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x_jeanne_x

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  1. 4. Fertigmeldung Music Racer Ultimate, PS4 Neue Punktzahl laut Tabelle: 3.078 6. Anmeldung Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival PS5 Neues Spiel 1.350 Punkte (Rest: 1.728 Punkte) 7. Anmeldung Music Racer Ultimate PS5 Neues Spiel 1.320 Punkte (Rest: 408 Punkte)
  2. Und gleich die nächste Musik-Nachfrage. Wie sieht's aus mit Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival? Ist noch recht neu, hat aber schon 29 Leute, die Platin erspielt haben, die generell alle über die 4 Stunden sind. Die Liste sieht für mich recht grindlastig aus, ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie lang das dauert. Glaube am längsten wenn dann vermutlich der Drum Level 100. Hier hat jemand durchgerechnet, dass das Maximal-Level 400 rein wohl ungefähr 21 Stunden dauert (gemessen an der Switch-Version, wenn man das stupide mit einem einzigen Song durchziehen würde), daher braucht wohl alleine diese Trophäe denke ich schon mindestens 5 Stunden. Wär das anhand der aktuellen Platin-Erspieler ok?
  3. Ja, so in etwa ging es mir auch. Eben! Also Lernspiel schön und gut, aber dann soll es das halt richtig machen. You had one job, game, you had one job! Ach menno. Oh Gott ja - ich hab glaub ich ne Stunde gegooglet bis ich irgendwo dann gesehen habe, dass ich doch das Steuerkreuz statt des Sticks verwenden könnte. Dann war es nur noch lame... Das verwechselt du glaub ich mit der Unicorn Princess oder so, Zeit auf dem Pferderücken gabs hier zum Glück nicht. Mhm... Ach ich weiß nicht, ich tu mir halt auch mit der Trainersuche so schwer, weil ich halt ganz bestimmte Vorstellungen davon hab, wie ich mein Pferd ausbilden will. Und ich hab's beim Longieren natürlich auch mal mit Ausbindern oder Longierhilfe versucht usw.... War aber scheiße, brauchen wir nicht, funktioniert ohne besser (und ehrlicher!). Hab ich alles in die Kleinanzeigen gestellt. Was für ein Schrott. Aber ich weiß, für Longierabzeichen usw. ist eine bestimmte Ausrüstung halt vorgeschrieben... Naja. Kann man machen, find ich aber nicht gut. Passiert nur nie. Das sind dann immer die Keyboard Warriors, die in echt dann aber gaaaanz klein mit Hut wären, wenn man sagt "gut, dann macht es doch besser". Damit hatte ich glücklicherweise kein Problem. Das erste Spiel hat wohl ne PS5-Version bekommen neulich. Da kam jetzt wohl sogar ein DLC, wo ich mir nur dachte "warum?" Ja... das hab ich mich auch gefragt... Und mir dann gedacht, dass ich mir besser nicht so viele Gedanken machen sollte, da ich sonst vielleicht noch meine Switch kaputtmache. Wie läufts bei dir mit den Novellen? Demnächst. Das neue Update steht schon in den Startlöchern ist in Vorbereitung.
  4. Ich hab beim Lesen auch direkt "a tender tale of Sweeney Todd..." vor mich hin gesummt Ich hab das Spiel ja auch schon im Backlog und mir haben sich schon alle möglichen Anspielungen ergeben, wenn ich es dann spiele, alles andere wäre Verschwendung (da ich zumindest die gekürzten Texte des Films nach wie vor alle fast auswendig kann).
  5. 5. Anmeldung: Music Racer Ultimate PS4 Neues Spiel 1.320 Punkte (Rest: 1.378 Punkte)
  6. Wie sieht's aus mit Music Racer Ultimate? [PS4][PS5] Gibt jeweils einen Ausreißer im Minutenbereich, keine Ahnung wie man das anstellt, und ein paar vereinzelte unter 4 Stunden, im Großen und Ganzen aber darüber.
