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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Revelations


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Dazu noch das andauernde Quietschen/Rasseln von Jills Ausrüstung, von dem ich bereits nach 10 Minuten Kopfschmerzen hatte (klar, man kann die Soundeffekte ausstellen, dann hört man aber auch den Rest nicht)...

Sowas simples stört dich?! :eek6:

Ich find es grad gut gemacht, weil es einfach realistischer ist, schließlich macht Kleidung sowie Ausrüstung Geräusche.

Wie machst du das dann in deinem Alltag?

Da müsstest du ja unter Dauer-Migräne leiden :xd::'>

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Aber es hat sehr hohen wiederspielwert wie RE4-6 oder ?

Meiner Meinung nach ja.

Ich hab das Spiel auf dem 3Ds dutzendfach gespielt und konnte nie genug davon bekommen, auch wenn die Kampagne leider etwas zu kurz ist.

Hmmm, lohnt sich es das Spiel zu holen? Spiele seit Resident Evil 1. Teil 5 war ok und Teil 6 fand ich nicht gut. Bin mir unsicher es zu holen. Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Revelations ist in meinen Augen einer der besten RE-Teile überhaupt.

Ob du dir das Spiel holst oder nicht, musst du letztendlich selber entscheiden.

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...hat irgendjemand mittlerweile herausgefunden wie man ausweicht? So langsam wird es echt unschön. Der Mist funktioniert immer nur wenn ich es gerade nicht gebrauchen kann, gewollt geht es aber gar nicht :banghead:

Ich hab fast keine Probleme mit dem Ausweichen, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich die 3Ds Version so häufig gezockt hab.

Lediglich bei den Ooze (Pincer) hab ich bis heute noch meine Probleme, aber die hatte ich schon beim 3Ds.

In dem Moment wo der Gegner dich treffen sollte linker stick nach vorne + x drücken.

Man muss nicht extra die X-Taste dazu drücken, man kann, aber es geht auch, wenn man nur den linken Stick im richtigem Moment nach vorne drückt.

Ist definitiv einfacher als zusätzlich da noch die X-Taste zu drücken.

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Das mit dem Ausweichen wollte ich auch gerade erfragen. Ist imho extrem schlecht eingebaut. Vor allem soll man ja sowohl mit X und linkem Stick nach vorne als auch mit X und linkem Stick nach hinten ausweichen können. Klappt auch manchmal. Aber bringt natürlich viel' date=' wenn die Figur stattdessen eine 180 Grad-Drehung macht und den Rücken zersplattert bekommt.... Weiß auch nicht, was das soll, dass es sowohl mit als auch ohne X geht. Es sollte einfach ein festes Ausweichkommando geben, das auch immer funktioniert und nicht per Zufallsprinzip, wenn man in der richtigen Millisekunde drückt....

Kann man ansonsten eigentlich nicht rennen?[/quote']

Das Ausweichen ist einfach Übungssache mehr nicht.

Nein, man kann nicht rennen.

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Seh ich das richtig, für die Boni sollte man mit der vorgegebenen Stufe spielen , keine Schaden erleiden und alle Gegner töten.

Und für den S-Rang istdie Stufe dann egal?

Ich hatte selbst mit ner Präzision von 91% kein S-Rang.

Hängt die Zeit da nicht doch irgendwie mit zusammen?

Weil ich war sowohl unbeschadet und hab auch alle Gegner getötet.

Vorheriger Post um 16:01

Post hinzugefügt um 16:30

So habe jetzt den ersten S-Rang auf der ersten Karte (Mannschaftsquartier 1) erhalten.

habe :

Präzision: 96%



Erledigte Feinde : 10 ( alle)

Erlittenen Schade: 0

Abschlusszeit: 00:03:21

Es sind alle 4 Faktoren demzufolge relevant, lediglich das eigene Level ist nicht wichtig ( nur für den Bonus "Makellos")

Ich muss mich korrigieren was die Zeit anging.



Die ist tatsächlich jetzt wichtig.

In der 3Ds Version war die nie relevant und da ich ja in allen Stages auf Chasm bisher ein S-Rang geschafft habe, ging ich davon aus, dass die Zeit in der PS3-Version ebenfalls nicht zählt.

Bis ich bei einer Stage trotz Trinity kein S-Rang bekommen hatte.





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Was oder wer ist Trinity ?

Und kann es zudem sein dass beim 3DS es ein Laservisier gab und bei der PS3 lediglich ein Fadenkreuz?

Trintiy ist die englische Bezeichnung von "Makellos".

