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AiMania

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  1. Hallo zurück Danke das ist lieb von dir! Gut dass das rüberkommt, weil genau so soll es sein.. Klar gibt es da auch mal Hochphasen und Tiefs aber am Ende findet man immer hierher zurück wenn man einmal Projektluft geschnuppert hat Umso schöner wenn sich über die Jahre auch immer wieder neue Leser oder Kommentarschreiber finden! Schön dass du da bist
  2. Da sollte 10 bis 12 stehen und irgendwie ist jetzt beides falsch
  3. Story of my life, ey ich halte mich ehrlicherweise auch nicht an timings auch wenn ich das erst versucht habe. ich schreibe einfach wenn ich zeit habe und speichere die texte ab. so kann ich immer sehen wie viel text ich schon zusammenhabe, da ich auch bei allen spielen die schon fertig sind bereits die lesezeit drüberschreibe, und so alle 7 bis 10 tage denke ich dann ok ich könnte mal wieder und dann poste ich das was da is, und wenn es bereits zu viel ist bastele ich mir das wie ein puzzle zusammen. das gute daran ist, ich muss nicht einen Tag sagen "ok ich muss heute ein update posten also tippe ich heute" sondern ich tippe immer wenn gerade zeit dafür ist ohne druck. Und am posting tag muss ich nur noch formatieren und bilder hochladen aber ich sag dir, es bleibt ein kampf, wir sind einfach Schreib Monster. Diese Methode benutze ich in Star Wars outlaws gerade die ganze Zeit Kingdom Come Deliverance klingt immer so spannend bei dir. Er erste Teil "liegt" ja hier, komplett mit allen DLCs für 5€ geschossen, da muss man das schon mitnehmen, ich bin nur unsicher ob es mich abholen kann, wegen der grundthematik... Das is bei mir hit or miss sowohl im Bezug auf die Spielwelt/Zeit in der es spielt etc.... Außerdem haut Glupi mich dann weil ich The long Dark auch spielen will Aber da freu ich mich umso mehr wenn ich von dir was zu lesen bekomme. So geht es mir auch mit Outlaws, trotz ubi Formel nehme ich viel Liebe zum Detail wahr und das gibt mir immer wieder das gefühl dass sie schon verstanden haben, was sie brauchen, trotz formel versucht man wirklich die leute abzuholen. Daher freu ich mich schon darauf^^ Das ist halt auch komplett nachvollziehbar, da muss man einfach drauf stehen, und obwohl ich das tue muss ich auch sagen, irgendwann reicht es halt einfach. ich finde es halt ganz nett sowas zu machen, wenn ich nebenbei eine Serie anschauen kann, aber wenn wir mal ehrlich sind, spricht es selten für das spiel, dass man dann ohne ton und nur mit einem halben Auge Mission oder loot abarbeitet, das ist ahlt eher Fernsehen mit Finger beschäftigen. Ich verbringe manchmal ganz gern meine Zeit so, aber man wünscht sich ja doch eher von einem piel dass es einen entweder so mitreisst, dass man es nciht nebenbei spielen will/kann, oder man verbringt seine zeit anders sinvoll. bei Horizon beispielsweise fand ich die Welt so schön dass ich auch beim stipiden sammeln von zeug einfach gern herumgeschaut und bilder gemacht hab und auch das kampfsystem war cool genug, dass ich mich nicht gedrückt habe nur um schnell fertig zu werden. Ich bin jetzt gespannt wie lange Outlaws das aufrecht erhalten kann, da man hier viel schleichen muss und man keine hohe Kampfkraft hat muss man schon etwas aufpassen, ich merke aber auch das das SPiel nciht gut genug fpr mich ist um mich beim gesammlenicht zu langweilen... glücklicherweise muss man extrem wenig sammeln, ich bin begeistert Auf Avatar freu ich mich trotzdem, weil ich nie weiß welches Spiel mich begeistern kann und ich hab mittlerweile keinen Schmerz mehr damit etwas liegen zu lassen wenns nervt, genau wie du. Also super dass du hier erstmal deinen Abschluss gefunden hast! Ist jetzt nicht mein Spiel, aber dein Durchhaltevermögen ist wirklich beeindruckend, Glückwunsch zu dem seltenen Pott Ist aber durchaus realistisch, dass man schnell einklickt wenn mein gegner gezielt meine Wunden angeht oder? Ist vielleicht nicht so befriedigend aber ich finde das ist irgendwie nachvollziehbarer als das ein Monster, dem man gefühlt schon alle Gliedmaßen abgetrennt hat trotzdem noch überleben kann, weil es nur auf die Lebensleiste ankommt also in meinem Kopf. Glaube aber auch eher dass man mal wieder was "leichteres" wollte, nachdem Worlds wohl ein paar Leute verschreckt hat. Lol, ich verstehe irgendwie was du meinst, marcel und ich waren uns da auch schnell einig, dass Mio ganz gut zu mir passt und Zoe ist safe Marcels Patronus Das Ding war ein Knaller oder? Ich bin ganz froh dass mein text schon fertig ist, ich mag es nämlich nicht so wenn meine Meinung vor dem Schreiben schon von den Sichtweisen anderer verändert wird, dann hätte ich den Text jetzt übersprungen. Ich freu mich dass du da auch so viel Spaß hattest, und die Entwickler haben gesagt sie sitzen bereits am Nachfolger. bisher glaube ich die machen echt alles richtig und das nächste Spiel wird sicher auch wieder ein Kracher. ne 8/10 ist doch schließlich solide und das gameplay macht so viel Freude... Dasvon können sich andere games eigentlich mal ne scheibe abschneiden. Ernsthaft? Ich hab das noch mit Cloudsave gecheesed, ich fand das Spiel aber schon herausfordernd, aber bin auch ein bisschen stolz dass ich es irgendwann geschafft habe. Aber ich hab mich damit damals auch sehr schwer getan und hätte es sicher bei einem SG von 6 oder so eingeordnet. War damals aber noch kein so geübter spieler, ich glaube es würde mich interessieren wie ich das Spiel heute wahnehme... Das klingt total... krass. ich hab mir das jetz mal auf den wunschzettel gepackt, mal sehen. Gehört hatte ich davon noch nicht. Aber irgendwie fasziniert mich die Beschreibung zur Schwierigkeit und wie organisiert man sein muss... Wie immer glückwunsch zu den Erfolgen, war einiges spannendes für mich dabei muss ich sagen^^
