Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Shmi

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    760
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Shmi

  1. Von mir ne 3 Vom Ding her Ales Recht einfach machbar. Ein paar Collectibles waren trotz der Ingameanzeige aber etwas schwieriger zu finden.
  2. Tacho sagt 27h 10min für 100% Ohne DlCs nur bis zur Platin also wohl nochmal +-5h weniger.
  3. Von mir leider nur eine 6 Hatte früher Mal beim Schulkameraden ein paar Minuten auf der SNES mit zugeschaut, kam aber nie selbst dazu es mir dafür zu holen. Hätte mich nun sehr auf den Titel gefreut und war leider doch etwas desillusioniert. Die Story an sich ist durchaus nett. Graphisch hat das Spiel ein ordentliches Makeover erhalten. Der Soundtrack war für mich mit am stärksten im Spiel. In der Regel sehr stimmig, viel Variation, nur beim Farmen könnte es dann doch etwas nervig werden. Leider gab es mir dann doch aber zu viele negative Punkte im Spiel. Trotz der Patches finden sich doch noch einige Bugs im Spiel. Teilweise bin ich durch Wände durchgeglitcht. Bei einem Bossfight im Puren Land wurde ich aus dem Kampfgebiet in den "Gebietszugang" geschoben und kam, aufgrund einer unsichtbaren Wand nicht mehr zurück. Orientierungstechnisch ist das ganze auch sehr dürftig und besonders am Anfang Recht schwer. Auf eine Übersichtskarte muss man leider komplett verzichten. Zu Beginn bin ich doch teils viel desorientiert durch die Gegend gelaufen. Auch wird das ganze auf Dauer doch recht schnell monoton. Eigentlich läuft man mehr oder weniger nur von Boss zu Boss. Auch ein Tutorial zur Steuerung hätte man integrieren können. So hab ich z.B. ca ne halbe Stunde gebraucht um herauszufinden wie ich denn überhaupt Zauber einsetzen kann. Auch die Menüführung fand ich nicht unbedingt optimal gelöst. Das Balancing fand ich auch eher suboptimal. Während ich im ersten Gebiet fast schon alles mit einem Hit besiegt habe, würde ich in den Oberlanden dann erstmal wieder überrannt. Während am Anfang die Waffenverbesserungen ja noch Recht spärlich sind, kommt man am Ende gar nicht mehr dazu alle aufzuleveln. Ebenfalls waren zum Ende hin die Bossgegner für mich leichter, als die Gebiete um sie zu erreichen. Andererseits kann man auch durch die meisten Gebiete einfach nur durchlaufen ohne nur einen Gegner angreifen zu müssen. Mit dem Farmen für die Rare Drops fange ich hier besser erst gar nicht an😅 Insgesamt ein Titel mit einer guten Story, auf den ich mich sehr gefreut habe, leider aber doch mit zu viel negativen Punkten.
  4. Von mir ne 3 Das Spiel an sich ist eigentlich Recht leicht, zur Not kann man ja auch einfach seine Charakter noch weiter aufleveln. Das Schwierigste ist eher noch die Missables nicht zu verpassen, Die nerven für das Farmen der Rare Drops zu behalten Und besonders am Anfang fand ich es schwer den Überblick zu behalten, da keine Übersichtskarte und auch die Steuerung nicht wirklich erklärt wird.
  5. Mein Tacho zeigt ca 32h an. Weiß leider nicht, ob die AFK Zeiten mit einberechnet würden. So oder so haben sich die Rare Drop Items extrem in die Länge gezogen. Manche hätte ich binnen von Minuten, für andere hab ich Stunden gesessen. Das Farmen und grinden macht bestimmt gut 1/2 - 2/3 der Spielzeit aus.
  6. Irgendwo zwischen 16-20h Davon die meiste Zeit für die 100.000 Münzen verdienen. Die Story ist nach ca 4-5h durch. Wenn man danach effektiv und konzentriert grindet bekommt man ca 7500-8000 Münzen pro Stunde Nach Abschluss der Story war ich bei erst knapp 15k-20k Münzen
  7. Von mir ne 2 Das Spiel an sich ist super leicht. Das Schwerste ist eher die Motivation beizubehalten um die 100000 Goldmünzen zu sammeln.
