-
Gesamte Beiträge
1.504 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Persönliche Informationen
-
Wohnort
Vita Island
Letzten Besucher des Profils
Locksley's Abzeichen
-
Team-Umstellung | Veränderungen im neuen Jahr!
Locksley antwortete auf Dobbs84's Thema in: Ankündigungen
Ein paar dankende Worte an die Abgänge. @BLUBb007 Deine literarischen Texte und Formulierungen bei den Ankündigungen fehlen mir schon jetzt, waren sie doch immer ein Highlight dieser Ankündigungen. Umso mehr hoffe ich natürlich, dass es hin und wieder doch noch kleinere Updates deines Projekts gibt. Mich würde es auf jeden Fall sehr freuen, mal wieder ein paar Spieleeindrücke von dir lesen zu können. Deine Arbeit - nicht zuletzt auch im Hintergrund - und dein Engagement, die sehr viele Projekte und Events vermutlich überhaupt erst möglich gemacht haben, sowie deine bodenständige und aufrichtige Art werden mit Sicherheit spürbar fehlen und eine große Lücke hinterlassen. Dementsprechend möchte ich die Gelegenheit auch nutzen, um mich bei dir zu bedanken. Vielen Dank für deine Zeit, deine Arbeit, dein Engagement, vor allem auch für deine Aufrichtigkeit und Integrität, und natürlich auch für deine amüsanten Texte! Vielen Dank, BLUBb! @Steph Wir sind nicht immer einer Meinung, haben teilweise unterschiedliche Ansichten und diskutieren dementsprechend auch gern, aber ich schätze dich für deinen meinungsstarken Charakter wirklich sehr. Auf den anregenden Meinungsaustausch muss ich ja glücklicherweise nicht verzichten, hoffe ich zumindest, aber deine Kreativität und deine Arbeit werden in Zukunft ebenfalls sehr stark fehlen. Dein Engagement im Design-Bereich und alle damit verbundenen Projekte, die das Forum um so viele Dinge bereichert hat, zeigen letztlich nur ansatzweise, wie viel deiner Zeit und Arbeit du dem Forum geschenkt hast. Dementsprechend möche ich auch hier die Gelegenheit nutzen, um mich bei dir zu bedanken. Vielen Dank für deine Zeit, deine Arbeit, dein Engagement, vor allem auch für deine Aufrichtigkeit und Integrität, und natürlich auch für den immer wieder aufs Neue interessanten Meinungsaustausch! Vielen Dank, Steph! @carosch_ Von einem sehr vorausschauenden Käufer zum anderen... Das komplette Ausmaß an Zeit und Arbeit, das du für die nicht immer schönen Tätigkeiten (Meldungen etc....) im Foren & Feedback - Bereich und die User aufgebracht hast, kann ich nur ansatzweise erahnen, aber deine engagierte und verständnisvolle Natur werden in diesem Bereich definitiv eine große Lücke hinterlassen. Zudem werden mir persönlich auch deine als News verpackten Geheimtipps sehr fehlen. Fernab dieser Arbeit möchte ich aber auch deine zusätzliche Aktivität im PK-Bereich, die selbst mir als Nicht-PKler aufgefallen ist, erwähnen. Wenn man über 30 seiner eigenen Spiele anderen Spielern und Usern komplett uneigennützig zur Verfügung stellt, dann ist das mehr als nur großzügig und sollte auch Erwähnung finden. Demententsprechend möchte ich auch hier die Gelegenheit nutzen, um mich natürlich auch bei dir angemessen zu bedanken. Vielen Dank für deine Zeit, deine Arbeit, deine Aufrichtigkeit und Integrität und vor allem auch für deine Großzügigkeit und dein offenes Ohr für die User! Vielen Dank, Carosch! PS.: Ich freue mich schon sehr, auf die kommenden Koop-Sessions. @dukenukemforever Eine Legende, die so alt ist wie das Forum selbst, geht endgültig in den wohlverdienten Ruhestand. Ich denke, vieler Worte bedarf es hier nicht, da deine jahrelange Arbeit wohl für sich selbst spricht. Genieß den Ruhestand und deine neu gewonnene Zeit. Vielen Dank für deine jahrelange Arbeit, die über die ganzen Jahre maßgeblich zum Erhalt und zur Entwicklung des Forums beigetragen hat, und einfach vielen Dank für alles! Vielen Dank, Duke! __________________________________________________ In meinen Augen verliert das Team mit @BLUBb007, @Steph und @carosch_ nicht nur drei aktive Leistungsträger, sondern damit auch drei charakterlich fantastische und integere Menschen, deren Abgänge ich wirklich äußerst bedauerlich finde. Das gilt natürlich auch für @dukenukemforever, aber bedingt durch den a.D.-Status, war der wohlverdiente Ruhestand ja hier durchaus abzusehen. Ich wünsche euch vieren jedenfalls weiterhin alles Gute für die Gegenwart und die Zukunft. -
