Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Revelations


Recommended Posts

Ja, bei RE5 und RE6 war das auch witzig. Wäre cool, wenn es das hier auch wieder geben sollte :D.

Mal eine Frage zu der Trophäe, ohne zu sterben das Spiel durchzuzimmern: Reicht es, bei dem "You are Dead"-Screen (den es ja sicher wieder geben wird), einfach auf "Spiel verlassen" zu drücken und dann den Spielstand neu zu laden? Oder müsste man da direkt ins PS3-Hauptmenü mit dem Controller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Thx, dann werde ich das mal testen ohne zu sterben (wäre mir sonst zu zeitaufwendig und nervig gewesen) :).

Hätte sogar direkt noch eine Frage: Werden Dinge wie gescannte Handabdrücke und Monster auch in ein neues Spiel übernommen? Laut LF werden derartige Trophäen ja als verpassbar eingestuft, so dass es scheinbar keine Kapitelwahl gibt. Doch kann ich nach dem Durchspielen nochmal das Spiel anfangen und brauche dann, wenn mir z.B. noch zwei Handabdrücke gefehlt haben, nur diese sammeln (wenn ja, auch auf anderem Schwierigkeitsgrad?)? Oder müsste ich dann alle noch einmal sammeln?

EDIT: Habe ansonsten schon eine nette Anspielung gefunden. Wenn das Schiff schon teilweise wie das Herrenhaus aussieht, darf natürlich die Badewanne mit dem Schmutzwasser und dem Stöpsel nicht fehlen :D :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Raid Modus muss ich mir noch anschauen, finde es aber von vornherein schade, kein Mercenaries wie in RE5 und RE6 zu haben, denn das hat mir super gefallen. Das in RE4 natürlich auch, aber mit coop macht es einfach deutlich mehr Spaß.

Fehlende Kapitelwahl ist bei derartigen Trophäen echt mies. Da hätten sie dann ein paar Trophäen rauslassen sollen, vor allem den Mist mit den Handabdrücken. Finde das Gescanne allgemein sowieso ultranervig. Ist sicher auch dem 3DS zu verdanken, da die das da mit den Bildschirmen oder dem Stylus oder so irgendwie passender (oder unnötig mutwillig?) implementiert hatten.

Sonst gefällts mir bisher auch super. Schade zwar, dass die von den Gesichtern her nicht so gut getroffen sind, aber davon abgesehen ist die Grafik besser als erwartet. RE4-RE6 gefallen mir aber wohl dennoch besser.

Aber gut, endlich wieder die Kernreihe vollständig zu haben :D :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ausweichen wollte ich auch gerade erfragen. Ist imho extrem schlecht eingebaut. Vor allem soll man ja sowohl mit X und linkem Stick nach vorne als auch mit X und linkem Stick nach hinten ausweichen können. Klappt auch manchmal. Aber bringt natürlich viel, wenn die Figur stattdessen eine 180 Grad-Drehung macht und den Rücken zersplattert bekommt.... Weiß auch nicht, was das soll, dass es sowohl mit als auch ohne X geht. Es sollte einfach ein festes Ausweichkommando geben, das auch immer funktioniert und nicht per Zufallsprinzip, wenn man in der richtigen Millisekunde drückt....

Kann man ansonsten eigentlich nicht rennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das Ausweichen ist auf jeden Fall auch ein wenig fehlerhaft. Wenn ich z.B. R1 gedrückt halte, also auf einen Feind ziele, und dabei seitwärts gehe, weicht die Figur manchmal im flüssigen Gang mittendrin aus. Aber auch nur manchmal, nicht immer. Ist in dem Moment ja auch gar nicht unbedingt gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich finde das Fadenkreuz auch nervig. Das mit dem Laserpointer gefällt mir schon seit RE4 super.

Ja, sobald man stirbt auf beenden gehen und dann im Hauptmenü auf fortsetzen. Dann wird der Tot nicht gezählt.

Jep, kann ich bestätigen. Bzw. habe ich das game noch nicht durch, aber am Ende eines Kapitels steht dann bei Tode "0" und man bekommt den S-Rang, von daher sollte das wohl auch für die Trophäe zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Tainted Coil: Ja, sowas ist echt immer super. Da können sie sich so Extras wie den unendlich Raketenwerfer auch gleich stecken. Hätten sie ruhig für den Durchgang auf normal schon spendieren können. Oder zumindest eine andere Waffe mit unendlich Muni. Sonst sind sie in letzter Zeit in RE-Spielen doch auch immer so spendabel. Aber sobald es mal wieder schwieriger wird, Fehlanzeige. Wie in "guten" alten Zeiten....