  7. 3. Fertigmeldung Wonderbook: Privatdetektiv Diggs, PS3 Neue Punktzahl laut Tabelle: 2.698
  8. 2. Fertigmeldung Ace Attorney Investigations Collection, PS4 Neue Punktzahl laut Tabelle: 998
  9. Trophäen-Leitfaden - Aery Cyber City 1x 11x 0x 0x = 12 Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 12 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 11 Allgemeine Infos: "Aery: Cyber City" ist ein kleines exploratives Spiel, bei dem man mit einem Papagei durch elf verschiedene Level fliegt und dort Federn in Form von Kristallen einsammelt. Ein Level endet immer dann, wenn man alle zu findenden Kristalle bzw. Federn eingesammelt hat. Die Anzahl der bereits gefundenen und die Gesamtzahl an Federn wird nach Einsammeln der ersten in einem Level am rechten unteren Bildschirmrand angezeigt. Um alle Trophäen zu erspielen, ist es ausreichend, das Spiel einmal komplett durchzuspielen. Keine der Trophäen ist an eine außergewöhnliche Tätigkeit geknüpft. Alle Trophäen erhält man beim Abschluss der jeweiligen Level. Das Spiel verfügt nur über eine englische Menüführung. Für das Erspielen der Trophäen werden jedoch keinerlei Englischkenntnisse benötigt. Nicht alle Level sind von Anfang an verfügbar - man muss immer eines erst abschließen, bevor man das nächste spielen kann. Der Fortschritt innerhalb der Level kann nicht gespeichert werden. Ein Level gilt erst dann als abgeschlossen, wenn man alle Kristalle gesammelt hat. Diese werden im Spiel mit dem Federn-Zähler angezeigt. Beendet man ein Level oder das gesamte Spiel währenddessen, so wird der Federn-Zähler in dem jeweiligen Level wieder auf null zurückgesetzt und man muss von vorne beginnen. In den Leveln sind nicht alle Kristalle von Anfang an sichtbar und erscheinen erst, nachdem man einen gesammelt hat. In den Leveln gibt es keine Zwischenspeicherpunkte. Kollidiert man mit einem Hindernis, verliert man aber keinen Fortschritt, da man an die Stelle des zuletzt gesammelten Kristalls bzw. der zuletzt gesammelten Feder zurückgesetzt wird. An Stellen, an denen bereits eine Feder eingesammelt wurde, ist ein goldenes Schimmern sichtbar, was jedoch keine weitere Bedeutung hat. Durch Gedrückthalten von kann man die Fluggeschwindigkeit des Vogels geringfügig erhöhen. Den Vogel selbst steuert man mit und die Kamera mit . Eventuell ist es hilfreich, in den Optionen die Kamera zu "invertieren", wenn man mit der Steuerung Probleme hat. Mit oder kann man den Vogel eine Rolle machen lassen, was den Vogel kurzfristig geringfügig schneller werden lässt, er dabei aber schwieriger zu steuern ist. Dies hat nur einen bedingten Nutzen und ist für das Spielen nicht relevant. Generell ist der Lichteinfall in diesem Spiel in manchen Levels seltsam und die Gebiete scheinen überbelichtet, wodurch man manchmal Kristalle nur schwer und aus bestimmten Flugwinkeln wirklich gut erkennen kann. Es gibt keine Einstellung, um dies zu optimieren. Das hat jedoch auf das Freischalten der Trophäen keinen Einfluss. Act I Finish Level 1. Schließe Level 1 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kristalle in Level 1 ("Introduction to Eutopia") gesammelt hat. Act II Finish Level 2. Schließe Level 2 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kristalle in Level 2 ("Life with the Human") gesammelt hat. Act III Finish Level 3. Schließe Level 3 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kristalle in Level 3 ("Departure") gesammelt hat. Act IV Finish Level 4. Schließe Level 4 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kristalle in Level 4 ("The Plan") gesammelt hat. Act V Finish Level 5. Schließe Level 5 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kristalle in Level 5 ("The Cosmic Journey") gesammelt hat. Act VI Finish Level 6. Schließe Level 6 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kristalle in Level 6 ("The Trading Point") gesammelt hat. Act VII Finish Level 7. Schließe Level 7 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kristalle in Level 7 ("Discovery of a New Planet") gesammelt hat. Act VIII Finish Level 8. Schließe Level 8 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kristalle in Level 8 ("A Calmer City") gesammelt hat. Act IX Finish Level 9. Schließe Level 9 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kristalle in Level 9 ("The Challenging Journey") gesammelt hat. Act X Finish Level 10. Schließe Level 10 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kristalle in Level 10 ("Arrival at the New City") gesammelt hat. Act XI Finish Level 11. Schließe Level 11 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Kristalle in Level 11 ("The Dream") gesammelt hat. All for One Finish All Levels. Schließe alle Level ab. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
