Noctaris85 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Zitat von dan85 *kotzmodus an* boah also leute langsam macht mich resi einfach nur noch traurig. RE6 hat zwar spaß gemacht, aber es war halt kein gutes RE-game im vergleich, und jetzt revelations man man man. es fängt so gut an, die Location ist grandios, viel atmo und der gute alte resiflair und dann ... BAM macht das game plötzlich alles falsch was es falsch machen kann: Jessica ist der miserabelste character der gaming geschichte. läuft rum wie ne rtl2 bratze, fragt Chris ernsthaft ob er sie genauso lieb hat wie jill, und dann diese zwei halbaffen, die irgendwie lustig sein sollen, was haben solche chars in nem resi game zu suchen? generell hätte man sich alle kapitel die nicht auf der zenobia spielen sparen können. man sammelt Munition um sie am ende in nicht enden wollende gegnerhorden zu ballern. geil, top game-design. dazu kommt das gegnerdesign. graue schleimzombies. mal können sie schießen, mal können sie stechen, - lame. die Story ist selbst für resi Verhältnisse peinlich. ja peinlich meine güte wer denkt sich so einen mist aus? "Ups, wir haben uns da grad die ganze zeit durch das falsche schiff geballert, das gibt's nämlich zweimal und sieht auch komplett gleich aus, samt BOW Invasion, tja, kann man nix machen, Hauptsache wir haben für ne halbe stunde die hauptstory unterbrochen um sinnlos Munition durch die gegend zu ballern". wen soll das vom hocker reißen? ich hab echt gehofft, dass Revelations wieder das gute alte resi-feeling in mir herauf beschwören würde, es geht ja auch im Ansatz wieder in die richtige Richtung, aber auf der anderen seite bringt dieser teil so viel unnötigen scheiß mit in die reihe, dass ich so langsam endgültig alle Hoffnung fahren lasse, jemals wieder ein resi ala Remake oder teil 4 zu gesicht zu bekommen. ich will ja keinen Rückschritt, aber es kann doch nicht so schwer sein, all die dinge die die reihe groß gemacht haben in ein modernes game zu packen oder crapcom? wenigstens macht der raid mode halbwegs laune, es gibt keine Story, keine bescheuerten Dialoge, jede menge geballer und... tja, dass man sich über sowas freut spricht nicht gerade für die Qualität der Kampagne, denn die ist meiner Meinung nach leider crap. schade *kotzmodus aus* Irgendwie kann ich dich verstehen, ich bin ein Resident Evil Fan, seit es damals zum ersten mal auf der PSone erschienen ist und konnte daher auch die massive Wandlung am eigenen Leib erfahren und muss aber sagen das RE 6 schlechter ist als Revelations. Bei RE 6 hat mich so ziemlich alles abgefuckt, es war sau dunkel, die Gegner haben auf Normal sehr viel Munition gefressen und bis man sich Upgrades leisten konnte, war es schon mühselig aber am meisten haben mich diese Quick Time Events in rage gebracht, besonders das Seil hochklettern.... Der Mercenaries Modus war ja wohl auch ein Witz, während man beim 4. Teil noch mit allen Figuren TOP Scores in allen Stages machen konnte / musste um etwas freizuschalten, gab es hier, abgesehen von anderen Outfits der Charaktere......NIX... Von Modern Chrisfare ala Call of Evil ( Chris Kampagne ) will ich gar nicht anfangen...... Das einzigst gute an RE 6 war die Verwebung der einzelnen Handlungsstränge, das war wirklich gut gemacht, aber wirklich nur DAS ! Da haben mir damals die Spinoffs ala Survivor und Dead Aim mehr spass gemacht als der 6. Teil. Aber um zu Revelations zurück zu kommen, ich gebe dir in dem Punkt recht, das Crapcom sich die Side Characters hätte sparen können und einfach die gute alte Partner-Combo Chris und Jill los zulassen, Story wieder vermehrt in Dokumente abheften + ein rießiges verseuchtes Schiff mit fettem Endgegner und beim RAID-Mode von mir aus die ganzen in den Dokumenten erwähnten Side Characters ala Raymond