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Angels_Thanatos

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Angels_Thanatos's Abzeichen

  1. Uhhh hier wird's schwierig.. Ich würde das originale Silent Hill 2 aus 2001 als eines meiner absoluten Lieblingsgames aller Zeiten bezeichnen. Mein liebstes Horror Videospiel ist es auf jeden Fall. Es ist für mich bis heute unerreicht und trotz seiner damaligen Mängel ein Meisterwerk. Somit hatte ich trotz der enormen Vorfreude viele Sorgen und Ängste als das Remake angekündigt wurde. Zu groß erschien mir die Möglichkeit dass Bloober Team es komplett versauen würden, die Fußstapfen des Originals sind einfach zu groß. Jetzt, nach über 50 Stunden Spielzeit kann ich sagen: sie haben es nicht versaut. Das Silent Hill 2 Remake hat sicherlich seine kleinen Makel und diverse Kritikpunkte, die ich bisher gehört habe sind durchaus berechtigt. Dennoch ist es meiner Meinung nach ein insgesamt richtig gutes Remake geworden. Zuerst jedoch etwas negatives: es gibt einfach zu viele Gegner im neuen SH. Die Frequenz mit der man Mannequins und Co. vor die Nase gesetzt bekommt ist einfach zu hoch. Das Kampfsystem ist sehr simpel, hat mich an sich aber nie gestört, viel mehr die Tatsache dass ich mich viel zu oft mit den Kreaturen kloppen musste 😉 Außerdem gab es ein paar Zwischensequenzen die im Vergleich zum Original weniger gut funktioniert haben (z.b. die Verfolgungsjagdszene mit Maria oder die Treppenszene mit Angela) So, jetzt aber zum positiven. Die Atmosphäre und das Silent Hill Feeling ist wahnsinnig gut. Die wunderschöne Gestaltung der Umgebung in Kombination mit dem 10/10 Score/Soundtrack ist eine der größten Stärken des Games. Die Charaktere wurden in meinen Augen richtig gut umgesetzt und auch die im Vorfeld viel kritisierte Neuinterpretation von Angela konnte mich letztendlich überzeugen. Genauso die Darstellung und das Design der "Monster". Die verschiedenen Locations haben mich besonders im ersten Durchgang so viel Nostalgie erleben lassen. Ich habe mich immer wieder erwischt, wie ich mir jede Ecke mehrfach angeschaut habe und einfach glücklich war wieder durch Silent Hill ziehen zu können. Nach dem absolut enttäuschenden "Silent Hill The Short Message" war das hier ein Schritt in die richtige Richtung. Insgesamt lässt sich zusammen fassen: für mich hat das Remake absolut funktioniert. Objektiv gesehen hätte es wahrscheinlich eine 8/10 verdient. Mein Herz würde dem ganzen am liebsten eine 10/10 geben, so dass ich es insgesamt mit 9 von 10 Punkten bewerte, weil es nicht perfekt ist, ich aber unendlich Spaß damit hatte/habe.
  2. Von mir gibt's für die Schwierigkeit der Platin eine lockere 3. Es gibt nichts wirklich schweres oder herausforderndes. Im New Game Plus mit der Kettensäge wirds zum Spaziergang was die Kämpfe angeht. Die Rätsel sind fair und für die Enden und Collectibles gibt's bereits massig Guides.
  3. Ich habe 53 Std. Spielzeit für die Platin Trophy benötigt. Insgesamt ist sie sicherlich viel schneller machbar. Ich habe mir beim ersten Durchgang sehr viel Zeit gelassen, alle Ecken und Winkel vom wunderschönen Silent Hill durchforstet und mir alles sehr genau angesehen, daher dauerte mein erster "Blind Run" schon locker 23 Std. Danach noch 2 Durchgänge für alles weitere.. habe jede Minute genossen.