  10. Trophäen-Leitfaden - Ace Attorney Investigations Collection 1x 6x 9x 14x = 30 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 30 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen, denn versäumte Trophäen lassen sich nachholen, indem man bereits gespielte Episoden bzw. Fälle in der Auswahl direkt auswählt. Es gibt keinen anwählbaren Schwierigkeitsgrad, jedoch einen Story-Modus, bei dem die Ermittlungen und Verhöre vom Spiel selbstständig durchgeführt werden. Dieser Modus sollte zum Erspielen der Trophäen komplett vermieden werden, da dieser die Freischaltung der meisten Trophäen verhindert. Das Spiel besteht in jedem Fall aus mehreren aufeinanderfolgenden Etappen, einerseits den Ermittlungen und andererseits den Zeugenaussagen. Bei beiden öffnet man mit zu jedem beliebigen Zeitpunkt die Gerichtsakte und kann so einerseits die momentanen Beweise einsehen sowie mit erneutem Drücken auf die Personenprofile wechseln. Sofern man gerade mit einer anderen Person spricht, kann man aus der Gerichtsakte mit einen der Beweise vorweisen, um die Geschichte voranzutreiben und neue Aussagen freizuschalten. Weiters gibt es das Element der "Logik", welches man während der Ermittlung mit aufrufen kann, sofern möglich. Hier kann man gefundene Beweise miteinander kombinieren. Dies ist notwendig, um die jeweiligen Ermittlungen abzuschließen. Die Ermittlungen sind wie ein "Point & Click"-Spiel mit Novellen-Elementen, in denen man sich von Ort zu Ort bewegt und durch Auswahl bestimmter Elemente am Bild Beweise sammelt oder an diesen Orten mit Personen spricht. Zwischendurch kann es auch passieren, dass man die Auswahl bekommt, mehrere Dinge zu erfragen, diese können aus der Liste ausgewählt werden. Einen Widerspruch zeigt man immer bei einem gewünschten Satz der Aussage auf, indem man mit in der Gerichtsakte den richtigen Beweis oder das richtige Personenprofil auswählt und es dann mit präsentiert. Da man bei falsch präsentierten Beweisen während der Widerlegung einer Zeugenaussage oder bei falschen Logik-Schlüssen Energie verliert, ist es empfehlenswert, regelmäßig zu speichern. Wenn eine Ermittlung abgeschlossen ist, erhält man bis zu 50% der Energie wieder zurück. Im zweiten Teil des Spiels, "Prosecutor's Gambit", gibt es auch noch ein Minispiel namens "Mentalschach". Hier geht es darum, einer Person noch vor einer Zeugenaussage Informationen zu entlocken und diese quasi "aufzuweichen". Je nach Stärke des Gegners geht es darum, ein bis mehrere Schachfiguren des Gegners zu schlagen, indem man bei Antwortmöglichkeiten unter Zeitdruck entscheiden muss, ob man die Person mit einer Aussage oder Frage unter Druck setzen oder lieber etwas warten möchte, bis die Person vielleicht von selbst zu reden beginnt. Auch im Spiel wird einem erklärt, dass man die Person auch beobachten soll, da es meistens irgendwelche Anzeichen gibt, die einen guten Moment anzeigen, bei dem man nachhaken kann. Oft weist Miles sogar selbst darauf hin, wann man besser warten sollte und wann man die andere Person unter Druck setzen kann. Dies muss über mehrere Runden gemacht werden, bis alle Schachfiguren geschlagen sind. Nach jeder geschlagenen Schachfigur wird die abgelaufene Zeit wiederhergestellt. Unter "Titelauswahl & Museum" kann man mit oder zum "Museum" navigieren (letzter Reiter in dieser Auswahl). Hier gibt es die Kategorie "Auszeichnungen", wo man einen Überblick darüber bekommt, welche Interaktionen noch für den Erhalt einer Trophäe fehlen. Siehe Komplettlösung zu "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" (englischsprachig). Siehe Komplettlösung zu "Ace Attorney Investigations 2" (englischsprachig). Wandel des Besuchers Für den Abschluss von Episode 1 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den ersten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth", "Wandel des Besuchers", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit gespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem. Airline-Wandel Für den Abschluss von Episode 2 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den zweiten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth", "Airline-Wandel", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit gespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem. Wandel der Entführung Für den Abschluss von Episode 3 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den dritten Fall von "Wandel der Entführung", "Wandel des Besuchers", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit gespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem. Wandel der Vergangenheit Für den Abschluss von Episode 4 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den