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Dittschman antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Ich konnte doch nicht ahnen, dass es noch mal wichtig würde . Erste 2025 ist wieder ein Souls und die Letzte wird garantiert keine "Platinhure" (deine Worte ), da achte ich mal drauf. Meine Spielfigur dreht sich sofort konstant nach links, sobald ich einsetze - kannste nicht mehr mit zocken . Wird wohl keine Wunderheilung mehr, wie bei meinen 18 Monate alten DS4 damals, den ich vom Händler ersetzt bekam und aber nicht zurücksenden musste und plötzlich hatte ich 2, weil ich den Drift später noch beheben konnte . Dieser Controller dient heute noch als "SNES" Steuergerät für meinen Fire-Stick! Den Drift haben ja auch viele, obwohl er ja gar nicht bei jedem Controller auftritt, aber das ich der Einzige weltweit bin, der sich über die Druckpunkte beschwert, kapiere ich nicht, hmmm. Bei mir muss der Controller mein verlängerter Arm sein, so wie für einen Tennisspieler der Schläger. Den Controller darf man gar nicht merken und mich stört halt extrem 1. der Widerstand beim drücken und zum 2. das eklige Geräusch, schwer zu beschreiben, das Drücken beim z.B., die problematischste Taste, sollte sich doch so anhören, als würde man einen Smartie oder M&M aus 1cm Höhe auf einen Glastisch fallen lassen. Ich hatte gerade im Markt einen XBox-Controller in der Hand und dort waren die Tasten solche "Smarties". Aber ich werde deswegen jetzt nicht wechseln, geht ja auch gar nicht bei dem Backlog den ich noch habe und will ich auch gar nicht, wegen meiner Trophäenliste . Öhm, und beim Zocken von Elden Ring gerade, wenn ich in der Action ums Überleben kämpfe, merke ich die Tasten dann auch noch kaum. Knarzende Tasten schmiere ich regelmäßig mit dafür vorgesehenem Fett, das Plastik des Gehäuses liegt bei den Sony-Controllern wohl zu nah bei den Knöpfen, bei den Nintendo Controllern hatte ich nie diese Probleme. Jaha, ist geil beim Bogenschießen, gell?! Aber ich hatte dadurch halt große Nachteile im Game, wenn z.B. bei GTA jede kleine Pistolenkugel so einen Widerstand hat, bin ich doch längst erschossen wurden. Und gehen die dadurch nicht schneller kaputt? Ich setzte dieses Feature hin und wieder jedenfalls auch gerne ein sowie ich auch gerne die Vibrationsfunktion verstärke, in dem ich durch Tastendruck das Mikro ausschalte, hätte aber lieber ein Steuergerät, welches mir keine Probleme macht, das wollte ich damit ausdrücken. Das IST praktisch Scrabble! Nur unter anderem Namen. Es hat alle relevanten Funktionen, nur spielt das absolut niemand (mehr) online . Die KI ist witzig. Legt ständig Wörter, welche niemand jemals benutzen würde, die es praktisch gar nicht gibt (aber im spielinternen Wörterbuch stehen) und gleicht aber diesen unfairen Vorteil dadurch aus in dem sie ständig diese Vorlagen zu den 3x Feldern in den Ecken legt und diese "Elfmeter" ich dann gerne verwandle -
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Dittschman antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Ich kann helfen. 559 waren es Die First Steps war die 6.964 und die Chump Change deine 7.523ste. -