Ist es eigentlich normal, sich einen Prototyp-Antivirus ohne zu wissen was es wirklich ist zu spritzen? :'D

War zwar noch nicht an der Stelle, von der du sprichst, aber in dem Spiel ist eh alles normal. Alleine, wie Jessica rumläuft. Klar, so würde sicher jedes Mädel in den Kampfeinsatz gehen. Vor allem, wenn man gegen B.O.W. kämpft, die einen theoretisch mit einem Biss infizieren können, kann man ruhig so ordentlich nackte Haut zeigen, als würde man sich gleich auf den Laufsteg begeben. Klar, fesches Kostüm und ich sehe das jetzt auch nicht so eng, aber irgendwo macht es gerade so ein wieder eher ernstes Spiel doch eine Spur lächerlich. Genauso wie die Clownkollegen von Jessica, die rumlaufen wie auf der letzten Kostümparty und sich verhalten wie Zehnjährige.

Na ja, immerhin sind Chris und Jill mit an Bord, die holen wieder eine ganze Menge raus. Und die wissen sich auch anständig zu kleiden :D.

Achso, apropos Infizieren: Es gibt irgendwo ein Buch, das über die grünen Kräuter berichtet. Es sagt u.a., dass sie natürlich eine heilende Wirkung haben, zugleich aber auch, dass sie Infektionen abwenden können, also auch desinfizierend wirken. Afair wurde das so noch nie in einem RE-Spiel gesagt. Ist aber ein guter Einfall, denn das erklärt, warum die Protagonisten so oft gebissen werden können, ohne selbst zu Monstern zu werden.

Was ich ansonsten übrigens in dem Spiel vermisse, sind die klassischen Zombies. Die hätten doch sehr gut reingepasst. Dafür hätten sie auch gerne die Oozos rauslassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die alten RE-Spiele besser finden solltest als die neueren ab Teil 4, dann wirst du Revelations vermutlich besser finden. Solltest du Teil 5 und 6 besser finden als die alten, nicht unbedingt. Aber auch nicht unbedingt viel schlechter.

Vom Spiel an sich schwer zu sagen. Revelations setzt wieder deutlich mehr auf Horror, was es viel spannender macht als RE5 und RE6. Allerdings steuert es sich wieder um einiges starrer. Ansonsten ist es natürlich ein 3DS-Remake und von daher grafisch nicht ganz up to date für die PS3 (aber es ist noch ok). Was ich vor allem vermisse, ist der coop. Man rennt fast durchgängig zu zweit rum, von daher verstehe ich wie schon damals in Zero den fehlenden coop nicht. Insgesamt gesehen gefallen mir wohl u.a. deswegen RE5 und RE6 etwas besser als Revelations, während ich Revelations bisher aber auch super finde. Nur glaube ich, dass es auf inferno etwas zu frustig sein wird, wenn ich an die eine oder andere Stelle im Spiel denke, die ich bisher so hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Remake ist es nicht, sondern einfach nur eine HD-Umsetzung.

Was den Koop angeht, bin ich eher froh, dass es diesen in der Kampagne nicht gibt, ich weiß nicht, es passt irgendwie nicht rein, dafür ist die Kampagne zu kurz und zu einfach also das Koop sich da lohnt, meiner Meinung nach jedenfalls.

Jo, meinte ich eigentlich auch. Ist eher ein port, was aber umso mehr den Punkt mit der Grafik unterstreicht ;).

Zum anderen Teil: Meinst du mit "zu einfach" zu einfach gestrickt vom Umfang her? Oder vom Schwierigkeitsgrad her? Denn letzteres könnte ich kein bisschen unterschreiben, da das Spiel imho sehr viel schwerer ist als z.B. RE5 oder RE6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Umso mehr vermisse ich aber auch den coop. In coop-Spielen gibt es irgendwie selten eine Herausforderung. Doch gerade da machen mir Herausforderungen am meisten Spaß, denn wenn man mindestens zu zweit ist, stört es einen nicht so extrem, mal eine Stelle mehrmals zu machen. Alleine werden mir Dinge aber oft zu schnell zu frustig (zumindest auf normal bisher natürlich nicht in Revelations).

Ein anderer Punkt wäre, dass man sich halt gerade in so fordernden Spielen gut gegenseitig helfen könnte und das dann umso mehr Spaß macht. Finde es deshalb schade, ein schwereres RE wieder alleine spielen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ging bei mir auch nicht sofort mit dem Scannen. Erst bei einem Parasiten, der sehr nah dran war.