vierten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth", "Wandel der Vergangenheit", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit gespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem. Lodernder Wandel Für den Abschluss von Episode 5 von "AAI: ME" ohne Einsatz des Story-Modus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den fünften und letzten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth", "Lodernder Wandel", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit gespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem. Auslöser des Wandels Für den Abschluss von Episode 1 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den ersten Fall von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit", "Auslöser des Wandels", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit gespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem. Der eingesperrte Wandel Für den Abschluss von Episode 2 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den zweiten Fall von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit", "Der eingesperrte Wandel", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit gespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem. Wandel-Vermächtnis Für den Abschluss von Episode 3 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den dritten Fall von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit", "Wandel-Vermächtnis", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit gespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem. Ein Wandel in Not Für den Abschluss von Episode 4 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den vierten Fall von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit", "Ein Wandel in Not", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit gespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem. Wandel für die Ewigkeit Für den Abschluss von Episode 5 von "AAI2: PG" ohne Einsatz des Story-Modus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den fünften und letzten Fall von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit", "Wandel für die Ewigkeit", erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass man einerseits den Fall vom ersten Kapitel bis zum Ende durchspielt, ohne die Kapitelauswahl zu nutzen, sowie den "Story-Modus" dabei nicht aktiv zu haben, da dies den Erhalt der Trophäe verhindern würde. Das Spiel kann während dem Fall jedoch jederzeit unterbrochen und mit gespeichert werden, dies ist für den Erhalt der Trophäe kein Problem. Auf meine Art Für die erfolgreiche Herstellung einer Verbindung bei "Logik"- Überlegungen, ausgenommen Story-Modus. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man zum ersten Mal unter " Logik" zwei Logik-Elemente erfolgreich kombiniert hat. Spielt man die Episoden des Spiels der Reihe nach, ist dies zum ersten Mal im ersten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" möglich, nachdem man zum ersten Mal mit dem Polizisten Dick Gumshoe gesprochen und von ihm die ersten beiden Logikelemente erhalten hat. Man wird hier auch zum ersten Mal in die Mechanik eingeführt. Hat man dann gedrückt, die beiden Elemente des Schlüssels und des Tatorts mit ausgewählt und dann durch Drücken von miteinander kombiniert, erhält man die Trophäe. Achtung: Hat man in den Optionen den "Story-Modus" ausgewählt, verhindert das ein Freischalten der Trophäe. Das Verwenden des "Story-Modus" sollte also weitestgehend vermieden werden. Einspruch! Für das erfolgreiche Präsentieren des richtigen Beweises während einer Widerlegung, ausgenommen Story-Modus. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man während der Widerlegung einer Zeugenaussage zum ersten Mal richtig einen Beweis präsentiert hat. Nachdem man sich eine Zeugenaussage angehört hat, ist es bei der darauffolgenden Widerlegung möglich, entweder bei jedem Satz der Aussage mit nachzuhaken und somit mehr Informationen und manchmal auch neue Aussagen zu bekommen, man kann aber auch bei jedem der Sätze Beweise präsentieren, um so Widersprüche aufzudecken. Wenn man einen richtigen Beweis präsentiert, so beendet das im Normalfall die jeweilige Widerlegung und man kann in der Handlung fortfahren. Spielt man die Episoden des Spiels der Reihe nach, so hört man die erste Zeugenaussage bereits im ersten Fall von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth", nachdem man die erste Ermittlung im eigenen Büro angestellt hat und den Charakter Jacques Portsman verhört. Um die Trophäe zu erhalten, muss man die gestohlene Akte beim vierten Satz der Aussage präsentiert haben. Achtung: Hat man in den Optionen den "Story-Modus" ausgewählt, verhindert das ein Freischalten der Trophäe. Das Verwenden des "Story-Modus" sollte also weitestgehend vermieden