  4. Willkommen, das freut mich aber, wenn einer der Texte dich hinter dem Ofen hervorlockt ^^ Jaaa für lange Texte sind ein paar Projektler hier ja bekannt Ich versuche mich auf eine Lesezeit von 11 bis 11 Minuten zu beschränken (ich schreib das ja immer in die Einleitung) und was dann nicht mehr passt, kommt dann ins nächste update, sonst finde ich einfach kein Ende. Danke für die blumen, es freut mich, wenn der Ff Text hier auf Interesse stößt, auch wenn ich schon mal ausschweifend werden kann, aber Charakterentwicklung und sowas sind Dinge die mir wichtig sind. Zum Remake hab ich zu Release schon ordentlich Dampf ablassen müssen Nein alles gut ich liebs ja, aber das war eine Achterbahnfahrt. Wird also Zeit dass ich Rebirth endlich nachliefere. Ja das ist ne Sache, da muss ich richtig Lust drauf haben mich reinzufuchsen. Ich glaube schon dass ich Weiss noch angehen werde aber ich glaube dass ich mich erstmal auf Rebirth konzentriere, weil ich auch ein bisschen das Erfolgserlebnis brauche bevor ich mich wieder an die Trophies setze für die man mehr üben muss... Ich bin schon echt gespannt auf die ganzen Minigames, ich hab da sehr gemischte Meinungen zu gehört Dann hoffe ich wir lesen uns bald wieder^^
  5. Ja es ist mir ein absolutes Rätsel Aber es ist fast ein bisschen wie wenn man sich das beste Essen auf dem Teller bis zum Schluss aufheben will und wenn es so weit ist hat man keinen Hunger mehr O_O ich wollte mich voll da drauf konzentrieren und erst anderes beenden und dann war der Drang erstmal weg^^" Aber Intermission war da dran definitiv nicht unschuldig =_=
  6. Willkommen zu Update #125! Grüße aus dem Strohwitwen Urlaub! Eigentlich arbeite ich noch die Woche, aber Urlaub von Marcel is auch Urlaub jedenfalls hab ich alleine meinen eigenen Rythmus und schaffe auch ein bisschen mehr. Letzte Woche hatte ich noch ziemlich Motivations-Probleme im Bezug auf das Zocken. Ich konnte mich nie so recht entscheiden, was jetzt gerade am besten wäre, Lust hatte ich eigentlich auf alles… Außer Star Wars Outlaws. Das Spiel ist nicht schlecht, aber irgendwas in mir hat oft keine Lust dazu und es macht mich müde… Aber es darf einfach nicht ne halbe stunde dauern bis ich entschieden habe, was ich spiele, das geht ja dann auch von der Zeit ab, also bin ich dazu übergegangen anzuklicken was mir als erstes unter kommt und das dann auch mindestens ne halbe Stunde zu spielen, weil eigentlich ist das einfach ein Kopfproblem. Da ich das Wohnzimmer gerade für mich habe, schaue ich nebenbei auch ein bisschen Crunchyroll, aber statt eine der 20 Serien zu schauen die ich mal nachholen wollte, bin ich irgendwie bei einem Rewatch von Detektiv Conan gelandet Und das haben die gerade nur auf deutsch, was mich echt abfuckt, weil keine Subs dabei sind und ich nur die Hälfte verstehe T_T aber ich lasse es trotzdem laufen, an viele Dialoge erinnere ich mich sogar, obwohl es 20 Jahre her ist. Anyway, ich hoffe das bringt mich in Stimmung für die letzten 30 Manga Bände die ich noch lesen muss um auf Stand zu sein Für euch habe ich heute den Intermission DLC von Final Fantasy 7 Remake dabei, außerdem Coffee Talk Episode 2 und ein ganz kurzes Update zu Human Fall Flat. Enjoy. Langsame Leser: 26 Minuten Durchschnittlicher Leser: 17 Minuten Schneller Leser: 12 Minuten Wir haben wieder Human Fall Flat gespielt Es ist der Wahnsinn, es sind nun fast 2 Jahre vergangen, seit Human Fall Flat 2 angekündigt worden ist und seitdem hat sich an dieser Front quasi nichts getan, dabei klang es zunächst so, als wäre es nicht mehr weit bis zum Release. Stattdessen kam seitdem Humans VR, an das ich mich noch nicht rangetraut habe und es werden weiter fleißig DLCs zum ersten Teil veröffentlicht. Ebenso lustig wie verwunderlich bleibt es bei der japanischen DLC Politik. Da scheint wirklich nur einmal im Jahr jemand zu prüfen, was im JP Store noch so fehlt und dann wird wieder alles auf einmal veröffentlicht, nur nie der aktuellste DLC. Diesmal waren also die Japan Stacks wieder dran und endlich haben es die DLCs Copper, Harbor und Underwater nach Japan geschafft. 2 Stacks, 3 DLCs macht 6 neue Listen für uns. Und diesmal war es schon so lange her, dass wir zunächst Probleme hatten uns zu erinnern, was wir da nochmal tun müssen ^^” Gerade bei Kupfer hat's etwas gedauert, aber dafür ist das ein ziemlich cooles Level, wie ich finde. Obwohl alle 3 sich eigentlich sehen lassen können. Jetzt fehlen in Japan noch Dockyard (was ich eher doof finde) und Museum (cool!), aber ich vermute, bevor wir die zu sehen bekommen, gibt es im internationalen Stack schon wieder 3 Neue… Schließlich wurde die Tage der neue DLC Candyland angekündigt Um es mit den Ärzten zu sagen - diese eine Liebe wird nie zu ende gehen… 2x 100% Copper DLC JP 2x 100% Harbor DLC JP 2x 100% Underwater DLC JP Heute gibt's mal wieder was Altes auf den Tisch. Nachdem ich im November endlich Zeit freigespielt hatte von Releases und von PSIN Codes, fühlte ich mich endlich bereit für FF7 Rebirth… Leider gab es ein kleines Problem. Ich hatte Intermission nie beendet, den DLC zum ersten Remake Teil, der nochmal Reveals dropt. Mir fehlte also Story, und das mochte ich nicht. Ich hatte den DLC nur 30 Minuten angespielt und dann genervt weggelegt, weil ich keinen Spaß an dem Minigame hatte, das man das spielen muss ^^” Ja, so doof läuft das manchmal. Das war nun aber bereits weit über 2 Jahre her? Also hab ich das gestartet, als ich nichts besseres zu tun hatte und vorsichtig den Zeh ins kalte Wasser gehalten. In Intermission spiele ich die 13-jährige Yuffie, eine Ninja aus dem Land Wutai, welches in FF7 am anderen Ende der Welt liegt. Aber sie ist in Midgar. Das Land Wutai lag im Krieg mit Midgar bzw Shinra und Yuffie hofft, dass sie das