Bin ansonsten jetzt auf normal durch. Das Spiel an sich hat viel Spaß gemacht. Story war auch eigentlich ganz gut. Der Endgegner war so oft in letzter Zeit ziemlich lächerlich, da unnötig übertrieben von der Art und den Fähigkeiten her. Immerhin dieses Mal von der Größe nicht. Zwar der davor, aber das hatte diesmal ausnahmsweise auch Sinn gemacht.

War ja ein infizierter Wal und nicht einfach ein Mensch, der sich was spritzt und auf einmal auf das 1000-fache seiner Größe anwächst. Die Idee mit den Parasiten, die auch infiziert werden, fand ich btw auch ganz nett. Norman hat zwar an den guten alten Kampf gegen den Tyrant in RE1 erinnert, aber das mit dem Gebeame ging mir dann doch wieder etwas zu weit. Dass ansonsten der Oberbösewicht der Typ vom FBC war, hatte ich mir schon von Anfang an ein wenig gedacht, weil der schon irgendwie so aussah. Aber die Story war doch an sich ganz gut gemacht mit Veltro, die selbst hintergangen worden sind usw.

Raid Modeh habe ich jetzt auch mal angefangen. Ehrlich gesagt ist mir Mercenaries weitaus lieber. Der Raid Mode an sich ist zwar nicht schlecht und ganz nett aufgemacht. Aber dass man z.B. Munition immer von außerhalb besorgen muss, sofern man nichts in den stages findet, anstatt wie in Mercenaries immer mit gleicher Munition zu starten, stört mich schonmal sehr. Auch allgemein ist mir das viel zu viel Drumherum mit den zigtausend Waffen usw. Die verschiedenen Charaktere unterscheiden sich auch nicht so toll von ihren Eigenschaften her. Die eine hat eine schnellere Feuerrate mit der Pistole, der andere mit der Schrotflinte. Wow. Da ists mir doch wie in Mercenaries, so die Ausrüstung einfach den Unterschied macht, weitaus lieber. Auch finde ich das Bewertungssystem im coop nicht gut. Im Endeffekt kämpft ja doch jeder für sich alleine um den Rang. In Mercenaries hingegen ists richtiges Teamplay, da beide sich zusammen den Rang erkämpfen.

Finde den Raid Mode jetzt aber auch nicht abgrundtief schlecht und werde den jetzt auch noch ein Weilchen spielen. Doch so warm wie mit Mercenaries werde ich damit sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat geschrieben das sich der Tanker nicht nach RE anfühlt ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Ihm gebe ich recht bei mit Resi 4, das war ein fantastisches Spiel und seitdem gings leider bergab. Ich hoffe Teil 7 wird wieder Komplett mit Leon...

Gerade das Schiff fühlt sich doch danach an, da es teils sehr wie das Herrenhaus aufgebaut ist.

Finde auch, dass gerade Revelations seit langer Zeit mal wieder sehr an die alten Spiele erinnert. Aber RE5 und RE6 gefallen mir schon alleine des coops und der Steuerung wegen besser. Dennoch gefällt mir natürlich auch Revelations sehr. Bin aber auch jemand, der sowohl mit den alten als auch mit den neueren RE-Spielen viel Spaß hat. Finde die Entwicklung ab RE4 dabei sehr gut, denn noch zig Spiele in genau der selben Art wie die klassischen RE games wären irgendwann sicher auch ein wenig ausgelutscht geworden.

Ansonsten weiß ich auch noch, wie sich damals immer alle über Steuerung und Kamera in RE aufgeregt haben, während heute Viele den alten games hinterherjammern. Man erinnert sich halt immer gerne an die positiveren Aspekte ;). Ich selbst kam dabei aber mit der Steuerung damals auch schon super zurecht. Nur das mit der Kamera fand ich schon immer etwas nervig, da die Spielfiguren selbst ja sehen, ob sie freies Schussfeld haben, oder ob da noch eine Säule o.Ä. im Weg steht. Von daher musste man immer ein wenig vorlaufen und dabei Gefahr laufen, einem Zombie in die Arme zu rennen, oder einen Schuss der wertvollen Muni abgeben und lauschen, ob man ein "Platsch" hört. Klar hats die Spannung erhöht, aber ich finde das mit 3rd Person-Sicht da schon weitaus besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 mochte ich auch noch sehr gerne. 5 hat mit dem richtigen Partner auch Spaß gemacht, aber 6 hat sich als Spiel an sich schon nicht mehr gut angefühlt. Stellenweise hat es sich gespielt wie ein Call of Duty (von der Gegnermenge her) und das hat mir mehr Ärger als Spaß bereitet.