  8. Von mir ne 4 (Ne 2 wenn es ums erreichen der 100% geht) Hätte die Disc Mal gesehen und wollte das Spiel unbedingt haben. Das Gameplay ist Recht simpel. Man kocht und verbessert seine Restaurants. Kauft spezielle Gewürze ein und ab und an wird das Spiel durch ein Mini-Game unterbrochen. Als Wii Port lässt es sich auch mit Move Controller spielen, der normale Controller reicht aber auch aus. Leider wird das Gameplay sehr schnell monoton. Die ersten 1-2h sind noch ganz ok, danach macht man aber mehr oder weniger immer nur das gleiche. Eine Mini-Story ist schon vorhanden und eigentlich auch ganz nett gemacht. Graphisch ist es Recht einfach gehalten, sieht aber dennoch ganz nett aus. Alle Figuren haben doch Recht große Ähnlichkeiten mit Nintendo's Mii's. Die Steuerung funktionierte bei mir in der Regel problemlos, sowohl mit Move-, als auch mit normalem Controller. Der Soundtrack OK. Insgesamt für ein paar Minuten ganz OK, danach wird das Spiel leider aber viel zu monoton.
  9. Von mir ne 5 (für den Offline Modus) Hätte das Spiel vor einigen Jahren gespielt als ich noch nicht auf die Trophäen aus war. Nun nochmal nachgeholt um 2 Trophäen nachzuholen. FC 3 und FC 4 haben mir echt Spaß gemacht. Und auch den ersten (ja noch komplett anderen) Teil hätte ich Mal aufm PC gespielt. Der Teil hielt sich bei mir sehr in Grenzen. Zu Gute muss ich dem Spiel halten, dass es quasi der Prototyp der deutlich besseren Nachfolger war. Die Story eher langweilig. Die Landschaft Recht monoton und sehr detailarm. Der Soundtrack durchaus nicht schlecht. Besonders nervig fand ich auch, dass man ständig irgendwo mit dem Auto festhing und dann gefühlt Stunden über die halbe Karte stapfen musste. Ebenfalls etwas ungünstig, dass man teilweise an jeder Ecke angegriffen wird, wenn man egtl nur fix von A nach B fahren möchte. Schnell an den Gegnern vorbeifahren ist hierbei leider auch nicht drin, denn plötzlich sitzt da wer in dem Auto hinter dir und schießt dein Gefährt zu Schrott. Insgesamt ein Prototyp zu einer guten Spielreihe, mehr aber leider auch nicht.
  10. Von mir ne 6 Hätte zuvor Recht viel gutes zu dem Spiel gelesen, könnte aber selbst leider nicht so wirklich warm damit werden. Die Story war ok, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Die Charaktere, besonders mit dem depressiven Alkoholikerbär waren durchaus gut und haben mich doch einige Male zum Schmunzeln gebracht. Mich hat noch ein wenig gestört, dass das Inventar bei mir teils etwas rumgebuggt hat und die Charaktere doch auch sehr langsam unterwegs waren, viel mir besonders in den DLCs sehr stark auf. OK, insgesamt ein Point and Clicks, was mich von der Story nicht packen könnte, dafür mit durchaus guten Charakteren
  11. Von mir ne 2 Wie bei allen Point and Clicks mit vernünftigen Guide sehr einfach machbar. Ohne Guide aufgrund der verpassbaren Trophäen aber natürlich definitiv schwerer
  12. Ca 2h bis zur Platin Ca 5h bis zur 100%
  13. Ca 8h Schon nach dem Prolog war mir fast klar, dass das mit dem Speedrun in dem ersten Durchgang nichts mehr wird. Hab für den ersten Durchgang ca 5-6h gebraucht. Für den Speedrun dann noch ca 2h
  14. Von mir ne 3 Wie bei allen Point and Clicks lässt es sich mit Guide Recht einfach lösen, dennoch muss man auch mit Guide sich schon gut konzentrieren, nicht doch ein Hotspot , Item etc auszulassen.