Unternehmen infiltrieren und Materia abgreifen kann, um im Krieg bessere Chancen für ihr Land zu etablieren. Das ist so die Grundidee. Und ihr habt keine Vorstellung, wie sehr Yuffie mir immer auf den Sack gegangen ist im Original von FF7! Anstrengende Dialoge, obwohl sie im Original Teil meiner Gruppe ist, beklaut sie mich mehrfach, gefreut hab ich mich nicht über sie. Aber man spielt sie hier nun mal und immerhin bin ich beeindruckt, wie das Spiel es hinbekommt, einen neuen Charakter mit seinem komplett eigenen Kampftechniken in das Spiel zu bringen, den man wieder ganz neu lernen muss, und das funktioniert einfach trotzdem total intuitiv. Also nicht DIREKT. Aber es wird genug erklärt und mit ein bisschen Üben lernt man schnell, wie ihre Ninja-Wurfstern Fernkampf-Mechanik funktioniert. FF7 Remake ist in dieser Hinsicht schon wirklich beeindruckend, also wenn man sich anschaut wie unterschiedliche die Charas kämpfen, Nahkampf, Großschwert, Feuerwaffen und Aerith Zauber und dann Yuffie, das ist alles so unterschiedlich und muss trotzdem alles auf ähnliche Weise funktionieren. Und das klappt ziemlich gut. Yuffie dann im Remake zu sehen ist trotz all meiner Abneigung trotzdem irgendwie… faszinierend. Auf eine seltsame Art begeistert mich das wieder, einfach schon wegen der Nostalgie. Nunja, leider ging mir das Minispiel direkt wieder auf den Keks und ich erledigte zunächst alles andere, was die Slums von Sektor 7 so hergaben, denn hier spielte das erste Kapitel. Die erste Trophäe für eine Sammelquest (die Flyer vom Schildkrötenparadies) gab dann auch Ansporn noch etwas dranzubleiben. Nachdem ich mich schon über ein nerviges Mini-Mini-Spiel aufgeregt habe, wo man für einen Flyer an einem schlafenden Hund vorbeischleichen muss - Warum macht man sowas? Bescheuert Idee, und kacke programmiert war es auch noch und bei jedem kleinen Fehler musste ich eine unheimlich lange Sequenz ertragen und komplett von vorne anfangen T_T Das traurige ist, das ist TYPISCH Final Fantasy, die alten Teile hatten alle so blöde Sequenzen ^^” Also stürzte ich mich doch erstmal in die Story, gibt ja schließlich Chapterselect nach Abschluss: Yuffie trifft also vor Ort auf Avalanche. Das ist ja die Gruppe, die gegen Shinra vorgeht, aber im Hauptspiel spielen wir im Prinzip eine extremistische Splittergruppe, Yuffie trifft auf die weniger gewaltbereite Hauptgruppe Avalanche, die Yuffie aber mit ID Karten und Informationen unterstützt. Zudem trifft sie den Wutaianer Sonon. Ein lieber Dude der zwar erwachsen ist, sich ihr aber anstandslos unterordnet, da sie sein Senpai ist, schließlich ist Yuffie von klein auf als Ninja trainiert und am Krieg beteiligt, während Sonon das noch nicht solange macht. Sie ist Dienstälter! Schade, das Yuffie sowas mit ihrem doofen Charakter erstmal kaputt machen muss, weil sie das ja alles ganz toll findet und ihm wie mir unter die Nase reibt. Ihre komplett unangebrachte, wenn auch zum Teil deutlich gespielte Arroganz nervt so sehr, genau wie im Original. Der DLC bekommt das aber irgendwann herumgerissen, auch wenn ich beide nicht sonderlich mag, aber die Dynamik der Beiden wird irgendwie cool… so ab der zweiten Hälfte des DLC. Vorher muss ich noch lauter grausame Tropes ertragen, wie beispielsweise, dass Yuffie als erwachsene Frau wahrgenommen werden will und deswegen beleidigt ist, als eine andere Frau basically sexuell belästigt wird, während die besagten Männer Yuffie ignorieren und kindisch finden. Da fällt einem echt nix mehr zu ein… Im Gegensatz zum Hauptspiel, kann ich in Intermission zwischen den beiden Charas im Kampf nicht wechseln, Sonon ist ein Gastkämpfer und kein steuerbarer Charakter. Ich kann ihm aber im Kampf Anweisungen geben. Ist aber auch logisch, denn ich gehe mal davon aus, dass Yuffie in Rebirth ein spielbarer Charakter sein wird, da sie eine der originalen 9 Mainchars in FF7 ist, Sonon wurde aber wohl für den DLC erschaffen und dient hier rein dem neuen Plot. Und Yuffie als Tank. Ninja hin oder her, Yuffie ist klein und leicht und noch nicht so kräftig und ohne Sonon sind die Kämpfe zu hart, daher ist es gut, dass er nun immer dabei ist und die Aufmerksamkeit der Gegner pullt, damit Yuffie in Ruhe ihre Aktionen durchführen kann, das Kampfsystem würde rein mit Yuffie tatsächlich nicht funktionieren dann hätte man ihr mehr Kampfkraft geben müssen, damit der DLC spielbar bleibt. Außerdem ist irgendwie süß, was für Mechaniken man im Kampf eingebaut hat. Beispielsweise wirft Sonon sich oft vor Yuffie wenn sie angegriffen wird und beschützt somit mit seiner Lebensleiste die ihre. Oder wenn sie von Gegnern geschleudert oder geworfen wird, fängt er sie auf, damit sie nicht hart aufprallt. Das heißt aber auch, dass ich Sonon im Kampf aktiv mehr heilen muss. Wenn Yuffie kampfunfähig wird, opfert Sonon sein Leben und Yuffie wird automatisch wiederbelebt, Sonon ist dann aber KO und Yuffie alleine ist ab einem bestimmten Punkt erstmal zu schwach, um dann noch wirklich lange zu überleben. Wie oft ich einfach Stress hatte, weil Sonon sich gekillt hat, es war so nervig Aber auch süß. Jajaja, lasst mich. Keine Sorge, der Shipper bleibt heute stecken. Jedenfalls hilft Avalanche mit gefälschten ID Karten und so können wir in das Shinra Gebäude eindringen und versuchen die Materia ausfindig zu machen. Natürlich werden die beiden bemerkt und müssen sich einigen noch in der Entwicklung befindlichen Waffen-Systemen stellen, die Shinras Leiterin der Waffenabteilung Scarlet auf sie hetzt. (Es nervt mich UNHEIMLICH wie Scarlet die beiden aus purer Überheblichkeit hinein lässt, nur damit sie mit ihnen “spielen” kann statt sie einfach rauszuwerfen wie man das mit Eindringlingen in ein Waffenlabor üblicherweise tun würde…Aber die Story würde ja nicht funktionieren wenn nicht