Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Darkwraith_Demon

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    191
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Stuttgart
  • Interessen
    Black Metal und sonstigen Metal, Synthwave, Zocken, Anime, Filme und Serien, Konzerte und Festivals
  • Beruf
    Wachmann im Objektschutz

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

Darkwraith_Demon's Abzeichen

  1. Eigentlich habe ich mir diese Spiele ja aufgehoben, um zwischen Stressigeren Titel, auch mal welche zu haben um Runterzukommen, und etwas zu entspannen. Bin also davon ausgegangen das es in Richtung der Telltale Games geht, seichte Story (The Walking Dead: Season 1 mal ausgeklammert), und entspanntes Gameplay. Aber die Story und die gut geschriebenen Charaktere haben mich dann doch echt abgeholt und mich bis zum Schluss an den Bildschirm gefesselt- Da ich ohne Erwartungen an dem Erstling rangegangen bin, war ich doch echt überrascht wie Stark und teils Sehr Düster diese Geschichte ist. Die Narrative gepaart mit der Zeitreise Mechanik, hat mich etwas an den Film ''The Butterfly Effect erinnert'', und zwischenzeitig sogar an ''Twin Peaks''. Daher gibt es von mir eine 9/10 Chapeau Don' t nod Entertainment.
  2. Die App Sagt 17 Stunden! Die ersten 3 Episoden gingen schnell von der hand mit jeweils ca. 3 Std. Die 4te Episode hat dann gleich mal ca. 5 Std gedauert. und die letzte nochmal 3-4 Std. Muss dazu sagen das ich aber auch jeden Stein umgedreht und mir jede Notiz durchgelesen habe.
  3. Eine 2 von mir wenn man alles selber suchen würde. Mit Guide für die Fotos aber eine Glatte 1.
  4. Eine Glatte 10 / 10! Eines der besten und Spaßigsten Jump 'n Run's die ich jemals gezockt habe. Wenn nicht sogar der Beste Sony Eigene Plattformer überhaupt. Sehr Abwechslungsreiche Level und ein Nostalgieflash nach den anderen. Dazu noch der Fabelhaft eingebundene Dual Sense Controller, ein Fest der Guten Laune. Bitte mehr davon, Sony und Team Asobi. Gerne auch wieder eines für die VR2 welche seit Release und Horizon - Call of the Mountain bei mir Verstaubt.
  5. Laut der PSN App mögen es wohl um die 24 Stunden bis zur Platin gewesen sein!
  6. Denke mal, eine 6/10 kommt für meine nicht vorhandenen Jump'n Run / Plattformer Skills ganz gut hin. An sich ist an dem Spiel nichts schweres dran, wenn man mal von den Herausforderungs level Absieht. Bei der einen oder anderen Herausforderung habe ich schon ein Paar Minuten gehangen. Gerade das Level Spritziger Sprint hat mich einiges an Nerven geraubt.
  7. Da ich wirklich riesigen Spaß mit der vermutlich Endgültigen Fassung hatte, vergebe ich eine 9/10! Wenn man das Cyperpunk, Genre mag und auch auf Anime steht wie Akira, Ghost in the Shell, oder Filme wie Bladerunner ist man hier Absolut richtig. Ich war echt überrascht wie gut zum teil die Haupt und Nebenquests geschrieben waren, teilweise auch die Aufträge! Warum also keine 10? Das liegt daran das die NCPD Scannerdelikte sehr sehr Repetitiv sind, und einen schnell anöden. Dazu kommt noch das ich im Späteren Spielverlauf ein Paar Bugs und Glitches hatte, wie zb. das ich durch den Boden gefallen bin ins nichts, oder Gegner irgendwo reingeglitcht sind was nach 3,5 Jahren nicht ganz so Cool ist. Und mir ging die Polizei ziemlich auf den Senkel. Zu schnell hatte man diese Kollegen auf den Plan und muss erstmal Flüchten. Aber ansonsten war ich hellauf begeistert und hatte Riesigen Spaß mit den Titel. Auch die Easter Eggs fand ich Super und Referenzen zu anderen Spielen, Filmen und Anime.
  8. Von mit gibt es eine 3/10, aber auch nur weil man schon etwas vorsichtig agieren muss um nichts zu Verpassen, aber hier hilft die gut geschriebene Roadmap ungemein. Aber ansonsten ist das Spiel wirklich nicht Schwer, denn alles ist auch auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad Erspielbar!
