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Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß
Pinhead01 antwortete auf MarcelGK's Thema in: Mafia Definitive Edition
Ich gebe dem Spiel eine klare 9. Habe schon sehr lange kein so tolles Spiel mehr gespielt. Story ist eine 9 von 10 Gameplay ist eine 7 von 10 Sound ist eine 10 von 10 Man merkt das es einer der ersten Open World Titel war, da es nur sehr wenig neben den Hauptmissionen zu tun gibt. Dies tut dem Spiel nicht ganz so gut. Es hätte dem Spiel noch einen schönen Mehrwert geboten mehr von Lost Haven zu entdecken. Vielleicht gönnen wir in Mafia 4 noch einmal hierhin zurückkehren. -
Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
Pinhead01 antwortete auf MarcelGK's Thema in: Mafia Definitive Edition
Ich habe dem ganzen eine 5 gegeben ist alles gut machbar bis auf das Rennen in der Fair Play Mission. Ohne KI Manipulation wäre das aber schon fast eine 10 geworden. Ein sehr gutes Story Spiel. Dank der Definitiv Edition konnte ich diesen Klassiker endlich nachholen. -
Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe
Pinhead01 antwortete auf MarcelGK's Thema in: Mafia Definitive Edition
Laut PSN habe ich 43 Stunden für Platin gebraucht. Am schlimmsten war (wie für wahrscheinlich die meisten hier) das Fair Play Level auf dem Klassischen Schwierigkeitsgrad. Das Rennen hat bestimmt 5h alleine in Anspruch genommen. -
Trophäen-Leitfaden - Tomb Raider Unfinished Business DLC (Tomb Raider I - III Remastered)
Pinhead01 hat ein Thema erstellt in: Trophäen-Leitfäden
Trophäen-Leitfaden - Tomb Raider Unfinished Business DLC 0x 0x 0x 32x = 32 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 32 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 30 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 2 Allgemeine Infos: Der DLC kann über das Hauptmenü von "Tomb Raider" gestartet und jederzeit gespielt werden. Es gibt keine wählbaren Schwierigkeitsgrade. Es gibt keine Kapitelauswahl. Man sollte in regelmäßigen Abständen speichern und so viele verschiedene Speicherplätze belegen wie möglich. Es ist auch hilfreich, zu Beginn jedes Levels einen neuen Speicherstand anzulegen. Man kann nicht alle Trophäen in einem einzigen Durchlauf erspielen. Man muss für die Trophäe "Notausstieg" zumindest das erste Level ein zweites Mal spielen. Im Spoiler eine Übersicht der Steuerungsvarianten, die man im Hauptmenü in den Einstellungen sowie im Spiel wählen und ändern kann: Hier Videos mit Komplettlösung zu allen Leveln (alle Geheimnisse, alle Gegenstände und alle Trophäen): Miau Schließe alle Level von „Schatten der Katze“ ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die beiden Level "Rückkehr nach Ägypten" und "Der Tempel der Katze" beendet hat. Nicht-mehr-unfinished-Business Schließe alle Levels von „Unfinished Business“ ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die beiden Level "Die Festung von Atlantis" und "Das Nest" beendet hat. Katzen-Kodex Finde alle Geheimnisse in Ägypten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in den beiden Leveln "Rückkehr nach Ägypten" und "Der Tempel der Katze" alle Geheimnisse gefunden hat. Diese Trophäe ist mit "Geschenke aus dem Wunderland" kombinierbar. Im Spoiler zwei Videos dazu: Nest-Kodex Finde alle Geheimnisse in Atlantis. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in den beiden Leveln "Die Festung von Atlantis" und "Das Nest" alle Geheimnisse gefunden hat. Diese Trophäe ist mit "Geschenke aus dem Wunderland" und "Ich sehe Ziele, keine Hindernisse" kombinierbar. Im Spoiler zwei Videos dazu: Notausstieg Schließe das Level „Die Festung von Atlantis“ in unter 5 Minuten ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man das Level in unter fünf Minuten beendet haben. Dafür muss man direkt nach dem Start los spurten und sich durch das Loch fallen lassen. Dann muss man dem Gang folgen, bis man den großen Raum betreten kann. Von dort läuft man direkt auf den Turm zu und klettert diesen nach oben. Oben angekommen springt man auf die Seite, auf der sich die Felsenwand erstreckt, und springt an diese. Man kann sich hier mit (Panzersteuerung) oder mit (Moderne Steuerung) festhalten. Anschließend muss man sich nach rechts hangeln, bis man über dem Loch zum Ausgang angekommen ist. Dort kann man sich die Felswand hinaufziehen und direkt wieder abspringen. Man sollte nun in das Loch rutschen und im Wasser landen. Jetzt begibt man sich aus dem Wasser und in den Gang, wo man nur noch den Hebel betätigen muss. Hat man das Level in der geforderten Zeit geschafft, wird die Trophäe freigeschaltet. Geschenke aus dem Wunderland Sammle jeden sammelbaren Gegenstand in einem einzigen Durchlauf ein. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in allen vier Leveln alle Geheimnisse gefunden hat. Diese Trophäe ist mit "Katzen-Kodex" und "Nest-Kodex" kombinierbar. Videos zu allen Leveln: Bastets Geheimversteck Hol die versteckte Uzi-Munition im Level „Rückkehr nach Ägypten“. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Am Ende des Levels sieht man eine Mumie auf der anderen Seite einer Brücke stehen. Man geht auf die Brücke und springt von dort aus links auf den Sand. Man umgeht also die Mumie auf dem Sand und läuft so lange in diese Richtung, bis man zwei Steinblöcke sieht. Bei diesen Steinblöcken ist ein kleiner See, in diesen springt man hinein, hebt die Uzis und zweimal Uzi-Munition auf. Sobald man das geschafft hat, erhält man die Trophäe. Achtung: Wenn man die Brücke überquert und auf die Mumie zugeht, beendet man das Level. Bewaffnet euch Sammle alle Waffen im Level „Atlantis“. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man alle drei Waffen in den beiden Atlantis-Leveln eingesammelt haben. Hier eine kurze Beschreibung, wo beziehungsweise wie man die Waffen findet: Die Festung von Atlantis Shotgun: Zu Beginn des Levels folgt man dem Weg, bis man in den ersten großen Raum kommt. Dort erklimmt man den Turm und besiegt zwei fliegende Gegner. Danach kann man sich zwei Ebenen im Turm herunterfallen lassen und die Shotgun aufheben. Magnums: Gegen Ende des Levels durchquert man noch einmal den großen Raum vom Anfang des Levels und gelangt dort in eine Unterwasser-Passage. Nach dem Tauchgang kann man sich an Land ziehen und befindet sich in einem Raum voller Stacheln. Diesen muss man durchqueren und sich hinten rechts in der Ecke auf einen Vorsprung ziehen. Dort befindet sich ein Hebel, den man betätigen muss, um eine zeitgesteuerte Tür in dem Unterwassergang zu öffnen, aus dem man gerade gekommen ist. Sobald man durch diese Unterwassertür geht, findet man direkt auf dem Grund die Magnums. Das Nest Uzis: Nachdem man das einzige Geheimnis in diesem Level gefunden hat, springt man auf die Säulen, die aus dem Lava-See herausragen. Diese Säulen öffnen zwei zeitgeschaltete Türen, durch die man hindurch muss. Man muss den anschließenden Raum durchqueren. Es lauern dort zwei fliegende Gegner und ein Zentaur. Sobald man den Zentaur besiegt hat, kann man sich durch das Loch im Boden fallen lassen und die Uzis in Besitz nehmen. Die Trophäe erhält man, sobald man die letzte Waffe aufgesammelt hat. Strecken wir uns gemeinsam Mach einen Handstand bei der höchsten Katzenstatue vor dem Tempel. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Level "Tempel der Katze" steht man kurz nach dem Beginn im Freien. Man kann auf der rechten Seite den Ansatz einer Pyramide erkennen, wo man ganz oben eine Katzenstatue erkennen kann. Man muss nun bis zu der Katzenstatue hochklettern und auf dem Podest, auf dem die Statue steht, einen Handstand machen (Panzersteuerung: + + ). Hat man das geschafft, erhält man die Trophäe. Wie komm ich da ran? Quetsch dich zu einem Medi-Pack durch. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Level "Die Festung von Atlantis" geht man direkt nach dem Start durch das Loch und folgt dem Gang. Sobald man diesen verlassen hat, geht man gerade aus auf die Wand zu und dreht sich nach rechts. Man sieht ein Medi-Pack unter einer Schräge. Als Nächstes geht man ganz zum Rand und springt dort hinüber. Damit das Ganze funktioniert, muss man direkt die Greifen-Taste (Panzersteuerung: Moderne Steuerung: ) drücken. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man das Medi-Pack erhalten hat. Und Action! Lass alle Felsen bis auf diesen einen in einem Durchlauf losrollen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Die Aufgabe für diese Trophäe erstreckt sich über alle vier Level von "Unfinished Business". Sobald man den letzten rollenden Felsen ausgelöst und überlebt hat, erhält man die Trophäe. Hier ein Video dazu: Auf Zehenspitzen Löse die Felsen nicht aus, bevor du einen der beiden Hebel auf der anderen Seite des Raumes betätigst. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Direkt zu Beginn des Levels "Das Nest" kann man vor sich einen Raum mit lauter Felsen an der Decke erkennen. Der ganze Boden sieht aus wie ein Schachbrett und man erkennt, dass auf manchen Bodenplatten Verzierungen zu finden sind. Diese verzierten Bodenplatten sind die einzigen, die man berühren darf, um auf die andere Seite des Raumes zu gelangen. Sobald man den Raum durchquert und den Hebel betätigt hat, erhält man die Trophäe. Nicht zu spät Besiege jede atlantische Kreatur in jedem Level von „Unfinished Business“. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man im Level "Die Festung von Atlantis" und "Das Nest" alle Gegner getötet haben. Im Spiel hat man eine Anzeige, wie viele Gegner man im Level schon besiegt hat. Insgesamt gibt es in den Leveln folgende Anzahl an Gegnern: Die Festung von Atlantis: 31 Gegner Das Nest: 41 Gegner In den Kaninchenbau Mach einen langen Kopfsprung für jemanden, der dir zuzwinkert. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Zu Beginn des Levels "Rückkehr nach Ägypten" öffnet sich der Boden und man sieht einen mit Wasser gefluteten Raum. Man muss dort mit einem Kopfsprung (Panzersteuerung: + + , Moderne Steuerung: + + nach vorn drücken) hineinspringen. Nachdem man das gemacht hat, wird die Trophäe freigeschaltet. Ich bin kein Kegel Spring draußen über zwei Felsen, ohne dich zu verletzen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Sobald man im Level "Rückkehr nach Ägypten" nach einer Tauchpassage ins Freie kommt, muss man dort einen Gegner erledigen. Danach kann man sich nach recht drehen und in die Ecke laufen. Ab einem gewissen Punkt rollen dann zwei Felsen auf einen zu, über die muss springen muss, ohne dabei verletzt zu werden. Sobald man nach dem Sprung sicher auf dem Boden gelandet ist, erhält man die Trophäe. Wie Alice Lausche dem größten Katzengesicht unter dem Nachthimmel. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nachdem man die Trophäe "Bastets Geheimversteck" erhalten hat, klettert man auf der anderen Seite aus dem kleinen See und besiegt dort erstmal die Gegner. Danach dreht man sich nach links, wo man zwei Palmen sehen kann. Auf diese läuft man zu und kann dahinter einen Pfeiler sowie das Abbild eines Katzengesichtes sehen. Man springt auf den Pfeiler und schaut sich das Katzengesicht genau an. Daraufhin erhält man die Trophäe. Das gehört in ein Museum! Sieh dir die erhaltene ägyptische Vase ganz genau an. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nachdem man im Level "Rückkehr nach Ägypten" die Shotgun aufgehoben hat, geht man zu dem Zaun und nach rechts hinten. Dort sieht man in einer Vertiefung in der Wand eine Vase. Diese muss man sich kurz angeschaut haben, wodurch die Trophäe direkt freigeschaltet wird. Gerissenheit der Katze Betritt den Tempel, ohne zwei nebeneinanderstehende Blöcke zu bewegen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Sobald man im Level "Der Tempel der Katze" nach draußen gelangt, kann man auf zwei Wegen in den Tempel gelangen. Um diese Trophäe zu erhalten, darf man nur den Steinblock, der unten vor dem Ansatz der Pyramide ist, bewegen. Man schiebt diesen dafür ganz an die unterste Stufe, danach schiebt man ihn den Weg entlang nach links und sobald dies möglich ist, schiebt man ihn weiter nach unten Richtung Tempel. Vor dem Tempel muss man den Steinblock noch einmal nach links schieben, bis er unter dem Fenster des Tempels ist. Nun kann man in den Tempel klettern und den Schlüssel an sich nehmen. Sobald man dies gemacht hat, erhält man die Trophäe. Keine Katzenaugen Mach im Tempel das Licht an. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man im Tempel das Licht angemacht haben. Sobald man im Level "Der Tempel der Katze" auf das pyramidenähnliche Konstrukt geklettert ist, findet man einen Tempel, der mit Pflanzen überwuchert ist. Direkt am Eingang des Tempels geht man nach links und dann direkt wieder nach rechts, wo man einen Schalter an der Wand betätigen muss. Daraufhin geht im Tempel das Licht an und man erhält die Trophäe. Sokoban Sammle alle geheimen Gegenstände und verlasse den Raum, indem du die Blöcke höchstens 24-mal bewegst. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Gegen Ende des Levels "Der Tempel der Katze" kann man durch das Betätigen von zwei Hebeln einen geheimen Raum öffnen. Dort befindet sich das Sokoban-Rätsel und das letzte Geheimnis des Spiels. Für die Trophäe darf man die Blöcke höchstens 24-mal bewegt haben. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den geheimen Raum wieder verlassen und das Geheimnis davor gefunden hat. Hier ein Video dazu: Schmittys Sprung Sammle das Geheimnis auf dem hohen Felsen ein, indem du einen Kopfsprung machst. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nachdem man sich im Level "Rückkehr nach Ägypten" durch den ersten Abschnitt mit den Ruinen des Katzentempels gekämpft hat, kommt man in eine sehr große Höhle. Dort geht man an der ersten möglichen Abzweigung direkt nach rechts und erklimmt die Felsenwände auf der rechten Seite, um eine Etage höher zu gelangen. Hier sieht man ein großes Loch in der Höhle. Man bekämpft hier den Gegner und bahnt sich den Weg auf den Pfeiler, der hier steht. Von diesem Pfeiler klettert man einen Vorsprung nach oben, dreht sich um 180 Grad und springt an den Vorsprung. Man geht auf die andere Seite des Vorsprungs und springt nach links. Hier rutscht man die Schräge herunter und muss sich nun am Vorsprung festhalten. Dann hangelt man sich weiter, bis zum nächsten Vorsprung. Dort kann man sich nach oben ziehen. Hier dreht man sich um 180 Grad wieder und geht so weit rückwärts, wie es möglich ist. Nun rennt man vorwärts und springt mit einem Hechtsprung (Panzersteuerung: + + , Moderne Steuerung: nach vorne + + ) zum dritten Geheimnis. Sobald man sicher auf der anderen Seite gelandet ist, erhält man die Trophäe. Krokodilfelsen Sammle alle Gegenstände, ohne dort ein Krokodil zu töten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür darf man im Level "Rückkehr nach Ägypten" kein einziges Krokodil getötet haben. Die Trophäe erhält man nach dem Beenden des Levels. Erschöpft Bringe Lara so weit in die Wüste, dass sie stirbt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man in der Wüste gestorben ist. Am Ende des Levels sieht man eine Mumie auf der anderen Seite einer Brücke stehen. Man geht auf die Brücke und springt von dort aus links auf den Sand. Dort bekämpft man den Gegner und sobald dieser besiegt wurde, rennt man einfach weit weg von der Mumie in die Wüste hinaus, wo man nach kürzester Zeit stirbt. Achtung: Wenn man die Brücke überquert und auf die Mumie zugeht, beendet man das Level. Hinweis: Bevor man diese Trophäe angeht, sollte man unbedingt speichern, da die Trophäe mit dem Ableben verbunden ist und man danach den Speicherstand laden muss. Ben Hur Besiege in der Arena zwei Zentauren nur mit Laras Pistolen, ohne verletzt zu werden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Level "Das Nest" kann man direkt, wenn man die Uzis eingesammelt hat, eine Rampe herunterrutschen. Man landet in einem Raum mit einem See, dort schwimmt man nach links und zieht sich ans Ufer. Jetzt muss man hier die Gegner bekämpfen und dann auf die Ebene der Gegner springen. Wenn man gerade auf die Wand zuläuft, sieht man zwei Hebel an der Wand. Diese muss man betätigen, um in den Raum mit den Zentauren zu gelangen. Man rüstet die Pistolen aus und betritt den Raum. Sobald man die Zentauren besiegt hat, ohne getroffen zu werden, erhält man die Trophäe. Hinweis: Es empfiehlt sich, vorher seine Energie komplett aufzufüllen und einen Speicherstand anzulegen. Die einfachste Methode, nicht getroffen zu werden, ist zu den Zentauren zu laufen, das Feuer auf sie zu eröffnen und permanent seitwärts Saltos zu machen. Glaubenssprung Mach einen Kopfsprung in das Loch am Ende des Levels „Die Festung von Atlantis“. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Wenn man am Ende vom ersten Level angelangt ist, kommt man wieder in den Raum mit dem Turm, den man zu Beginn des Levels schon durchquert hat. Man steht diesmal aber auf einer Erhöhung und kann auf der rechten Seite eine Schräge mit vier Löchern sehen. In zwei dieser Löcher befindet sich Lava. In das dritte Loch (unten links) ist man zu Beginn des Spiels gegangen, um weiterzukommen. Das Loch oben rechts ist das, durch welches man mit dem Hechtsprung hindurch muss. Hier speichert man am besten vorher ab, denn wenn man das Loch verfehlt, ist man definitiv tot. Man braucht etwas Anlauf und drückt für den Hechtsprung während des Laufens entweder + + (Panzersteuerung) oder nach vorne + + (Moderne Steuerung). Sobald man unten im Wasser angekommen ist, wird die Trophäe freigeschaltet. Ich sehe Ziele, keine Hindernisse Benutze keine Rampen, um das einzige Geheimnis in „Das Nest“ einzusammeln. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nachdem man sich zu Beginn des Levels den Raum mit den Felsen an der Decke hinter sich gelassen hat, kommt man in einen großen Raum mit einem Lava-See. Hier bekämpft man alle Gegner und begibt sich erst einmal auf die andere Seite des Startpunktes. Dort kann man sich einen Felsen hinaufziehen und sich auf der anderen Seite nach unten fallen lassen. Danach muss man sich noch einmal einen Vorsprung tiefer fallen lassen. Nun dreht man sich um 180 Grad und kann schon das Geheimnis sehen. Anstatt die Rutschen seitlich zu nutzen, nimmt man hier Anlauf und springt zum Geheimnis und hebt dieses auf. Jetzt muss man nur noch einmal genau den gleichen Weg zurückgehen. Sobald man komplett aus dieser Grube herausgekommen ist, erhält man die Trophäe. Dies Trophäe ist mit "Nest-Kodex" kombinierbar. Taucherglück Sammle elf Unterwasser-Gegenstände in einem Atemzug ein. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man im Level "Das Nest" elf Unterwasser-Gegenstände aufgesammelt haben, ohne dabei einmal Luft zu holen. Die Trophäe erhält man direkt nach dem Einsammeln des elften Gegenstands. Es empfiehlt sich, hier einen Speicherstand anzulegen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass man nicht mehr rechtzeitig an die Oberfläche kommt, um Luft zu holen. Hier ein Video dazu: Nicht der erste Räuber hier Starre 5 Sekunden lang Laras uraltes Abbild an der Wand an. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Level "Der Tempel der Katze" kommt man in einen Raum, in dessen Mitte ein Stuhl auf einem Podest steht. Sobald man in diesem Raum die zweite Tür öffnen kann, läuft man in den nächsten Raum und macht dann einen 180 Grad Bogen, um in einen mit Pflanzen überwucherten Gang zu gelangen. Nachdem man hier in den nächsten Raum kommt, wird man von einem Krokodil angegriffen. Dieses befördert man ins Jenseits und geht auf den großen Felsblock mit den Verzierungen zu. Diesen muss man nun fünf Sekunden angeschaut haben, um die Trophäe zu erhalten. Klauen des Todes Spring auf der mittleren Straße auf dem Weg zum Katzenabbild über die drei Felsen, ohne dich zu verletzen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Level "Rückkehr nach Ägypten" kommt man an eine Kletterpassage, wo man sich nach rechts hangeln muss, während über einem ein Krokodil hin und herläuft. Sobald man ganz rechts angekommen ist, springt man zu der Katzenstatue und betritt den Raum dahinter. Am besten speichert man nun ab, bevor man den Schlüssel bei der Tür benutzt. Sobald man durch die Türe tritt, sieht man drei Rampen, auf denen jeweils direkt ein Felsen herunterrollt. Man rennt auf die mittlere Rampe zu und springt über den Felsen. Jetzt geht man die Rampe weiter hoch und sobald man hört, dass ein weiterer Felsen anfängt zu rollen, dreht man um, rennt die Rampe wieder herunter, wendet unten sofort und springt wieder über den Felsen. Dies muss man nun noch einmal wiederholen und dann bis ans Ende der Rampe rennen. Hat man alles unbeschadet geschafft, wird die Trophäe freigeschaltet. Man darf bei keinem der Felsen Schaden erleiden, sonst erhält man die Trophäe nicht. Hinweis: Diese Trophäe ist mit der Modernen Steuerung einfacher zu machen. Hinter Katzenaugen Sieh nach, was diese großen Augen verbergen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Direkt zu Beginn des Levels "Rückkehr nach Ägypten" springt man über das Loch im Boden und klettert durch eins der beiden Katzenaugen. Sobald man hinter den Augen angekommen ist, erhält man die Trophäe. Allein in der Dunkelheit Stirb an einem sehr dunklen, mysteriösen Ort. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man an einem sehr dunklen, mysteriösen Ort gestorben ist. Nachdem man sich im Level "Rückkehr nach Ägypten" durch den ersten Abschnitt mit den Ruinen des Katzentempels gekämpft hat, kommt man in eine sehr große Höhle. Dort geht man an der ersten möglichen Abzweigung direkt nach rechts und erklimmt die Felsenwände auf der rechten Seite, um eine Etage höher zu gelangen. Hier sieht man ein großes Loch in der Höhle. Man bekämpft hier den Gegner und bahnt sich den Weg auf den Pfeiler, der hier steht. Achtung: hier muss man speichern, bevor man weiter spielt. Sobald man auf dem Pfeiler steht, nimmt man Anlauf und springt durch das Loch in der Höhlenwand. Hierdurch stirbt man und erhält gleichzeitig die Trophäe. Fallgrube Komm lebendig aus dem Fallenraum und hinterlasse ihn leer. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Gegen Ende des Levels "Der Tempel der Katze" kommt man in einen Gang mit drei Türen, an denen sich links und rechts davon jeweils ein Hebel befindet. Über einer der drei Türen ist ein Totenkopf zu sehen. Hier betätigt man beide Hebel und betritt den Raum. An diesem Raum muss man bis ans Ende laufen, um eine Falle auszulösen. Bevor man das Ende erreicht, sollte man sich um 180 Grad drehen und rückwärtslaufen. Die Falle sorgt dafür, dass man nach unten rutscht. Während des Rutschens muss man in die rechte Nische springen. Von dort aus erledigt man die beiden Gegner und springt wieder Richtung Ausgang. Sobald man den Raum lebend verlassen hat, erhält man die Trophäe. -
Trophäen-Leitfaden - Tomb Raider II Golden Mask DLC (Tomb Raider I - III Remastered)
Pinhead01 hat ein Thema erstellt in: Trophäen-Leitfäden