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Dittschman antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Vielen Dank für die Einladung. Fühle mich geehrt, in diesem erlauchten Kreis Erwähnung zu finden. Alle Jahre wieder sitze ich an diesem 31. Dezember am offenen Küchenfenster, bereite mich auf Sylvie vor und lausche den frühen Klängen von draußen und der Musik von meiner Alexa, esse und trinke fein, da erklingt das Gitarren-Solo meiner Email-App und ich wurde erwähnt von @AiMania Muss dann leider wieder lesen, dass die Füßchen immer noch derbe Probleme machen. Mir ist entfallen, was du jetzt genau hast, aber das klingt ja derbe. Sehr interessant, dass ein packendes Spiel die Schmerzen eine Zeit lang verdrängen kann. Supi. Ich kenne das von unerwünschten Sachen, die einem im Kopp rumschwirren. Einfach nur TV schauen -sei es auch das beliebteste Thema- verdrängen sie nicht, aber in einem Game bist du aktiv und bist gefordert, Entscheidungen zu treffen und dann klappt das. Tatsächlich sogar. Nun werde ich auch etwas dazu beitragen, dass dieser Thread niemals stirbt: Bei den Trophies muss ich gleich lachen über den Unterschied des Schwierigkeitsgrades der Spiele, aber es kommt wie es kommt, dass macht die Liste ja so interessant. Erste Trophy 2024: DARK SOULS III Erste Platin 2024: THE CREW 2 Letzte Trophy 2024: Letzte Platin 2024: MY NAME IS MAYO 3 Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): ASTRO’S PLAYROOM Da kam dieses Jahr doch dieses Vorfreude Add-On heraus und ich konnte das Game wieder auf 100% bringen und da der Kleine mir am Herzen liegt ist das mein Lieblings Abschluss. Seltenste Trophy (PSNP) 2024: MMn Schwerste Trophy 2024: Härtester Grind 2024: TONY HAWK’S PRO SKATER 1+2 (PS5) Ihr glaubt nicht wie schwer das war! Bin Mega stolz, sie nach fast 4 Jahren (PS4-Start) doch noch ergattert zu haben. Ich sag nur „Rails, die tö_ten“ in der Schu_le! Ich bin jetzt bei 316 Stunden! Am Ende wird wohl mindestens die 4 am Anfang stehen. Und das ist nur die PS4 Version. Bei der PS5, wo ich Platin auch schon sicher habe, komen diese Spielstunden noch hinzu. Ich könnte es durch ingame cheats (nicht stürzen etc) deutlich abkürzen, will das aber nicht um mich an meinen geleisteten Highscores zu erfreuen und alle Karrieren durchspielen. Größter Frust 2024: DUALSENSE!!! Wenn man beim starten von PS4 Games erleichtert aufatmet, dass man den Dualshock benutzen darf. Es betrifft den (zu) festen Druckpunkt der Knöppe (habe da ja auch einen Thread dazu). Von 6 konnte ich nur 2 behalten, einer davon hat aber keine idealen Sticks. Und der eine perfekte erwischte zuletzt ein Stick-Drift, den ich auch nicht beheben konnte. Jetzt fette ich einen gerade regelmäßg ein, damit es erträglicher wird. Ob das schwere drücken bewusst gemacht wurde, damit der starke Rumble nichts auslöst…? Übrigens, die Controller an den Vorführ-Konsolen im Markt klicken sich alle einwandfrei. Ich gehe, wenn der grüne Chrome herauskommt wohl wieder in den Markt und versuche, ob mir wieder ein hilfsbereiter Verkäufer eine Packung aufmacht, damit ich ihn begrabbeln kann (den Dualsense). Damals hatte ich gleich mit dem ersten einen Treffer. Und dann liest man Rezi’s „oh, was eine schöne Farbe und mein Sohn hat sich sooo gefreut…“ Und wer nutzt eigentlich diesen adaptive Trigger-Widerstand? Schade, die Sticks sind die besten, welche je produziert wurden, alles andere ist Abzocke um möglichst viele verkaufen zu können. Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2024: Das kann ich mir unmöglich merken. Mir fallen 2 Dinge spontan ein: 1. Vieles aus BORDERLANDS 3, wie zum Beispiel eine Quest, als ich Kevins jagen und erledigen musste. 2. Gerade bei TONY HAWK’S PRO SKATER 1+2. Normalerweise muss man die Tricks und Combos ja stehen, damit sie zählen, logisch. Aber beim Tape, was man in jedem Level sammeln darf, muss man das nicht. Und ich skate nun in „Downhill Jam“ mit vollem Tempo oben von der Mauer auf ein Rohr, worauf sich das Tape befindet, stürze, sammle das Tape mit dem Gesicht voraus ein und lande 10 Meter weiter unten komplett horizontal auf der Fresse. “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2024: Als ich erfuhr, dass ich in meiner Christmas-Vorfreude nicht den Astro-Bot-Weihnachtslevel spielen darf, sowie auch die Speedruns (noch) nicht. Beste Musik: BORDERLANDS 3. Sehr atmosphärisch und wunderschön in manchen Abschnitten. Bester Chara: Astro Bot Projekt Updates: Gespielte Spiele: (mit mind. 1 Trophäe) 19. Genau kann man nicht werten, da die Klassiker ja längst platiniert bzw. austrophäisiert sind, welche ich immer wieder zocke. Davon 100%: 4 Platins 2024: 5 Erhaltene Trophies: 316 Kleine Meilensteine: Level 89 von 100 in Tony Top Spiel 2024 gespielt: Eigentlich immer noch Tony … Ich bewerte wie immer die Spiele, welche ich gespielt habe, nicht wann sie erschienen sind (sonst würde in meinen Jahres-Listen nicht viel stehen können) Platz 1: Astro Bot Platz 2: The Crew 2 Platz 3: Rage 2 Platz 4: Happy Words (bitte spiiielt daaaas ) Platz 5: EA Sports FC 24 Flop: My First Gran Turismo Vorfreude auf Release 2025: (hoffentlich) GTA 6 Borderlands 4 (auch wenn ich es erst viel später spielen kann) Metal Gear Solid Delta: Snake Eater Zum Abschluss möchte ich noch einige der Leute mal grüßen, mit denen ich oft geschrieben habe die letzten Jahre, z.B. in den Events, möchte sie aber nicht hierher schleifen, daher ohne Markierung: Cena - Emty - Marcel - Stiller - Tadini - und alle anderen. -
Huhu 👋 Happy Words ist ein Scrabble-Imitat und zwar ein sehr gelungenes! Man kann eigentlich alle Aktionen ausführen die man von Scrabble gewohnt ist und somit stellt sich schnell Spielspaß ein. Leider finde Ich online niemanden, wirklich NIEMAND, welcher gerade zockt. Vielleicht findet sich ja jemand hier? Infos nach meiner Ansicht; Spielspaß 8 Schwierigkeitsgrad für Platin: 9 bis 10 (so Sachen wie die 150 Punkte für ein Wort und 1000 in einem Spiel ohne exaktes hinbauen aller Spieler quasi unmöglich. Interessiert mich aber auch nicht 😜 Will nur Spielen und das mitnehmen was kommt. Trophäen sind verbugt manchmal auch positiv, man muss z.b nicht gegen den schweren Schwierigkeitsgrad spielen um die vorgesehenen Trophäen zu bekommen, aber andersrum ploppte die 80 Punkte Trophäe bei mir nicht als ich sie einmal geschafft hatte. Die CPU Gegner benutzen Wörter, die niemand kennt/benutzt und versauen sich diesen unfairen Vorteil aber bei krassen Schwächen in den Ecken (3x Felder) die sie einem immer wieder wie einen Elfmeter vorlegen und selber nicht bedienen 😄. Macht wirklich Spaß.
