Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Revelations

Recommended Posts

Ich hatte immer das Gefühl das die meisten Guten waffen kamen wenn man alle auf dem schiff vernichtet +ghost norman und es drauf an kam was der andere für waffen ausgerüstet hat.

Also bei dem Droppen der Waffen spielt es keine Rolle welche Waffen man selbst oder der Partner benutzt bzw. ausgerüstet, weil es da in der Hinsicht ums reine Zufallsprinzip geht.

Das man bessere Waffen bekommt, wenn man alle Gegner killt hab ich persönlich nie den Eindruck gehabt - ich hab so gut wie immer Schrott bekommen, ganz gleich welchen Weg ich ging oder ob ich alle Gegner, einschließlich Ghost Norman getötet hab, aber vermutlich empfindet das Jeder anders.

Habe viel ausprobiert ich habe alle cases aufgehoben dann der partner usw wirklich gebracht hat es nix:dozey: was ich immer komisch fand war wenn einer ghost norman sieht und der andere nicht immer wenn dieser Fall war gab es waffen mit blauen namen die man dann mit nem zusatz wie zb leichtgewicht selber rot machen konnte. Sie waren auch immer mindestens lv47

Ich denke Ghost Norman beeinflusst den Seltenheitswert, der Waffen, die man bekommt auch nicht, aber beurteilen kann ich es nicht wirklich, da ich, wie schon erwähnt, ausschließlich Schrott erhalte.

Meine bevorzugten Waffen bzw. die, die ich auch benutze, hab ich fast nur über RE.Net Events bekommen.

welche Waffen nutzt du denn?

Ich spiele ausschließlich mit Chris und Parker.

Wenn ich Ghostship alleine zocke nehme ich Keith (Ninja-Outfit) - im Koop nehme ich ihn auch sehr oft, weil ich bei fremden Spielern in den meisten Fällen ihre Erfahrungen nicht einschätzen kann und oft und Notfalls so am besten alleine zurecht komme, vor allem bei Ghost Norman.

Mein generelles Waffenset besteht aus M40A1 Lv. 50, Windham Lv.50 und Python Lv. 50.

Auf den leichteren Schwieigkeitsgraden benutze ich zusätzlich H&K MP5 Lv. 50 oder M92F Lv.49 (Lv.50 hole ich mir bei dem derzeitigen Event) als Alternative hinsichtlich der Python.

Bei Ghostship, wenn ich mit Keith spiele, nehme ich H&K MP5 Lv.50, Drake Lv. 50 und H&K PSG-1 Lv. 50.

Alle diese Waffen habe ich bis auf die Drake nur über Events bekommen bzw. bekomme ich noch.

Was würdest du mir für Zusätze empfehlen bei +30 python kurze Reichweite+ lv50 5slotz, drake lv47 6 Slots (+30 zerberus lv45 4slots) mg 6slots. Spiele viel mit dem Stück oder hunk.

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie du mit deinen Waffen umgehst, was du für Zubehöre bereits ausgerüstet hast und welche Stages du mit welchem Waffen zockst.

Allgemein betrachtet sind 2/3 aller Zubehöre zu Anfang vielleicht hilfreich, nach einer Weile jedoch sinnlos, nutzlos, nennt es wie es wollt.

Die Zubehöre, die man generell im Raid Mode gebrauchen kann, sind nach meiner Erfahrung her:

Damage = gehört für mich zur Grundausstattung; kommt jedoch auf die Anzahl der Slots an, ob man diese nutzen kann bzw. will.

Fire Rate = nur bei bestimmten Waffentypen; unbrauchbar, wenn man Boost's in Feuergeschwindigkeit investiert.

Daze = erhöht die Chance auf Betäubung des Gegners; ist eigentlich gleichzusetzen mit Bind 1-5, ist jedoch nach meiner Erfahrung effektiver.

Piercing = nur bei Magnum, wenn die Anzahl der Slots es zulässt; (es stört mich extrem, dass die Magnums keine Durchschlagskraft besitzen, wie es noch in der 3Ds-Version der Fall war).

Critical = Grundausstattung, sollte in jeder Waffe ausgerüstet sein, da ein kritischer Treffer erheblichen Schaden verursacht.

Infighter = Grundausstattung für Shotgun oder wenn man generall gerne aus kurzer Distanz angreift.

Outrange = Grundausstattung für Gewehr oder wenn man generell gerne aus großer Distanz angreift.

Fertilizer = wenn es die Slotsanzahl zulässt, am besten geeignet für die größeren, schwierigen Stages wie Ghostship.

S.T.A.R.S. = wenn es die Anzahl der Slots zulässt.

