Dimethylbenzol
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Ich suche gute und leichte Spiele für Platin?
Dimethylbenzol antwortete auf Skarn483's Thema in: Allgemeine Diskussion
Ich durchschaue nahezu täglich die Neuerscheinungen im Store (also die Teile, die wirklich gerade herausgekommen sind. Nicht irgendein angekündigtes Game, dass eventuell in drei Jahren mal erscheint). Wenn mich von diesen Titeln einer reizt, schaue ich mir einen Test/kurzes Lets Play an, ob es auch wirklich mein Fall ist - wenn ja, wird es gekauft. So sammelt sich gut was an kleinen Perlen an, die bei den meisten unter dem Radar verschwinden dürften Ich könnte auch weitere Geheimtips nennen, diese haben aber nicht unbedingt eine leichte Platin^^ Edit: Der Youtuber IBadDriverI macht auch immer wieder Videos über kleine Titel und sortiert diese nach Spielwert und Platinschwierigkeit. Ist zwar auf Englisch, aber selbst wenn man keine Englischkenntnisse hat, kann man den Videos gut folgen. -
Ich suche gute und leichte Spiele für Platin?
Dimethylbenzol antwortete auf Skarn483's Thema in: Allgemeine Diskussion
No Man´s Sky (ein bissl grindy, aber im easy Modus eine 1/10. Weltraumsurvival) Lost in Random (3/10. Liebeshymne an die Filme von Tim Burton) Beyond Handwell (3/10, Low Budget Silent Hill, aber geil gemacht) A Night on the Farm (1/10, Walking Sim mit Gruselgeschichte) Puppet House (2/10, Puppenhorror mit B-Movie Charm) Nobody wants to die (2/10, Detektivspiel in einem Cyberpunk New York.) Dredge (2/10 im "Entspannt Modus". Auch hier etwas grindy. Entspanntes Angelgame ;)) Choo Choo Charles (4/10, klingt nach einem Blödsinnsgame, ist aber erstaunlich gut geworden. Deutscher Bahn Simulator auf einsamer Insel mit spinnenartigem Konkurrenzunternehmen) Dusk (3/10 mit Konami Code. Boomer Shooter im Pixellook) Doki Doki Literature Club (2/10, Guide dringend empfohlen. Lasse dich nicht von der vermeintlichen Dating-Sim abschrecken) Serious Sam 4 (3/10, Boomer Shooter mit guter Grafik und dummem Humor) The Artful Escape (2/10, Sidescroller auf LSD) Wytchwood (2/10. Sehr grindy. Crafting Adventure mit geilem Artstyle) Last Stop (2/10. Hat Telltale Vibes. Geile Story) Subnautica (4/10, Unterwasser Survival mit Herzinfarktpotential) Metamorphosis (4/10, sehr zu empfehlen, wenn du Kafka magst) Und noch ein etwas herausforderndes Game, das aber nicht untergehen sollte: Withering Rooms (5/10). Weirder Sidescroller mit leichten Silent Hill Vibes, Rougelike (aber nicht unfair) und toller Story. Im "Einfach" Modus deutlich entspannter, die Platinschwierigkeit zieht am Ende aber dann doch etwas an. -
Das sind die Nominierungen für die Game Awards 2024
Dimethylbenzol antwortete auf HellKaiser's Thema in: News
Es gab genügend Spiele aus dem Westen dieses Jahr, die gut und nicht woke sind (Helldivers, Warhammer, Silent Hill 2 Remake und diverse Indies). Es geht hierbei wohl mehr darum, diese Lootbox-Spiele zu vermarkten, die zumeist auch noch eine Datenschutzvereinbarung beinhalten, bei der man es sich zweimal überlegen sollte, ob das Spiel das jetzt wirklich wert ist. -
Mir fallen auch bei der PS5 einige Titel ein, die ich persönlich als "Banger" bezeichnen würde. Allerdings habe ich schon vor Jahren den Triple (oder Quadrupel ;)) A-Bereich verlassen und spiele hauptsächlich Indietitel, die deutlich mehr Originalität und Individualität zeigen. Ermüdungserscheinungen können bei jedem Hobby auftreten, dass zu exessiv betrieben wird - ging mir zeitweise auch bei meinem Sport so. Wichtig bei sowas ist erstmal ein wenig Abstand schaffen und vielleicht packt einen die Leidenschaft dann erneut.