irgendwer was Dummes tun würde, das nennt man lazy storytelling =_=) Zudem werden die Soldaten von Deepground aktiviert und bei Deepground Experimenten wird Nero befreit, ein weiterer Soldat an dem Shinra herumgespielt hat und der den finalen Boss darstellt. Ich erfahre noch nicht viel über Nero, nur dass er auch die ganzen Wissenschaftler tötet und uns nicht bekämpft, weil Shinra das sagt, sondern weil er einfach außer Kontrolle ist. Er hat nicht viel Dialog aber seine Beziehung zu seinem Bruder Weiss, der in dem Zuge ganz kurz im Bild zu sehen ist, ist unheimlich submissive Egal, ich lieb Neros Design. Da ich das Spiel "Dirge of Cerberus" gerne gespielt habe, habe ich mich sehr über Nero gefreut, denn in Dirge of Cerberus dreht sich alles um Deepground und Nero ist einer der coolsten Bosse dort! Ich würde das Spiel immer noch gerne als Remake spielen (Als Remaster nicht so sehr, das Kampfsystem war wirklich schlecht!) Generell freue ich mich deswegen über Deepground, da dieser Forschungszweig in FF7 keine Erwähnung findet (der wurde halt für Dirge of Cerberus erdacht), ich die Idee und das Design aber unheimlich mag. Dieses zweite Kapitel in Intermission hat eine Menge Bosse und zunächst hab ich auch Probleme mit den Kämpfen gehabt. Ich war unterlevelt und von Yuffies Wurf-Waffe genervt, aber ich habs irgendwie geschafft und auf einmal war ich unerwartet schnell durch. Im Finale muss Sonon Yuffie vor einem letzten, hinterhältigen Angriff von Nero schützen und auch wenn es nicht ganz deutlich wird, es wirkt als ob Nero in seinen Körper eindringt. Somit weiß ich auch nicht, ob Sonon nun wirklich stirbt wie angedeutet und vielleicht in einem kommenden FF7 Remake Teil nochmal eine Rolle spielen könnte. Für die arme Yuffie, die das mit ansieht, wäre es gut. Die Szene selbst ist zwar cool, nervt mich aber auch etwas. Sonon scheint davon verfolgt zu werden, dass er vor kurzem seine Schwester im Krieg verloren hat und projiziert seinen Beschützerinstinkt auf Yuffie. Man könnte die beiden genauso gut shippen, denn die Dynamik und Beziehung entwickelt sich angenehm, aber die ständigen Flashbacks zu seiner ziemlich perfekt dargestellten Schwester machen das für mich eher kaputt. Ich mag es nämlich echt gar nicht, wenn einzelne Charaktere so verherrlicht werden. Oh nein, diese unheimlich süße, perfekte und schöne kleine Schwester hatte den Tod nicht verdient. Überraschung - in diesem Krieg hat niemand den Tod verdient. Und es hätte mir einfach viel besser gefallen, wenn es nicht so wirken würde, als hätte Sonon Yuffie NUR beschützt, weil sie entweder seiner Schwester ähnlich ist oder weil die Situation, in der Yuffie angegriffen wird, der damaligen Situation ähnelt. Aber das passt schon, ich kann gerade eh keine neuen Ships gebrauchen und dann müsste ich ja zugeben, dass das Remake Yuffie als Charakter tatsächlich besser und interessanter gemacht hat Yuffie hat jetzt endlich Gefühle, die über ihre unpassende, maßlose Selbstüberschätzung hinausgehen. Der DLC spielt parallel zu den Vorgängen in FF7 Remake und somit erlebt sie zufällig mit, wie die Platte von Sektor 7 auf die Slums niedergeht, was möglicherweise den Tod aller Menschen bedeutet, die sie nur Stunden vorher noch kennengelernt hat, wo doch Minuten vorher erst Sonon "getötet" wurde. Das gibt ihrem Charakter die Chance Tiefe zu entwickeln und jetzt ist sie nicht mehr ganz so doof. Mal sehen wie das dann in Rebirth läuft. Als kleine Belohnung für den Abschluss erhalte ich zudem noch eine Filmsequenz des eigentlichen Avalanche Teams. Cloud, Barret, Tifa und Aerith sind zu Fuß unterwegs in das nächste Dorf Kalm und FF7 OG Kenner wissen, was dort passiert wird, da ist die Vorfreude groß. Der erste richtige Lore-Drop, Tifas erste Vermutungen, dass mit Clouds hübschem Köpfchen etwas nicht stimmt und die Weiterreise immer Seppi hinterher stehen an. In Intermission finden sie eine Mitfahrgelegenheit nach Kalm auf einem Chocobo Wagen, nahe Kalm befindet sich in FF7 ja auch die Chocobofarm, also ziemlich cool das zu sehen. Außerdem wird eine der vielen Theorien bestätigt, die das Ende vom Remake zu Release aufgeworfen hat: Zack ist am Leben. Und wer dann auch noch Crisis Core gespielt/verfolgt hat, freut sich dann vielleicht zu sehen, dass das erste was er tut ist, Aerith’ Kirche in den Slums von Sektor 5 zu besuchen, um sie zu finden, doch sie ist natürlich schon fort. Ist das Remake nun also eine andere Dimension, oder die Wiederholung einer Zeitschleife, wie ich auch schon vermutet habe? Nun. So genau wird es hier nicht aufgelöst. Ich hatte damals große Probleme mich mit bestimmten Themen anzufreunden und Zeitreisen wären eine davon. Aktuell sieht es ja weniger nach Zeitreise, als mehr nach einer Art ewigen Kreislauf aus, das kann ich eher verkraften, und vielleicht ist das ja der Grund, warum Seppl und Aerith Dinge zu wissen scheinen, die sie nicht wissen sollten. Ich bin jetzt gewillt, Rebirth erstmal auf mich zukommen zu lassen, bevor ich mich erneut mit eigenen Theorien befasse. Und nein, ich habe tatsächlich seit dem Release von Intermission schon keine einzige weitere Erkenntnis oder Theorie mehr zum Thema gelesen, ich wurde nicht gespoilert - ich bin ein bisschen stolz und gespannt! Jedenfalls bin ich wirklich froh, dass ich mich entschieden habe den DLC zu spielen, bevor ich Rebirth starte und neben offensichtlichen Infos, die mir gefehlt hätten, hat er auch Lust auf mehr gemacht. Trophäentechnisch war noch ein bisschen was zu tun, und mit Julia im Voice Chat ließ ich mich dabei anfeuern, die Box-Buster Challenge zu meistern und die beiden Kapitel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu absolvieren. Ein wenig nervte mich dabei, dass es nur 2 Kapitel gab, was Chapterselect nur bedingt hilfreich macht. In