  9. Laut meiner Playsi habe ich 109 Stunden bis zur Platin gebraucht! Dabei habe ich aber auch alles gemacht was Ging abgesehen von der Erweiterung, auch die Sachen und Quests die nicht für die Platin Relevant waren. Hab mir bei diesem Spiel sehr viel Zeit gelassen und auch keine Dialoge ect. übersprungen!
  10. Mal eine Frage, ich habe das Spiel ja noch nie gespielt. Hatte es zu Release gekauft, wollte dann auf die PS5 2.0 Version warten und , dann auf das DLC. Ich Seh schon das die Guides angepasst wurden, was ich gut finde. Nun sind es aber 2 verschiedene Guides, einmal zum Hauptspiel und einmal zum DLC. Das DLC startet ja während des Durchspielens der Hauptstory und wenn man die ersten Missionen ignoriert und mit den Hauptspiel weiter macht, werden die Verpassbar wenn ich das Richtig lese. Es gibt leider kein all in One Trophy Guide und nun bin ich etwas Ratlos wie ich vorgehen sollte um beides in einen Durchgang auf 100% zu bringen. Ich möchte nicht vom Hauptmenü im Nachinein mit ein Vorgefertigten Build ins DLC starten. Am liebsten wär mir eigentlich erstmal das Hauptspiel zu Platinieren und dann das DLC. Weiß aber gerade nicht wie ich da am besten vorgehen sollte ohne Irgendwas zu verpassen! Also vielleicht erstmal den Hauptspiel Guide folgen bis zum Anruf von Songbird? dann dem DLC folgen bis zum zweiten Akt wo man dann frei nebenquests ect. machen kann. danach dann wieder den Guide des Hauptspiels folgen. mit den the Devil ende. Neu laden, die anderen enden machen und den Rest, und dann dem DLC weiter verfolgen. Aber keine Ahnung ob das so funktioniert. Vielleicht hat ja hier jemand den ein oder anderen Tipp, wie man am besten vorgehen sollte. EDIT: Hat sich erledigt!
  11. Mehr wie eine 8/10 kann ich leider nicht vergeben! Grund dafür sind die viel zu vielen Mini Spiele. die einen schon mal rausreißen können! Ein Paar Optionale Minispiele gehören ja in jedes Final Fantasy, aber was die hier gemacht haben ist wirklich übertrieben. Vor allem weil einige davon nicht Optional sind und man die im Zuge der Story machen muss! Und ein wenig Zuviel von der Ubisoft Openworld Formel war es mir dann auch noch! Ansonsten: Story und Charaktere und deren Entwicklung, sind wirklich wieder gelungen (habe auch das Original auf der PS1 gespielt), gerade das mit den Ich habe ein paar dinge erst beim zweiten mal Durchspielen und alles Cutscenes erneut angucken im Hard Run verstanden. Es gibt mittlerweile auch gute Content Creator mit interessanten Theorien! Es sind noch genug unbeantwortete fragen offen, damit die Erwartung und Vorfreude auf einen neuen teil für mich jetzt schon sehr hoch sind. Bloß Bitte mit weniger Minispiele und Vor allem etwas einfacher was das erreichen der Platin angeht! Kampfsystem und Gameplay ist wie schon im Vorgänger ohne Zweifel erhaben, und wurde hier und da sogar noch etwas verfeinert! Alles in allen, bin ich wirklich sehr zufrieden von dem zweiten teil der Remake Trilogie, nur das es mir zu viele Minispiele waren und das erreichen der Platin zu schwer gemacht wurde was aber nicht in meiner Wertung hier mit einfließt. Das ist aber alles nur Jammern auf sehr hohen Niveau! Für mich bisher das Spiel des Jahres 2024! Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht! Vor allem Weils eben nicht 1 zu 1 wie im original ist von der Story, und den Charakter Entwicklungen. Es bleibt Spannend!