werden. Schachmatt Für das erfolgreiche Schachmattsetzen eines Gegners beim Mentalschach, ausgenommen Story-Modus. [Offline-Trophäe] Mentalschach ist ein Spielelement aus dem zweiten Teil des Spiels, "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit" und kann dementsprechend nur dort gespielt werden. Spielt man die Episoden des Spiels der Reihe nach, so ist der früheste Zeitpunkt für Mentalschach während des ersten Falles von von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit", wenn man von Tabby Lloyd, der Journalistin, eine Aussage bekommen möchte. Beim Mentalschach geht es darum, einen Zeugen, der lieber nicht reden möchte, zu einer Aussage zu bewegen, indem man das Verhalten des Zeugen analysiert und dementsprechend agiert. Je nach "Stärke" des Gegners gilt es, ein bis mehrere Schachfiguren des Gegners zu schlagen, indem man bei Antwortmöglichkeiten unter Zeitdruck entscheiden muss, ob man die Person mit einer Aussage oder Frage unter Druck setzen oder lieber etwas warten möchte, bis die Person vielleicht von selbst zu reden beginnt. Auch im Spiel wird einem erklärt, dass man die Person auch beobachten soll, da es meistens irgendwelche Anzeichen gibt, die einen guten Moment anzeigen, bei dem man nachhaken kann. Oft weist Miles sogar selbst darauf hin, wann man besser warten sollte und wann man die andere Person unter Druck setzen kann. Dies muss über mehrere Runden gemacht werden, bis alle Schachfiguren geschlagen sind. Nach jeder geschlagenen Schachfigur wird die abgelaufene Zeit wiederhergestellt. Hat man das erste Mentalschach gegen Tabby Lloyd erfolgreich abgeschlossen, erhält man die Trophäe. Achtung: Hat man in den Optionen den "Story-Modus" ausgewählt, verhindert das ein Freischalten der Trophäe. Das Verwenden des "Story-Modus" sollte also weitestgehend vermieden werden. Aus Alt wird Neu Für das Spielen des Spiels mit HD-Minicharakteren. [Offline-Trophäe] In den Optionen im Hauptmenü des Spiels kann man auswählen, ob man als Grafikeinstellung die neuen HD-Minicharaktere oder die alten Pixel-Sprites auswählen möchte. Direkt vorausgewählt sind die HD-Minicharaktere, und das heißt, dass man die Trophäe direkt erhält, wenn man das Spiel mit einer beliebigen Episode gestartet hat, sofern man an dieser Einstellung keine Änderungen vorgenommen hat. Freundschaft... oder Mitleid? Für das Anhören von Gumshoes Vermutung, woher "Jim" kommt, die er in "AAI: ME, Episode 1" im Gang äußert. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe kann man in Episode 1 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" erhalten, wenn man im im Gespräch mit Gumshoe das optionale Gespräch über den Namen von "Jim" geführt hat. Hat man dieses Gespräch im normalen Spielverlauf verpasst, so kann man über die Kapitelauswahl das Unterkapitel "xxx" der Episode "Wandel des Besuchers" auswählen. Startet die Ermittlung, kann man direkt mit Gumshoe sprechen und wählt hier die Option "xxx" aus. Hat man das Gespräch zu Ende geführt, erhält man die Trophäe. Wahre Leidenschaften eines Staatsanwalts Für das Untersuchen von Edgeworths Sitzplatz beim Ermitteln mit Gumshoe in "AAI: ME, Episode 2". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Episode 2 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" Miles' Sitzplatz im Flieger untersucht hat, wenn man mit Gumshoe die Ermittlung beginnt, nachdem das Flugzeug gelandet ist. (ToDo) Der Papa des Blue Badgers Für die Begegnung mit dem Blue-Badger-Schöpfer vor dem Haupteingang von Gatewater-Land in "AAI: ME, Episode 3". [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man in Episode 3 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" den Polizeichef beim Eingang vom Vergnügungspark entdeckt hat. (ToDo) Versprechen 6 und 7...? Dafür, Kay ihr Versprechen- Notizbuch in "AAI: ME, Episode 4" präsentiert zu haben. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe ist es erforderlich, der kleinen Kay in Episode 4 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" ihr eigenes Notizbuch präsentiert zu haben, nachdem es der Gerichtsakte hinzugefügt wurde und man während der Ermittlung Gelegenheit hat, mit ihr zu sprechen. Hinter jeder Bank Für die Untersuchung aller drei Bänke (die Bank der Verteidigung, die der Anklage und die des Richters) in "AAI: ME, Episode 4". [Offline-Trophäe] In Episode 4 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" kann man sich an einem Punkt frei bewegen und dabei unter anderem auch den Gerichtssaal betreten. Hier muss man alle drei Bänke mit untersucht haben, um die Trophäe zu erhalten: die der Seite der Verteidigung, der Anklage und den erhöhten Sitz des Richters. Lang Zi sagt! Für die Untersuchung des Schwerts und des Schilds der Primidux- Statue