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Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
Dimethylbenzol antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Silent Hill 2
3 Die Bewertung setzt, wie schon von der Vorrednern erwähnt, die Hinzunahme eines Guides voraus. Die erforderlichen fünf Enden, sowie die unsäglichen Sammelaufgaben (was bitte findet Bloober immer an diesen Polaroid-Fotos? Jedes Bloober-Game wird versaut durch diese dämlichen Fotos...) sind ohne Guide nicht machbar. Der Run, in dem man keine Schusswaffen nutzen darf, ist dank Kettensäge im ng+ leicht machbar. Alleine der Boss mit dem Revolver verlangt hier ein wenig Geduld oder Skill (Wenn ihr Probleme damit habt, ihn zu sehen, schaltet den Hochkontrastmodus an. So leuchtet er rot und er kann euch nicht mehr so leicht überrumpeln). Speedrun dank sehr großzügigem Zeitlimit auch kein Problem, alles is auf leicht erspielbar. Alles in allem gut machbar, insbesondere im Hinblick auf die Abartigkeit des 10-Sterne-Runs aus dem Original -
Verabredung Online-Trophäen zu 7 Days to Die
Dimethylbenzol antwortete auf ccfliege's Thema in: 7 Days to Die
Suchst du noch? Ich brauche die Trophäe auch noch, bin ebenfalls auf der PS5. -
Verabredung Online-Trophäen zu Warhammer 40000 Space Marine 2
Dimethylbenzol antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Warhammer 40000 Space Marine 2
Hällochen zusammen, schließe mich gerne dem Trupp der Space Marines an! Bin 33, höre keine Podcasts nebenbei und esse nur ganz selten mal Chips PSN ist BattleNeutrino, Discord ist Mirabelle1991. Auf ein fröhliches Tyranidschlachten. -
Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
Dimethylbenzol antwortete auf MarcelGK's Thema in: Dying Light 2 Stay Human
4 Meine Güte, war das ein Krampf. Wenn das Unwohlsein beim Spielen auch in die Bewertung einfließen würde, würde ich hier glatt eine 11 vergeben. Keine Sekunde der Platin hat Spaß gemacht, die ~400 Collectibles waren ein Krampf, die Nightrunner Kacke erst recht und von den 960 Kilometern, die man laufen muss, will ich gar nicht anfangen. Da aber alles davon irgendwie machbar war (wenn auch unter seelischen Schmerzen), so vergebe ich erleichtert, dass ich das jetzt hinter mir habe, eine 4. Für die Collectibles empfielt sich aber dringend ein Guide. -
Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
Dimethylbenzol antwortete auf MarcelGK's Thema in: Avatar Frontiers of Pandora
3 Eine klassische "Ubisoft 3". Es wird viel gesammelt, der Rest des Spiels ist aber sehr simpel gehalten, Schwierigkeitsgrade spielen keine Rolle. Die einzige Mission, bei der man ein wenig den Kopf anstrengen muss ist die "Stete Flügel"-Nebenquest, bei der man eine Mottenkönigin zu einem neuen Nest bringen muss und dabei darauf achten, dass das Tier nicht zu gestresst wird. Für die weggewehten Puppen ist zudem ein Guide erforderlich, da man ansonsten 400 Jahre damit beschäftigt wäre, sie regulär im Spiel zu finden (sie sind klein, unscheinbar, werden nicht auf der Karte angezeigt und man muss schon sehr nah rangehen, damit der Prompt zum Aufnehmen kommt). -
Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß
Dimethylbenzol antwortete auf MarcelGK's Thema in: Avatar Frontiers of Pandora
6 Oberflächiges Grafikspektakel Avatar: Frontiers of Pandora spielt im westlichen Grenzgebiet und ist thematisch zur selben Zeit angesiedelt, in der der zweite Film spielt. Auch wenn der Titel es anders vermuten lässt, spielt man einen "Natur Na´vi" und keinen Menschen im Na´vikörper. Avatar sieht wunderschön aus, alle Biome sind mit viel Liebe gestaltet und machen - bis zu einem gewissen Grad - auch Spaß zu erkunden. Loretechnisch wurde sich eng an Camerons Original orientiert, wer die Filme kennt, wird sich sofort zurecht finden. Das Spiel wurde von dem Ubisoft Studio Massive Entertainment entwickelt und dementsprechend auch gemäß der Ubisoft-Formel umgesetzt. Will heißen es gibt drölfzichtausend gleich aussehende Basen, drölfzichtausend Beschäftigungstherapien und nochmal weitere drölfzichtausend Sammelobjekte. Die Welt ist sehr hübsch, aber leer. Soweit, so erwartet. Wer Ubisoft kauft, weiß, was drin ist. Warum ich aber trotz des Wissens um die Ubisoft Formel etwas enttäuscht von Avatar bin, hat vor allem einen Grund: Das Spiel - vor allem die Story - ist unglaublich austauschbar. Wenn 0815 ein Game wäre, es wäre Avatar: Frontiers of Pandora. Zu keinem Zeitpunkt wird Spannung erzeugt, alle "Offenbarungen" sind meilenweit vorhersehbar. Die Charaktere