Von DLCs und andere Geschichten
Locksley antwortete auf OutofChaos13's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Ich hatte es vor Monaten mal kurz angespielt, um zu sehen, ob es noch den Charme der Original-Trilogie besitzt, und um das Gameplay anzutesten, aber mit den Trophäen und Platin-Anforderungen hab ich mich tätsächlich noch nicht beschäftigt. Deine Erfahrungen klingt dann aber doch schon sehr danach, dass ich das auch gar nicht mehr machen brauche. Es ist nicht so, dass ich etwas gegen Herausforderungen hätte, aber ich weiß auch einfach, wo die Grenzen meiner spielerischen Fähigkeiten liegen, insbesondere beim Platformer-Genre. ^^ Da werde ich es wohl bei der Original-Trilogie belassen und bleibe herausforderungstechnisch dann doch lieber bei den Soulslike-Spielen, bei denen ich noch so ziemlich alle Platin-Trophäen vor mir habe. -
Von DLCs und andere Geschichten
Locksley antwortete auf OutofChaos13's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Meinen Glückwunsch zu den neuen Trophäen und Abschlüssen! Allein schon aufgrund der Story und des Vater-Sohn-Themas mit Abstand mein persönliches GotY 2022. Es wird zwar nicht das Ende der Reihe sein, aber die Saga rund um die nordische Mythologie dürfte damit ihr Ende gefunden haben. Aufgrund der Beliebtheit der Reihe, den mehr oder weniger offenen Handlungssträngen und den verschiedenen Möglichkeiten, die man nun hat, um die Reihe fortzusetzen, wird es da mit Sicherheit eine komplett neue Saga oder zumindest noch ein Spin-Off geben. Sofern die Qualität weiterhin stimmt, man eine gute Story zu erzählen hat und man der Reihe dadurch nicht schadet, sehe ich darin auch kein Problem. Hier hatte ich vor Jahren auch schon mal überlegt, ob ich mir das Spiel holen soll. Dein Update hat mich wieder daran erinnert. Das Spielprinzip gefällt mir auf jeden Fall. Für mich eigentlich auch ein typisches PSV-Spiel, was nur leider keine physische Version für die PSV erhalten hat... Da es aber scheinbar eine physische PS4-Version inkl. "Cross-Buy" gibt und eh nur eine Trophäenlist vorhanden ist, überlege ich es mir vielleicht doch noch mal. Das wäre eigentlich ein perfektes Spiel für die PSV, aber es wirkt in jedem Fall durchaus ansprechend. Der Trailer, den ich gesehen habe, hat bei mir zumindest einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich dachte zwar erst, dass das Spiel nur digital erscheint, wodurch es direkt uninteressant für mich geworden wäre, aber anscheinend gibt es auch eine mehr oder weniger limitierte physische Version für die PS4. Ich behalte es mal im Hinterkopf.^^ Nachvollziehbar... Ich überlege tatsächlich auch noch, ob ich diese Herausforderung für die Zukunft einplanen will, tendiere aber auch eher zu "Nein", da ich noch genügend fordernde Spiele in Planung habe und meine Platformer-Fähigkeiten dafür wohl schlichtweg nicht ausreichen werden. Spaßig ist das Spiel aber auf jeden Fall. Letztlich werde ich es wohl davon abhängig machen, wie gut oder schlecht ich durch die Neuauflagen der ersten 3 Teile kommen werde. Das wünsche ich dir auch. -
Von DLCs und andere Geschichten