mit Agent Lang in "AAI: ME, Episode 5". [Offline-Trophäe] In der letzten Episode von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" führt man an einem Punkt gemeinsam mit Agent Lang Ermittlungen. Hier ist es im Handlungsverlauf vonnöten, eine der Primidux-Statuen zu untersuchen, allerdings muss man für das Fortschreiten in der Handlung lediglich den Kopf der Statue untersuchen. Bevor man dies tut, sollte man aber zuerst sowohl das Schwert auf der Vorderseite als auch den Schild auf der Hinterseite der Statue untersucht und sich Agent Langs "Lang Zi sagt"-Zitate angehört haben, um diese Trophäe zu erhalten. (ToDo) Schöne Erinnerungen, Inspektor Für die Untersuchung des Wegweisers auf der linken Seite des Zuschauerbereichs in "AAI2: PG, Episode 1". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man während der ersten Ermittlung in Episode 1 von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit" den Wegweiser neben dem Baum auf der linken Seite des Zuschauerbereiches untersucht hat. (ToDo) Die Erziehung eines Siegers Für das Nachhaken bei Eustace' sämtlichen Aussage-Äußerungen in "AAI2: PG, Episode 2", wodurch er sie alle korrigieren musste. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Episode 2 von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit" bei Eustace Winners Aussage bei allen seinen Sätzen einmal mit nachgehakt hat. (ToDo) Brillenschlacht Dafür, im Lagerraum in "AAI2: PG, Episode 4" Ema Skyes Bericht zu ihrem Auslandsstudium zugehört zu haben. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Episode 4 von "Ace Attorney 2: Prosecutor's Gambit" Ema Skyes Bericht über ihr Auslandsstudium gelauscht hat. (ToDo) Ein abgenutzter Organizer Für die Freischaltung des gesamten Inhalts der Galerie. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die gesamte Galerie freigeschaltet hat. (ToDo mehr Infos) Phoenix in Sicht Für den Besuch der Brücke vor dem Haupteingang gleich nach Auffinden Lance Amanos in "AAI: ME, Episode 3", um aus der Ferne ein vertrautes Gesicht zu sehen. [Offline-Trophäe] In Episode 3 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" besucht man an einem Punkt der Ermittlungen den Eingangsbereich vom Vergnügungspark. Läuft man hier etwas nach rechts, befindet sich dort eine Brücke, bei der man die Möglichkeit hat, die Figuren im Boot im Hintergrund mit zu untersuchen. Hat man dies getan, wird Miles etwas darüber sagen, dass die Personen im Boot ihm bekannt vorkommen und man erhält die Trophäe. Phoenix in der Nähe Für das zweimalige Untersuchen des Seitentors in "AAI2: PG, Episode 5", um ein vertrautes Gesicht zu sehen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Episode 5 von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gamit" das Seitentor insgesamt zweimal untersucht und dabei bekannte Personen entdeckt hat. Leitern und Trittleitern Für die Erforschung des wahren Wesens von Leitern und Trittleitern. [Offline-Trophäe] Gespräche über Leitern bzw. Trittleitern sind eine Art "Running Gag" in der "Ace Attorney"-Serie. Denn immer, wenn an Ermittlungsorten solche herumstehen, wird der eigene Charakter sagen, dass hier eine Leiter steht, woraufhin er von seiner Begleitung verbessert wird, dass das keine Leiter, sondern eine Trittleiter sei. Für diese Trophäe ist es erforderlich, bei jeder Gelegenheit über die Fälle des Spiels aufgeteilt mit allen Leitern mit zu interagieren, die es gibt. Hier die beiden Stellen, an denen man mit Leitern bzw. Trittleitern interagieren kann: In Episode 5 von "Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth" im Garten der Botschaften. In Episode 3 von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit" im Raum von Delicia Scone, wenn man gerade mit Detektiv Badd ermittelt. Wie der Vater, so der Sohn Für die Untersuchung der Teekanne als Miles und als Gregory in "AAI2: PG, Episode 3". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Episode 3 von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit" während den Ermittlungen die Teekanne sowohl als Miles Edgeworth als auch als Gregory Edgeworth untersucht hat. Wie konnten Sie nur, Hr. Edgeworth?! Dafür, bei der Mentalschachpartie gegen Eustace in "AAI2: PG, Episode 5" das Schlimmstmögliche zu ihm gesagt zu haben. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Episode 5 von "Ace Attorney Investigations 2: Prosecutor's Gambit" während der Mentalschach-Partie gegen Eustace Winner diesen gleich zu Beginn als Versager bezeichnet hat. Miles Edgeworth: Meisterermittler Für den Erhalt aller anderen Auszeichnungen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
  11. Huhu! Ist vielleicht untergegangen. Wäre es möglich, die beiden UF bei der nächsten Erstellungsrunde zu bekommen? Danke!
