Ladezeiten angenehmer. Ich hoffe wirklich nur sehr, das man kein zweites Resident Evil 6 macht und ich hoffe auch, dass man sich bei der PC, PS3, PS4, X360 und XOne nicht übernimmt. ich hoffe sehr dass man kein zweites resident evil revelations macht, der erste teil war nämlich alles andere als geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan85 Geschrieben 8. September 2014 Teilen Geschrieben 8. September 2014 @dan85 ist es dir im Stil von RE6 lieber? nee, das nicht. im vergleich fand ich revelations schon besser, weil es von der Atmosphäre näher an den alten teilen dran ist. RE6 hat mir aber gameplaytechnisch mehr spaß gemacht muss ich sagen. da hab ich aber auch nicht besonders viel erwartet. das war bei revelations anders, angepriesen als das erste resi alter schule seit langem hat mich das game wie ein Football in die leisten getroffen. aber ich will nicht schon wieder flamen und rumheulen, vielleicht ist ja ein ruck durch capcom gegangen. dass sie das REmake REmaken ist ja schon mal ne super Sache. vielleicht wird revelations 2 ja endlich das langersehnte Resi alter schule, auf dass die fans erster stunde schon seit jahren warten. vielleicht wird's auch wieder crap, egal, zocken werde ich es sowieso. ich hoffe nur, dass ich mich diesmal nicht wieder durch die Kampagne quälen muss ^^ und ja, der raid-mode ist schon geil wird sicher auch im zweiten teil vorhanden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.