Locksley antwortete auf OutofChaos13's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Neben Heavy Rain ist Until Dawn für mich nämlich so ziemlich der beste Vertreter der Cinema Interactive Games. Dementsprechend bin ich da wirklich gespannt, ob mir The Quarry am Ende auch so gut gefallen wird. ^^ Und bei den Trophäen bin ich ja eh der geduldige Typ, weswegen mich der Umstand mit den ganzen Durchgängen auch nicht stören würde. Zumal ich Until Dawn aufgrund der Story und des Gameplays "damals" auch sehr gern mehrmals durchgespielt habe. Da ich aber schon seit Monaten nicht zur Trophäenjagd komme, sind speziell die Trophäen da leider eh erst einmal Zukunftsmusik. -
Gerne. Hier sei aber auch gesagt, dass das nur eine Vermutung meinerseits ist, warum sich das Team für diese Aufteilung entschieden hat. Diese Beschwerden gab es eben immer mal wieder, weswegen ich da diesen Zusammenhang sehe. Und ja, ich verstehe dich da voll und ganz. Ich persönlich finde die Aufteilung ja auch nicht notwendig und finde es auch schöner und übersichtlicher, wenn alle News chronologisch in einem Forum angelegt sind. Das Team versucht halt, es für alle User irgendwie angenehm zu gestalten, um eben möglichst viele User ins Boot zu holen und möglichst keinen der Beteiligten zurückzulassen. Das findet man auch nur sehr selten, wird aber leider schon als selbstverständlich betrachtet. Wäre die Situation mit Rennspielen bzw. mit dem Racing-Genre eine ähnliche, dann wäre das eventuell auch eine Überlegung. So ein Mittelweg bzw. Lösungsansatz ist dann natürlich auch mit gewissen Kompromissen verbunden, die wiederum nicht bei allen Usern gut ankommen (können). Dir und mir gefällt die Aufteilung beispielsweise wenig bis gar nicht, aber wenn die Aufteilung nun wieder vollkommen aufgehoben werden würde, würden wir beide das zwar gut finden, aber zwei oder drei andere User würden sich dann wieder daran stören. Was willst du als Team da machen? ^^ Im vorliegenden Fall, der eben zu dieser Aufteilung geführt hat, und bei vielen anderen Beschwerden liegt das Problem in meinen Augen aber nicht selten bei den sich beschwerenden Usern selbst. Im Newsbereich liegt einfach ein gewisses Ungleichgewicht vor, was schlichtweg daran liegt, dass die freiwilligen und engagierten News-Schreiber, z.B. Hellkaiser, der hier seit Jahren einen sehr sehr guten und konstanten Job macht, primär News zu Spielen oder Genres schreiben, mit denen sie sich eben auskennen und die sie auch selbst mögen. Das ist aber auch vollkommen richtig so und bedarf keiner Änderung. Zumal es mit Sicherheit auch genügend User hier im Forum gibt, die dankbar dafür sind, dass die japanischen Spiele hier etwas stärker im Rampenlicht stehen. Das eigentliche Problem ist da einfach die Unterbesetzung im News-Team und der damit verbundene Mangel an engagierten und fähigen (Inhalt, Ausdruck, Orthographie, Grammatik, ...) neuen News-Schreibern. Wenn es also User gibt, die der Meinung sind, dass sie dieses Ungleichgewicht stört, dann könnten sie sich auch selbst darum bemühen, dass Team direkt oder indirekt zu unterstützen, anstatt das vorliegende Ungleichgewicht anzuprangern. Das gilt auch für die Spieleforen und Leitfäden, die ja - überspitzt formuliert - für einige Experten mittlweile schon zu spät sind, wenn sie nicht eine Woche vor dem Release des Spiels auf dem Silbertablett präsentiert werden.... Ich muss das auch einfach mal so direkt kommunizieren... Manche User benehmen sich hier wie im Selbstbedienungsladen und beschweren sich dann noch darüber, dass ihnen keiner die Tür aufhält, das kostenlose Stück Kuchen nicht frisch aus dem Ofen kommt und sie nicht fünfmal am A**** ge**** werden. Das Forum lebt ja praktisch davon, dass es Menschen gibt - das Team oder auch andere engagierte User - die das Forum mit Informationen, Features, News, Events uvm. füttern, die dann von anderen Usern konsumiert und genutzt werden können. Da gibt es sicherlich auch immer Raum für konstruktive Kritik, Fragen, Anfragen oder Verbesserungsvorschläge, denn manchmal gibt es auch eine bessere Herangehensweise, die man selbst vielleicht nicht gesehen hat, aber es gibt dabei vor allem auch Raum, sich auch selbst einzubringen und zu engagieren. @glupi74 Ich bin mir zwar recht sicher, dass ich es unmissverständlich formuliert habe und du dich davon nicht angesprochen fühlen kannst, aber zur Sicherheit möchte ich noch mal betonen, dass du nicht zu dem erwähnten negativen User-Typus gehörst, den ich hier beschrieben und kritisiert habe. ^^ Wie gesagt... Wie du es hier im Team machst, machst du es verkehrt.... Das ist mal wieder so ein Moment. ^^