  12. 9,8/10 Das war Richtig Heftig und für mich nun die neue Platz 1 der Schwersten Platin Trophäen die ich jemals erspielt habe! Den Ersten Durchgang habe ich versucht gleich alles mitzunehmen was geht! Dabei fand ich von den Minispielen Das Sit-up Finale sowie der dritte Chocobo Parkour am Schwersten, gefolgt von der Kaktor Krawalle, im Missionsmodus. Die Gambit und Fort Kondor Minispiele im Missionsmodus waren, mit entsprechenden Guides gut machbar. Die Restlichen Minispiele fand ich jetzt mit den passenden Guides nicht so schwer, nur teilweise etwas nervig mit paar mal Trial & Error! Alles in Allem waren es mir auch viel zu viele Minispiele und High Score Jagden in diesen Spiel! Nach den ersten Durchgang habe ich erstmal mein Team auf MAX 70 gelevelt, mir noch fehlende Materia besorgt und diese auch auf Maximaler Stufe gelevelt. Danach hab ich dann Gilgamesh erledigtt, der wirklich einfach ist und alles gemacht um das Genji Armreif zu Craften, mit der man den Schadenslimit von 9.999 übersteigen kann. Nun habe ich noch den Rest erledigt für diesen Durchgang wie die neu freigeschalteten Kämpfe in der Muskelmanege oder die Nebenquest '' Der Ultimative Partylöwe'' sowie die Kaktor Krawalle im Missionsmodus! An diesen punkt habe ich mich den Schwierigsten teil auf den Weg zur Platin gewidmet! Und das war der Chadley's Kampfsimulator! Ich war so kurz davor Aufzugeben, Ernsthaft ich bin regelrecht verzweifelt, so schlimm war das für mich! Zuerst bin ich bei der Herausforderung ''Der Weg der Zerstörung'' mehrere tage gehangen, weil mich entweder der Wurm verschluckt hat, oder die Kaktoren mich aus den Spiel genommen haben mit ihren 1000 Nadeln Angriff. Dann hatte ich echt Probleme und wenig Glück bei ''Gebieter der Anderswelt'' bei der ich sage und schreibe um die 20 Stunden gehangen bin. Das Ding ist halt, du kämpfst dich durch bis zum 10ten Kampf und scheiterst immer da, oder bekommst mal am Anfang einen Insta Kill rein, geht der Spass von vorne los, bei Runde 1 was jedes mal 15-20 Min dauert. Dadurch können diese Challenges so unfassbar viel Zeit fressen wenn es Dumm läuft, denn ein gewisser teil ist auch RNG und so mit Glücksabhängig. Bei der '' Gebieter der Anderswelt'' Herausforderung saß ich zum beispiel am längsten dran weil ich einfach Pech mit Sephiroth hatte, wann er seine Fesselung startet, wenn man da vorher kein Wall gecastet hat oder den Yuffi ATB Ladeboost nicht vervollständigt hat um ihm vor seiner Fesselung mit Feuerbällen zu zuspammen, wars das. Die Anscheinend schwerste Challenge '' Der Bund der Freundschaft'' mit Zack und Cloud hatte ich anfangs auch so meine Probleme aber nach einigen versuchen gings ganz gut von der Hand, und ich hatte das nach 20+ Versuchen auch Geschafft. Zu Guter Letzt ''Das Zeug zum Heldentum'' daran bin ich wirklich fast verzweifelt, und war ganz kurz davor Aufzugeben wegen Odin. Ich habe die Entwickler dafür wirklich derbe Verflucht, sowas gebaut zu haben wie diese Challenges! Furchtbar! Nun fehlte nur noch der Durchgang auf Schwierig und 1-2 Dates in Kapitel 12. Der Durchgang ist mit den Genji Armreif , und der Götterdämmerung gepaart mit der Limit Union Materia um Limit der Stufe 3 Auslösen zu können ganz gut machbar, nur ein paar Bosse sind etwas kniffliger! Der Durchgang auf Schwierig ging locker flockig durch bis Gi Nattak, an dem Saß ich sicher nochmal 45 min. dran. Seine Fluch Attacke in der 2ten Phase war einfach Ätzend. Dann ging es weiter bis Rufus, den mit weiten Abstand schwersten Boss im Durchgang auf Schwer. Bis ich da eine Taktik gefunden habe die für mich funktioniert hat vergingen auch mal 6 Stunden oder so. Im 13ten Kapitel den Roten Drachen fand ich persönlich nicht so schwer! Ich hatte ihm im zweiten versuch, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. Dann noch das letzte Kapitel wo man ohne Pause einen Boss bzw. mehrere Bossphasen nach den anderen machen muss ohne Richtiges zwischenspeichern oder MP Aufladen, und mit Wild durcheinander gewürfelter Party oder MP Aufladen. Man muss das Quasi am Stück machen, weil es wie ein Boss Rush ist, du kannst teilweise durch Viereck gedrückt halten in den Zwischensequenzen deine Ausrüstung anpassen, aber nicht Speichern. Wenn du stirbst fängst du bei der letzten Kampfphase wieder an, dabei bleiben die verbrauchten MP sowie TP so, wie du zu dem Zeitpunkt in die Phase eingestiegen bist, was bei mir manchmal mit 1 TP und 10 MP der fall war, was das ganze erheblich erschwert! Und da mit seinen MP für alle Party Mitgliedern hauszuhalten oder für wann heb ich mein Limit auf ist so ne Sache, weil es zb. eine Stelle bzw. Phase gibt wo du ohne Limit direkt zu beginn Insta gekillt wirst. Sollte man also einen Stromausfall haben oder muss ins Bett oder so, sieht es schlecht aus. Das ganze kann 3-5 Stunden dauern, je nachdem wie viele versuche man pro Phase benötigt. Ich glaube wenn der Dritte teil der Remake Trilogie angekündigt wird freue ich mich und heule zugleich in der Angst was da wohl an Herausforderungen kommen mag!
