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Lord Sam B.

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Lord Sam B.'s Abzeichen

  1. War vom Spielspaß ganz okay, aber ist im Vergleich zu Spielen der heutigen Zeit vielleicht nicht ganz so gut gealtert. Gun- und Gameplay fühlten sich teilweise etwas altbacken an, Grafik finde ich aber auch heute noch sehr solide. Die Story ist solala, dafür kann sich das Setting im Gesamten echt sehen lassen. Manchmal fühlte sich das Spielen aber doch sehr monoton an, wodurch ich nun erst nach fast 2 Jahren die Platin geholt habe. Ist nun nichts, was mir großartig im Gedächtnis bleiben wird, aber hat mir mehr Freude als Teil 1 der Reihe bereitet. Spielspaß von mir eine 6/10.
  2. Die Platin war für mich ein klein wenig leichter, als die beim ersten Crysis Remastered. Lag vorallem daran, dass es hier nicht diesen unfassbar nervigen, verbuggten Endboss gegeben hat. Der Durchgang auf Supersoldat hat nur wenige etwas kniffligere Passagen, wenn man denn so oft es geht den Tarnmodus benutzt. Habe mich aber hier und da auch mal auf "unnötige" Kämpfe eingelassen, einfach um ein wenig Spaß beim Durchgang zu haben und mich selber ein wenig zu fordern. Es gab aber keine Stelle, wo ich jetzt etwas länger gebraucht habe, auch wenn man bei den Kämpfen, wenn man unvorsichtig ist, schon sehr schnell das Zeitliche segnet. Die Sammeltrophäen und diese Blitzertrophäe hätte ich ohne Guide wohl nicht bekommen, da der Sammelkram und die Blitzgeräte teils sehr unscheinbar und damit leicht zu übersehen sind. Schwierigkeit würde ich letztendlich mit einer 4/10 bewerten. Ein klein wenig Erfahrung mit Shootern kann helfen, aber man benötigt nun auch keinen besonderen Skill dabei.
  3. Verteilt auf fast 2 Jahre habe ich laut meiner App ca. 24 Stunden an dem Spiel gesessen, wovon aber mindestens 2 Stunden AFK gewesen sein dürften. Habe aber zwei komplette Durchgänge gespielt, zunächst auf Rekrut mit allen Sammeltrophäen etc. und dann auf Supersoldat, bei dem ich die Blitzer-Trophäe noch nachgeholt habe.
  4. Ultra Rare Trophäen habe ich aktuell 114, wovon dann 9 Stück die begehrte darstellen: 1. Friday the 13 - The Game (US Version/PS4) 0,61% 2. Friday the 13 - The Game (EU Version/PS4) 0,67% 3. Fifa 22 (PS4) 1,30% 4. Fall Guys (Originalversion/PS4) 2,01% 5. Chess Ultra (PS4) 2,55% 6. Riders Republic (PS4) 2,81% 7. Riders Republic (PS5) 3,60% 8. Fall Guys (PS5) 3,68% 9. Handball 17 (PS4) 4,88%
  5. Nummer 408: Yoku's Island Express (PS4)
  6. Hat mir im Gesamten wirklich sehr gut gefallen und überwiegend sehr viel Spaß gemacht. Das Game ist süß und kreativ gemacht, hat einen sehr interessanten Grafikstil und schöne, passende Musikbegleitung. Hier und da war ich aber auch mal ein wenig genervt, gerade bei den Pflanzen oder bei einzelnen Skarabäern. Die Freude überwiegt aber bei weitem und es ist einfach mal Pinball der besonderen Art und Weise. Spielspaß bekommt von mir eine 8/10.
  7. Eine 2 von der Schwierigkeit wäre mir hier definitiv zu leicht bewertet. Einige Sachen waren gar nicht so easy zu erreichen, die Skarabäer waren auch nicht immer so leicht zu aktivieren und generell musste man bei einigen Dingen auch erstmal herausfinden, was genau zu tun ist oder wie man dort hinkommt. Würde daher auch mit einer 4 von der Schwierigkeit bewerten, knapp unter Durchschnitt trifft es hier meiner Meinung nach recht gut.
  8. Habe ca. 15 Stunden gebraucht, es aber weitestgehend ohne Guide probiert.
  9. Moin, also ich bin schon eine Weile durch mit der Geschichte, mein Kumpel braucht aber noch die 4er Trophäe. Braucht ihr nur die 4er Trophäe oder auch noch die für das Durchspielen auf "Schwer"? Wir wären aber dabei, reicht ja zum Glück aus, dass man nur immer den letzten Abschnitt jeder Mission spielt. Müssten dann bloß mal schauen wie es passt, da wir beide im Schichtdienst sind. Wann seid ihr denn meistens am daddeln?