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Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß
Dittschman antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Der kühne Knappe (The plucky Squire)
Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es hat eine tolle bunte Grafik mit auch schöner Schriftart in den Geschichten. Der Humor und die Sprüche brachten mich mehrfach zum Lachen und es gibt sogar ein Kapitel mit Anspielungen auf Rainer. Drachen und Verabschiedung mit "Metal" und so . Es gab teils knifflige Jump'n'Run-Passagen auf Bleistiften balancieren etc und das Gameplay änderte sich wunderbar erfrischend, ständig. Der letzte Boss gehört zu den aufregendsten, gegen die ich je angetreten bin - wunderbar! Negativ, das man ständig ausgebremst wird durch zu viel Dialoge und die obligatorischen, nervigen Rätsel. 8 -
Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
Dittschman antwortete auf d4b0n3z's Thema in: Der kühne Knappe (The plucky Squire)
Wenn man sich dieses tolle Spiel nicht versauen will, sollte man von Platin abstand nehmen. Barrierefreiheit (was abseits der Bosse auch nicht benötigt wird, habe ich erst nach dem Ende entdeckt und hätte es auch nicht ausgewählt bzw. mich nicht getraut). So war es für mich, Spiel an sich eine 2, Nervende Bosse Megaadler und der zweite Bubble Bobble eine 6. Aber in dem Spiel befindet sich alles, was einem Platin versauen lässt: nicht existente Spielstand-Kopierfunktion verbuggte bzw. nicht existente Kapitelauswahl nach dem Spiel hat man fünf Spielstände, welche alle unbrauchbar zum Nachholen der Sammelgegenstände sind verbuggte bzw. vom Spiel nicht gewollte, wiederholbare Ein- und Ausgänge Ich soll also nochmal 17 Stunden per Guide spielen und mich von den Rätseln ausbremsen lassen und wenn ich dann doch einen Sammelgegenstand verpasst habe, wären auch die umsonst....? Neeee!! Ist ne 10 und fertig. Edit: Inzwischen gibt es per Update eine Kapitelauswahl, welche aber keinen Nutzen für die Sammeltrophäen hat, die Spielstände werden nicht verändert. -
Habe 60 Stunden auf der Uhr, aber auch jedes Nest eingenommen, was mir in den Weg kam. Platin ist ja ohne Guide zu schaffen und deshalb entspannt zu spielen.
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Ähm... ich habe vor kurzem Astro Bot gekauft, Day One, ein riesen Spiel!! Nach ein paar Tagen mit dem Knuddelchen habe ich Borderlands "eingelegt", weil mein PSPlus in 2 Monaten ausläuft. Das hätte ich nicht tun sollen. Seitdem wird nur noch Borderlands gesuchtet! Ich habe zwar erst ein paar Tage gespielt, kann jetzt aber schon die Höchstwertung vergeben, weil es -wie schon Teil 2- alles richtig macht. Das legendäre Loot-System mit den Farben in Kombi mit der aalglatten, astreinen Steuerung alleine schon, aber dann noch dieser überragende Humor mit der Fäkalsprache und überall ist was los, gibt es noch was am Build zu feilen etc. so dass ich erst wieder aufhören kann, wenn die Augen weh tun. Eine Schwäche hat es schon: Die legendären Waffen kriegt man von Beginn an hinterher geschmissen, so dass ich die grünen und blauen fast ungesehen an Marcus verscherbel und die weißen unbeachtet liegen lasse (arrogant schau') ...n muss! Das verdirbt natürlich die Freude an den guten Sachen. Aber dafür eine 9, wenn ich sehe, was ich sonst für Games eine 9 gegeben habe? Borderlands 3 ist Champions League und ich bin auf Teil 4 genauso hyped wie auf GTA 6. 10 Als Beispiel noch 2 Dinge von Dingen, die haufenweise passieren, welche mir ein Lachen, also so ein richtig herzhaftes, ins Gesicht gezaubert haben. 1. Ich stehe in einem offenen Container, Gegner steht darauf und mosert "ich brauche eine bessere Position" und springt runter, genau vor meiner 8-fach Shotgun 2. Im Titelbildschirm! Fährt Claptrap plötzlich in einer Kurve vor und hat einen toten Skag geschultert, macht mit ihm Dancemoves und zum Ende wirft er dann dessen baumelden Kopf, der vor seinem Auge hängt, ganz lässig über die Schulter. Es sind so kleine Details...
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Rage 2 ist Far Cry in gelungen! Das hat mir alles fantastisch Laune gemacht, insbesondere in die Goon-Gebäude zu spazieren, vorzugsweise in Metal Gear Solid-Art. Far Cry habe ich in allen 3 Teilen, welche ich gespielt habe, schnell abgebrochen, weil unfair und einfach schlecht. 9
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Eine etwas schwierige 3 von mir. Die Drohnen gingen super nach einem Video zu erspielen, huschen aber weg, sobald man in der Nähe atmet
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58 Stunden sagt die PS-App. Da dies ein geiles Game war, nahm ich mir ausreichend Zeit, bis ich stark genug für die schwierigeren Events war. Ich spielte auch ohne Guide für die Fotoaufgaben und schaute nur bei Bedarf mal kurz wo rein.