Kapitel 2 ist alles Relevante direkt am Eingang, aber in Kapitel 1 muss man über 10 Minuten und einen nervigen Kampf mit Yuffie alleine spielen, bevor man IRGENDWAS machen kann. Und das hab ich mehrfach wiederholt T_T Zunächst habe ich also dieses Minispiel nochmal neu kennengelernt. Fort Condor. Eine Art Tower Defense mit kleinen Minifiguren. Im Original FF7 gibt es das Spiel auch, es sieht sogar ähnlich aus und funktioniert auch sehr ähnlich. Ich fand das damals richtig cool. Im Remake musste man dem Ganzen natürlich moderne Twists verpassen, die mir irgendwie nicht so recht gefallen wollten und die das Spiel um einiges schwerer machten. Meine nutzbaren Einheiten, die ich auf dem Feld aufstellen muss, waren stark begrenzt, die Gegner waren auch nicht dämlich. Trotzdem kam ich diesmal unerwartet schnell rein und erledigte alle meine Gegner in dem Brettspiel schnell. Dann musste ich das Kapitel neu starten um dasselbe nochmal auf “schwer” zu schaffen und auch wenn ich nicht mehr sagen konnte, was mich initial an dem Minispiel so gestört hat, “schwer” machte mir trotzdem Sorgen. War aber unnötig, ich besiegte alle Gegner beim ersten Versuch, bis auf den “Boss” den Meister des Spiels, Chadley. Julia hatte mir vorsorglich eine Strategie für Chadley verraten, die ich mir gleich angeschaut hatte und dann lag aber auch er sehr schnell. Plötzlich hatte ich wieder 2 Trophäen mehr. Das war wieder ein klarer Fall von - Meine Erinnerung hat aus dem DLC irgendwas furchtbares gemacht, weil ich damals auf dem falschen Fuß angefangen habe zu spielen, und dann konnte ich mich nie überwinden. Und jetzt war das einfach erledigt. Danach musste ich auch noch sehr lachen, denn ich quälte mich trotz mittlerweile Max-Level durch Kapitel 1 auf “schwer”. Ich musste unzählige Male Kämpfe neu starten, weil einer von beiden mir verreckt ist und hatte ‘ne sehr harte Zeit bis zu dem Punkt, an dem ich beinahe dachte, dieses Spiel ist mir einfach zu hart und ich hab da keine Lust mehr drauf. Ich erinnerte mich an meinen Rant, dass Square Enix Sachen immer sinnloser, immer schwerer macht, einfach nur DARUM. Aber hey, dann fiel mir wieder ein, dass ich meine Waffen Leveln kann… Ich Dummi hatte SO lange das Spiel nicht mehr gespielt, dass ich die etwas “versteckte” Funktion im Waffen-Menü nicht mehr bemerkt hatte, die man nutzen muss um seine Waffen mit mehr Power und Zusatz-Effekten auszustatten Somit hab ich es geschafft Kapitel 1 auf “schwer” im superhart Modus abzuschließen xDDD Nämlich mit halber Kampfkraft und minimalstem Leben sowie fast ohne Magie ^^" War schon ziemlich unnötig, aber komplett eigene Doofheit. Der DLC geht eben davon aus, dass man das alles noch aus dem Hauptspiel weiß. Dank dieser Übung bin ich dann mit voller Power in Kapitel 2 einfach durch das Spiel gerannt und hatte keinerlei Probleme mit irgendeinem Gegner. Immerhin. Square Enix ist also doch noch nicht SO ein Arsch. Für 100% muss ich noch 2 Bosse besiegen. Weiss im Hauptspiel mit Cloud und Co. sowie den dritten Simulator Kampf im Shinragebäude mit Yuffie und Sonon, sprich Bahamut und seine Homies. Aber nach ein paar Runden Bahamut zum Testen, hatte ich darauf dann wirklich absolut keine Lust. Es machte wenig Spaß und ich glaube, ich bin jetzt wirklich bereit für Rebirth. Ich möchte erstmal wissen wie es weitergeht und ich glaube, wenn ich danach noch richtig, richtig Lust habe, dann mache ich mir vielleicht noch die ein oder andere Doppelplatin in Remake, da sind ja noch 3 offen, denn ich finde das Spiel weiterhin wirklich beeindruckend. Und wenn ich am Ende dann da stehe und nur noch Weiss und Bahamut&Co offen habe… ja dann mach ich das vielleicht. Mal sehen. Rebirth, ich komme Intermission 69% (7 von 9 Trophäen) Nachdem mir Coffee Talk 1 tatsächlich gut gefallen hat, habe ich die Gelegenheit genutzt und auch Episode 2 direkt gespielt. Die war nämlich auch im Extra-Katalog und ich hatte noch etwa 2 Wochen Restzeit, bevor mein Extra wieder auslaufen würde. Ich habe mich gar nicht lange gefragt, warum das Spiel sich als “Episode 2” betitelt, was irgendwie statt nach einem zweiten Teil einer Reihe eher nach dem nächsten Kapitel im selben Buch klingt, denn genauso fühlte es sich dann auch an: Coffee Talk spielt immer noch in Seattle in dem kleinen Cafe mit demselben Namen, und der Barista ist noch derselbe Zeitreisende wie im ersten Teil. Seit Teil 1 sind drei Jahre vergangen und wir begegnen denselben Personen wieder, es gibt aber auch zwei neue Charaktere, dafür fehlt die Protagonistin von 2020, Freya ist nämlich auf Reisen. Abgesehen davon sieht das Spiel exakt gleich aus, hat dieselben Menüs, ich habe dieselbe Ansicht im Barista-Minispiel und es sind lediglich zwei neue Basis Getränke hinzugekommen: Tee der Sorten Blue Butterfly Pea und Hibiskus. Was hübsch ist, da ich nun im Latte Art Minispiel auch Kaffeekunst mit weiß auf rot und weiß auf blau zaubern kann Man freut sich über die kleinen Dinge. Jedenfalls fühlt sich das Spiel so an, als hätte ich wieder Teil 1 gestartet und einen Tee DLC geladen. In der Social App kann ich neben den Profilen jetzt auch Tweets meiner Kunden sehen, aber abgesehen davon, dass man das Feature nicht benötigt, nervt es mich schnell genauso sehr wie in der Realität ^^” Der Protagonist von Episode 2 ist diesmal Jorji, der Polizist. Er hatte in Teil 1 nicht so eine große Rolle wie die anderen, daher passt das sicher. Freya ist wie erwähnt nicht in Seattle, dafür treffe ich diesmal auf Lucas, einen gehörnten Satyr Lifestyle Blogger mit einem sehr offenen und fröhlichen Gemüt, und sein komplettes Gegenteil - Riona, eine Banshee Sopranistin, die für ihre Gesangsvideos gemobbt wurde und Social Media eher furchtbar findet. Deswegen ist sie dort auch nicht sehr erfolgreich und wenn ich die beiden immer