Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

playsi bald ko

rex04

Recommended Posts

Geschrieben

sorry aber wusste keinen besseren titel^^ und zwar hab ich ein problem früher war es so wenn ich die playsi ausschalte kam ein piep und kurz darauf ein doppel piep geräusch. ps hab die 80gb version jetzt vor kurzem hab ich ausversehen sie über die leiste ausgeschaltet. seit dem gibt es beim ausschalten nur 1mal ein piep. naja heute wollte ich ma wieder in den store und plötzlich blieb das bild schwarz über 5 min wollte sie über controller ausschalten hat nix gebracht dann vorne an der leiste hat nix geholfen. komischerweiße konnte ich die disc rauswerfen. naja hab sie dann hinten am knopf ausgeschaltet. jetzt meine frage muss ich befürchten das sie bald den geist aufgibt oder ist sie nur drinnen zusehr beschmutzt. fon test hab ich noch ni gemacht und außernanderschrauben kann ich ni bin ni so vom fach. hoffe jmd kann mir da helfen. ps außer bei game mit vielen freezes bzw ruckler wie bei fallout serie oder bfbc (heli-,-) kamen eig nur selten freezes bei anderen games und luft bekommt sie eig auch genug^^

Geschrieben

nachdem ich erst mal deinen mysteriösen text analysieren musste, um überhaupt zu checken, was dein problem ist, kann ich dir folgendes sagen: 1. du hast offensichtlich noch die "fat lady", welche sowieso den ruf hat, spätestens nach ablauf der allgemeinen garantie die grätsche zu machen. wie alt ist deine jetzt? 2. der bluray-laser ist bei dieser version noch um einiges angreifbarer als bei der slim, hängt m.e. auch mit der belüftung zusammen. 3. wenn du deine konsole öfter unsachgemäß ausschaltest, brauchst du dich nicht über bugs wundern. es erfordert n paar sekunden aufwand, sie im normalen zustand über das xmb korrekt zu beenden! 4. ich würde dir so oder so empfehlen, mal per systemwiederherstellung alle wichtigen daten zu sichern und mglw. das system dann wiederherzustellen!

Geschrieben
nachdem ich erst mal deinen mysteriösen text analysieren musste, um überhaupt zu checken, was dein problem ist, kann ich dir folgendes sagen: 1. du hast offensichtlich noch die "fat lady", welche sowieso den ruf hat, spätestens nach ablauf der allgemeinen garantie die grätsche zu machen. wie alt ist deine jetzt? 2. der bluray-laser ist bei dieser version noch um einiges angreifbarer als bei der slim, hängt m.e. auch mit der belüftung zusammen. 3. wenn du deine konsole öfter unsachgemäß ausschaltest, brauchst du dich nicht über bugs wundern. es erfordert n paar sekunden aufwand, sie im normalen zustand über das xmb korrekt zu beenden! 4. ich würde dir so oder so empfehlen, mal per systemwiederherstellung alle wichtigen daten zu sichern und mglw. das system dann wiederherzustellen!

Bei den meisten Punkten geb ich Dir Recht, aber meine 80GB fat aus der 1. Generation läuft immer noch einwandfrei :)

Geschrieben
Bei den meisten Punkten geb ich Dir Recht, aber meine 80GB fat aus der 1. Generation läuft immer noch einwandfrei :)

dann hast du wohl einfach verdammtes glück ...oder behandelst sie etwas pfleglicher als rex04 hier

Geschrieben

1. hab die konsole seit november 2008^^.

3. wie gesagt die meisten freezes waren bei fallout und bfbc(pilot bei heli) jeder der die spiele gespielt hat das die viel hängen bleiben

4. werde das ma die tage probieren^^

dann hast du wohl einfach verdammtes glück ...oder behandelst sie etwas pfleglicher als rex04 hier

nur weil ich sie einma so ausgeschaltet habe heißt das ni das ich die ni gut behandeln tue aber wie gesagt wenn weder der kontroller noch vorne der ausschalter reagiert was hätte ich denn sonst machen sollen??

Geschrieben
1. hab die konsole seit november 2008^^.

3. wie gesagt die meisten freezes waren bei fallout und bfbc(pilot bei heli) jeder der die spiele gespielt hat das die viel hängen bleiben

4. werde das ma die tage probieren^^

1. 4,5 jahre sind für die fat lady schon echt ne leistung! stichwort obsoleszenz, sie wird dir leider wohl trotzdem bald über den jordan gehen ...

3. du beantwortest dir doch hier schon ne frage selbst! die freezes hängen mit den games zusammen, da kann die playsie nichts für. wenn ich meine freezes bei fallout 3 und NV gezählt hätte, hätt ich jetzt nen premium-eisbecher

nur weil ich sie einma so ausgeschaltet habe heißt das ni das ich die ni gut behandeln tue aber wie gesagt wenn weder der kontroller noch vorne der ausschalter reagiert was hätte ich denn sonst machen sollen??

ich bezog mich hier ja auch, wenn du richtig liest, auf den NORMALZUSTAND, weil es von deinem post her so rüberkam, dass du die konsole prinzipiell unsachgemäß ausschaltest! im falle eines freezes oder hängers kannst dus sicherlich nicht anders machen als so, wie dus beschrieben hast

Geschrieben

achso. aber wie gesagt hab sie so nur 1ma ausgeschaltet sonst mach ich es normal über kontroller oder bei freezes hat vorne neben der disc auswerf taste^^.und wie gesagt heute war es auch das erste ma das nix ging. aber das passt auch irgendwie zu meinem heutigen tag heute lief es bei mir imm allgemeinen etwas sch.. . aber naja.

