Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wo kauft ihr eure PS4 ?

Cobra

Wo kauft ihr eure PS4 ?  

330 Stimmen

1. 1. Wo kauft ihr eure PS4 ?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Keine panik, in frankreich kommts am 29.11., das wir bei uns nicht anders sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich hoffe doch sehr. Solangsam wirds echt knapp und will schon ne PS3 am Releasetag, hab zwar das Core Modell auch noch als offene Bestellung aber es wäre schon mehr als unvernünftig die noch zu nehmen bei der Preisersparniss die ich durch das 474€ Killzone/Hardware Bundle erhalten würde.

Solangsam werde ich aber echt nervös und voller Vorfreude. Bald kommt das gute Stück.:cool2::smile:

Ich hoffe doch sehr. Solangsam wirds echt knapp und will schon ne PS3 am Releasetag, hab zwar das Core Modell auch noch als offene Bestellung aber es wäre schon mehr als unvernünftig die noch zu nehmen bei der Preisersparniss die ich durch das 474€ Killzone/Hardware Bundle erhalten würde.

Solangsam werde ich aber echt nervös und voller Vorfreude. Bald kommt das gute Stück.:cool2::smile:

geht uns allen hier so. ich glaub ich falle vor schreck um wenn der gamestop mitarbeiter sagt, das es das bundle erst am 20.12. oder so gibt :xd::'>

Wie sieht es eigentlich mit der Gewährleistung aus, Sony gibt ja nur ein Jahr, aber gesetzlich sind in Deutschland ja zwei Jahre Garantie vorgeschrieben?!

Generell werde ich eine Anschlussgarantie abschließen.

Gewährleistung ist in Deutschland zwei Jahre Pflicht, Garantie ist keine Pflicht. Wenn Sony will können sie auch keine Garantie geben.

Das ist was völlig anderes Garantie und Gewährleistung.

Du hast ja eh ein Jahr Garantie, somit sind die 6 Monate dann ja vorbei und danach musst du als Käufer beweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf vorlag. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit ....

Das ist was völlig anderes Garantie und Gewährleistung.

Du hast ja eh ein Jahr Garantie, somit sind die 6 Monate dann ja vorbei und danach musst du als Käufer beweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf vorlag. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit ....

das stimmt! ich hatte mich darauf bezogen, dass sie ja keine garantie stellen könnten. da greifen dann die 6 monate gewährleistung mit beweislastumkehr (ist aber bei vielen sachen wie z.b. kleidung interessant ^^)

ja klar, aber das ist nicht so einfach. beweise mal nach einem jahr, dass der Fehler bei der Auslieferung bestand. Nicht so einfach. Schau dir mal genau die Texte zur Gewährleistung an, theoretisch schön, praktikabel, wenn man es genau nimmt, alles andere als leicht durchsetzbar für den Geschädigten

ja klar, aber das ist nicht so einfach. beweise mal nach einem jahr, dass der Fehler bei der Auslieferung bestand. Nicht so einfach. Schau dir mal genau die Texte zur Gewährleistung an, theoretisch schön, praktikabel, wenn man es genau nimmt, alles andere als leicht durchsetzbar für den Geschädigten

Klar, prinzipiell muss der Händler dann aber den Artikel zurücknehmen und prüfen lassen.

Wenn mir die Konsole innerhalb der zwei Jahre den Hitzetod o.ä. stirbt, fällt das eigentlich unter Gewährleistung.

Hab aktuell auch ein ähnlichen Fall

Aber im BGB par 440, 437,436 stehen ganz andere Sachen

Laut andere Foren muss man nix beweisen

Innerhalb der Zeit ( Gewährleistung ) hin und Ersatz verlangen ;)

Aber die Verkäufer stellen sich meist quer

Was zB Amazon nicht macht ( sie machen das richtige, auch laut meinem Dozent Rechtsbewusstes handeln )

Amazon:

Gerät kaputt => einschicken => Erstattung => fertig

Media markt :

Gerät kaputt => zu MM => rumstressen ( ggf Filialleiter Verlagen => Erstattung der Gerät :D

( sry Sitz im Zug des das stichpunktartige)

Deshalb immer eine Garantieverlängerung machen.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Abgeschlossen und mir ist noch nie eine Stereo Anlage, TV oder Konsole früher wie 4 Jahre nach Kauf verreckt und mit meinen 35 Lenzen, habe ich schon so einiges gekauft. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...