  12. 1. Fertigmeldung: Wonderbook: Dinosaurier, PS3 Neue Punktzahl laut Tabelle: 2.705 3. Anmeldung Wonderbook: Privatdetektiv Diggs PS3 Neues Spiel 1.305 Punkte (Rest: 1.400 Punkte) 4. Anmeldung: A Fisherman's Tale PS4 VR Neues Spiel 1.290 Punkte (Rest: 110 Punkte) Ich hoffe mal, dass ich alles richtig eingetragen habe und die Punktzahlen so stimmen, nicht, dass ich mich ins Aus katapultiere
  13. Ach, ist ja nicht so schlimm. Also das mit dem Ausweichen und so war mit dem ganz jungen Pferdchen immer sehr spannend, bevor die Lenkung fix installiert war. Nein, schlauer fühle ich mich danach auch nicht, sondern hab eher wieder die momentanen Richtlinien hinterfragt... Es war halt irgendwie schade, dass es so eintönig war, mehr Reit-Zeit wäre schön gewesen, aber auf der anderen Seite... Es ist eine Illusion zu glauben, wenn man selbst Stall und Anlage instandzuhalten hätte, dass man dann auch dafür noch Zeit hätte. Na na, soooo schlecht war es dann auch nicht. Ich hab auch keinen Überblick mehr, aber ich wishliste mir neue immer, wenn sie mir auffallen. Bin da definitiv einige hinten. Jap, war ganz okay, aber schlussendlich dann ein wenig kurz, aber mehr Details dazu dann im nächsten Update.
  14. Und das leider schon mehrfach, und das ist sehr schade. Das versteh ich soweit schon, abgesehen davon, dass durch die 4-Stunden-Regelung auch genau aus diesem Grund auch ein paar ganz tolle Indie-Spiele vermutlich auch wegen der Zeiten im 100%-Club rausfällt (da fallen mir die bereits abgelehnten What Remains of Edith Finch oder We Were Here: The Friendship, oder aber auch, weil ich es gerade wegen der neulichen PS5-Veröffentlichung im Kopf habe, z.B. ein The Suicide of Rachel Foster). Definitiv keine Shovelware, aber leider aufgrund derer außerhalb der Gültigkeit, die eben in den Leaderboards vorne mitspielen wollen, und deswegen komplett auf Story oder Spielspaß verzichten und einfach nur stumpf, vielleicht sogar mit einem Guide, so schnell wie möglich alle Punkte abarbeiten, um möglichst schnell möglichst viele Trophäen abzugreifen. Ein Shovelware-Spiel wird keiner auf mehrere Tage aufteilen wollen, nur um die Zeitstempel zu verfälschen, und ich denke auch, dass man das gut von z.B. einer Novelle abgrenzen kann, wenn man bedenkt, dass man hier zwischen den Trophäen ja Lesezeit hätte. Bei Shovelware ist es ja meistens so, dass viele Trophäen in kurzer Zeit hintereinander freigeschaltet werden, wenn man eine bestimmte Aktion oft genug durchführt, oder man kann anhand z.B. eines youtube-Guides schon sehen, dass man vielleicht nur 10 von 200 Levels abschließen muss, von denen eines vielleicht maximal mehrere Minuten dauert. Würde man das bei einer Novelle machen und z.B. dazwischen um Punkte zu machen von anderen Spielen Trophäen erspielen, dann wäre das meiner Meinung nach im Profil trackbar. Aber damit schweife ich jetzt ab, denn sowas ist in Guides usw. gut abgebildet. Im Falle von Novellen hast du meistens in Guides wirklich nur die Zeitangabe von wegen "ca. x Minuten/Stunden, wenn man skipped", aber nur in Ausnahmefällen eine Alternativwertung, wenn man liest. Aber da könnte man wie von mir schon aufgezeigt auch auf andere Quellen zurückgreifen, um einen Eindruck vom Unfang zu bekommen. Das will ich auch niemandem vorwerfen (auch wenn ich es trotzdem schade finde ), aber das ist dann für so ein Event offensichtlich problematisch, wenn man diese Spiele ehrlich spielt und damit leicht auf eine durchschnittliche Spielzeit eines heutigen Vollpreis-Spieles kommt, nur weil es die Leute in der Rangliste natürlich darauf anlegen, diese Spiele möglichst schnell durchzuboxen. Um ein "korrektes" Bild zu bekommen, müsste man hier wahrscheinlich entweder mal das erste Drittel der Personen, die Platin erspielt haben, ausfiltern, oder einen Durchschnitt über alle Platin Achiever drüber rechnen, um eine halbwegs korrekte Annahme zu haben, wie lang ein Spiel dieses Genres dauert, wenn man es auch so spielt, wie es angedacht ist. Bei Doki Doki haben die, die über Plus spielen, jetzt grade Glück, weil ihnen eine gewisse Zufallskomponente in die Karten spielt, bei mir mit Raging Loop ist das Gegenteil der Fall, weil ich mir durch das Beantworten von 3 Fragen am Anfang den