Trophäen-Leitfaden - Tomb Raider II Golden Mask DLC 0x 0x 0x 23x = 23 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 23 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 21 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 2 Allgemeine Infos: Der DLC kann über das Hauptmenü von "Tomb Raider II" gestartet und jederzeit gespielt werden. Es gibt keine wählbaren Schwierigkeitsgrade. Es empfiehlt sich, das Spiel in regelmäßigen Abständen zu speichern und so viele verschiedene Speicherplätze zu belegen wie möglich. Es ist auch hilfreich, zu Beginn jedes Levels einen neuen Speicherstand anzulegen. Die Trophäen "Ernteplan implementiert" und "Na zdorovye!" schließen sich gegenseitig aus. Um sie dennoch nicht zu verpassen, sollte man das Spiel zu Beginn des vierten Levels speichern, das Level abschließen und so die Trophäe "Na zdorovye!" freischalten. Anschließend kann man den gespeicherten Spielstand wieder laden und dann die noch ausstehenden Gegenstände für die Trophäe "Ernteplan implementiert" sammeln. Im Spoiler eine Übersicht der Steuerungsvarianten, die man im Hauptmenü in den Einstellungen sowie im Spiel wählen und ändern kann: Kameradin Croft Schließe das Kapitel „Melinkov Island“ ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Level "Der kalte Krieg", "Das Gold des Narren", "Hochofen der Götter" und "Königreich" beendet hat. Kapitalistische Akkumulation Finde die versteckte Harpune, M16, Automatik-Pistolen und Uzis im ersten Level. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle vier Waffen im ersten Level gefunden hat. Hier eine Übersicht, wo man die Waffen findet: Die Harpune findet man direkt am Anfang. Dazu muss man sich im Wasser umdrehen und in die rechte untere Ecke schwimmen, wo man die Waffe findet. Nachdem man mit der Seilrutsche in das neue Gebiet gelangt ist, geht man rechts den Felsen hinauf und dreht sich um 180 Grad. Man sieht auf der rechten Seite einen Durchbruch. Dort springt man hindurch und betritt den Gang. Achtung: hier löst man einen Schneeball aus, dem man ausweichen muss. Am Ende des Ganges findet man die M16. Nachdem man mit der Seilrutsche in das neue Gebiet gelangt ist, geht man rechts den Felsen hinauf. Man muss hier das Fenster zerstören und auf der linken Seite den Steinblock nach hinten schieben. Dadurch öffnet sich ein neuer Durchgang. Am Ende dieses Weges findet man die Automatik-Pistolen. Sobald man in das Gebiet mit dem "Innenhof" kommt, der vier Wege aufweist, muss man so lange spielen, bis die rechte Seite aufgeht. Dort erledigt man erstmal zwei Gegner und geht dann auf die linke Seite, wo man in einen tiefen Abgrund schauen kann. Für das Folgende muss die Energieleiste fast komplett voll sein. Man muss so nach rechts springen, dass man sich beim Herabrutschen an der Kante festhalten kann. Am tiefsten Punkt lässt man sich fallen und hebt die Gegenstände auf, darunter auch die Uzis. Schneespaziergang Schließe die beiden ersten Levels, ohne Schneemobile zu benutzen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die ersten beiden Levels beendet hat, ohne jemals auf ein Schneemobil zu steigen. Wahres Mitglied der Komsomol Zerbrich keine Fenster mit Hammer und Sichel. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür darf man in den ersten beiden Levels keine Fenster zerbrochen haben, bei denen Hammer und Sichel abgebildet sind. Zum Abschuss freigegeben Lass den Gegnern mit Flammenwerfer keine Zeit, ihre Waffen einzusetzen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Das einzige Level, in dem es Gegner mit Flammenwerfern gibt, ist "Das Gold des Narren". Man sollte sich mit den Automatik-Pistolen ausrüsten und darauf achten, dass die Gegner ihre Flammenwerfer nicht einsetzen. Die Trophäe erhält man, sobald man den letzten von ihnen getötet hat. Den Feind anprangern Wirf eine Magnesiumfackel in ein kleines Rattenloch. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Am einfachsten kann man diese Trophäe im Level "Hochofen der Götter" erspielen. Nachdem man die Maske des Tornarsuk bekommen hat, muss man ein kurzes Stück tauchen. Sobald man sich am Ende des Tunnels an Land zieht, muss man einige Ratten erledigen. Hier benutzt man nun eine Fackel, stellt sich neben die Rattenlöcher und wirft die Fackel, indem man die Waffen zieht. Bei der Panzersteuerung ist es und bei der Modernen Steuerung . Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man mit der Fackel das Rattenloch getroffen hat. Löse das Defizit-Problem Hebe diese Schachtel mit Magnesiumfackeln auf, bevor der Felsen herabrollt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nachdem man im Level "Hochofen der Götter" die Trophäe "Den Feind anprangern" erhalten hat, zieht man einen Käfig aus der Wand, um weiterzukommen. Am Ende steht man vor einem Stein, den man nach hinten schieben kann. Auf der anderen Seite des Raums liegt eine Magnesiumfackel. Sobald man diese aufgehoben hat, muss man sich aus dem Staub machen, um nicht von dem Felsen überrollt zu werden. Direkt danach wird die Trophäe freigeschaltet. Wir werden dich übertreffen. Und wir werden voranschreiten. Laufe durch einen Gang mit einer rollenden Spindel, ohne stehenzubleiben und verletzt zu werden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Level "Hochofen der Götter" kommt man irgendwann in einen Gang, in dem eine Spindel vor und zurück rollt. Für den Erhalt der Trophäe muss man diesen Tunnel durchquert haben, ohne dabei stehen geblieben oder getroffen worden zu sein. Verteidigungsfähigkeiten Verletze die Seewölfe nicht, aber lass dich auch nicht beißen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür darf man im Level "Hochofen der Götter" keine Fische töten oder sich von ihnen verletzen lassen. Die Trophäe erhält man erst, nachdem man das Level beendet hat. Die Auflösung Zerbrich alle brüchigen Bodenplatten über dem großen Trichter. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Am Ende des Levels "Hochofen der Götter" klettert man hinunter zu dem großen Trichter. Dort muss man auf beiden Seiten die Bodenplatten zum Einsturz bringen und dann in den Trichter hineinspringen. Sobald man den Trichter passiert hat, wird die Trophäe freigeschaltet. Ernteplan implementiert Sammle jeden sammelbaren Gegenstand in einem einzigen Durchlauf. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man jeden Gegenstand in einem einzigen Durchlauf gesammelt haben. Diese Trophäe lässt sich mit "Melnikov-Kodex" kombinieren. Hinweis: Das Sammeln aller Gegenstände verhindert, dass man die Trophäe "Na zdorovye!" erhalten kann. Um einen zweiten Spieldurchgang zu vermeiden, sollte man das Spiel zu Beginn des vierten Levels speichern, das Level abschließen und so die Trophäe "Na zdorovye!" freischalten. Anschließend kann man den gespeicherten Spielstand wieder laden und dann die noch ausstehenden Gegenstände für die Trophäe "Ernteplan implementiert" sammeln. Im Spoiler Videos zu allen Leveln: Das Mutterland ruft Mach einen Handstand auf der Spitze der Skulptur. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Bonus Level "Alptraum in Vegas" kommt man sehr schnell in einen Raum mit einer riesigen goldenen Statue. Auf diese kann man springen und nach oben klettern. Dort muss man am höchsten Punkt einen Handstand gemacht haben, um die Trophäe zu erhalten. Das ist nur ein Alptraum Schließe das Level „Alptraum in Vegas“ ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um dieses Bonus-Level freizuschalten, muss man in allen vier Leveln davor ("Der kalte Krieg", "Das Gold des Narren", "Hochofen der Götter" und "Königreich") jeweils die drei versteckten Geheimnisse finden (also insgesamt zwölf Geheimnisse). Die Trophäe erhält man nach Abschluss des Bonus-Levels. Der folgende Spoiler enthält Videos mit allen Sammelgegenständen einschließlich der versteckten Geheimnisse für die vier Levels. Der Alptraum wurde gerade schlimmer Töte beide T-Rex. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man im Level "Alptraum in Vegas" beide T-Rex getötet hat. Diese begegnen einem im Spielverlauf. Goldrausch Erlange die goldene Maske des Tornarsuk. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die goldene Maske des Tornarsuk gefunden hat. Melnikov-Kodex Sammle alle 15 Geheimnisse. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in allen fünf Leveln jeweils die drei versteckten Geheimnisse (also insgesamt 15 Geheimnisse) gefunden hat. Im Spoiler Videos zu allen Leveln: Na zdorovye! Verärgere keine Inuit-Krieger oder deren Geister. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man die ersten vier Level beendet haben, ohne einen Inuit-Krieger oder deren Geister zu treffen. Man verärgert die Inuit-Krieger und deren Geister, indem man mit Waffen auf sie feuert. Durch die Zielautomatik werden Gegner direkt anvisiert. Dadurch kann es im Eifer des Gefechts passieren, dass sie versehentlich von einem Schuss getroffen werden. Es reicht bereits ein Treffer und alle Inuit-Gegner und Geister wollen einen töten. Aus diesem Grund sollte man das Spiel regelmäßig speichern, damit man gegebenenfalls darauf zurückgreifen kann. Hinweis: Will man diese Trophäe freischalten, kann man die Trophäe "Ernteplan implementiert" nicht im selben Durchgang erhalten, da im Level "Königreich" ein Inuit-Krieger zwei Päckchen mit Granaten hat, die man für die Sammelgegenstände benötigt. Um einen zweiten Spieldurchgang zu vermeiden, sollte man das Spiel zu Beginn des vierten Levels speichern, das Level abschließen und so die Trophäe "Na zdorovye!" freischalten. Anschließend kann man den gespeicherten Spielstand wieder laden und dann die noch ausstehenden Gegenstände für die Trophäe "Ernteplan implementiert" sammeln. Planwirtschaft Erlange die Maske des Tornarsuk in unter 50 Sekunden ab Levelbeginn. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Am besten speichert man am Ende des Levels "Das Gold des Narren" ab. Man muss hierfür direkt den Vorsprung hinuntergleiten und dann zu der Maske sprinten. Man hat keine Zeit, Gegner zu beseitigen oder Gegenstände aufzuheben. Sobald man die Maske in der vorgegebenen Zeit aufgehoben hat, erhält man die Trophäe. Hinweis: Man sollte das Spiel nicht während des Levels "Hochofen der Götter" speichern, da dieser Vorgang ungefähr acht Sekunden dauert und währenddessen die Uhr weiterläuft. Dadurch ist es nicht möglich, die Zeit von 50 Sekunden zu unterbieten. Man kann jedoch am Ende des Levels davor ("Das Gold des Narren") einen Speicherstand anlegen, auf den man zurückgreifen und den man wieder laden kann, sollte man die Zeitvorgabe überschreiten. Kakie Vashi Dokazatelstva? Besiege zwei Eisbären ohne Beweise. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Level "Hochofen der Götter" springt man, nachdem man an der Spindel vorbei ist, den Goldfluss entlang auf vereinzelte Steine. Am Ende ist Wasser und oben wartet der erste Eisbär. Diesen kann man mit dem Granatwerfer in Stücke sprengen. Durch das Wasser gelangt man an den Standort des Eisbären. Springt man von da auf den Vorsprung zu seiner Rechten, sieht man rechts eine kleine Höhle, wo sich der zweite Eisbär befindet. Diesen muss man ebenfalls mit dem Granatwerfer in Stücke schießen, um die Trophäe zu erhalten. Berechtigte Unterdrückung Lass drei Yetis im ersten Käfig gefangen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Direkt zu Beginn des Levels "Königreich" ist man in einem Käfig gefangen. Man muss die Gitterbox auf die goldene Plattform ziehen, um die Luke nach unten zu öffnen. Mit dem Hebel am Steinklotz öffnet man die Tür. Draußen läuft man nach unten links, um das Medi-Pack einzusammeln. Danach ändert sich kurzzeitig die Sicht. Nun rennt man wieder in den Käfig und wartet, bis genug Yetis auch im Käfig sind. Am besten hängt man sich an den Stein mit dem Hebel. Dadurch erleidet man nicht so viel Schaden. Sind alle Yetis im Käfig, kann man ihn mit dem Hebel wieder schließen und durch die Luke im Boden entkommen. Diese Trophäe wird erst mit Beenden des Levels freigeschaltet. Sieg über das Bürgertum Bekämpfe den Wächter des Königreichs, indem du bei ihm auf der anderen Seite der Brücke ohne Rückweg bleibst. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Wenn man im Level "Königreich" den Endkampf ausgelöst hat, rennt man über die goldene Brücke. Auf dieser Seite ist ein Hebel in der Wand, den man betätigen muss. Im Anschluss muss man die Brücke noch einmal überqueren und dann rechts durch das Tor noch einmal über eine Brücke rennen. Auf dieser Seite wartet man nun, bis der Endgegner diese ebenfalls überquert hat und betätigt den Hebel. Dadurch verschwindet die Brücke wieder. Jetzt begibt man sich auf den Steinblock und bekämpft von dort aus den Endgegner. Sobald dieser erledigt ist, hat man das Level geschafft und erhält die Trophäe. Hinweis: Wenn man den zweiten Hebel auf der anderen Seite der Brücke nicht betätigt hat und die Brücke deshalb nicht verschwunden ist, oder wenn man den Wächter des Königreichs bereits vorher besiegt hat, erhält man die Trophäe nicht. Klartraum Bekämpfe in deinem Alptraum den Wächter des Königreichs in seinem eigenen Käfig. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Der Wächter des Königreichs ist auch im Bonus-Level der Endgegner. Sobald man diesen erreicht, muss man nach rechts rennen und immer wieder über die Glasscherben springen, bis man in seinem Käfig angekommen ist. Dort muss man ihn erledigt haben, um die Trophäe zu erhalten. Hinweis: Wenn man das Bonus-Level verpasst oder den Wächter des Königreichs nicht in seinem Käfig besiegt hat, erhält man die Trophäe nicht. Sommerolympiade 1980 Vollführe einen Doppelsalto in deinem Alptraum, um Uzis zu bekommen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Bei der Statue im Level "Alptraum in Vegas" kann man, wenn man nach unten schaut, eine kleine Öffnung mit Wasser sehen. Dort springt man mit einem Hechtsprung hinein und drückt zweimal die -Taste, um eine Vorwärtsrolle in der Luft zu machen. Sobald man im Wasser gelandet ist, erhält man die Trophäe. -
Wow damit hätte ich nicht gerechnet das gleich soviel Leute weg gehen. Alles gute euch allen.