Bin aber jedenfalls sehr froh, dass Revelations da anders ist :)

Wobei die Gegnermenge in Revelations auch nicht ohne ist. Alleine die ganzen Hunter, die man in der Rückblende mit Parker erledigt, wären in einem klassichen RE undenkbar gewesen. Und das ist nur ein kurzer Abschnitt des Spiels :P .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hui, wollte auch schon ein ranking machen. Na, dann jetzt aber :D :

1. RE5

2. RE6

3. RE4

4. RE Revelations

5. RE Zero

6. RE1 (GCN Remake)

7. RE2

8. Re CVX

9. RE3

Wobei RE5 und RE6 sowie RE1 und RE2 wohl relativ austauschbar sind. Haben beide jeweils gegenüber einige Vor- und Nachteile. Wenn ich mich festlegen müsste, wäre es aber wohl so. Ingesamt gesehen sind es aber imho alles Topspiele, die unteren finde ich also keineswegs schlecht.

Achso, alle Spin Offs sind übrigens für den Mülleimer :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand warum es nur im US Store extras für das Spiel gibt? Finde das schon etwas unfair vor allem die Waffenextras mit Damage 6 usw. wären für den Raid Mode sehr hilfreich..

Ich hoffe die bringen das Zeug auch zu uns =/

Sind die Extras denn kostenlos? Wenn ja, sind sie nur mit der US-Version des Spiels kompatibel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich hier eigentlich noch jemand so über die KI-Partner aufgeregt? Man rennt fast die ganze Zeit mit einem Partner rum, aber es gibt keinen Coop. Und der Partner ist total sinnlos, da er so gut wie gar nicht hilft. Monster konzentrieren sich zu 98% auf einen selbst und greifen die Partner so gut wie nie an. Kann man sehr gut beobachten, wenn man mal ein wenig im Kreis läuft oder auf ein Podest o.Ä. steigt, auf das die Monster nicht können. Der Partner kann unten neben ihnen stehen und die ganze Zeit auf sie einschießen. Sie greifen ihn nicht an, sondern laufen stattdessen gegen das Podest. Und selbst auf normal scheinen die Partner Platzpatronen zu verwenden, denn selbst mit der Shotgun kriegen sie die Monster nicht klein. Monster scheinen Partner nur zu bemerken, wenn letztere ihnen genau im Weg stehen (man also hinter seinem Partner steht oder die Partner an einer Leiter stehen, die man gerade hochgeklettert ist o.Ä.). Nur dann greifen sie auch mal die Partner an. Immerhin haben die Partner unendlich Gesundheit und Munition. Wäre ja noch schöner, wenn nicht bei diesen Nichtsnutzen.

Ansonsten kann man Monster noch in einen Benommenheitszustand versetzen, indem man sie eine bestimmte Anzahl von Malen richtig getroffen hat, vor allem mit dem daze-perk. Dann kann man sie wegboxen, was eine menge Schaden macht, ergo Munition spart. Doch wie gesagt schießen die Partner dann trotzdem gerne auf die Monster, die dann unlogischerweise direkt aus diesem Zustand rauskommen, so dass man sie nicht mehr verprügeln kann. Man fühlt sich ein wenig so wie in Lylat Wars, wo einem die Kollegen auch nur Punkte geklaut haben und sonst zu nichts gut waren (bei Lylat Wars wars aber natürlich noch viel schlimmer, finde das bis heute unverschämt (auch, wenn das Spiel an sich natürlich klasse ist)).

Übrigens ist mir noch ein Fehler im Spiel aufgefallen: Wenn man die Pistole in der Hand hält, sieht man trotzdem die Pistole im Holster.

Hätte ansonsten noch eine Frage: Revelations soll doch nach RE5 und vor RE6 spielen, oder? Eine Szene am Ende sieht aber so aus, als würde es vor RE5 spielen:

Die BSAA ist natürlich schon bekannt und die hat man auch in RE5. Weiß gerade nicht, ob in RE5 Jill schon bei der BSAA war?

Jedenfalls meine ich aber die letzte Szene vor den credits, wenn es darum geht, was Chris und Jill als nächstes machen. Die rennen da in Richtung eines Herrenhauses bei Sturm. Das sieht dem Herrenhaus aus RE5 sehr ähnlich, wo Chris Jill verliert. Aber wenn Revelations nach RE5 spielt, könnte es das ja nicht sein. Oder spielt es doch davor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...