mit inspirierenden Getränken versorge, werden sie Freunde und starten am Ende gemeinsam einen Podcast über Gott und die Welt sowie urban Legends in Seattle. Ebenfalls mehr im Mittelpunkt steht die Nekomimi Rachel, die gerade ihr eigenes Album produziert. Ich kann sie mit verschiedenen Getränken zu verschiedenen Songs inspirieren, sodass ich ein Kapitel mehrfach durchspielen muss, um alle ihre Songs freizuschalten, was eine echt coole Idee ist. Aqua und Myrtle sind auch wieder dabei. Aqua hat für ihr Indie Game ein Angebot eines großen Publishers bekommen und Myrtle versucht ihr deutlich zumachen, dass der Vertrag echt scheiße ist und Aqua für ihre Idee ausgebeutet würde. Darüber kriselt die Beziehung der beiden ein bisschen und durch unsere Intervention können sie sich versöhnen. Außerdem bereiten die Succubus Lua und ihr Verlobter Elf die gemeinsame Hochzeit vor und die Geschichte geht wirklich direkt dort weiter, wo sie in Teil aufgehört hat, mit Luas Unsicherheiten und Baileys Bruch mit der Familie. Wenn ich mich gut um sie kümmere kommen sie nach der Hochzeit sogar in mein Cafe und zeigen mir ihre Fotos vom tollen Tag, außerdem wird dann unser veganer Vampir der Hochzeitsfotograf. Vampir Hyde hat sowas wie eine Midlife Crisis. Job und Leben machen ihn nicht mehr recht glücklich und sein Zynismus hindert ihn etwas daran, ehrlich mit seinen Interessen und Begabungen zu sein. Dabei können wir natürlich helfen und er schmeißt das Modeln, um selbst hinter der Kamera zu stehen. Sein Werwolf Freund ist diesmal dabei nur Projektionsfläche, wir unterhalten uns viel, aber bei ihm gibt es keine Probleme zu lösen, nur Vampire zu necken Hyde kommt dafür diesmal auf das Geheimnis des Baristas, da er als Unsterblicher mit seiner “Krise” einen Sinn dafür entwickelt wie man sich verhält, wenn Zeit im Leben kein Faktor ist. Der Alienjäger hat noch nicht von Neil abgelassen, dieser ist mittlerweile aber richtig menschlich geworden und hat sich in Silver umbenannt. Wir bewirten jetzt auch seine Schwester Amanda, die nun alles von ihm lernt. Neu ist, dass ich diesmal mehr rätseln muss, was die Charas gerne trinken möchten und zu den Getränken je einen Gegenstand reichen kann. Jorji verliert ständig seinen Zipper und außerdem verteile ich auf diese Weise Kontaktdaten, Visitenkarten, Einladungen und weitere Fundstücke zwischen den Gästen, wodurch sie auch Kontakte knüpfen und ich die besten Enden erspielen kann. Es war dadurch aber auch etwas komplizierter, um nicht zu sagen nerviger. Ich habe oft vergessen, dass ich Gegenstände in der Schublade hatte und hab irgendwann nochmal schnell neu gestartet, um mit Guide das beste Ende oder eher den besten Verlauf zu erspielen. Jorji hat über das Spiel hinweg Probleme mit Vandalismus und nach und nach zieht er alle in diese Geschichte mit hinein. Fast immer sind Autos betroffen und durch unsere Hilfe beim Zusammenbringen der richtigen Leute finden wir heraus, dass hier Elfen ihr Unwesen treiben, die die betroffene Gegend unsicher machen, um an ihren vor vielen Jahren verunglückten Freund zu erinnern. Die Stadt hatte dort einen Baum entfernen lassen und auch der frühere Elfen-Flohmarkt ist nicht mehr. Beim besten Ende wird an der Stelle eine Gedenkstätte errichtet, nachdem Lucas und Riona ihren Podcast nutzten, um über die Gegend eine Legende zu verbreiten und so die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu wecken. Insgesamt fand ich diese “Haupthandlung” nicht sehr interessant, ich habe mich viel lieber mit den Problemen der anderen Personen befasst, wobei auch nur Riona und Lucas wirklich etwas Neues und zudem Interessantes ins Spiel gebracht haben. Episode zwei plätscherte um einiges mehr vor sich hin, dafür wurde auch um einiges mehr einfach "philosophiert". Und teilweise war das gut, teilweise fehlte mir ein bisschen was. Es könnte aber auch einfach an den Charas liegen. Lucas und Riona mochte ich gern, Hyde und Gala auch und die hatten ja auch viel Screentime. Aber die Nekomimi und Jorji haben nicht so mein Interesse geweckt und Lua und ihre Hochzeit so gar nicht. Mehr gewünscht hätte ich mir von Aqua und Myrtle, die gefühlt zwei Lines hatten und quasi gar nicht aufgetaucht sind. Für das Aufräumen der Trophäen musste ich zudem etwas machen, was ich wirklich hasse, weshalb das Spiel bei mir nicht so gut wegkommt wie Teil 1: Ich musste einen zweiten Spieldurchgang spielen, indem ich absolut alles falsch mache und jeden Fehler mache, den man machen kann. Ich durfte kein korrektes Getränk servieren und konnte so weitere eher “schlechte” Enden erspielen. Ich konnte am Anfang viel Text skippen, das Spiel zeigte mir dann nur die Texte, die neu waren, weil ich einen Fehler gemacht hatte, doch je mehr Fehler ich machte, desto mehr änderte sich die Geschichte und am Ende war alles anders, also konnte ich auch in den letzten Chapters nichts mehr skippen. Hyde bleibt dann unzufrieden und wird kein Fotograf, dadurch läuft die Hochzeit nicht so perfekt, Riona kommt nie wieder ins Cafe und lernt Lucas nie kennen, er knüpft dann auch keine Kontakte mit der Nekomimi Rachel, Rachel veröffentlicht keine Musik mehr da wir sie nicht inspiriert haben, der Vandalismus klärt sich nicht auf etc. Aber viel schlimmer waren immer die enttäuschten Blicke der Kunden, die ja nicht nur nach Geschmack bestellen, sondern auch nach Gesundheit oder aus anderen Gründen und es klingt vielleicht komisch, aber das war mir echt richtig unangenehm die Leute teils so vor den Kopf zu stoßen ^^” Wenn man das Spiel nicht auf Trophäen spielt und einfach so rumprobiert, was man serviert, dann wird das erste Ergebnis wohl so mittig liegen und das ein oder andere gute oder mittelgute Ende wird dabei sein. Ich war ein bisschen überrascht, wie viel Einfluss meine Getränke auch