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Waschbär1974

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Waschbär1974's Abzeichen

  1. Kurze Info vorweg: Die Trophäenliste trägt den etwas erweiterten Titel "Greed Order: The Mad Scientist". Das Spiel ist ein klassisches Wimmelbild-Spiel mit typisch belangloser Handlung und nur leicht fordernden Rätseln. Auf dem Weg zur Platin gibt's nur zwei verpassbare Sammeltrophäen, alles andere wird im Spiel durch Fortschritte in der Geschichte freigeschaltet. Da man auf leichtester Stufe fast ununterbrochen die Rätsel und Videosequenzen überspringen kann, ist theoretisch eine Spieldauer von unter zwei Stunden möglich. Spielspaß 7. Schwierigkeit 2, starke Tendenz zur 1.
  2. The Last Show of Mr. Chardish ist ein schön gestalteter Walking Simulator. Es gibt einige leichte Geschicklichkeitspuzzles und etliche Gegenstände zum Sammln. Diese sind zum großen Teil problemlos zu finden. Zudem gibt es einen prima Steam-Guide für den Sammelkram. Für einen Speedrun benötigt man nur knapp eine Stunde, wenn man das meiste selber sucht, wird das Spiel wohl auch kaum mehr als 4-5 Stunden hergeben. Spielspaß gebe ich eine 8, Tendenz 9. WARNUNG: Auf dem Weg zur Platin kann es massive Probleme mit Spielcrashs geben! Diese können zu einem korrumpierten Spielstand führen. Das Spiel stürzt dann immer wieder beim Neustart ab. Einzige Lösung in dieser Situation ist das Löschen aller Speicherstände, wodurch natürlich jeglicher Fortschritt flötengeht. Leider nützt auch das Sichern der Daten auf USB oder in der Cloud nix. Zumindest bei mir stürzte das Spiel nach herunterladen der Daten immer noch ab. So schön das Spiel auch ist, Trophäenseitig ist es nur mit Vorsicht zu genießen!
  3. Von mir gibt's eine 6. Das hätte auch eine 8 werden können. Grafik toll, Stimmungsvoll, nette Geschichte. Leider wirkte der H.P. Lovecraft/Cthulhu Teil zu sehr aufgesetzt. Als solide Detektiv Geschichte ohne viel mysteriöses Brimborium hätte mir das Spiel sicher besser gefallen. Damit das hier nicht missverständlich rüberkommt: Ich bin großer Lovecraft-Fan, habe bereits vor vielen Jahren das Gesamtwerk gelesen. Auch die Holmes Geschichten gefallen mir gut. Beides zu vereinen, hat hier jetzt allerdings nicht so toll funktioniert. Wer sich nicht so intensiv mit dem Cthulhu-Mythos beschäftigt hat, sprich, eher unvoreingenommen an Sherlock Holmes The Awakened herangeht, wird gewiss zu einer höheren Bewertung tendieren. Abgesehen von den erzählerischen Schwächen, hatte ich doch oft Probleme, im Spiel weiterzukommen. Insgesamt empfand ich das als ziemlich störend für ein flüssiges und nahtloses Spielerlebnis.
  4. Geschätzt 17 Stunden. Stellenweise bin ich 15 Minuten nur rumgeirrt, weil sich mir nicht erschließen wollte, wie es weitergeht. Ohne Auflösung hätte ich wohl irgendwann das Handtuch geworfen.
  5. Eine 6. Für mich bis dato das schwierigste Sherlock Holmes Spiel. Natürlich hätte ich auch mit 2 werten können, das hätte dann aber nicht meine sehr häufige Verwendung eines Walkthrough widerspiegelt.
  6. Etwas über 9 Stunden. Wenn man direkt nebenher eine Auflösung laufen lässt, geht's garantiert deutlich schneller.
  7. Eine 3. Die Rätsel selber fand ich nicht wirklich schwer, einige waren allerdings schwierig zu finden. Definitiv ist The Last Campfire keine 2 oder gar 1!
  8. Eine 8! Sehr zu empfehlen! Wer ein Faible für schön gestaltete 3D Puzzlespiele hat, kommt hier voll auf seine Kosten!
  9. Gibt wenig zu meckern. Grafik sieht klasse aus, Sound ist gut, Story okay. Verbesserungswürdig: Der Grind ist völlig übertrieben, hier werden dann wohl einige Spieler über kurz oder lang das Handtuch werfen. Um z.B. einer Ultimate Waffe die maximale Modulkapazität zu verpassen, benötigt man 8 Katalysatoren und ein Upgrade. Zeitaufwand, um die Ressourcen zu beschaffen: Sicher um die 25 Stunden. Für eine einzige Waffe, wohlgemerkt! Da kommen schnell Frust und Langeweile auf, da man einzelne Ressourcen nur durch bestimmte Aktivitäten erhält. Hoffentlich wird hier in Bälde nachgebessert, ansonsten ist für mich erstmal Sense.
  10. Eine 3. Die Bosse sind anfangs teils etwas fordernd, mit besserer Ausrüstung sind die auch kein Problem mehr.
  11. Schätze, um die 85 Stunden, evtl. etwas mehr. Wenn man Echtgeld nutzt, geht es gewiss deutlich flotter.
  12. MotoGP 22, oder "Der Rückspul-Simulator". Am Titel bereits erkennbar, war ich nicht gerade begeistert von dem Spiel. Bereits in der Karriere zeichnet sich eine eklige Tendenz der KI zu Rammattacken ab, was zu unnütz in die Länge gezogenen Rennen führt. Dutzende Male in ausnahmslos jedem Rennen zurückspulen zu müssen, weil man ständig aus Kurven rutscht, gerammt wird, oder durch ein willkürlich ins Schlingern geratenes Motorrad stürzt, fühlt sich nicht wirklich erhebend an. In der Karriere sind diese Probleme eher zeitraubender Natur. Im NINE Modus ist man jedoch zu massivem Missbrauch der vier möglichen Verwarnungen gezwungen, um durch abkürzen wichtige Sekunden zu gewinnen und/oder den andauernen Attacken der Gegner zu entkommen. Die fünfte Verwarnung führt zu sofortiger Disqualifikation, was zu weiterem Frust führt, da die Herausforderung dann abgebrochen wird, sprich, von Anfang an neu gespielt werden muss. Fazit: Die gesamte Fahrphysik fühlt sich deutlich schwerfälliger und schlechter beherrschbar als z.B. in MotoGP 18 an. Schade Milestone, das könnt ihr besser! Daher von mir abschließend nur eine 5 für den Spielspaß.
  13. Da stimme ich zu 100% zu. Die Karriere ist künstlich in die Länge gezogen, aber gewiss nicht schwer. Beim NINE Modus sieht die Sache anders aus. Besonders die beiden Kapitel 10 und 16, die man auf nasser Strecke fährt, sind übertrieben schwer und frustrierend. Allgemein fühlen sich alle Motorräder im NINE Modus entweder schwerfällig, langsam oder miserabel zu steuern an. Daher von mir eine 6 für den Schwierigkeitsgrad.
  14. Nettes, kleines Puzzle und Jump'n'run Spiel. Keine Platin. Zeitaufwand für 100%: Vielleicht zwei Stunden. Einfach alle 10 Kapitel beenden, so erhält man sämtliche Trophäen. Schwierigkeit 2, maximal 3. Viel Spaß!
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