Ich spiele REV auf dem 3Ds sowie auf der PS3 komplett auf Englisch und die Begriffe bleiben nun mal hängen.

Beim 3Ds gab's Laserpointer und ich finde es zum kotzen, dass es bei der PS3-Version dieses grässliche Fadenkreuz gibt.

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wie findet ihr das spiel???

Es ist eigentlich wie die 3Ds Version.

Die Neuerungen sind ganz gut gemacht, allerdings was mich persönlich stört, abgesehen von dem Fadenkreuz ist, dass manchmal bei schnellen Kamerabewegungen das Bild so aussieht, als würde man das in zwei-drei Hälften zerschneiden und verschieben - ich weiß das jetzt grad nicht anders zu beschreiben.

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@Wesker: was hälst von ner Zeitenauflistung für di S-Ränge im Raubzugmodus .

Also mit all den Werten die man so brauch, so dass man etwa ne Richtung hat wieviel Schaden man erleiden darf, wie schnell man sein muss, wieviel Gegner man töten muss und welche Präzision.

So ne Liste wäre sicher hilfreich, doch im Moment könnte ich dazu noch nichts großartig beitragen, da ich mich erst noch vorwiegend mit der Kampagne beschäftige.

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Ich hab schon mit dem gedanken gespielt, hab aber selber auch noch nicht so viel freigeschaltet, außer in der ersten Karte den S-Rang. Können ja beizeiten dann noch mal drüber nachdenken.

Hab da auch gemerkt, dass man wohl nicht immer fehlerlos sein muss , also Präzision ~90% , schaden ~350 usw.

Also wenn wir demnächst mal so ne Liste erstellen wollen, ich sage bewusst, wir beide, denn ich spielte auch schon lange mit dem Gedanken, so'ne Liste anzufertigen, dann sollten wir, was die S-Ränge angeht, Daten angeben die als Orientierung für den Rang dienen, denn vor allem beim Schaden ist es ziemlich schlecht einzuschätzen, wieviel man max. einstecken darf, damit noch ein S-Rang dabei rausspringt, zumal man gar nicht richtig einschätzen kann, wieviel Schaden man durch den Angriff eines Gegners einsteckt.

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Kann man ähnlich wie bei RE5 jedes Kapitel wiederholen um einen S-Rang zu erhalten?

Wie lange dauert es ca. um das Spiel (Storys) einmal auf leicht durchzuspielen?

Es gibt keine Episodenauswahl.

Das kommt natürlich auf deine Spielweise an, wie lange ein Durchlauf dauert.

Im Durchschnitt braucht man höchstens 15 Stunden dafür, länger definitiv nicht, weil die Kampagne recht kurz ist - LEIDER :cry2:

Ich selber hab für Normal genau 6:32 Stunden gebraucht.

Das liegt auch daran, dass ich das Spiel schon vom 3DS her kenne.

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Ansonsten ist es natürlich ein 3DS-Remake und von daher grafisch nicht ganz up to date für die PS3 (aber es ist noch ok). Was ich vor allem vermisse' date=' ist der coop. Man rennt fast durchgängig zu zweit rum, von daher verstehe ich wie schon damals in Zero den fehlenden coop nicht.[/quote']

Ein Remake ist es nicht, sondern einfach nur eine HD-Umsetzung.

Was den Koop angeht, bin ich eher froh, dass es diesen in der Kampagne nicht gibt, ich weiß nicht, es passt irgendwie nicht rein, dafür ist die Kampagne zu kurz und zu einfach also das Koop sich da lohnt, meiner Meinung nach jedenfalls.

Das ist bei der Waffenkiste, in der nähe von der chris-puppe.

Falsch - das Gewehr befindet sich im Solarium und zwar in dem Raum mit der Reinigungsmaschine.

Das was du wahrscheinlich meinst, ist die H&K MP5.

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Jo' date=' meinte ich eigentlich auch. Ist eher ein port, was aber umso mehr den Punkt mit der Grafik unterstreicht ;).

Zum anderen Teil: Meinst du mit "zu einfach" zu einfach gestrickt vom Umfang her? Oder vom Schwierigkeitsgrad her? Denn letzteres könnte ich kein bisschen unterschreiben, da das Spiel imho sehr viel schwerer ist als z.B. RE5 oder RE6.[/quote']

Vom Umfang wie vom Schwierigkeitsgrad.

Da ich ja die 3Ds-Version hab und dort in der Kampagne über 200 Spielstunden hab, ist es für mich wohl einfach nicht mehr anspruchsvoll :xd::'>

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