tatsächlich auf den Ausgang hatten. Aber nur die besten Enden, also die optimale Handlung, hat mir auch beim Lesen gefallen, weshalb ich es nicht bereue hier von vornherein im Guide die Getränke angeschaut zu haben, und einen Run mit Bad Endings hätte ich wirklich nicht gebraucht. Für weitere Trophies musste ich noch ordentlich in der Geschichte herumhüpfen, aber das war ganz gut gemacht. Wenn ich in Kapitel 4 ein Getränk änderte, konnte ich danach direkt via Chapterselect zu einem anderen Kapitel springen und die Auswirkung erleben, ich musste dann nicht die 10 Kapitel dazwischen nochmal spielen, weshalb man hier dann viel ausprobieren kann und nicht viel Zeit dabei verliert. Die letzten fehlenden Trophies waren schnell geholt. Bis auf eine. Immer wieder war eine weiße Katze im Cafe herumgelaufen und ich sollte sie noch mit ihrem Besitzer vereinen. Ich konnte nicht herausfinden wie, lernte dann aber, dass das Spiel hier halt gemein zu mir war: Man muss alle Enden gesehen haben und alles Artwork freigespielt… und DANACH muss man ein perfektes Ende erspielen. Ich hatte es aber umgekehrt gemacht ^^” Ich hatte zuerst alle guten Enden gemacht und von da alles andere abgeleitet, also musste ich jetzt nochmal von vorne ran… Ich hatte beinahe Until Dawn Flashbacks =_= Als ich es dann aber hinter mich gebracht hatte, besuchte mich ein neuer Kunde: Freya bringt ihn mit, die im Finale wieder in der Stadt ist. Er heißt Mohammad Fahmi Hasni und ist der Schöpfer von Coffee Talk 1. Und das Herrchen von Katze Tofu. Leider ist er nach Coffee Talk 1 an einem Asthmaanfall verstorben, er war nur 32… (sagt Google). Scheinbar wollte das Team ihm mit Coffee Talk 2 die Ehre erweisen und ihn daher zu dem mysteriösen Besucher gemacht Das war nice! Und jetzt hab ich gelesen, dass es bald ein Coffee Talk Tokio geben soll! Darauf bin ich jetzt gespannt. Ich gebe zu das Japan Thema muss nicht immer und überall drin sein mir hatte die moderne westliche Thematik in beiden Spielen gut gefallen, aber die Serie hat jetzt mein Interesse und so schnell geb ich das nicht wieder her Platin #494 Serien: Star Wars Skeleton Crew Season 1 komplett (war gar nicht so schlecht) Star Wars Ahsoka Season 1 Episode 1 bis 2 One Piece Enies Lobby Rewatch (Episode 264 bis 269) Detective Conan Rewatch Lieblingsfolgen (Episode 11+11, 136 bis 149, 190 bis 192, 203 bis 204 Film: Flow (Kino, grandios) Alien Romulus (nicht so gut wie der Vorgänger) The Electric State Detective Conan 26: The Black Iron Submarine (Rewatch) Diverses: Lego Horizon gebaut Lego Drachenkalender gebaut So viel zur Woche vor dem Urlaub. Für die kommenden 2 Wochen hab ich mir ein paar Sachen vorgenommen, aber neben zocken wollte ich auch ein bisschen an einer FF schreiben und wie man oben sieht hab ich auch noch etwas Lego, das mal weg muss Ich habe aber den Text zu Split Fiction fertig und habe die Woche viel Jumanji und Sayonara Wild Hearts gespielt. Outlaws auch, aber nur hier und da mal eine Mission. Angeblich habe ich die Story aber fast durch und ich muss nur noch einen Planeten entdecken… Grandia musste dafür liegen bleiben, das ist aber auch schon halb durch und das kommt nächste Woche ein bissche intensiver dran. Ob die 500 im Urlaub wohl klappt? Ihr werdet es erfahren.
  7. @Kneete Willkommen bei uns^^ Ich hoffe du findest viel Freude in unserer illustren Runde! Und ich bin gespannt was bei dir noch so auf den Tisch kommt. Monster Hunter klingt wirklich besser als World das liegt bei mir so dreiviertelfertig herum, weil es mir irgendwie... too much war. Ich hatte 2010 oder so euch eines auf der Wii gespielt, bin aber unsicher ob es das ist, was ich stattdessen gern gesehen hätte, in jedem Fall bin ich bei den Franchise vorsichtiger geworden ^^" Viel Erfolg weiterhin!
  8. @NewPresident ja ich finde wenn man ein paar runden gespielt und die basics verstanden hat (generatoren abfarmen, wo survivor spawnen und rumlaufen etc) dann ist killer erstmal leichter, aber auch abhängig davon wen du spielst. Vorallem kann man in seinem eigenen tempo spielen, als survivor ist man abhängig davon wie der killer spielt. Und stimmt die Boni sind je nach Tageszeit aktuell irgendwie immer gleich. Letztes jahr war abends ab 19 uhr immer eher killer bonus, scheinbar kamen da immer viele leute online die survivor gespiet haben. Weochenende morgens bis mittags immer hoher survivor bonus, ggf gibts da Länder spezifische Vorlieben Aktuell scheint es umgekehrt zu sein und abends is oft survivor bonus. Ich werde berichten
  9. @carosch_ Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe im ersten Run Captain und Schamanen besiegt aber den Schmuggler nicht gefunden, die Schmuggler Welt war bei uns ganz spät. Der war somit der Dritte und hatte dann das Juwel. Bei meinem zweiten Run hatte erneut mein dritter Boss, der Captain, das Juwel. In meinen darauffolgenden Runs habe ich nur noch den Schamanen aufgesucht und gar keinen anderen Boss mehr, solange bis er es hatte. Also Run immer wieder neu gestartet, Tiger, Schamane. Somit hatte er als erstes das Juwel. Bei mir hatte also noch nie der zweite Boss das Juwel. Vielleicht hätte es geholfen den Ziel Boss als zweites und nicht als erstes zu spielen, zb Tiger, Schmuggler, Schamane, wer weiss. Aber es ging auf jeden Fall ohne daher bin ich geneigt zu vermuten, dass bei dir auch nur der Zufall mitgespielt hat. Scheinbar weiss niemand so genau was die Mechaniken sind, sowohl auf reddit als auch youtube teilen die leute unterschiedliche Erfahrungen, aber keiner weiss etwas davon dass es immer der zweite Boss wäre (gibt leider nur wenige Spieler und daher wenige Treffer auf den Plattformen) Ein YT empfahl einfach nur den einen Boss abzufarmen und als ich das probierte hat es halt auch geklappt. Das ist meine Erfahrung dazu.