sind blaß und farblos (die beiden Antagonisten, sowie 99% "unserer" Leute) bis außerordentlich nervig (*hust *Priya *hust*). Die ein oder zwei Charaktere, die wirklich den Hauch einer interessanten Persönlichkeit haben, werden in der Erzählung komplett vernachlässigt. (Neben)Missionen beschränken sich auf "Hol und Bring" und "Geh an Punkt x und töte alles". Die Na´vi sind heilig, die Menschen alle mordlüsterne Idioten. Zu keinem Zeitpunkt wird in dieses simple "Schwarz-Weiß"-Muster auch nur einen Hauch von Kritik oder Varianz eingebracht. Massive Entertainment hatte es mit Far Cry 3 geschafft, eine ernste, intensive Geschichte voller spannender Persönlichkeiten zu erzählen, warum also nicht hier auch? Dazu kommen diverse Designentscheidungen, die ich einfach nur nervig finde: Warum kann ich gefundene Sache nicht verkaufen, sondern nur ablegen? Warum kann ich mir bspw. Clanbeiträge manchmal auf der Karte anzeigen lassen, manchmal nicht? Warum bin ich so langsam unterwegs? Warum sehen alle Schusswaffen gleich aus, egal, wie "wertig" sie sind? Warum bin ich in diesem Ego-Game auf meinem Ikran aber in der Third-Person unterwegs? Warum ist sofort das ganze Lager getriggert, wenn mich eine einzelne Person sieht, die weit weg steht? Warum reden alle Na´vi denen man begegnet "Menschensprache", auch wenn sie sich untereinander unterhalten? Dazu kommt natürlich noch die obligatorische Zutat "woke", die in gegenderten und "nicht-binären" Personen resultiert. Auch wenn die Na´vi Menschenmetall verabscheuen, ihre Ideologien scheinen sie ja gut übernommen zu haben... Avatar: Frontiers of Pandora ist ein gutes Spiel. Die Grafik ist atemberaubend, das Gameplay ausreichend. Aber damit ein Spiel bei mir einen Blumentopf gewinnt, brauch es eben mehr als nur einen Grafikblender mit erträglicher Geschichte. Wer mein Gemecker nicht nachvollziehen kann, Fan der Ubisoft-Formel und der Filme ist, dem kann ich das Spiel uneingeschränkt empfehlen. Allen anderen rate ich zumindest auf einen Sale zu warten, da 80 Euronen doch schon ein saftiger Preis sind. -
Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
Dimethylbenzol antwortete auf MarcelGK's Thema in: Remnant II
4 Die Trophäen an sich sind nicht schwierig, vorausgesetzt man ist im Genre der herausfordernden Action-Shooter kein Neuling (Ich vermeide hier absichtlich das Wort Soulslike, da Remnant 2 doch um einiges einsteigerfreundlicher ist, als die Spiele von FromSoft &Co). Ich konnte die meisten Bosse auf der "leichtesten" Stufe solo first-try legen, demnach sollte für geübte Spieler oder welche, die gerne im Coop spielen, das Spiel keine außergewöhnlich großen Hindernisse bieten. Die eigentliche Schwierigkeit ergibt sich durch den Grind der 5 Millionen Sammeltrophäen, welche zumeist einen Guide unabdinglich machen. Während man vielleicht die Waffen noch selbst findet, ist spätestens bei den 10 zusätzlichen Relikten/Herzen eine Google-Frage unabdinglich, da diese zumeist abartig versteckt sind. An sich mit Google und ein wenig Geduld in der Theorie aber auch kein Problem. Aber: Dies mag sich mit den zukünftigen Patches ändern, aber momentan sind nahezu alle Sammeltrophäen verbuggt, insbesondere im Coop. Beim Betreten einer fremden Sitzung als Gast werden wohl alle Sammelzähler wieder auf 0 gesetzt, weswegen die dazu gehörigen Trophäen (Waffen, Relikte, Mods etc.) nicht freigeschaltet werden. Dies lässt sich nur vermeiden, wenn man solo im Offline-Modus spielt, wodurch der Multiplayer-Aspekt des Spiels für das Trophäensammeln komplett unnütz wird. Zudem sind selbst im Offline-Modus die Bedingungen für die Trophäen nicht immer gleichbedeutend mit der Trophäenbeschreibung. So brauchte ich 22 Nahkampfwaffen für Held der Schneide (bei Brabus gekaufte Waffen zählen hierbei wohl auch) 11 Relikte/Herzen für Der Sammler 26 Eigenschaften für Bewährungsprobe Wer die Platin zum jetzigen Zeitpunkt angeht, sollte unbedingt beachten, dass er konstant im Offline-Modus spielt und unter Umständen mehr Gegenstände sammeln muss, als er eigentlich denkt. Das macht die Platin nicht unbedingt schwieriger, aber um einiges nerviger. -
Da aus irgendeinem Grund zu diesem Coop-Spiel kein Forum existiert, eröffne ich hiermit einen Thread zum Verabreden zum gemeinsamen Zocken. Ich suche auch selbst Mitspieler, PSN-Name ist wie hier Dimethylbenzol
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Carla. Hat gute Stats, sieht gut aus (auch wenn ich sie nie wirklich sehe :D) und ich mag ihre herrlich flapsige, fröhliche Art.