-
Ich vermute mal, dass diese Unterkategorie erstellt worden ist, weil sich manche User über die vergleichsweise höhere Frequentierung von japanischen bzw. fernöstlichen Spielenews "beschwert" haben. Wobei sich diese "Beschwerden" vermutlich weniger auf größere oder große Spiele/Franchises wie Resident Evil, Final Fantasy, Persona usw. bezogen haben, sondern eher auf die zusätzlichen "kleineren" japanischen Nischentitel, die die obligatorischen Casual Gamer oder Gamer mit einer Antipathie gegenüber japanischen Spielen jetzt nicht so stark interessieren. Zumindest gab es derartige Beschwerden auch schon zu der Zeit (und auch schon davor), als ich noch News geschrieben habe. Grundsätzlich bin ich da zu ganz bei dir, aber das ist eben ein klassischer Fall von "Wie du es machst, machst du es falsch.". Diese Unterkategorie ist praktisch ein Mittelweg, um beide Seiten bedienen zu können, sorgt aber eben unweigerlich auch dafür, dass der Newsbereich ein wenig gesplittert ist und manche Titel auch nicht genau zugeordnet werden können. Wobei manche News auch einfach von "normalen" Usern erstellt werden und dann eben versehentlich in der "falschen" Kategorie landen können. Das ist mir auch schon passiert. Das Team hat sich hier mit Sicherheit entsprechend viele Gedanken darüber gemacht, ob und wie man sich der Kritik annehmen und eine zufriedenstellende und diplomatische Lösung für alle Beteiligten umsetzen kann, aber die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Forensoftware haben eben auch ihre Grenzen. Ich persönlich wüsste jedenfalls nicht, wie man hier eine bessere Lösung hätte finden können, die - so wie es jetzt der Fall ist - alle Seiten bedient. Das war ursprünglich bzw. bis vor ein oder zwei Jahren ja auch der Fall. ^^
-
Story DLC - Horizon Forbidden West: Burning Shores
Locksley antwortete auf Joermungander's Thema in: Horizon Forbidden West
Würde Sony hier nicht schon wieder den gleichen unsinnigen und vor allem unnötigen "Dick Move" abziehen, den man schon bei Final Fantasy VII Remake mit Intergrade abgezogen hat, hätte ich den DLC direkt zweimal (PS4 und PS5) zum Release gekauft und die Entwickler sehr gern unterstützt, aber unter diesen Umständen kann ich dann auch geduldig auf einen sehr hohen Preisnachlass warten. ¯\_(ツ)_/¯ Wenn es zumindest aus wirtschaftlicher Sicht irgendwie nachvollziehbar wäre, könnte ich darin noch eine gewisse Logik erkennen, aber einen Story-DLC nur für eine Konsolengeneration zu veröffentlichen, obwohl das Hauptspiel auf beiden erschienen ist, muss einfach nicht sein und ist auch umsatztechnisch recht sinnfrei. Zumal eben ein Großteil der Zielgruppe immer noch nicht umgestiegen ist oder immer noch nicht zu normalen Bedingungen umsteigen konnte. Da wäre es einfach sinnvoller gewesen, Horizon Forbidden West direkt als exklusiven NextGen-Titel zu bringen und komplett auf die PS4-Version zu verzichten. Aber na ja, es ist eben, wie es ist. -
Freut mich, wenn ich helfen konnte. ^^ Und vielen Dank für die Antworten. Dann beschränke ich mich einfach erst mal nur auf den Ü18-Bereich. Wenn der Großteil eh in beiden Bereichen unterwegs ist, wird das schon passen. Zumal es insgesamt eh nur 7 Spiele sind und ein Thread da eigentlich auch ausreichen sollte.