  10. Naaa es geht, mach dir da mal keinen Kopf! Ich halte mich nicht für eine wahnsinnig gute spielerin, ich habe ne menge erfahrung gesammelt aber mich nicht sehr hochgearbeitet. Zudem wird das Ranking teilweise am 13. Jedes Monats zurückgesetzt. Also es gibt n grund ranking und ein monatliches Ranking das darauf aufbaut und das geht immer am 13. Auf null, dann wird die gruppe durchgemischt. Insgesamt fühle ich mich meist minimal zu niedrig gerankt weil ich gerade am 14. Des Monats oft stundenlang die Leute auseinandernehme, aber dann lande ich schnell bei gegnern wo es fair wird. Ausserdem hat man mit jedem killer ein eigenes ranking, jeder killer fängt bei null an, die survivor teilen sich hingegen alle ein ranking in deinem Profil. Aber an sich finde ich dass das matchmaking echt solide is und man immer gute chancen bekommt seine trophies zu machen. Es kann aber helfen ein paar grundlagen zu lernen. Ich hab mir ein paar, wirklich nur 3 oder 4 YT videos angeschaut wie man auf welcher karte gut loopt (als survivor) um die Karten besser zu lernen, das hat bereits wahnsinnige Unterschiede gemacht und ich habe direkt besser gespielt. Achte beim Spielen einfach auf die Boni, wenn es blutpunkte Boni gibt zeigt dir das an ob gerade eher killer oder survivor gebraucht werden, ich warte nie länger als ne minute auf ne lobby, wenn ich den Bonus ignoriere, dann warte ich schon lange. An sich ist das Spiel in allen rankings noch super besucht. Absprechen ist wegen diesem unsichtbaren ranking nicht so leicht, klappt aber ganz gut wenn man crossplay ausschaltet. Ich wollte tatsächlich nächste woche mal mit jemandem probieren ob wir uns finden und vecna machen, ich hoffe wir sind kompatibel Mir sind diese beiden Trophies nämlich auch ein bisschen zu krass muss ich sagen.
  11. Verstehe, ich bin gerade unsicher was speziell Levi und Ulti angeht, nur alles andere ist safe. Aber ich kann es eigentlich mal testen mein Mann hat das letztes jahr gemacht weisste, und ich hab zugeschaut, ich selber stehe mit meinem normalspielstand noch genau in der ersten Leviquest, wollte die auch spielen und dann auf NG+ alles nochmal. Wäre jetzt die perfekte gelegenheit es anzuwerfen und die frage zuklären wenn ich in der kommenden Woche dazu komme (hab bald Urlaub aber kann nix versprechen) kann ich dir bescheid sagen
  12. Huhu, ich kann dir verraten, dass du im normalen Run nur den DLC auf normal spielen kannst, da er quasi als Quest im Spiel integriert ist. Wenn du auf normal spielst und den DLC auf normal startest, ist der absolut schaffbar, das Spiel geht aber davon aus, dass du die besten Waffen hast etc, aber das macht man für Platin ja eh. Wenn du auf Final Fantasy Modus im NG+ wechselst nimmst du alles mit. Du musst dann erst das komplette Spiel durchspielen und die DLCs werden nur freigeschaltet, wenn du bestimmte Quests vorher erfüllt hast, also muss du auf Final Fantasy Modus einiges mehr machen, als nur das Spiel durchzurushen. Zudem wirst du die Ultimative Waffe in ihrer Final Fantasy Version erspielen müssen (also die Quests dafür nochmal erfüllen und das Material nochmal erfarmen), es ist dasselbe wie für die Trophäe auf Normal, aber die Waffe ist dann natürlich stärker damit man den Modus entsprechend gerüstet schaffen kann. Es ist technisch gesehen auch ohne möglich, aber praktisch nicht erstrebenswert Grundsätzlich ist es möglich das Spiel auf normal durchzuspielen, dann ins NG+ auf Final Fantasy zu wechseln und NUR dort den DLC zu spielen, das spart Zeit, es macht Erfahrungstechnisch keinen Unterschied, aber wenn du für das Erlebnis die Story auch auf Normal spielen willst ist das absolut möglich.
  13. @Sheldon Oberon Hallo Sheldon, ich habe das Problem jetzt lösen bzw das geheimnis lüften können ich weiß nicht ob du es noch probiert hat aber falls nicht hilft es dir vielleicht weiter: Es ist tatsächlich Zufall welcher der drei Bosse das Juwel stielt und hat mit den Fußspuren nichts zu tun. Wenn man im Spielverlauf davon abweicht, hat man nichts kaputt gemacht. Die drei Bosse haben leider eine unterschiedlich hoher Wahrscheinlichkeit. Wenn man ein neues Spiel startet wird bereits entschieden wer das Juwel hat. Man Besucht die Bosslevel (Captain, Schamane, Schmuggler) und einer hat es, komplett Zufall. Der Captain hat es fast immer, er hat die höchste Häufigkeit, der Schmuggler hat es seltener und der Schamane ist wohl superselten. Leute berichten von 10 bis 15 Neustarts also komplett neuen Spielen bis der Schamane das Juwel mal hat. Die sinnvollste Vorgehensweise ist also das Spiel auf leicht starten, direkt zum Schamanen laufen, und nur die dafür nötigen Level spielen (also Dschungel/Tiger und dann sofort Schamanenwelt bis zum Boss) und das wiederholt man solange, bis er das Juwel hat. Man kann keinen weiteren Einfluss nehmen und muss einfach solange diese Strecke spielen bis er es hat. Man kann die Piraten und Schmugglerwelt dann auch ignorieren und es reicht vom Bosslevel einfach den kürzesten Weg zum Berg / Endgegner Level zu nehmen für die zweite Trophäe. Das hat bei mir jetzt erfolgreich funktioniert.
  14. Ja total, selbst aus einer runde ohne killerfolge oder wenn man stirbt geht man mit blutpunkten raus und kann leveln etc, glaub mir auf den hohen rängen wird man dir sagen 2 kills sind doch super das isses, viele kaufen keine DLC killer oder nur solche die sie aktiv spielen wollen, nicht wegen trophies. und er scheint jetzt auch nicht super beliebt zu sein. Es gibt wohl mittlerweile Trials, also die option killer und survivor mal zu testen, die man nicht besitzt. Ich weiß nicht genau wie das läuft, aber auf PSNP beschrieb jemand, dass man auch mit einem Trial character alle Trophies bekommen kann. Wie auch immer, man kann leider nicht unendlich würfeln. Im Spiel sind halt Vecnas Truhen versteckt, 7 oder 8 stück? ich weiß nicht genau. Man öffnet sie und dabei wird gewürfelt was in der Truhe ist. Die Truhe bleibt danach offen, wie bei anderen Truhen auch. Es gibt ein paar Add Ons bei Vecna, die beeinflussen können dass die Survivor schlechter würfeln und dann gibt es auch noch eine Monstertruhe, die einen angreift und wo gar nix drin ist. Ich hab auch schon beobachtet, dass Truhen wieder geschlossen wurden und man neu würfeln konnte, ich weiß aber nicht warum das so war, ob Vecna das beinflussen konnte, oder ob die Truhen sich "wieder aufladen" wenn man den Gegenstand entnimmt und später wiederkommt, ich treffe ihn zu selten um es zu testen
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