  15. Von mir ne 7 Allerdings schwer hier eine adäquate Auswahl zu treffen. Wenn das Spiel mitsamt der Trophäen zu bewerten ist dann eher ne 3-4 Dadurch das man sich alle Objekte doppelt und dreifach anschauen muss wird der Spielspaß doch sehr stark gemildert. Story und Graphikstil haben mir durchaus gut gefallen. Die Rätsel meist gut nachvollziehbar. Auch der Humor an sich hat mir an vielen Stellen auch zugesagt. Die Kombination aus dem 2 "Inventaren" fand ich etwas unübersichtlich. Der Soundtrack OK, aber nicht mitreißend. Insgesamt ein nettes Point and Clicks, sobald es aber darum geht alle Trophäen zu bekommen wird es eher zur Tortur.
  16. Schätze Mal auf um die 30h Hab es über mehr als einen Monat immer wieder in meinen Pausen auf der Arbeit gezockt. Laut Ingame Statistik waren es für den SP etwas über 12h, dem vertraue ich aber definitiv nicht. Mit Sicherheit eher an die 20h Die MP waren auch noch ca 5-10h
  17. Von mir ne 4 Alles in allem ist das Spiel Recht leicht. Für die 100% Synchro in den Erinnerungen in Sequenz 9 hab ich aber doch deutlich mehr Anläufe gebraucht, als mir lieb war. Dazu kommen noch die ganzen Bugs und technisch mangelhafte Umsetzung, die das Spiel teils zusätzlich erschweren.
  18. Von mir ne 3 Definitiv das schlechteste AC was ich bisher gespielt habe. Hab bereits das Remake auf der PS3 gespielt, fand es da von der Story her zwar nicht stark, aber sonst ganz gut. Das Original auf der Vita ist dagegen ein wahrer Abgrund. Die Story natürlich weiterhin nicht die spannendste. Die Steuerung auch nicht unbedingt die beste. Das man die Möglichkeiten der Vita ausgenutzt hat ist zwar einerseits nett, aber wenn man dann in der Bahn wild mit der Konsole herumfuchtelt um ne Lichtquelle mit der Konsole anzuvisieren, denkt der Rest um einen Herum auch nur, man sei betrunken. Auch das stehlen mit dem Touchpad auf der Rückseite hat sich als sehr unzuverlässig bei mir dargestellt. Das schlimmste sind aber definitiv all die Bugs, bei denen ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Mehrfach ist das Spiel gefreezt. Mehrmals bin ich unter New Orleans geglitcht und kam nicht mehr weg, ohne das Spiel neu zu starten. Mission 9.1 hat mich fast zum Wahnsinn getrieben, bis ich nach diversen Versuchen hier dann gelesen habe, dass man das komplette Kapitel Neustarten muss und nicht nur den Checkpoint. Zumal das Ziel "Halte die Wachen 1min ab" ja auch sehr schwammig formuliert ist und nicht klar wird, wovon man sie abhalten soll. Kisten werden auf der Karte angezeigt, die gar nicht (mehr) da sind. Nach Abschluss des Spiels sind die Karten teilweise wieder verdeckt. Etc. Den Multiplayer fand ich von Ding her egtl ne Recht witzige Idee, mittlerweile ist der natürlich leer. Insgesamt ne wenig fesselnde Story, dafür umso mehr technisch Mängel, die einem das ganze Spiel madig machen.
  19. Von mir ne 2 Wie bei allen Point and Clicks mit Guide sehr einfach insofern man den Guide auch adäquat durchließt und nicht wie ich bei 3 Spielen hintereinander ne missable Trophy verpasst😤 Ohne Guide ist es natürlich zwar schwerer, dadurch, dass man natürlich aber auch die Hints nutzen kann auch eher leicht. Beschert einem dann natürlich aber auch nen 2. Durchgang.