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Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe
Dittschman antwortete auf madd8t's Thema in: The Crew 2
Ich spiele ja meistens später, wenn das Spiel schon durchgepatcht ist, sozusagen und hatte beim New York Event sehr wohl eine Rennlinie. Auch spürte ich keine Gummiband-KI, in dem ICH am Gummiband mit hing und konnte mir beim Hypercar-Event einen ausreichenden Vorsprung herausfahren um auch mal einen Fehler machen zu dürfen. Allgemein sorgte ich bei Problemen dafür, das mein Wagen noch stärker wird und widmete mich erstmal anderen Events. So war das schwierigste eigentlich, den Online-Partner zu finden, denn was die Leute dort reitet, einen IMMER abzulehnen, kapiere ich nicht. Ich konnte das Spiel ohne Guide einfach nur SPIELEN und trotzdem Platin mitnehmen. Vorbildlich! 3 -
Ich hatte wochenlangen Spielspaß mit diesem Spiel. Überraschend nach der ollen Demo. Die Map bietet praktisch die ganze USA zum Bereisen an und man verweilt gerne länger in dem Game, als es eigentlich notwendig ist. Da ich ein großer Fan der Gymkhana-Events in Dirt bin, war das hier wie Weihnachten für mich, mit den ganzen Drift- und Stunt-Events. Überhaupt werden hier alle Disziplinen geboten, welche überhaupt möglich sind und alle steuern sich auch anders und fast alle machen auch Spaß. Ganz großer Pluspunkt auch für mich, dass ich durch meinen Einsatz in den jeweiligen Disziplinen meine Erfolgschancen und den Schwierigkeitsgrad stufenlos selbst bestimmen konnte. Man kann jederzeit das machen, was man gerade will und selbst Platin kann man nur durch zocken und ohne Guido erreichen 9
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Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß
Dittschman antwortete auf madd8t's Thema in: Shadow of the Tomb Raider
Dies kann ich alles zu 90% unterschreiben. Nur von Platin angehen bin ich weit entfernt, weil ich dann doch besseres mit meiner Freizeit anfangen kann, als hunderte völlig belanglose Dialoge zu bestreiten und nervige Rätsel zu lösen und auch dieser überhaupt nicht motivierende Sammelkram - ist eh gescriptet und zu leicht das Spiel, man sammelt für die Trophäen und sonst für gar nix. . Ich verliere immer mehr die Lust am zocken, wenn immer mehr Spiele das so machen und jetzt mein geschätztes Tomb Raider also auch. Rumlaufen zu Punkt A, Leute ansprechen, zu Punkt B Sachen holen und zurück zu Punkt A. Nebenbei noch bei Punkt D vorbeischauen, von dem einen der Typ an Punkt C erzählt hat, der einen nervte, als man zu Punkt B wollte. Man kommt hier ja kaum noch zum eigentlichen spielen, dem Klettern und Kämpfen, was gut gelungen ist und Bock bringt, außer das der Tod ja längst so überhaupt keine Konsequenzen hat. Die Spielwelt sieht ja nicht mal überdurchschnittlich aus und die Tomb Raider üblichen (zum Glück einstellbaren) Rätsel bremsen einen ja noch mehr aus. Frustriert nach einigen Tagen von der Platte gejagt! Jetzt versuche mich mal an einer gerechten Benotung: + Kämpfe und Schusswechsel (gegen Strunzdumme Gegner) + Klettern und Erkunden + Manche wunderschönen Orte - Das ewige Herumgelatsche im Dorf - Die völlig sinnlosen, langweilen Dialoge - Die Schlauch-Level - Der shice Script beim Springen und Klettern - Nach dem Tod sofort wieder an der selben Stelle weitermachen können - immer und immer wieder - Die meisten Rätsel - Lara kann nie in Deckung gehen, außer der Script sorgt dafür - Die vollgestopfte Liste mit den unzähligen DLC's Also wird das eine 3 -
[Ergebnis] Wahl zum Trophies.de Game of the Year 2023
Dittschman antwortete auf AiMania's Thema in: Ankündigungen
Hihi, der Videobeweis . Sehr schöne, hilfreiche Idee.