-
Ich weiß, der Staub hat sich hier gerade wieder so schön abgesetzt, aber ich muss ihn leider wieder wegwischen... Da der Marktplatz für mich gewissermaßen ein komplettes Neuland ist, hätte ich nämlich auch zwei kurze Fragen. 1.) Ich bin für den 18er-Bereich ja bereits freigeschaltet und auch schon seit über 5 Jahren ein aktives Mitglied hier im Forum. Die Spiele, die ich anbieten möchte, sind alle "NEU & OVP", also noch mit der originalen PlayStation-Folie versiegelt, und würden preislich natürlich auch alle unter 100,00 € liegen. --> Wäre es trotzdem erforderlich, ein entsprechendes Foto zur Verfügung zu stellen? 2.) Da manche Spiele USK18 (3) und manche USK16 (2) und USK12 (2) sind, bin ich mir unschlüssig, wie ich die Thread-Erstellung am besten vornehmen soll. Grundsätzlich wäre es mir dabei aber so oder so lieber, wenn mein Gegenüber - also der Käufer - bereits Ü18 ist. --> Sollte ich daher besser zwei Threads mit einer entsprechenden Aufteilung ( 1 x USK18 / 1 x USK16 & USK12) oder einfach nur einen Thread im 18er-Bereich erstellen? Besten Dank schon mal.
-
Von DLCs und andere Geschichten
Locksley antwortete auf OutofChaos13's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Ich hab es dann auch mal geschafft, die neue Heimat deines Projekts aufzusuchen. Und wie ich sehe, läuft es noch immer sehr gut. Daher auch schon mal vorab meinen Glückwunsch zu den ganzen neuen Trophäen und Abschlüssen, die du dir zuletzt erspielen und erarbeiten konntest. Speziell bei Darkest Dungeon ist "erarbeiten" wohl auch treffender, was ich so von den späteren Dungeons gesehen und gelesen habe. Das ist so ein Titel, den ich vor geraumer Zeit auch noch auf dem Schirm hatte und teilweise auch noch habe, allerdings soll die Vita-Version wohl insgesamt und speziell im Bereich der DLCs nicht so gut laufen, weswegen ich da zu gegebener Zeit noch mal anhand von Videos und Erfahrungsberichten schauen muss, wie gut oder schlecht die Performance tatsächlich ist. Auf dem Fernseher oder allgemein über die PS4 kann und mag ich solche eher langsamen Spiele irgendwie nicht spielen. Das Spieldesign und -konzept sowie der knackige Schwierigkeitsgrad und die spielerische Tiefe konnten mich aber auch direkt ansprechen, als ich das Spiel zum ersten Mal gesehen und anschließend angetestet habe. Da wünsche ich in erster Linie einfach nur viel Spaß. In meinen Augen der Anwärter für den Titel dieses Jahr, obwohl die Konkurrenz mit Elden Ring, A Plague Tale: Requiem, Horizon Forbidden West und vermutlich The Callisto Protocol alles andere als schwach ist. Den Titel hab ich auch noch auf dem Schirm und da hab ich vor allem auch die Hoffnung, dass er eine Ecke stärker bzw. besser ist als die The Dark Pictures - Reihe. -