Die speziellen Zubehöre wie Burst, Full Burst, Grenade Launcher, Cornucopia, Auto Loader und Gluttony, braucht man meiner Meinung nach für den regulären Verlauf im Raid Mode nicht.

Es gibt natürlich einige Stages, wo man auf diese Zubehöre angewiesen ist z.B. S-Rang bei Stage 20 auf Abyss, Ghostship Trinity usw., aber generell sind diese nicht von Nöten und zerstören auch für mich leider viel zu oft das Spielvergnügen, aber das muss jeder am Ende für sich selber entscheiden, wie er gedenkt mit diesen Zubehören umzugehen.

Es gibt noch ein paar einzelne Zubehöre, die ich persönlich gerne bzw. öfters nutze oder die man allgemein noch gebrauchen kann, aber das kommt auf die Waffe, die Stage und auf die jeweiligen Gegebenheiten an, was da vom Vorteil ist.

Bearbeitet von Wesker-1960-48

gibt es eigentlich eine Aufstellung aller verfügbaren Waffe mit ihren Eigenheiten?

Wie schon erwähnt wurde, gibt es auf RE.Net eine Liste aller Zubehöre sowie Waffen, die man im Spiel bereits gefunden bzw. erhalten hat - von der einfachen M92F bis hin zu den verschiedenen Messer der Charaktere aus dem Raid Mode.

Eine genaue Statistik über die einzelnen Aspekte jeder Waffe gibt es allerdings nicht; es wird nur die Anzahl der Kills und wie oft man die Waffe benutzt hat angezeigt.

Zu finden ist die Liste im Profil unter "Weapons" und ist in die drei Kategorien aufgeteilt: "Weapons" (die widerum eine Liste beinhaltet, die eine Auflistung aller Effekte und Eigennamen aufführt); "Subweapons" (Granaten, Messer etc.) und "Parts" (Zubehöre).

Wo gibt es den "Schaden 7" denn zu kaufen???

Frage an die Hardcorer unter Euch: mir ist vor kurzem, beim Beenden von Stages mit irgendeinem (mehrere) Kooppartner aufgefallen, obwohl der Level gleich war, ich eine bessere Präzision hatte, und beide über 0 Schaden verfügten, er je nach Karte grundsätzlich zwischen 30-40.000 mehr BP bekommen hat.

Wie machen die das?

Schaden 7 gibt es nicht zu kaufen, weil dieses Zubehör nur in der Kampagne existiert.

Meinst du wirklich die BP oder Erfahrungspunkte?

Denn bei BP kann es eigentlich nie zu so einem enormen Unterschied kommen, wenn ihr beide gleich gut seid.

Nun weiter zu meiner eigentlichen, vorherigen Frage.

Z.B. Seitendeck-Tartaros (Lieblingslevel, da man sich die Viecher schön zurecht legen kann); ich habe bessere Präzision, Schaden beide 0 und selbes Level, und einige mir unbekannte Kooponlinepartner haben am Ende ca. 138.000 BP, und ich ca. 98.000 BP.

Die Abschüsse können es hierbei auch nicht sein, da ich auch schon einen Spieler bei mir hatte, welcher immer hinter mir blieb für makellos, und ich alles erledigen mußte.

Sein Fehler war nur, mit seiner "Erbsenpistole" ein wenig mit rumzupletkern, so daß auch er hier eine schlechtere Präzision als ich hatte (nehme hier immer nur das Gewehr).

Am Ende der Runde, mit seinen 0 Abschüssen und schlechterer Präzision, kam er komischerweise auf die gleichen BP wie vorher erwähnt.

Und da es bei einer nicht so langen Runde mal eben gute 40.000 mehr sind, welche ich auch gut im Shop ausgeben kann, frage ich halt mal nach.

Evt. weiß ja einer den Trick.

Wenn du und dein Partner gleich gut seit, dürfte eigentlich kein so enormer Unterschied bestehen, denn die Menge an BP wird vorrangig von Präzision, Schaden, getötete Gegner, Zeit, Boni, Rang, Spielerlevel und der in der Stage gesammelten BP bestimmt.

Was mir in der Hinsicht einfallen würde, wären die beiden Zubehöre Metal Detector und BSAA, denn mit diesen erhält man die Möglichkeit bei Ableben eines Gegners BP zu ergattern oder was auch sein könnte der Trinity-Boni.

Die Menge der Slots unterscheidet sich der farbe entsprechend aber auch, oder?

Die roten Waffen hatten immer viele Slots mehr frei.