  20. Bei mir sind auch ca 6h draus geworden Gemütlich mit Guide alles ohne zu skippen und teils auch ohne Guide durchgespielt. Bis mir dann kurz vorm Ende aufgefallen ist, dass ich die Trophäe für das "Zurückbringen der 3 Items" verpasst habe. Somit noch ein aggressiv durchgeskippten 2.Lauf aus dem Gedächtnis in ca 100min drangehängt. Wohlgemerkt das 3. Point and Clicks in Folge, dass ich irgendeinen Mist trotz Guide verpasst habe. So langsam fühl ich mich blöd
  21. Von mir ne 7 Hätte zuvor den ersten Teil gespielt und fand nun den 2.Teil von der Story her nicht ganz so stark, aber dennoch gut. An die Steuerung hatte ich mich durch den ersten Teil zwar schon gewöhnt, dennoch meiner Meinung nicht optimal gelöst. Im Vergleich zum Vorgänger ist das Spiel aber deutlich technisch ausgereifter und freezt nicht alle paar Minuten wie beim ersten Teil. Im Vergleich zu anderen Point and Clicks sind die Rätsel weiterhin besser verständlich, wobei ich diese hier auch im ersten Teil noch etwas besser fand. Insgesamt ein gutes Spiel, bei dem man aus dem Fehlern aus dem ersten Spiel gelernt hat. Inhaltlich aber nicht mehr ganz so stark.
  22. Von mir ne 6 Mein erstes Wrestling Game. Mein Genres wird es wohl auch nicht werden, dennoch war das Spielerlebnis durchaus nicht schlecht. Graphisch ist das ganze nun nach 15Jahren natürlich nicht mehr auf dem neuesten Stand, dennoch fand ich es dafür doch Recht ansehnlich (insofern man sich nicht mit dem Pixelbrei an Zuschauern zu sehr beschäftigt) Zwar ist mehr oder weniger ja eine Story in Road of Wrestlemania vorhanden, diese aber sehr flach. Bei dem Genre erwarte ich allerdings auch keine tiefgreifend herzerweichende Story Der Soundtrack war für mich mit das beste am Spiel. Auch wenn kein Fan Wrestling kenn ich doch noch ein paar Intros von früher, aber auch andere gute Songs waren durchaus mit dabei. Einerseits cool das man sehr viel im Spiel anpassen kann, war aber für ein Neuling wie mich am Anfang doch Recht unübersichtlich. Auch die Steuerung hat doch einige Male nicht die Moves ausgeführt, die ich wollte. Auf Dauer wird das Gameplay auch trotz verschiedener Kampfarten etwas monoton, weshalb ich es auch nie länger als 2-3h am Stück spielen könnte. Insgesamt durchaus kein schlechtes Spiel (auch wenn mir der Vergleich zu anderen Teilen fehlt) und durchaus gut für 1-2h einige Kämpfe zu bestreiten dennoch werde ich kein Fan von dem Genre.
  23. Von mir ne 3 Als Neuling des Genres hab ich mich besonders am Anfang sehr schwer getan. Da man sich ja aber doch noch dran gewöhnt und man ja alle Einstellungen auf leicht setzen kann, insgesamt doch schon leicht.
  24. Hab auch irgendwo an der 20h Marke gekratzt Da ich mich vor Sport und Wrestlingspielen bisher immer "gedrückt" habe, hätte ich besonders am Anfang doch auch etwas Probleme ins Spiel zu kommen und bestimmt schon 2h nur an der Trainingscheckliste gesessen um zum Ende herauszufinden, dass man auch einfach alles mit dem 2. Controller machen kann -.-
  25. Von mir gibt es ne 6 Die Story an sich hat mir super viel Spaß gemacht. Auch war nichts in dem Spiel auch ohne Guide unmachbar. Keine absurden Rätsel, auf dessen Lösung nicht früher oder später selber kommt. Leider gab es aber doch zu 2 Punkte die mich sehr gestört haben. Zu einem hat mir die Steuerung überhaupt nicht zugesagt. Dass man immer mit dem Schultertasten den Hotspot auswählen muss mit dem man agieren möchte, wobei man dann teils ewig am rumklicken war, hat mich teils echt genervt. Zum anderen ist das Spiel ja doch sehr verbuggt (zumindest die digitale Version) Ohne das ich geskippt habe ist mir das Spiel 3 mal gefreezt. Als ich dann noch nen halben Durchgang Hintendrang gehängt habe und alles geskippt habe, kam es dann auch schon noch deutlich häufiger vor. Zudem hatte ich immer wieder das Problem, dass teilweise Untertitel aufgetaucht sind (ohne das sie angeschaltet waren) und dann bis zum Ende des Kapitels geblieben sind. Insgesamt von der Story her ein sehr gutes Point and Clicks, technisch aber doch sehr mangelhaft.
×
×
  • Neu erstellen...