Ma ein Update von mir - nach x-Mails (mehrere dutzend) , mit Videos, Screenshots und schriftlichen Dokus an Sony / PS-Support, ist Stand jetzt - 1,5 Jahre später!!!! - das mir nicht geholfen wird. Das Problem ist für jeden mit PSN-Profil, wenn man mein PSN-Profil anschaut, reproduzierbar.
Es gab einen Lösungsversuch gegen April 2022, seitdem laden meine Trophäen sehr sehr langsam und auch andere Dienste sind mit extremen Loops verbunden.
Um zu verdeutlichen wie inkompetent und unverschämt der Support ist - anbei Aussagen / Fragen von der letzten erhaltenen Supportmail hierzu vor ein paar Tagen:
Nachdem ich etliche Stunden für das Ganze seitdem schon investiert habe nochmal alles neu erfragen UND noch darauf hinweisen das man mehrere Accounts machen soll und man selber Schuld ist ... Sony, ganz speziell den deutschen Support, habe ich sowas von gefressen.
Als Schmankerl eine zusätzliche Geschichte. Ich habe Mein PS Plus Abo von Basic auf Premium geupdatet. Aufgrund der PSN-Probleme haben hier auch gewisse Dinge nicht so funktioniert. Ich habe darum gebeten mein Abo wieder auf Basic umzustellen. Wurde auch gemacht, ich war innerhalb der 14 Tage Testfrist. Allerdings hat mir der Support das ganze Abo gekündigt, also auch das Basic was ich bis August 2023 erworben hatte. Nach tagelangem hin und her wurde mir das Geld für das Abo gutgeschrieben und ich konnte wieder Basic abschließen. Allerdings haben sie mir erstmal nur für 12 Monate das Geld erstattet, es haben aber fast 2 Monate vom alten Abo-Zeitraum gefehlt. Nachdem ich telefonisch ihnen das vorgerechnet habe, sie haben es tatsächlich 15 Minuten nicht verstanden / nachvollziehen können (es ist simpelstes Mathe!) , habe ich einen weiteren Betrag erhalten. Seitdem diese Kündigung ist fehlt jetzt bei meinem Profil das PS Plus Icon (gelbes Plus-Zeichen). Ich schreibe seit Wochen mit dem Support dass das gelöst wird ... Unfassbar!