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Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß
Dimethylbenzol antwortete auf MarcelGK's Thema in: Hogwarts Legacy
7 Assassins Creed: Hogwarts mit viel Potter-Fanservice Allem vorneweg: Die PS5-Version läuft bei mir absolut fehlerfrei. Bis auf einen kleinen schwebenden Baum bin ich auch keinen Bugs oder Glitches begegnet. Das Positive: Die Spielwelt ist sehr atmosphärisch und ein fantastischer Fanservice für alle ansatzweisen Potter-Nerds. Das Schloss und die umliegenden Ländereien sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und wer schon mal irgendein Potter-Medium konsumiert hat, wird sich sofort zurechtfinden. Wirklich begeistert haben mich dabei die kleinen Details, dass die Bilder sich bspw. bewegen, sich streitende Geister oder das Peeves der Poltergeist Schüler ärgert. Ebenso bekommt man ab und zu den Bewohner des Sees zu Gesicht oder sieht Zentauren im Verbotenen Wald patrouillieren. Da spürt man viel Liebe zum Original und das hat mich wirklich begeistert. Ebenso läuft alles flüssig und die Soundkulisse ist sehr authentisch. Nun aber zum Rest, und damit zum Gemotze: Die Beschäftigungstherapie-...äh "Nebenmissionen" und Open-World-Aufgaben sind mehr als enttäuschend. Hole dies, töte 10 davon, bringe 5 Ballons zum Platzen, schaffe vier Runden von Quick-Time-Event-Duell, bla, bla, bla. Dazu kommen die obligatorischen Sammelgegenstände (1125!! an der Zahl) oder die ebenfalls abgelutschten Banditenlager in jeder Größe, welche meines Erachtens so gar nicht in die Welt passen (wir spielen einen 15-jährigen Schüler, der eigenhändig ganze Lager von Schwarzmagiern aufmischt? Bidde wat?). Die eintausend Truhen pro Ortschaft droppen entweder kleines Geld oder Klamotten, die zumeist schlechter sind, als das ausgerüstete. Von den 95 Merlin Prüfungen, die sich alle wiederholen, fange ich erst gar nicht an. Nein, in einer magischen Welt wie der von Harry Potter hatte ich da schon etwas mehr, nun ja, Magie erwartet und weniger Assassins Creed Hogwarts. Aber genau das ist es leider geworden, ein klassisches Open-World-Gedödel mit vielen belanglosen Nebenbeschäftigungen, welches rein theoretisch auch unter einem ganz anderen Namen ebenso gut (oder schlecht?) funktioniert hätte (und das auch schon tausendmal getan hat). Und das ist so verdammt schade, denn die magische Welt von Harry Potter hätte so viel mehr zu bieten gehabt. Die einzige Ausnahme aus diesem Einheitsbrei aus generischem Sammel- und-Bring Gedöns stellt die PS5 exklusive Quest um das verfluchte Haus in Hogsmeade dar. Diese fantastische Quest zeigt, wie es hätte gehen können, aber nein, im Hauptspiel wurde nur alter Schmodder aus den Untiefen der Open-World-Grabbelkiste ausgegraben um auch ja möglichst lange Spielzeit zu generieren. Das ist sehr enttäuschend. Und daher kann ich leider trotz meines anfänglichen Hypes nur eine 7 von 10 geben. -
Wird im Winter in Hogsmeade freigeschaltet und nennt sich "Kümmere dich um deine Angelegenheiten". Von allen Nebenquests mit Abstand die beste.