  4. Die Schwierigkeit lag für mich irgendwo zwischen 6 und 7. Der Großteil der Bosse hat 2-3 Versuche gebraucht. Viele konnte ich auch first try besiegen. Allerdings waren einige Bossgegner dabei an denen ich ordentlich zu knabbern hatte 😏 Zudem ist vieles Trophy relevantes verpassbar und benötigt ggf. einen 2ten Spieldurchlauf
  5. Ich habe knapp über 90 Stunden gebraucht. Habe aber viel gelevelt und mir Zeit gelassen um die wundervolle Optik des Games zu genießen. Locker 3/4 der Zeit für den ersten Durchlauf. New Game+ bis zum 6ten Kapitel war dann easy, fast alles first try besiegt ..
  6. Ich habe jetzt die ersten 7,5 Std. hinter mir und bin mittlerweile im Brookhaven Krankenhaus angekommen. Spiele allerdings sehr langsam, da ich versuche alles komplett aufzusaugen. Habe selten in einem Spiel so wenig die "Sprint" Taste benutzt, da ich mir alles genau ansehe und die Umgebung genieße. Hier sind wir auch direkt bei einem Punkt der mir bisher richtig gut gefällt. Die Atmosphäre, die durch die Umgebungsgrafik in Kombination mit der genialen Soundkulisse geschaffen wird ist schlichtweg Spitzenklasse. Es gibt zwar einige wenige Grafikprobleme die mich dezent nerven, aber im Gesamten aber nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Hier sind zum Beispiel einige Texturen zu nennen die zu viel glänzen, bzw Lichter reflektieren,wo es einfach nicht möglich wäre. (Nasser Boden im stockdunklen Tunnel z.b.) Den Nebel finde ich auch gut gestaltet und es ist endlich wieder ein Spiel indem Dunkelheit auch wirklich dunkel ist. Macht man in einem Gang ohne Licht die Taschenlampe aus, sieht man nichts. Wirklich nichts. So muss dass sein. okay James wird komischerweise etwas angeleuchtet damit man weiß wo der Charakter ist, aber ansonsten wird perfekt mit Licht und Dunkelheit gespielt. An das neue Kampfsystem musste ich mich etwas gewöhnen doch mittlerweile fluppt es ordentlich und wirkt weniger fremdartig als in den ersten 2-3 Std. Zudem hauen die Gegner ordentlich rein und verursachen gut Schaden, so dass die neue Ausweichfunktion immens wichtig ist. Das finde ich auch gut so, denn somit stellt jeder Gegner eine wirkliche Gefahr dar und man läuft nicht wie in Resident Evil metzelnd durch die Gegend. Ansonsten ist das Spiel einfach Nostalgie pur und versetzt mich komplett zurück in meine Jugend. Man kann sicherlich über Design Entscheidungen streiten und wenn man das Remake hassen will,findet man auch Gründe wenn man lange genug sucht. Das Game ist sicherlich nicht perfekt, aber ich genieße bisher jede Sekunde davon und denke, dass Bloober Team einen wirklich guten Job unter enormen Erwartungen der SH Fanbase gemacht hat. Bisher für mich persönlich eines der besten Games des Jahres und ein würdiges Remake meines liebsten Horrorspiel aller Zeiten. ❤️
  7. Jap kann ich bestätigen. Bin jetzt im Brookhaven Hospital und bis jetzt sind die Rätsel nicht identisch mit dem Original. Das Lösungsbuch wird dir nicht viel helfen 😉
  8. Habe Lies of P lange Zeit vor mir her geschoben, da ich kein wirklicher Soulslike Spieler bin und echt Angst vor dem Schwierigkeitsgrad hatte 😄 Jetzt sitze ich hier nach 65 Std. Spielzeit und bin so froh dass ich mich doch dran getraut habe. Es hat mich lange kein Game so gefesselt wie Lies of P. Die Atmosphäre des Spiels, die Grafik, das Gameplay, alles ist wirklich grandios. Der Artstyle ist genau mein Ding und der Soundtrack ist ne 11/10 🥰 Die Geschichte ist jetzt nicht ultra deep aber die Umsetzung des Pinocchio Märchens so was von gelungen. Das Spiel gibt einem genug Möglichkeiten zu experimentieren ist aber auch nicht zu aufgebläht. Irgendwie passte alles imo. Selbst der NG+ Durchgang hat richtig Laune gemacht. Deshalb 9(,5) von 10 Punkten. Hätte ich es eher gespielt wäre es bestimmt mein GOTY 2023 geworden.