  10. Nummer 407: Sackboy: A Big Adventure (PS5)
  11. Gerade die ersten Welten machen Spaß und alles lässt sich schön geschmeidig spielen. Im späteren Verlauf wird's knackiger und manchmal dann auch etwas frustiger. Hab's auch ein wenig mit meinem Sohn gespielt und gerade im Koop macht das Game dann durchaus richtig Laune. Allerdings erricht man die Levelziele (ohne zu sterben etc.) dann doch eher, wenn man alleine spielt. Die Strickritterprüfung 16 haut am Ende dann nochmal so richtig rein und hier wechselt es dann zwischen Spielspaß und Frust. Aber es war auf jeden Fall mal eine beachtliche Herausforderung und letztendlich eine der härtesten Trophäen, die ich bisher so erspielt habe. Bin froh es in meinem hohen biblischen Alter noch gepackt zu haben^^ Spielspaß im Gesamten für mich eine 8/10.
  12. Ich bewerte die Schwierigkeit der Platin mit einer durchaus knackigen 8/10. Die ersten Welten sind allesamt sehr einfach zu meistern gewesen und wirkten eher so, als wenn sie für Kinder gemacht wurden. Spätestens ab der vierten Welt wurde es aber immer knackiger und gerade zum Ende hin war ich froh, wenn ich einfach nur durch die Level komme und dabei noch das ein oder andere Kostümteil mit eingesammelt habe. Dem ganzen hätte ich jetzt vielleicht eine 4 von der Schwierigkeit gegeben. Dann kam aber ganz zum Schluss, nachdem man mit allem durchgewesen ist und nur noch eine einzige Trophäe bis zur begehrten Platin fehlte, die kleine, niedliche Strickritterprüfung Nummer 16, die sich dann auch noch "Hammerhart" oder so nannte. Und den Namen hat sich die Strickritterprüfung absolut verdient! Wie viele hier schon geschrieben haben, ist die Zeit von 10 Minuten nicht wirklich das Problem, sondern vor allem diese massive Länge, bei der man dann nicht einmal sterben darf und nur ein einziges mal von den Fallen/Hindernissen "getoucht" werden darf. Man muss zum einen die einzelnen Abschnitte wirklich verinnerlichen und vor allem eine extrem hohe Konzentration an den Tag legen. Sonst kann man es gleich vergessen. Ich habe es jetzt am vierten Tag nach wenigen Versuchen geschafft und würde sagen, dass ich im Gesamten ca. 10 Stunden nur an dieser Prüfung gesessen habe. Das gute ist letztendlich, dass man die ersten 6 Abschnitte nahezu verinnerlicht und durch diese wirklich durchrushen kann. Gut für die Zeit, da man sich bei den letzten Abschnitten dann schön viel Zeit lassen kann. So würde ich es auch jedem empfehlen. Holt in den ersten Abschnitten möglichst viel Zeit raus und geht die letzten Abschnitte, gerade die mit den Krabben und den grünen Stacheln, möglichst langsam an. Bei den grünen Stacheln bin ich letztendlich gar nicht so viel umhergesprungen, sondern habe mich einfach immer gemütlich weiterleiten lassen, um dann sicher auf die nächste Ebene zu springen. Ich hatte am Ende eine Zeit von knapp über 9 Minuten und bin wirklich sehr langsam durch ein paar der letzten Abschnitte gegangen und habe auch bei den ganzen Uhren absolut kein Risiko gewagt, also keine komplizierten Sprünge um noch 'ne Golduhr zu bekommen oder ähnliches. Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass die Lernkurve bei Prüfung 16 stetig steigt. Wo ich an den ersten zwei Tagen oft bei den Krabben oder den Löchern im Boden (Abschnitt 7 und 8) gestorben bin, bin ich am dritten Tag schon zweimal beim Feuer (letzter gefährlicher Abschnitt) gelandet, dort aber durch meine Aufregung noch gestorben (richtig frustig). Da wusste ich aber schon, dass in absehbarer Zeit der perfekte Lauf kommen wird und so war's dann am vierten Tag nach wenigen Versuchen geschafft. Für alle, die die letzte Strickritterprüfung noch meistern müssen....viel Erfolg und lasst euch nicht unterkriegen. Irgendwann schafft man es!
  13. Reine Spielzeit bis zur Platin liegt bestimmt bei ca. 45 Stunden. 10 Stunden habe ich wahrscheinlich alleine für die letzte Strickritterprüfung benötigt!
  14. Ist eine sehr schöne Idee und verschafft uns einen sehr guten Überblick.
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