etc. reinstopfen. Mit den Gegnern kann ich Leben, klar ein bisschen mehr Variationen hätten nicht geschadet oder einen gänzlich anderen Mutations-Style, aber dafür war es im vergleich zum 6. Teil für mich nur eine Genesung.... Der RAID-Mode ist wirklich eine richtig geile Sache, der macht Laune ohne Ende und im nächsten RE möchte ich eine noch verbesserte und aufgebohrte Version davon haben. Wegen der Story, da darfst du bei RE niemals etwas größeres als B-Movie / Cheesy Qualität erwarten, da diese *dummen* Storys zu RE gehören wie Münzen zu Mario. Vielleicht liegt es aber auch daran, das jeder der die Evolution und Geschichte der Videospiele miterlebt hat, auch irgendwie alles schonmal gesehen zu haben und wir einfach nur übersättigt sind, bezüglich deines * altes Resi-Feeling *. Ich denke wenn Crapcom mal ein RE Teil entwickeln würde, indem HUNK die Hauptfigur ist und man sein Training, seine Vergangenheit und mit ihm bis zur aktuellen RE Story zocken kann, wäre das mal eine fette Sache. More Love for HUNK ! Aber generell darf man bei RE nicht mehr so viel hoffen und erwarten, da Shinji Mikami sein eigenes Ding durchzieht (?) und demnächst The Evil Within rausbringt. Ist eine mischung aus RE und Silent Hill / Jacobs Ladder ( ziemlich guter Film ^^ ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctaris85 Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Zitat von Kuchenlight furchtbares Character Design ziehen es für mich dann doch nur leider auf gutes Mittelmass. Zitat von Wesker-1960-48 Leute, was erwartet ihr bitte von einer einfachen HD-Umsetzung eines Handheld-Spiels? Is ja wohl im gewissen Maße logisch, dass man da keine Spitzenqualität in Sachen Grafik zu erwarten hat! REV besitzt nach wie vor die 3DS-Grafik nur ohne 3D-Effekt. Ich denke eher das sich Kuchenlight auf das Aussehen / die Gestaltung der Charaktere bezieht ala Raymond, Quint, O'Brian, Jessica usw. anstatt die Grafik zu bemängeln. Weil ganz ehrlich, hier haben sie wirklich den Vogel abgeschossen, fast alle Charaktere finde ich auch schrecklich, bis auf Chris und Jill ( ist ja klar^^ ) dann noch Keith ( Büro Klamotten ) und natürlich HUNK. ABER für mich persönlich steht immer noch das Spiel an sich im Vordergrund und es macht einfach Spass es zu zocken und so leicht wieder an die alten Teile erinnert zu werden, der RAID Mode tut noch sein übriges und ist eine wirklich tolle Ergänzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctaris85 Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Da muss ich Dan recht geben, wer Revelations als alte Schule empfindet kann einfach die alten Resis nicht kennen. Man wird lediglich leicht an die alten Teil erinnert, aber das wars schon. Ohne Panzer-Steuerung und begrenztes Inventar ist es keine "alte Schule". Dazu noch " Herrenhaus-Setting" oder infizierte Kleinstadt und schon ist es ein Oldschool Teil. Ich bin eh dafür das man alle alten Teile Remaked so wie die geniale GameCube Fassung damals. Die war so übelst genial, warum nicht nochmal auf PS3 raus bringen ? Ich würde sowas sofort unterschreiben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctaris85 Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Zitat von Kuchenlight Das Gamecube-Remake hat sich, gemessen an dem Aufwand, furchtbar verkauft. Was dann auch darin resultierte, das Resident Evil 4 so geworden ist, wie es ist. Ich würde aber auch eine Menge für Remakes von 2 und 3 geben. Stimmt, das habe ich ja vollkommen vergessen. Es hat sich wirklich nicht so gut verkauft und wie Resident Evil 4 entstanden ist bzw. das es früher ein Burg/Schloß-Setting hatte mit einem *Geist* vor dem Leon immer flüchten musste, habe ich früher in einem GAMEPRO RESI SPECIAL mal mitbekommen. Wäre Resi 1 damals für PS 2 rausgekommen bzw. für beide Konsolen