  9. Ich bin kein großer Soulslike Spieler habe lediglich Elden Ring und (ein ganz wenig) Bloodborne gespielt. Dieses Game hier war insgesamt zwar schwierig, gibt einem aber genug Möglichkeiten die schweren Parts zu meistern. Dadurch habe ich das Parieren auch erst sehr spät im Game gelernt. Durch die Möglichkeit Geister zu beschwören und die fast unbegrenzt farmbaren sehr starken Wurfitems waren alle Bosse machbar. Laxasia und namless puppet haben mich zwar einige Versuche im zweistelligen Bereich gekostet, waren aber meiner Meinung deutlich einfacher als zB die Bosse in Elden Ring. Der NG+ Durchgang war deutlich einfacher imo , die meisten Bosse konnte ich du die vorherigen Erfahrungen und dem aufgelevelten P-Organ first try erledigen. Deshalb werte ich die Schwierigkeit mit 6-7 , ohne Geister und die mächtigen Wurfitems wäre es eher eine 9-10 😉
  10. Ich habe 62,5 Std gebraucht für 2 Durchläufe plus einen Cloud Save fürs dritte Ende. Habe jede Stunde genossen. Großartiges Game 🥰
  11. Insgesamt ein "gutes" Spiel daher von mir auch eine 7 Ich fand die Atmosphäre, das Sounddesign und die Synchronisation fantastisch. Grafisch war es solide und Gameplay war okay. Die Gegner KI hätte etwas besser sein müssen für meinen Geschmack. Alles in allem ein guter Grusel-Walking-Simulator mit einem frischen Setting und kurzer Spielzeit. Auf jeden Fall empfehlenswert für Fans des Genres.
  12. Die Platin wird einem nicht geschenkt, ist aber insgesamt recht einfach gehalten in den Anforderungen, würde sagen 2,5 bis 3 von der Schwierigkeit her. Die fehlende Kapitelauswahl war nervig.
  13. Ich habe fast 3 Durchläufe gebraucht. Der erste blind nur für Story ohne Hilfen, anschließend einen mit Guide für fehlende Trophäen. Leider fehlte mir danach immer noch ein Besatzungsmitglied für die Trophäe "Genaue Todeszahl" Dafür dann noch einmal bis fast ganz ans Ende ge-speedrunned.. Alles in allem knapp 15 Stunden gebraucht. Geht aber definitiv schneller 😉
  14. Vielen Dank für die Antwort. Ich habe trotz eines weiteren Durchlaufs die Trophäe zunächst nicht bekommen. Nach dem ich mit Finlay interagiert hatte und das Feuerzeug bekam, ist die Trophäe nicht wie in dem von dir verlinkten Video ausgelöst worden. Dann bin ich ein bisschen in dem Areal herumgelaufen und habe dort tatsächlich noch eine Leiche bzw. Monster gefunden. Ein paar Meter weiter als Finlay zerschmettert unter dem Kran liegt ist auf der rechten Seite ein Besatzungsmitglied welches ich mit der Vierecktaste "anschauen" konnte. Anscheinend ist das erst nach dem Patch so.
  15. Ich bin mir nicht hundert Prozent sicher aber ich glaube ich habe einen Bug/Fehler mit der Trophäe "Genaue Todeszahl" (im originalen 'Body Count'). Ich habe das Spiel jetzt 2x komplett durchgespielt und beim 2ten mal einen Guide benutzt. Trotzdem ist die Trophäe nicht freigeschaltet worden. Laut Guides muss man hierfür 10 tote Besatzungsmitglieder erreichen und diese per Taste anschauen. Komischerweise steht in meiner Trophäeliste auch "Fortschritt 18/19". Vielleicht hat ja jemand 'ne Idee woran es liegen könnte.
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