Die Frage wird man dir so pauschal nicht beantworten können, da das von vielen persönlichen Faktoren abhängig ist. Wenn es dir nur darum geht, einen vermeintlich exklusiven Moment der Verfügbarkeit nicht zu verpassen, weil du befürchtest, dass sich die Situation mit der PlayStation 5 hier wiederholt oder PlayStation VR2 allgemein sehr schnell und häufig ausverkauft sein wird, dann würde ich dir eher davon abraten. Eventuell wird es hier ebenfalls Lieferschwierigkeiten geben, allerdings dürfte die Nachfrage hier dennoch deutlich geringer ausfallen als bei der PlayStation 5, weswegen höchstens marginale Probleme bezüglich der anschließenden Verfügbarkeit zu erwarten sind. Zudem wird es eben auch bei PlayStation VR2 eine ganze Weile dauern, bis ein entsprechendes Spieleangebot vorhanden ist. Wenn du hingegen ein extrem großer VR-Fan bist und beispielsweise unbedingt Horizon Call of the Mountain spielen möchtest, dann lohnt es sich eventuell schon deswegen. Ich persönlich würde mir einfach die Frage stellen, ob mir für die 600,00 € zeitnah bzw. auf wirklich absehbare Zeit definitiv ein entsprechender Mehrwert oder Gegenwert geboten wird und ob ich das Geld mal eben übrig habe. Für mich persönlich ist dieser Mehrwert bzw. Gegenwert zum entsprechenden Zeitpunkt beispielsweise nicht gegeben, allerdings kann das ein anderer Spieler oder Interessent aus persönlichen Gründen schon wieder ganz anders sehen. Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich mich nicht registriert habe. Tendenziell ist es aber so, dass mit solchen "exklusiven" Möglichkeiten der Vorbestellung eine vermeintliche Limitierung und eben Exklusivität suggeriert werden soll, um dich über die Angst, die Möglichkeit zu verpassen, stärker zum Kauf zu animieren. Man darf schon davon ausgehen, dass das bei Sony alles mit rechten Dingen zugeht, aber es ist natürlich auch eine Verkaufsstrategie. Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur bedingt prognostizieren, da das von vielen Faktoren abhängig ist, u.a. eben von der Kaufbereitschaft und dem Interesse der Spieler. Es gibt definitiv einen Markt für das VR-Gaming und Sony hat für PlayStation VR2 ja auch schon einige Titel für die nächsten Monate oder eher Jahre angekündigt, aber es ist aufgrund der hohen Anschaffungskosten und der speziellen Art des Spielens eben dennoch ein Nischenprodukt. Speziell der Preis wird wohl auch bei vielen potentiellen Interessenten dafür sorgen, dass sie auf ein Angebot oder eine permanente Preissenkung warten. Zumal es eben auch noch andere Anbieter und somit Konkurrenten in dem Bereich gibt und für PlayStation VR2 auch eine PlayStation 5 benötigt wird. Dementsprechend klein fällt auch die primäre Zielgruppe für PlayStation VR2 aus, da sie in erster Linie aus an VR-Gaming interessierten und begeisterten PlayStation-Spielern besteht. Aus diesen Gründen würde ich für den Moment auch erst einmal nicht davon ausgehen, dass PlayStation VR2 viel erfolgreicher wird als PlayStation VR. Dabei geht es auch gar nicht darum, wie gut das System oder wie hochwertig die verbaute Technik ist, sondern schlichtweg darum, wie viele Spieler und Interessenten Sony mit PlayStation VR2 erreichen kann. Das System hat durchaus viel Potential, aber es muss sich halt auch wirtschaftlich lohnen, damit es lange und entsprechend stark unterstützt wird. Dementsprechend ist PlayStation VR2 als "Zubehör" der PlayStation 5 auch noch stärker von etwaigen "Systemsellern" abhängig, die zum Kauf dieses Systems animieren und die 600,00 € rechtfertigen, die zusätzlich zu den 500,00 € der PlayStation 5 investiert werden müssen.