wäre es bestimmt besser gewesen, ich glaube nicht das früher mehr Gamecubes als PS2 's im Umlauf waren. Zitat von Darkassassine Mann kann die alten teile im store kaufen nur eben nicht in HD und ich glaube irgendwo gehört zu haben das ein resi das in deutschland früher ab 18 war jetzt in HD aufgelegt wird komischer weiße ist es dann nur noch ab 16 weiß leider nicht den titel Danke für den Hinweis, aber das weis ich schon, ich hab einen US-PSN Account und da sind schon gefühlte 5 Jahre ALLE Resis die es gibt verfügbar.Auch das von dir erwähnte Code Veronica X gibt es dort schon seit ca. 3 Jahren zu kaufen, kam glaube ich sogar zeitgleich mit Resi 4 HD in den PSN-Store und auch als COMBO-PACK mit Code Veronica X zusammen für 30-40$. Um es kurz zu machen, danke trotzdem Darkassassin, aber ich habe alle Teile von Resident Evil in meinem Regal stehen. Wäre halt nur dafür, das Crapcom wieder so Remakes wie die Gamecube Fassung vom 1. Teil machen. Zitat von Wesker-1960-48 Aha und die haben jetzt 13 Jahre gebracht um die wahre Alterstufe des Spiels zu erkennen? Wundert dich die USK überhaupt noch ?^^Damals als Resi 2 für die Psone rauskam, bei uns indiziert in Frankreich hatte es nicht mal eine Alterskennzeichnung (!) Siehe hier : https://www.leboncoin.fr/consoles_jeux_video/646333314.htm?ca=15_s Also ich erkenne nirgends eine Alterseinstufung, außer beim Survivor, da steht 16. Oder bin ich blind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctaris85 Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Zitat von Wesker-1960-48 Ganz ehrlich? Mich wundert bei dem Volk gar nichts mehr :'> :'> Das hätt mich jetzt gewundert, wenn du dich bei dem Volk noch wundern würdest. Deutsche Resi 3 Version war eh ( ACHTUNG Sarkasmus ! ) die Beste ! Zitat von Kuchenlight Wäre es definitiv. Zu jedem Zeitpunkt war die PlayStation 2 die bessere bzw. beste Konsole um Core-Games zu vertreiben. Ob es genug verkaufte Einheiten gewesen wäre, um die Änderungen an Resident Evil 4 zu verhindern (ob das was Gutes oder Schlechtes gewesen wäre, sei mal dahingestellt), kann man natürlich nicht sagen. Wahrscheinlich schon. Ein Erfolg wäre es aber allemal und dem Spiel gerechter geworden. Genau so sehe ich das auch, das Remake auf dem Cube war so genial und es ärgert mich schon, das es damals nur für den Cube rauskam...... Aber naja Crapcom sind mittlerweile eh so wie die USK einfach nur die dunkelsten Sterne hinterm Mond....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctaris85 Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Zitat von Mic4slan Hallo, ich wollte mal fragen, wie Resident Evil - Revelations so ist? Welchem Teil ähnelt es denn mehr? Und der online-Modus..dauert der recht lang, weil da viele Trophäen sind? Also Revelations kann man echt eher mit Resident Evil 4 vergleichen, geht eindeutig in die Richtung, nur ist es bei weitem nicht so gut wie der 4. Teil.Aber besser als 5 und 6. ( was natürlich nur meine Meinung ist ! ) Tja der Raid Mode ( Online-Trophäen ), es gibt eigentlich nur eine einzige Online-Trophäe und zwar : ------------------------------------------------------------------------------------------------ Dynamisches Duo 【RAUBZUGMODUS】Landen Sie zeitgleich mit Ihrem Partner einen voll aufgeladenen Physischen Angriff. ------------------------------------------------------------------------------------------------ Ansonsten ist alles Offline machbar, aber es wird dir irgendwann den Nerv rauben. Level 50 ? Ab einem gewissen Punkt nur noch pures grinden ( vergleichbar mit Gran Turismo wenn du immer die gleiche Strecke fährst um Credits zu verdienen ). Das ist übelst stupide und kann dich irre machen...:'> 150 Boni ? Naja prinzipiell auch Offline und Solo machbar, in allen Stufen, die Niedrige Stufe und Absolute Vernichtung