Geschrieben

Das könnte hinkommen :)

Reinige meine Playsi regelmäßig von Innen und Außen und wechsel auch die WLP regelmäßig

Geschrieben

nur weil deine plasi manchmal freezt heisst das nicht gleich kaputt ist . das kann vom spiel selber kommen , oder eine spieldatei wurde vom anfang etwas unkorrekt installiert . die plasi sollte nicht im staub stehen und genug platz haben um etwas luft zu bekommen . oder falls es öfter bei den gesagten games vorkommt das lösch die spieldatein und installier neu , dann müssten die weg sein . mach dir nicht so einen kopf und spiel einfach weiter :)

Geschrieben
nur weil deine plasi manchmal freezt heisst das nicht gleich kaputt ist . das kann vom spiel selber kommen , oder eine spieldatei wurde vom anfang etwas unkorrekt installiert . die plasi sollte nicht im staub stehen und genug platz haben um etwas luft zu bekommen . oder falls es öfter bei den gesagten games vorkommt das lösch die spieldatein und installier neu , dann müssten die weg sein . mach dir nicht so einen kopf und spiel einfach weiter :)

Luft bringt da wirklich nichts, von mir aus kann die Playstation zwischen Spielkaseten oder was weiß ich eingekwetscht werden, es wird immer egal wie, wo oder wann zum freeze kommen. Freeze entseht haupsächlich dadurch wenn jemand gleichzeitig am PC sitzt und gewaltig an Verbindung saugt. Wenn rex04 über WLan verfügt, müsste es theoretisch daran liegen.

Geschrieben

Habe auch noch eine fette alte playsi 3. Meine wurd mehrere male Geflasht und ich war alles andere als lieb zu ihr.

Meine Playsi ist auf jeden Fall echt robust und pflegeleicht.

Habe sie nur einmal komplett von innen vom Staub befreit als der Lüfter sich direkt nach dem Anmachen wie eine Flugzeugturbine gedreht hat.

Zum Threadersteller: Mach dir mal nicht so viel Gedanken. All zu lang muss die Playsi ja eh nicht mehr überstehen bis die NextGen Konsolen kommen...

Luft bringt da wirklich nichts, von mir aus kann die Playstation zwischen Spielkaseten oder was weiß ich eingekwetscht werden, es wird immer egal wie, wo oder wann zum freeze kommen. Freeze entseht haupsächlich dadurch wenn jemand gleichzeitig am PC sitzt und gewaltig an Verbindung saugt. Wenn rex04 über WLan verfügt, müsste es theoretisch daran liegen.

Bei Online Spielen wie CoD etc kann ich deine Argumentation ja noch halbwegs verstehen, aber Fakt ist nunmal das Freezes bei den meisten Spielen nicht an einer, wie du meinst, schlechten Inet-Verbindung liegt... Viel mehr an der Programmierung des Spiels

Geschrieben
Bezüglich dem Schreibstil stimme ich dir zu, da könnte der Threadersteller echt noch was verbessern aber wegen der 1.Generation von der PS3 stimme ich dir nicht zu!

Ich habe mir 2007 (auf jeden fall, fast zum Verkaufsstart der Konsole) ne 60 GB PS3 gekauft und die geht immer noch einwandfrei! Und ich habe sie noch nie mit nem Staubsauger bearbeitet.

Die Slim (die GB habe ich vergessen) Variante was ich mir mal gekauft habe ist dagegen schon nach kurzer Zeit abgeschmiert...habe nach ner bestimmten Zeit nur noch ein Standbild, bei Games & Filmen, und abschalten lässt sie sich auch nicht mehr, über Controller nicht und ins XMB Menü komm ich ja nicht, dank des Standbildes. Habe deswegen auch meine 60er wider voll in gebrauch und wie ich schon sagte...

Sie funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Ich weiß echt nicht warum so viel auf der rumhacken. :skep:

Ach ja, und um dem zuvorzukommen. Ich behandle mein Zeugs allgemein mit Respekt, also runterwerfen etc. gibt bei mir nicht. Nur falls jetzt irgendwas in der Hinsicht zu meiner Slim Variante kommen sollte. :dozey:

1. 4,5 jahre sind für die fat lady schon echt ne leistung! stichwort obsoleszenz, sie wird dir leider wohl trotzdem bald über den jordan gehen ...
Und ich bekomme dann vermutlich nen Orden, weil meine schon ca. 6 Jahre geht und noch immer keine mucken macht? xD

@ Fl_lxx

Wir gehören wohl zu den seltenen Glückspilzen, bei denen die alte Lady keinen Mist macht. lol

Allerdings freu ich mich nicht auf die PS4...ich finde die Spiele zum Teil jetzt schon viel zu teuer. kA.gif

Geschrieben
Mir scheint so das der Theardersteller keine Interesse mehr an dem Thread hegt.

sorry hatte in letzter zeit etwas zu tun^^. und bei mir läuft jetzt auch bis jetzt keine probleme mehr gehabt. von mir aus kann jetzt geclosed werden^^

gibts eich auch netzteile für die ps3 zu kaufen?

zb auf amazon gibt es welche hab da aber keine erfahrungen damit gemacht^^

Geschrieben
sorry hatte in letzter zeit etwas zu tun^^. und bei mir läuft jetzt auch bis jetzt keine probleme mehr gehabt. von mir aus kann jetzt geclosed werden^^

zb auf amazon gibt es welche hab da aber keine erfahrungen damit gemacht^^

hab da keins gefunden

Geschrieben

Jop meine auch :redface: Trotz Festplatten umbau auf 320GB...

Das einzige was irrgendwann den Geist aufgegeben hat ist das WLAN Modul. Aber naja kabel dran und weiter gehts:biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...