  13. Laut Ingame Save 293 Std. Laut PSN App 311 Std. Ich hatte aber auch viel AFK zeit dabei wo einfach die Konsole und das Spiel weiter an gewesen sind! Und bei der Zeit was die PS5 sagt spielt glaube ich noch die Demo mit rein welche ich zuvor gespielt habe und später, im Spiel nicht übersprungen habe. Ansonsten was soll ich schreiben. Für den ersten Durchgang bei dem ich gleich alles was geht mitgenommen habe, hat mich etwa 130 Std. gekostet da ich, doch bei den ein oder Anderen Minispiel ein paar stunden gehangen bin, bis ich den Highscore hatte, wie bei der Sit Up Challenge, oder den dritten Parcour vom Chocobo Minispiel. Als nächstes habe ich die mir noch fehlenden Materia besorgt, und meine Party und Materia auf das Max. lvl gebracht, was so ca. 10 Std. gedauert hat. danach habe ich noch Gilgamesh besiegt, alles gemacht und den Genji Armreif zu Craften und alles was noch gefehlt hat wie ''Der Ultimative Partylöwe'', oder die letzten Fights in der Muskelmanege, was mich auch nochmal so 20 Std. gekostet hat. Jetzt kommen wir zum kniffligen teil. Hier habe ich nun nachdem alles andere fertig war bis auf den Hard Modus, die Brutal und Legendary Combat Challenges gemacht, und daran über 100 Stunden gehangen, da mich die ein oder andere Herausforderung zur Verzweiflung gebracht hat und mich fast gebrochen hat! Das Ding ist halt, du kämpfst dich durch bis zum 10ten Kampf und scheiterst immer da, oder bekommst mal am Anfang einen Insta Kill rein, geht des Spass von vorne los bei Runde 1, was jedes mal 15-20 Min dauert. Dadurch können diese Challenges so unfassbar viel Zeit fressen wenn es Dumm läuft, denn ein gewisser teil ist auch RNG und so mit Glücksabhängig. Bei der '' Gebieter der Anderswelt'' Herausforderung saß ich zum beispiel am längsten dran weil ich einfach Pech mit Sephiroth hatte, wann er seine Fesselung startet, wenn man da vorher kein Wall gecastet hat oder den Yuffi ATB Ladeboost nicht vervollständigt hat um ihm vor seiner Fesselung mit Feuerbällen zu zuspammen, wars das. Bei ''Der Weg der Zerstörung'' saß ich auch mehrere Tage lang dran wegen den letzten 2 3 Kämpfen wo viel falsch laufen kann! Die Anscheinend schwerste Challenge '' Der Bund der Freundschaft'' mit Zack und Cloud hatte ich anfangs auch so meine Probleme aber nach einigen versuchen gings ganz gut von der Hand, und ich hatte das nach 20+ Versuchen auch Geschafft. Zu Guter letzt ''Das Zeug zum Heldentum'' daran bin ich wirklich fast verzweifelt und war ganz kurz davor Aufzugeben wegen Odin. Ich habe die Entwickler dafür wirklich derbe Verflucht, sowas gebaut zu haben wie diese Challenges! Furchtbar! Nun fehlte nur noch der Durchgang auf Schwierig und 1-2 Dates in Kapitel 12. Der Durchgang auf Schwierig ging locker flockig durch bis Gi Nattak an dem Saß ich sicher nochmal 45 min. dran. Dann ging es weiter bis Rufus, den mit weiten Abstand schwersten Boss im Durchgang auf Schwer. Bis ich da eine Taktik gefunden habe die für mich funktioniert hat vergingen auch mal 6 Stunden oder so. Dann noch das letzte Kapitel wo man ohne Pause einen Boss bzw Bossphase nach der anderen machen muss ohne Richtiges zwischenspeichern oder MP Aufladen. was mich noch mal 3 Stunden oder so gekostet hat. Für den Run auf Schwierig habe ich also so ca. 30-40 Stunden gebraucht, weil ich es auch nicht lassen konnte mir alle Cutscenes nochmal anzuschauen. Fassen wir also Zusammen. 1. Run mit allem was geht ca. 130 Std. 2. Party und Materia auf Max. Stufe leveln. ca. 10 Std. 2. Clean Up 10-20 Std. 3. Chadley's Kampfsimulator 100+ Std. 4. Hard Run 40 Std. 5. 2x Loveless + Dates 1,5 Std. Insgesamt. 300 Std. +- 10 Std!