Bonis erhalten, dann hast du schon 122 verschiedene Bonis und brauchst dann noch 28 Bonis, aber es geht viel besser wenn du ein Partner hast der schon viel Erfahrung hat. Überall Rang S ? Prinzipiell auch Solo machbar, aber für Tartaros Stufe 20 empfehl ich einen Partner, ist einfach frustfreier. Musst auf Zeit, genommener Schaden, Gegner kills und Präzision achten, oder kurz gesagt -> Schnell und Sauber ! Ghostship ? Macht man am besten auf 49 ( da auf 50 der Extra Boss kommt / kommen kann ) und auch nur wenn du wirklich gute Waffen + Zubehörteile hast, weil du so gut wie keine Munition findest und Ghostship ca. 25 Minuten dauert, wenn man direkt zum Vordeck flitzt und es auch schafft. Aber auch hier empfehle ich einen Partner.^^ Der Rest, kommt eigentlich von allein und ist schon gut solo machbar. Ich bin jetzt so gut wie fertig, mir fehlt nur noch Ghostship und dann war es das mit dem Raid Mode und will es dann erstmal nicht mehr sehen.... Habe da schon ca. 80 std. verbracht ( resultierend weil ich so stur bin alles solo zu machen ) Ich bedanke mich hiermit bei Wesker, resi4life, jenne und Klay für die Hilfe und die wirklich netten Online Sitzungen.^^ Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen guten Eindruck verschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctaris85 Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Da muss ich Wesker zustimmen, Rang S ist prinzipiell einfach, aber 1-2 Stufen können halt nerven wenn man keine Geduld hat, daher auch den Rat mit dem Partner für Rang S. Auch bei den Waffen, spiel mit den Waffen mit denen du dich am wohlsten fühlst. Ich nutze MP5 / G36 mit Leichtgewicht als Zusatz, dann M40A1 / PSG1 mit Ruhige Hand und Python / Pale Rider mit Ruhige Hand und komme damit sehr gut zurecht. Ne, die Racoon City Special Unit kommt nicht drin vor, wenn dann kommt nur HUNK im RAID-MODE vor, aber auch nur wenn du überall Rang S auf Tartaros hast. @Mic4slan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctaris85 Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 @Jenne Nö, habe ich persönlich nur zum Leveln gebraucht, da man damit sich auf Level 18 runtersetzen kann um somit bei Tartaros Stufe 1 ca. 6000 EXP abzustauben für gerade mal ca. 3:30 min. Vorrausgesetzt du hast eine sehr gute Waffe, am besten eine Python *Ruhige Hand* und noch eine Waffe deiner Wahl mit *Leichtgewicht*. Dann musste nur den 1. Raum machen und den letzten, zack ca. 6000 EXP. Auf Youtube wird dir gezeigt wie du das am besten machen kannst, aber eigentlich ist im letzten Raum die BOW-Falle gefragt. Wegen dem Schaden, du brauchst entweder ein höheres Level oder bessere Waffen. Für Ghostship hats gestern gereicht, auch ohne Medaille.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctaris85 Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Zitat von Resi4Life82 Und immer wieder Lvl. 1 zu rotzen ist auch stinklangweilig, lieber mit Wesker-1960-48 oder Randomplayern das Geisterschiff rocken und in einem von 20 Runs ne coole Waffe kassieren! Ausserdem kommt dann die 10k Killtrophy von alleine! Da muss ich dir echt recht geben, das war wirklich stinklangweilig aber die 10k Kill Trophy kam bei mir aber auch so von alleine, kurz vor der LvL 50 oder wars 49......? Aber jeder zockt wie er es für richtig hält, mag etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctaris85 Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 @RMRacing Das sind bestimmt nur die Katalogdaten die du geladen hast, weil das wäre mir neu das man Lady Hunk und Ooze Rachel umsonst bekommen kann.... Die Katalogdaten sind nur dazu da, das du die benutzen kannst wenn du die gekauft hast und damit du Online mit anderen zocken kannst die diese DLC Charaktere benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.