Das kann ich aus Erfahrung bestätigen, dass grüne, blaue, rote und rosane Waffen im Schnitt eine hohe Slotsanzahl aufweisen; es kommt natürlich auch auf den Waffentyp an, weil es eben Waffen gibt, die mit typsichen Einschränkungen hinsichtlich der Slots auffallen, aber die "höheren" Farbstufen gleichen das wieder auf gewisse Weise aus.

Deshalb ist mein Motto: Finger weg von weißen und gelben Waffen! :biggrin5:

Hatte gerade auch etwas merkwürdiges gehabt bei geisterschiff am ende hatte ich die perspektive vom kollegen. konnte meine Figur aber noch steuern. und als er dann die münze kaputt gemacht hat wurde die Mission ni beendet. hatte das schonma jmd gehabt??

Sowas gibt's leider zu Hauf, zwar bin ich in der Hinsicht auch heute noch verschont geblieben, aber was ich schon von anderen Leuten gehört und gelesen habe ist schon erstaunlich... es gibt derart krasse Probleme bei Ghostship, dass es schon teilweise nicht mehr nennenswert ist, meist sind sie wirklich auf eine schlechte Verbindung zurückzuführen oder auf Bugs gar bewusstes Eingreifen des Spielpartners (meist bei Cheatern der Fall).

ok hab jetzt nochma paar ma schiff gemacht und bis jetzt lief es eig immer normal. naja^^ achja weiß jmd wie lang die Aktualisierung auf resi.net dauert hab mich vor 2tagen da angemeldet und bei der waffe lhawk steht immer noch 0kills da obwohl ich schon seit mehreren tagen mit der rum renne^^

Normalerweile ein paar Stunden, maximal 24 Stunden, doch bei RE.Net brauchst du dich nicht wundern, wenn mal etwas länger dauert als gedacht, denn auch heute noch glänzt die Seite mit vielen Fehlern - zum Glück meist nur noch mit Kleinigkeiten und nicht mehr mit solch gravierenden Sachen wie zur Anfangszeit.

ja acc ist verbunden und wie genau geht das^^ zu raidmodus hatte da eig ni einen freeze gehabt höchstens ma buggs^^vieleicht liegt es ja an der wärme^^ und noch eine kleine frage zu höllisch. geht einem da echt so schnell die muni aus oder kann man wie normal ganz normal durchrushen^^

1. Wenn dir deine Side Buddies genügend Vorräte zugeschickt haben, gehst du auf dein Profil unter "Transfer Items", klickst die Sachen an, die du auf das Spiel übertragen willst und tust sie anschließend mittels "Send" versenden.

2. Auf Infernal geht einem die Muni gewiss nicht so schnell zuneige.

Wichtig ist, dass man strategisch an die Gegner herangeht und nicht einfach sinnlos drauf los ballert - Schüsse auf die Schwachpunkte, vermeidet Munitionsverlust.

Ein entscheidender Faktor ist dazu noch die Tatsache, dass man nicht jeden Gegner bekämpfen muss, der einem über den Weg läuft, viele kann man ignorieren; eine kleine Voraussetzung ist natürlich, dass man das Ausweichen beherrscht.

Viel mit dem Genesis die Umgebung scannen, da findet sich häufig Munition und wenn wirklich die Munition ausgehen sollte, von RE.Net Vorräte aufs Spiel rüberschicken.

hab da noch eine ganz kleine frage^^ und zwar hab ich irgendwo gelesen das man den Boss mit der rpg in der dritten form sofort besiegen kann. kannst du mir sagen wo da die letzte Möglichkeit ist einen zubekommen. der von den Boss des 11kapitels soll ja verschwinden

Das ist richtig, die Raketenwerfer die man im Kampf gegen Malacoda erhält, verschwinden danach aus dem Inventar; abgesehen davon gibt es noch einen Raketenwerfer im Laderaum Episode 7.

Den kann man jedoch nur einmal einsammeln, aber ich weiß nicht ob der Schaden groß genug ist, um Norman auf Infernal zu töten, is auch meiner Meinung nach vollkommen unnötig, denn er ist mit den einfachsten Waffen zu besiegen.

Grundsätzlich halte ich nichts von Raketenwerfer, der existiert für mich gar nicht, in keinem Resi-Spiel.

Wenn ich das Messer benutze, einen Charakter nehme der die Boni hat :

-Schaden der Nahkampfwaffen +

-Schaden der physischen Angriffe +

..., welches der beiden Boni trifft dann auf das Messer zu?

Ersteres bestimmt oder?

Zweiteres meint dann die physischen Angriffe die via aufgeladene Attacken vollzogen werden?

Das Erste ist korrekt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...