  14. Also ich würde erstmal an deiner Stelle, Kapitel 13 Laden, deine Abschlüsse bleiben erhalten. Dort dann dich auf MAX 70 leveln! Hier mal ein kleiner Lvl Guide: Danach solltest du mal schauen welche Materia du noch brauchst und diese besorgen, und im Anschluss deine Materia auf MAX leveln. Danach solltest du dann Gilgamesh bezwingen ,und alles machen um dir den Genji Armschutz zu Craften! Weil das teil ist unbedingt notwendig für den Hardmod sowie den Kampfsimulator, weil nur damit lässt sich die Schadensobergrenze von 9.999 überwinden! Dann alles was dir noch fehlt machen! Nebenmissionen, Minigames, usw. Indem du Kapitel 13 Lädst in der Kapitelauswahl. Und dann ist es deine Entscheidung was du zuerst Angehen willst, entweder Chadleys Kampfsimulator oder den Durchgang auf Schwierig. Ich habe erst den Kampfsimulator gemacht, weil ich das unbedingt hinter mir haben wollte. Im Kampfsimulator bekommst du noch nützliche Accessoires, Materia und Waffenrezepte. Im Hardmodus bekommst du weitere Waffenrezepte.
  15. Schätze ich hab tatsächlich zu Oft Aeroga Gewirkt um meine TP aufzufüllen! Wenn er mich mal wieder gestunt hatte und ich nicht Rechtzeitig oder weit genug ausweichen konnte, und er dann draufgehüpft oder mit den Hörnern drauf gegangen ist. Hab auch recht spät erst gerafft wie der funktioniert bzgl. Brüllen und so mit Elementwechsel zu unterbrechen. Beim Freundschaftsbeweis hatte ich zb da nie drauf geachtet und bin immer gut an ihm vorbei gekommen. Und beim Zeug zum Heldentum hab ich da einfach kein Flow mehr bekommen und das gefühl gehabt der Eskaliert plötzlich viel mehr. Der Jabberwock hat mich auch recht oft mit standart Attacken versteinert. Bahamut hatte ich wie gesagt eigentlich Selten Problem. Entfesselte Offensive, Konterstellung. Dann wenn man gegriffen wird mit Seph Wall drauf. Zwischendurch noch Ener. Und immer 2 ATB für die Flügel aufbewahren. Odin hatte ich bei Freundschaftsbeweis auch nach 2 3 Versuchen. Da hatte ich mehr Probleme mit den Blitzdrache und Alexander aber alles in allen hatte ich das schneller fertig. Nur bei Zeug zum Heldentum saß irgendwie der Wurm. Und bei den Legendary hab ich mit Abstand am längsten bei Gebieter der Anderswelt gehangen. Weil Seph mir nie genug Zeit gegeben hat mein Ding aufzubauen mit Yuffi und Aerith. Hatte dafür fast 20 Std. gebraucht. Und bei der Weg der Zerstörung hing ich auch recht lange wegen den letzten zwei Kämpfen. Alles in allem hab ich für den Kampfsimulator bestimmt 100 Std gesessen und meinen Kompletten Urlaub mit verbracht! Erholung ist was anderes😅. Aber wenn einen etwas keine Ruhe lässt manchmal. Bin jetzt auch kein Pro Gamer oder so und schätze meine Reflexe mit meinen 38 Jahren sind auch nicht mehr die besten. Jetzt fehlt mir noch das Abschließen des Hard Runs und noch paar mal Loveless dann bin ich auch durch. Für mich bis heute die Schwerste und langwierigste Platin. Und ich dachte schon bei Armored Core 6. In den S Rängen das das meine Absolute Grenze ist was ich schaffen kann. Aber Rebirth empfinde ich als nochmals schwerer. Sekiro dasselbe. Mal schauen wie gut ich mit Rufus, Sephiroth und Bahamut am Ende des Hardruns klarkomme.
×
×
  • Neu erstellen...