ganzen Flowchart schon freischalten könnte und dann nur die Punkte im Flowchart durchskippe, die ich für die Trophäen brauche. Blöd. Spielt man beide Spiele "ehrlich", würde sich aber das Ganze umdrehen: selbst mit der Zufallskomponente ist man bei Doki Doki mit der Einstellung, dass man nur bereits gelesenen Text überspringt, bei ca. 20 Stunden, denke ich. Bei Raging Loop kommen 30-40+ Stunden gut hin. Da spreche ich aus Erfahrung, da ich beide bereits in einer anderen Version gespielt habe. Und da stellt sich halt für mich die Frage, inwieweit bei so einem Genre, bei dem jedes Spiel irgendwelche anderen Skipping- bzw. Flowchart-Optionen hat, welche die "Skip"-Spielzeit beeinflusst, die Liste der Fastest Achiever im 100% Club von psnprofiles hier auch nur annähernd aussagekräftig sein kann. Das ist meiner Meinung nach bei jedem anderen Genre klarer rauszusehen als hier, weswegen ich ja dafür plädiere, dass man ggf. in diesem Fall noch andere Zeitabschätzungen in Betracht ziehen sollte. Ich will damit auch keinesfalls der Event-Organisation ans Bein pissen oder das gesamte Regelwerk in Frage stellen - ich seh schon ein, woher die 4-Stunden-Regelung kommt, aber hier handelt es sich meiner Meinung nach doch eher um einen Sonderfall, den man etwas individueller betrachten sollte, wie z.B. von @Pittoresque erwähnt, Spiele mit Cheats/Exploits, die die Spielzeit signifikant verringern. Sorry für die Textwand - das Thema macht mich immer etwas emotional. Vor allem, da ich das PS5-Release von Raging Loop so gefeiert habe, dass ich es sofort gekauft und mir für "nach Ace Attorney" vorgenommen habe, was themenmäßig super in den Oktober passt, mir aber 30-40 Stunden Spielzeit für das Event "wegnehmen" würde.
  15. Ja, darum geht's mir halt auch. Klar bin ich da vielleicht ein Einzelfall, aber wer mich kennt weiß, dass Visual Novels eines meiner Lieblingsgenres sind und ich die zu einem großen Teil spiele, weswegen ich in jedem der vergangenen Events doch ein bisschen in meiner Spiele-Auswahl eingeschränkt war und dann Titel verschoben habe, die ich eigentlich in dem Zeitraum spielen wollte und gerne genutzt hätte. Das Thema hab ich jedes Mal angesprochen und bin zumeist an der 4-Stunden-Regelung gescheitert, dank Abstimmungen der Skipper (mit Spielspaßbegründung á la "ich geb ne 1, was soll man beim Durchskippen für nen Spielspaß haben") oder eben das Abbild von genau solchen Begründungen in den Leaderboards. Trotzdem kann man das meiner Meinung nach nicht mit Shovelware vergleichen, v.a. seit diese existiert, wird das Genre aufgrund des meist weit höheren Preises zumindest nicht mehr in dem Ausmaß ausgenutzt - hilft mir aber gerade für ältere Novellen dann mit unserer 4-Stunden-Regelung auch nicht. Das erwähnte Chaos;Child von @IppoAce ist da auch ein guter Punkt, wobei man hier noch "Glück" hat, dass das Durchskippen etwas länger dauert als die Verwendung des Flowcharts in Raging Loop, aber auch mit anderen Spielen aus dem Universum von Chaos;Child, wie Steins;Gate, Steins;Gate 0 etc. verhält es sich ähnlich. Spielt man sie, ist man auch gut und gerne 30-50 Stunden dran, im Beispiel von Steins;Gate 0 gibt es aber bei der PS4-Version von 5.453 Platin-Erspielern auf profiles wieder über 1.600 Personen, die das ganze in unter 4 Stunden blind mit Guide durchgeturnt haben, also ungefähr ein Drittel. Wenn man das nicht individuell anhand der Spielzeit betrachtet, die von trophäen- bzw. achievement-unabhängigen Seiten wie z.B. howlongtobeat oder der Visual Novel Database ausgeht, wird dieses Genre auch in den nächsten 5 Events wieder durchfallen. Und das finde ich unfair, weil wir hier über ein ganzes Genre reden. P.S.: Natürlich spreche ich mich hier in diesem Fall für die lokalisierten Versionen aus, die auf Englisch oder vielleicht sogar Deutsch erhältlich sind. Ich würde nicht auf die Idee kommen, hier eine japanische Version anzumelden, selbst wenn ich diese mit meinen mickrigen Sprachkenntnissen auch bis zu einem gewissen Grad lesen wollen würde. Da würde ich aber als Event-Team aufgrund der fehlenden Nachprüfbarkeit zu Recht auch eine Grenze ziehen, aber darum geht es mir ja mit meinem Standpunkt nicht.
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