-
Project: The Perceiver - Chinesisches Open-World-Action-Game für PS4 und PS5 angekündigt Mit Project: The Perceiver haben Papergames und 17ZHE Studio ein neues Open-World-Action-Spiel mit einem chinesischen Fantasy-Setting angekündigt. Neben ersten Informationen zum Setting, zur Spielwelt und zu zwei Charakteren des Spiels haben die Entwickler auch einen recht umfangreichen ersten Trailer veröffentlicht. So zeigt dieser Trailer nicht nicht nur die verschiedenen spielbaren Charaktere des Spiels in Aktion, sondern gewährt auch einen ersten Einblick in das für ein Fantasy-Spiel überraschend bodenständige Gameplay, die schöne Spielwelt sowie die ansprechenden Kämpfe. Papergames beschreibt das Spiel und die Features auf der Homepage zum Spiel wie folgt: Unterhalb dieser Zeilen könnt ihr euch den aktuellen Trailer anschauen. Project: The Perceiver soll für PlayStation 5, PlayStation 4 und weitere Plattformen erscheinen, ein Erscheinungszeitraum wurde jedoch noch nicht genannt.
-
Erscheint das Spiel auch als Retail-Version?
Locksley antwortete auf Mutenroshi's Thema in: Rückkehr nach Monkey Island
Laut Ron Gilbert, dem leitenden Entwickler des Spiels und Schöpfer der Reihe, wird es das Spiel wohl auch als physische Standard Edition und Collector's Edition geben. Diese sollen allerdings erst sehr viel später erscheinen, weswegen man laut Herrn Gilbert auch nicht darauf warten soll, um es zu spielen, und man vor allem aufhören soll, ihn deswegen zu nerven bzw. zu belästigen. Der werte Herr Gilbert könnte eventuell ein Snickers vertragen... Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass es auf Dauer ein wenig anstrengend und ermüdend ist, permanent mit derartigen Nachrichten zu dem immer gleichen Thema befragt zu werden, aber man könnte solche Situationen halt auch einfach umgehen, wenn man in der Kommunikation mit den Spielern einfach ein wenig transparenter ist und/oder direkt eine physiche Version einplant. ¯\_(ツ)_/¯ -
Wird das Spiel dem Hype gerecht?
Locksley antwortete auf Hawaiitianer's Thema in: God of War Ragnarök
Mindestens... Ich würde sogar sagen, dass es der Anwärter auf den Titel ist. Das Jahr hat zwar schon einige starke und überragende Titel, u.a. Horizon Forbidden West, Elden Ring, Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, A Plague Tale: Requiem und mehr, hervorgebracht und ist auch noch nicht vorbei, wenn man den Dezember mit The Callisto Protocol und Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion bedenkt, aber ich vermute und glaube, dass so ziemlich jeder, der die Story von God of War: Ragnarök bis dahin gespielt oder erlebt hat, für dieses Spiel stimmen wird. Das soll natürlich nicht heißen, dass es nun allen Spielern gefallen wird oder "muss" - Meinungen, Ansichten und Präferenzen sind schließlich verschieden und die Neuausrichtung der Reihe gefällt ja bekanntlich auch nicht allen Fans oder Freunden der Reihe - aber im Vergleich zu God of War, dem direkten Vorgänger, ist God of War: Ragnarök meiner Meinung nach noch einmal eine ganze Ecke stärker und die Story sowie die Charaktere, insbesondere deren Entwicklungen, sind hier einfach sehr gut und auch tiefgründig geschrieben. -
Wird das Spiel dem Hype gerecht?
Locksley antwortete auf Hawaiitianer's Thema in: God of War Ragnarök
Ich bin zwar ein Spieler, der sich von irgendeinem "Hype" eher selten bis gar nicht beeinflussen lässt, das in den meisten Fällen auch stark übertrieben findet und nicht selten kritisch ist, aber im Falle von God of War: Ragnarök waren oder sind die ganzen Vorschusslorbeeren tatsächlich gerechtfertigt. Ohne dabei jetzt in irgendeiner Form ins Detail zu gehen, kann ich nur sagen bzw. schreiben, dass dieses Spiel die 80,00 EUR wirklich wert ist. Das Ausmaß an Arbeit und vor allem Herz, das in dieses Spiel geflossen ist, merkt man definitiv und das sollte man als Spieler auch entsprechend honorieren, sofern man das Geld dafür übrig hat. Zumindest ist das meine Meinung zu dem Thema und meine Antwort auf deine Frage.