Hab nicht erwartet, dass mir das Spiel so gut gefällt. Wollte das Spiel zuerst nicht spielen, weil ich dachte, dass es ähnlich edgelord-mäßig wie die ersten GoW-Spiele sein wird, aber ich bin froh, dass ich das Spiel doch ausprobiert habe. War schön, zu sehen, wie Atreus und Kratos allmählich miteinander warmgeworden sind, und auch das Gameplay hat mir gefallen, allerdings fand ich andere Action-Adventures doch einen Touch besser.
Von mir gibt es eine 8.
Ohne die Walküren wäre es eine 4, aber mit den Walküren ist es eine 6 mit Tendenz zur 7, selbst auf Leicht. Keine Ahnung, wie lange ich an den Ladies saß, aber 3-4 Stunden müssen es schon gewesen sein. Bei denen darf man sich echt keine Blöße geben! Der Rest ist gut zu schaffen, wenn man auf Leicht spielt.
Schwierigkeit: Da man grinden kann, ist das Schwerste in Skautfold das Durchhalten. Allerdings muss man schon die Angriffsmuster der Gegner kennen, um nicht überrascht zu werden, da viele von ihnen hart austeilen können, selbst wenn man einen hohen Level hat. Von mir gibt es eine 5.
Zeitaufwand: Für 100% habe ich ungefähr 10-12 Stunden gebraucht. Am längsten hat das Grinden für die Bonuslevel gedauert.
Spielspaß: Hat etwas gedauert, bis ich mich mit der Steuerung anfreunden konnte, aber als es endlich Klick gemacht hat, hat mir das Spiel viel Spaß gemacht. Schöne Mischung aus Bloodborne und Castlevania! Von mir gibt es eine 8.
Hoffe, dass auch die anderen Skautfold-Teile auf die PS4/PS5 kommen!
Schwierigkeit: Ohne Glitches eine 3, mit Glitches eine 4.
Zeitaufwand: Für 100% habe ich wegen der Glitches ungefähr 5-7 Stunden gebraucht.
Spielspaß: Trotz Glitches ein nettes Spiel für zwischendurch. von mir gibt es eine 6.
Schwierigkeit: Ohne Guide eine 9 wegen des Rätsels im brennenden Gebäude. Der Rest ist relativ einfach. Mit Guide ist es eine 3.
Zeitaufwand: Für 100% habe ich ungefähr 6 Stunden gebraucht. Wäre schneller gegangen, wenn es im Spiel eine Levelauswahl gegeben hätte.
Spielspaß: Am interessantesten waren die Dokumente über die Yokai, die man sammeln konnte. Der Rest war eher mau, deshalb gibt es von mir eine 6.